1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 6. September 2011 um 00:00
  • Grissly
    Nachwuchs
    • 12. September 2011 um 17:05

Ich habe das Spiel auf Servus TV gesehen und ich muss sagen das die Black Wings überraschend gut gespielt haben. Einige Tore der Linzer wurden wunderschön herausgespielt, es sah aus als würde den Wienern alles viel zu schnell gehen. Am Beginn der Übertragung wurden die Capitals von den ServusTV Moderatoren als Wundertruppe hochgelobt. Ich bin der Meinung das bei den Capitals großes Potential vorhanden ist um um den Titel mitzuspielen fehlt aber noch einiges.

Die Linzer werden heuer noch oft aufzeigen, einfach toll wie von hinten herausgespielt wird und mit welcher Geschwindigeit das Mitteldrittel überwunden wird. Den Capitals fehlte diese Kreativität deshalb wurde das Spiel verloren.

Zum Thema Linzer Fans: Ich finde die Kommentare dazu sind unnötig Es erscheint als ob so mancher Wiener Fan seinen Frust damit abbauen möchte. Es ist doch toll wenn so viele Auswärtsfans zu einem Spiel kommen, das zeigt doch wie lebendig das österreichische Eishockey zur Zeit ist.

• juppi68
    Hobbyliga
    • 12. September 2011 um 17:30
    Zitat von Grissly

Die Linzer werden heuer noch oft aufzeigen, einfach toll wie von hinten herausgespielt wird und mit welcher Geschwindigeit das Mitteldrittel überwunden wird.

Nana, bleib am Teppich Freund der Blasmusik! ;) Die erschreckend schwache Abwehrleistung der Caps hats euch nicht gerade schwer gemacht Tore zu schiessen. Wenn Mr Lupaschuk auch ein paar Tore beigesteuert hat (evtl nur 2 nicht 3) aber beim Wegräumen und Ausknipsen im eigenen Drittel zu inkonsequent, wie auch seine Defense Kumpels.
    Was man den Linzern wirklich zugestehen muss: alles an Chancen perfekt genutzt!

Ad Fanszene: generell ist ein gewissen Abdriften Richtung Fußball Niveau festzustellen, da muss man die Caps Fans aber genauso an die Kandare nehmen. Wenn man so auf den Rängen sitzt ist es schon erschreckend was man da an geballter Ahnungslosigkeit (Anm: jede Namenähnlichkeit mit anwesenden Fangruppierungen ist völlig unbeabsichtigt) zu hören und sehen kriegt....
    Für meinen Geschmack noch erbärmlicher als die Stinkefinger bei der MVP-Ehrung war aber die Tatsache dass nicht einmal die Linzer Spieler soviel Respekt aufgebracht haben wenigstens mit dem Stock aufs Eis Beifall zu geben...!

aber: geile Halle, sehr amüsantes Eröffnungsspiel das ich mir mit anderem Resultat gewünscht hätte! [prost]

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 12. September 2011 um 17:30
    Zitat von Grissly

Die Linzer werden heuer noch oft aufzeigen, einfach toll wie von hinten herausgespielt wird und mit welcher Geschwindigeit das Mitteldrittel überwunden wird. Den Capitals fehlte diese Kreativität deshalb wurde das Spiel verloren.

Zum Thema Linzer Fans: Ich finde die Kommentare dazu sind unnötig Es erscheint als ob so mancher Wiener Fan seinen Frust damit abbauen möchte. Es ist doch toll wenn so viele Auswärtsfans zu einem Spiel kommen, das zeigt doch wie lebendig das österreichische Eishockey zur Zeit ist.

Bis du dir sicher dass du das richtige Spiel gesehen hast. Denn bei fünf Toren und 3 Stangeschüssen kann man nicht von fehlender Kreativität sprechen. Viel mehr war, wie von vielen meinen Vorpostern schon geschrieben, die desaströse bzw. nicht vorhandene Defensivleistung ausschlaggebend.

Und die Kommentare über gewisse Linzer-Fans sind sehr wohl gerechtfertigt, wie kommen wir Fans (sowohl Wiener als auch die friedlich, feiernden Linzer) dazu, dass irgendwelche Halbstarken meinen sie müssen sich aufführen wie Fußball-Ultras.

