1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

2.R.: Fehervar Alba Volan 19-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 6. September 2011 um 00:00
  • blueboys
    Gast
    • 11. September 2011 um 20:27
    Zitat von dany_

schon feig ein posting vom nachmittag raussuchen :P

najo meine meinung wird sich trotz diesem tor nicht großartig ändern.

Was heisst an Torschützen, den GWG shorthanded buteur :thumbup: Ich vergönne es ihm und hoffe es löst sich da der berühmte Knoten.
    Ab wievielen buts würdest Du ev. Deine Meinung überdenken anfangen :P

Gratuliere dem Team! [prost]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. September 2011 um 20:28

Angeschrieben, das ist wichtig. Aber traurig, dass ein sieg in ungarn schon eine kleine überraschung ist.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 11. September 2011 um 20:32

Gratulation nach Villach, in Ungarn tun sich alle schwer. 2 Punkte, das einzige was zählt.

• Laus33
    Nationalliga
    • 11. September 2011 um 21:16

Gratulation nach Villach.

beide Mannschaften nicht besonders gut, das Eis auch sehr schlecht.
    der Sieg geht in Ordnung, leider, nicht weil Alba so viel schlechter war nur VSV war glücklicher und das aber nicht unverdient.
    was sols, es kommen weiter Spiele und mit richtigem Eis bessere Konter für Alba.

• Jon Schnee
    NHL
    • 11. September 2011 um 22:30
    Zitat von nots

Gratulation nach Villach, in Ungarn tun sich alle schwer. 2 Punkte, das einzige was zählt.

so is es! mund abwischen und weiter!
    was ich beim stream so mitbekommen habe, wurde heute zumindest gekämpft bis zum umfallen! das wird heuer auch unsere stärke sein. wir müssen einfach immer über den kampf ins spiel kommen, denn technisch sind uns viele teams überlegen.
    etwas bedenklich: 6 Drittel vorbei und kein einziger Legio-Treffer... [kaffee]

• kinnarps_arena
    Gast
    • 11. September 2011 um 22:34
    Zitat von jaykay

so is es! mund abwischen und weiter!
    was ich beim stream so mitbekommen habe, wurde heute zumindest gekämpft bis zum umfallen! das wird heuer auch unsere stärke sein. wir müssen einfach immer über den kampf ins spiel kommen, denn technisch sind uns viele teams überlegen.
    etwas bedenklich: 6 Drittel vorbei und kein einziger Legio-Treffer... [kaffee]

Bedenklicher finde ich die Unfähigkeit, ein Tor bei 5on5 erzielen zu können. Hätten bislang nur Legionäre getroffen, würde es die Meckere vice versa geben.

• VSV-Blues
    KHL
    • 11. September 2011 um 22:46

Treffer is Treffer, das is klar. Es is auch schön, dass "nicht nur" die Legios treffen.
    Aber ich muss da jaykay schon recht geben, wenn er sagt, dass es bedenklich ist, wenn in 6 Dritteln keiner der Legios auch nur einmal getroffen hat.
    Denn was ist ein "Legio"? Wenn ich das wie nots bagatellisiere, dann führt sich das Dasein eines "Legios", der kein Mitläufer sondern eine Leitfigur im Team sein soll, doch ad absurdum.
    Vor diesem Hintergrund ist das schon zu denken gebend, dass sich da noch keiner wirklich in Szene setzen konnte.
    Andererseits muss man sagen, dass schon manch ein Legio in unseren blauweißen Reihen Start- oder Anlaufschwierigkeiten gehabt hat.
    War erst Spiel 2. Und es wird zwar noch sehr viel Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes geben, aber erarbeitet haben wir uns in Villach doch schon viel [winke]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. September 2011 um 22:58

mann, mann, mann....niederlage geg laibach - es wird gequengelt. sieg in ungarn - es wird gequengelt. mancher findet wohl nach jedem spiel haare in der suppe....und das nach der 2 runden....kaiserlich. :rolleyes: :whistling:

also ich bin froh, daß unsere defender im pp treffen! :D

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 11. September 2011 um 23:28
    Zitat

Zitat von BigBert#44 (01.09.2011)
    vergiss es, stefan...wie oft habe ich hier immer wieder die ständige motzerei "hinterfragt"...es bringt nix - es ist sinnlos

;) es bring nix!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. September 2011 um 23:31
    Zitat von Stefan#14

;) es bring nix!

hast recht... 8))

• Adlerblut
    Gast
    • 12. September 2011 um 06:51
    Zitat von BigBert #44

mann, mann, mann....niederlage geg laibach - es wird gequengelt. sieg in ungarn - es wird gequengelt. mancher findet wohl nach jedem spiel haare in der suppe....und das nach der 2 runden....kaiserlich. :rolleyes: :whistling:

also ich bin froh, daß unsere defender im pp treffen! :D

Gut, dass du das ansprichst sehe es genauso. Es sind 2 Runden gespielt und mit Ausnahme des Erzrivalen dürfte wohl niemand so richtig zufrieden sein. Ich weiß auch nicht, warum sich alle darüber aufregen, dass unsere Verteidiger Tore erzielen? Ich kann dazu nur sagen gut so, sind wir wenigstens für die Gegner schwieriger auszurechnen. Der Angriff würde nicht unser Prunkstück sein, das war klar und wenn bei einer von Haus aus schon sehr dünnen Personaldecke ein weiterer Stürmer verletzungsbedingt ausfällt, wird es eng.

Etwas verwundert bin ich aber schon, dass zwar der Sturm negativ erwähnt wird aber über die Verteidigung (2 GTs in 2 Spielen), kaum lobende Worte auffindbar waren.