PS: Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das jeder sagte dass die Stimmung, die von den Linzern verbreitet wurde, super war und dass sich die meisten abwertende Kommentare auf die ober erwähnten Halbstarken beziehen.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 12. September 2011 um 17:34
    Zitat von Grissly

Lieber Grissly! Es hat sich niemand über das Anzahl der Linzer Fans aufgeregt, und die meisten haben die Idee mit der Beachpartyausstattung witzig gefunden. Überhaupt nicht gefallen hat das Auftreten von so manchen in der Gruppe, und solltest Du die Beiträge von Anfang bis hierher gelesen haben, weißt Du auch warum.

• cappin0
    NHL
    • 13. September 2011 um 08:26
    Zitat von Lenny the Swede

Lieber Grissly! Es hat sich niemand über das Anzahl der Linzer Fans aufgeregt, und die meisten haben die Idee mit der Beachpartyausstattung witzig gefunden. Überhaupt nicht gefallen hat das Auftreten von so manchen in der Gruppe, und solltest Du die Beiträge von Anfang bis hierher gelesen haben, weißt Du auch warum.

aus der debatte im bwl-forum: ......die vienna capitals verlangen von den linz fans namentlich einen der für das verhalten von allen fans verantwortlich gemacht wird. gute idee oder?.......

wenn das so ist, dann steh ich voll hinter dem transparent, und nehme die kritik an AF zurück

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. September 2011 um 08:53
    • Offizieller Beitrag

:rolleyes: Zeugt von Reife...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daniel Saxon
    EBEL
    • 13. September 2011 um 09:19
    Zitat von Dexda

das spruchband hat einen hintergrund (vl sollten sich manche von euch die dieses spruchband so verurteilen mal informieren was alles so vorgefallen ist mit euren ordnern )

Das unsere Ordner keine Lämmchen sind, ist traurig und dass ihr damit Probleme habts ist einigermassen verständlich, aber dieses "vor zwei Jahren hat man mir mein Fähnchen weggenommen..." ist lächerlich... das der Ordner der damals in das Ganze verwickelt war, längst kein Ordner mehr ist, ist euch wohl auch entgangen.... aber ich bin mir sicher mit solch anspruchsvollen Bannern dauert es nicht lange und die neuen Ordner werden einen ähnlichen Pick auf die Auswärtsfans der Linzer haben, wie die vorhergehenden....

Wenn sich gewisse "Fans" also in die Scheiße reiten, und demnächst wieder die pöhse, pöhse Security genau schaut was da in die Halle mitreingenommen wird, dürfen sie sich auch nicht wundern. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Zum positiven vermutlich leider nicht. Aber sich im Kreis drehen, kann natürlich auch einen Heidenspaß machen.....

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. September 2011 um 09:46

@ linzer fans

grats und großen beifall von mir für die originelle idee mit den hawaihemden und den badeschlapfen. sommereishockey@its best! :) :) :)

mit den inhalten der spruchbänder konnte ich überhaupt nichts anfangen. was aber zunehmend auffällt ist die wehleidigkeit mancher fans und die eitelkeit sich selbst zu produzieren, anstatt die eigene mannschaft lautstark zu supporten. scheint ein genereller trend zu sein. ?( ?( ?(

der schal und die schuhe vom linzer sektor auf der eisfläche? und das bei einem absolut nicht gehässigen und großteils fairen spiel, noch dazu in der zweiten runde? was werft ihr aufs eis, wenn es wirklich schmutzig und gehässig ist und auch wirklich um etwas geht? pflastersteine? [kopf]

@linzer spieler

wenn über eine gesamte saison ein MVP gewählt wird und dieser beim ersten heimspiel offiziell geehrt wird, ist es in jeder liga der welt üblich, dass ihm ALLE anwesenden spieler (und auch die meisten awayfans) respekt und beifall zollen. nur nicht in unserer. das war ein armseliges und eigentlich trauriges verhalten! :(

• iceman
    LaLaLand
    • 13. September 2011 um 10:27
    • Offizieller Beitrag

also ich war jetzt nicht vor ort. aber werden von euch wienern auch eure leute verurteilt die unsere fans mit zalreichen bierduschen bedacht haben, oder wird da großzügig darüber hinweggesehen ? ( und ich ha die info jetzt aus verschiedenen quellen )

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. September 2011 um 10:29
    • Offizieller Beitrag

ohne die bierduschen rechtfertigen zu wollen.
    die bierduschen erfolgten als reaktion auf den schalfwurf in unser powerplay in drittel 3.
    es wurde vom ordnerdienst auch ein bierduscher entfernt.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 13. September 2011 um 11:00
    Zitat von iceman

also ich war jetzt nicht vor ort. aber werden von euch wienern auch eure leute verurteilt die unsere fans mit zalreichen bierduschen bedacht haben, oder wird da großzügig darüber hinweggesehen ? ( und ich ha die info jetzt aus verschiedenen quellen )

Wer ein Bier um € 3,60 verschüttet, absichtlich oder nicht, dem ist eh nimmer zu helfen :D

Aber im ernst, Bierschütter, Becherwerfer, etc. gehören aus der Halle geschmissen, ohne wenn und aber. Und ja da gehören einige Wiener dazu und nein, ich brauch diese Leute nicht weder in Wien noch sonst irgendwo!

• ozzy74
    Gast
    • 13. September 2011 um 11:27
    Zitat von iceman

diese leute werden nicht nur verteufelt sondern mittlerweile auch konsequent entfernt. wenn du nicht vor ort warst solltest du augenzeugen-berichte nicht in frage stellen. diese unnötigen provokationen bzw. die aggressive grundstimmung waren/war schon vor den bierduschen deutlich zu sehen und zu hören. imo unnötig - das team unterstützen, party machen und auch der respekt von 99% der heimfans wäre garantiert - besonders positiv sind mir letztes jahr die "ungarn" aufgefallen, die haben auch viel applaus erhalten...sogar von wienern - man sollte es nicht glauben ;)

• pulce
    NHL
    • 13. September 2011 um 11:36

"Entfernung" von Leuten durch den Ordnerdienst war auch bei Servus TV zu sehen

• juppi68
    Hobbyliga
    • 13. September 2011 um 17:21
    Zitat von donald

wenn über eine gesamte saison ein MVP gewählt wird und dieser beim ersten heimspiel offiziell geehrt wird, ist es in jeder liga der welt üblich, dass ihm ALLE anwesenden spieler (und auch die meisten awayfans) respekt und beifall zollen. nur nicht in unserer. das war ein armseliges und eigentlich trauriges verhalten!

sehe ich ganz genauso. über die stinkefinger auf den rängen kann ich nur milde lächeln, aber das
    sind spieler und sollten dem sieger einer neutralen wahl soviel respekt entgegenbringen wenigstens
    ein paarmal den stock aufs eis zu klopfen.... ich bin selbst ehem. rugbyspieler, da wird auch hart gekämpft
    bis zum umfallen, aber wenn einer gewonnen hat wird ihm auch vom gegner (und dessen fans, btw)
    gratuliert...!

nur arm....

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. September 2011 um 17:30
    • Offizieller Beitrag

also ich glaub da brauchen wir uns nichts/wenig vorwerfen lassen.
    als sbg in linz meister wurde, war das ganze sehr, sehr fair! da hab ich in klafu letztes jahr andere sachen erlebt (pfiffe, bierdusche, etc.)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 13. September 2011 um 17:33
    Zitat von Fan_atic01

also ich glaub da brauchen wir uns nichts/wenig vorwerfen lassen.
    als sbg in linz meister wurde, war das ganze sehr, sehr fair! da hab ich in klafu letztes jahr andere sachen erlebt (pfiffe, bierdusche, etc.)

Es waren, glaube ich, auch nicht nur die Fans gemeint. Sondern auch die Spieler, denn wer sollte sonst mit den Schläger aufs Eis klopfen ;)

• DerFremde
    Gast
    • 13. September 2011 um 17:36
    Zitat von Daniel Saxon

Aber im ernst, Bierschütter, Becherwerfer, etc. gehören aus der Halle geschmissen, ohne wenn und aber.

Wäre wünschenswert, wenn das in Salzburg auch mal durchgezogen würde. Da gäb's dann in den POs teilweise einen halbleeren Gästesektor.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. September 2011 um 17:46
    Zitat

Wäre wünschenswert, wenn das in Salzburg auch mal durchgezogen würde. Da gäb's dann in den POs teilweise einen halbleeren Gästesektor.

Aber auch einen halbvollen Heimsektor....obwoh die nix werfen!