Ich bin optimistisch, dass der KAC beim Derby hart und kompakt spielende Adler erlben wird und wir 100%ig nicht so abgeschossen werden, wie ihre bisherigen Gegner.

ps: Offensive gewinnt Spiele, Defensive Meisterschaften das sollten sich einige mal wieder in Erinnerung rufen.

• Christoph_20
    KHL
    • 12. September 2011 um 07:05

ein sieg ändert nichts daran, dass der vsv keine try-out legionäre testet und dass unsere jungen auf der bank versauern!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. September 2011 um 07:21

Enorm wichtiger Sieg! Bei einer Niederlage wäre der Druck schon extrem gewesen, gegen die großen 3!

Viele Tore werden wir heuer in der Stadthalle wohl nicht sehn, aber mit diesem Starkbaum und einer soliden Abwehr wird uns die eine oder andere Überraschung gelingen! Die nächsten 3 Spiele werden zach, aber danach kann man schon eher erahnen, wo wir uns heuer einreihen werden!

• nots
    • 12. September 2011 um 07:23

@adlerblut

Es ist dir aber nicht entgangen dass ihr gegen Jesenice und Alba Volan gespielt habt, da nur zwei Gegentore zu erhalten ist nicht gerade die große Kunst.... Beide Teams werden sich im untersten Bereich der Tabelle aufhalten.
    Prüfsteine werden die nächsten beiden Spiele gegen Wien und Klagenfurt, danach kann man sich auf alle Fälle ein besseres Bild der Verteidigung machen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. September 2011 um 07:29
    Zitat von nots

Es ist dir aber nicht entgangen dass ihr gegen Jesenice und Alba Volan gespielt habt

Laibach nicht Jesenice!

• nots
    • 12. September 2011 um 07:39

mea culpa, natürlich laibach...... aber du hast verstanden was ich damit sagen wollte :)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. September 2011 um 09:22

Aber natürlich! ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 12. September 2011 um 09:43

2 Spiele - 15x in Unterzahl - 0 Gegentore - 1 Shorthander! :thumbup:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. September 2011 um 09:45
    Zitat von Stefan#14

2 Spiele - 15x in Unterzahl - 0 Gegentore - 1 Shorthander!

Könntens so weitermachen! :thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 12. September 2011 um 09:58
    Zitat von lowraider

Könntens so weitermachen! :thumbup:

Ja - ergibt hochgerechnet im Grunddurchgang 20 Shorthander :D

• mambo
    Hobbyliga
    • 12. September 2011 um 10:28
    Zitat von Adlerblut

Etwas verwundert bin ich aber schon, dass zwar der Sturm negativ erwähnt wird aber über die Verteidigung (2 GTs in 2 Spielen), kaum lobende Worte auffindbar waren.

VSV 1 - 2 OLL
    AVS 1 - 2 VSV

• nots
    • 12. September 2011 um 10:37

Richtig erkannt... :)

Schauen wir mal wie das nach den Spielen gegen die Caps und den KAC aussieht. Bei den Tempovorstössen von Rotter, Spurgeon und Scofield wird den alten Herren in der Abwehr schwindelig werden...

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 12. September 2011 um 10:45

Ja, schauma einmal! [kaffee]

• KCT14
    KHL
    • 12. September 2011 um 10:48
    Zitat von nots

Richtig erkannt... :)

Schauen wir mal wie das nach den Spielen gegen die Caps und den KAC aussieht. Bei den Tempovorstössen von Rotter, Spurgeon und Scofield wird den alten Herren in der Abwehr schwindelig werden...

Alte Herren? Nur mal so zum Vergleich... Altmann 24, Bacher 22, Wiedergut 23, Kuznik 33, Unterluggauer 35, Mitchell 31, Weller 30 Unterluggauer und Kuznik sind etwas älter(aber immer noch gut) aber den Rest als alte Herren zu bezeichnen finde ich sehr suspekt... ;)

• nots
    • 12. September 2011 um 11:13

Wiedergut gefällt mir sehr gut, verstehe nicht warum er so wenig Eiszeit bekommt. Bacher hab ich zu selten gesehen.
    Altmann, Mitchell und Kuznik sind für mich nicht die schnellsten, Lugge mit seiner Erfahrung ist eine Bank und Weller scheint ein sehr guter zu sein, aber wie das aussieht wenn ein wieselflinker wendiger Stürmer einen großen Verteidiger umkurvt wissen wir nicht erst seit Siklenka/Kaspitz, endet meist in einem Foul..

Aber wir werden es eh sehen, kann mir auch gut vorstellen das Leute wie Damon und Sleigher gerade gegen den KAC explodieren, Pewal ist sowieso immer brandgefährlich und Derbys haben ihre eigenen Gesetze... :)

Als größtes Manko sehe ich aber trotzdem Stewart, ich erinnere an die Gehversuche von Viveiros, in den ersten Jahren haben wir TROTZ ihm als Trainer gewonnen würde ich sagen, da waren Leute wie Craig, Shantz, Brown mit einer Menge NHL Erfahrung im Team die wusssten worum es geht, diese Führungsspieler fehlen mir bei euch im Team, und Stewart hat nicht die nötige Erfahrung und das könnte haarig werden.

Sollte man mit Härte spielen schauts gut aus für Villach, aber die Grenzen sind sehr eng und daher tippe ich auf eine Menge Strafen und dann wirds noch schwerer zumal die Linien in Klagenfurt schon ganz gut harmonieren. Wenn dann auch noch auf 3 Linien umgestellt wird werden die Kräfte vermutlich sehr schnell schwinden und es kann ganz blöd laufen. Aber ich traue mir keine Prognose zu denn wir wurden schon zu oft eines besseren belehrt. Würde mich aber ehrlich freuen wenn ihr dem Fetzen Reini ein paar Dinger einschenken würdet. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™