• Lord_Stanley
    Nachwuchs
    • 13. September 2011 um 19:23
    Zitat von Fan_atic01

@linzer fanszene: es gibt leider eine ziemlich unangenehme entwicklung in linz. das sind leute, die sich vom eher lässigen fanklub "bully absolut" sich losgesagt haben und die "allianza fanatica" gegründet haben (nein, das hat nichts mit meinem nick zu tun :D )
    diese pfosten haben auch beim ersten training einen bengalen in der halle gezunden, schwenken andauernd fahnen - auch unterm spiel, singen immer die selben lieder, nehmen sich so extrem wichtig, dass wenn du mal was anderes anstimmst (so wie früher, ein bisschen abwechslung halt), du nur kopfschütteln erntest bzw. wenn du sie wegen der fahnen aufforderst diese unterm spiel nicht zu schwenken an "wos wüstn oarschloch" zurückkommt, etc.

einfach furchtbar und mMn eine bedenkliche entwicklung...

@spiel: tw. nett zum anschaun! wenn bei beiden teams die def noch besser wird, dann kann man viel erwarten.

sehr treffend geschrieben!!!!!

• mephisto888
    EBEL
    • 14. September 2011 um 14:06

Nachdem ich die Diskussion hier still verfolgt hab, will ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben ;)

Wir saßen beim Spiel direkt neben dem Fansektor (nur durch den Mittelgang getrennt). Natürlich hilft jeder zu seiner Mannschaft ABER was mich gestört hat war 1. das unprofessionelle Verhalten bei der Ehrung von Gratton. Wenn schon die Fans meinen mit diesen Gesten ungut auffallen zu müssen, ist das peinlich genug, aber dass auch die Mannschaft nicht die Größe besitzen einem Kollegen zu gratulieren find ich einfach nur peinlich !!!

2. Erinnerte so mancher Fan, wie schon von anderen erwähnt, an Fußballfans. Wir waren mit unserer 11 jährigen Tochter dort und ich hatte bisher nie bedenken in der Nähe des Fansektors zu sitzen, so gut erzogen ist sie, dass sie weiß dass ein Kind nicht das wieder zu geben hat, was sie da vielleicht zu hören bekommt. Schlimm fand ich dass es Linzerfans gab die ein 11 jähriges Mädchen anpöbelten, das in keinster Weise irgendetwas gesagt oder getan hat!!!!! ....ist mMn ein Armutszeugnis!!

3. Da wir ja direkt daneben saßen, hab ich auch die "Übergriffe" der Fans sehr genau beobachten können. Es flog eine Flasche vom Linzer Sektor, dann der Schal und erst dann wurde von der Süd Rang 2 der Bierbecher von einem Capsfan geschmissen, was ich genauso verurteile ABER der wurde von der Security rauseskortiert, die Linzerfans hatten keinerlei Konsequenzen zu tragen.

Die Spruchbänder konnten wir aus unserer Position nicht lesen, ich find es selbst jetzt im Nachhinein aber auch noch peinlich. Die Rederein von wegen "scheiß Halle" können kindischer nicht sein. Statt dass man als Eishockeyfan froh ist dass für diesen Sport endlich mal was getan wird was ausbaufähig ist, schmeißen da Erwachsene mit Eifersüchtelein um sich, absolut lächerlich!!!!!! [kopf]

Ich freu mich aufs nächste Match und hoffe auf eine gute Stimmung, von unseren Fans und unseren Gästen! :)

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 14. September 2011 um 14:25

Die 2 Gesichter der Linz Fans auf http://www.aehp.at/nebenschauplatz/

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 15. September 2011 um 08:31
    Zitat von Cosmicduck

Die 2 Gesichter der Linz Fans auf http://www.aehp.at/nebenschauplatz/

Da kommt mir nur eines in den Sinn: Noch keine Haare am Sack aber im Puff drängeln....

• Nussi
    NHL
    • 15. September 2011 um 08:58

Moi so klein und dürfen schon alleine weit weg von der Mami sein ^^

Ich fand die Blumenkränze, Strohhüte , etc genial :) passend zum Wetter.
    Schad dass der Kindergarten alles wieder zunichte gemacht hat.

• Keui
    EBEL
    • 15. September 2011 um 14:32

richtig, der kindergarten der wiener.

"Mami, Mami, Mami! Die haben ein böses Wort auf ein Spruchband geschrieben! Ich weiß zwar nicht was es bedeuten soll, aber es war voll gemein und so! Hau denen sofort auf die Finger!"

lächerlich ^^

• mibal
    Moderator
    • 16. September 2011 um 12:52
    Zitat von Keui

lächerlich

meintest du dein posting damit?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™