1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Bernd Wolf @ SC Bern Future (Novizen Elite)

• Prospects
  • Stickoxydal
  • 2. September 2011 um 08:55
  • rooter
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2011 um 18:08

Die Novizen konnten es heute den MiniTop nicht gleichmachen. Bern verlor in Langnau gegen die Young Tigers 4:3. Wolf musste für 2 Minuten auf die Strafbank, blieb aber sonst punktelos.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 2. November 2011 um 21:52
    • Offizieller Beitrag

Wolf verliert mit Berns Novizen daheim gegen die ZSC Lions mit 1:6.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • rooter
    Nachwuchs
    • 6. November 2011 um 08:26

Ein weiterer Einsatz für Wolf bei den MiniTop. Es gelingt ihm ein Assist beim 6:3 Heimsieg gegen EHC Biel.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. November 2011 um 08:36
    • Offizieller Beitrag

Wolf fehlt beim gestrigen Spiel von Berns Novizen, da er wieder für das Mini Team zum Einsatz kommt. Dieses gewinnt beim SC Langenthal klar mit 9:1, wobei sich Wolf nicht als Scorer in Szene setzen kann.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 3. Dezember 2011 um 16:45
    • Offizieller Beitrag

Bei der 1:5 Niederlage gegen Lausanne 4 Clubs SARL kommt Wolf wieder einmal für das Novizen Elite Team zum Einsatz, wobei er allerdings keine Punkte für sich verbuchen kann.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 4. Dezember 2011 um 19:30
    • Offizieller Beitrag

Wolf erzielt heute für das Mini Team den 1:0 Führungstreffer beim 5:2 über HC Ambri Piotta Giovani Sagl.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 8. Dezember 2011 um 07:51
    • Offizieller Beitrag

Keine Punkte für Wolf beim 7:5 Sieg im Novizen Spiel gegen die SCL Young Tigers.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 10. Dezember 2011 um 20:17
    • Offizieller Beitrag

Berns Novizen ziehen gegen die ZSC Lions mit 5:6 den Kürzeren, Wolf dabei ohne Punkte.

• Stella Maris
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2011 um 22:15
    Zitat von Stickoxydal

Berns Novizen ziehen gegen die ZSC Lions mit 5:6 den Kürzeren, Wolf dabei ohne Punkte.

Ich finde dieses Stalking von Bernd absolut unnötig und fast schon besorgniserregend!!! Vielleicht sollte sich Stickoxydal ein neues Hobby suchen!

Wenn jemand so detailreich über ein Kind schreibt, müsste er bei dieser Vielzahl von Nachwuchsspielern ja Bücher schreiben..... oder stalkt er nur Bernd?

:thumbdown:

• Stefan1403
    hoho
    • 10. Dezember 2011 um 22:17
    Zitat von Stella Maris

Ich finde dieses Stalking von Bernd absolut unnötig und fast schon besorgniserregend!!! Vielleicht sollte sich Stickoxydal ein neues Hobby suchen!

Wenn jemand so detailreich über ein Kind schreibt, müsste er bei dieser Vielzahl von Nachwuchsspielern ja Bücher schreiben..... oder stalkt er nur Bernd?

:thumbdown:

LOOL ?(

• lohne91
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2011 um 22:20
    Zitat von Stella Maris

guckst du Nachwuchs (Prospects, U20, U18....), sind die Nachrichten von den österreichischen Nachwuchsspielern im Ausland.

Warum soll das unnötig sein?

• Stella Maris
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2011 um 22:36
    Zitat von lohne91

guckst du Nachwuchs (Prospects, U20, U18....), sind die Nachrichten von den österreichischen Nachwuchsspielern im Ausland.

Warum soll das unnötig sein?

Unnötig daran finde ich, dass 14jährigen Nachwuchsspielern dadurch ein noch größerer Druck auferlegt wird und man z.B. einen Verteidiger wohl vor allem nach

seiner Plus-Minus-Statistik beurteilen sollte!

• Stefan1403
    hoho
    • 10. Dezember 2011 um 22:43
    Zitat von Stella Maris

Unnötig daran finde ich, dass 14jährigen Nachwuchsspielern dadurch ein noch größerer Druck auferlegt wird und man z.B. einen Verteidiger wohl vor allem nach

sry aber wo liest du irgendeine Bewertung heraus. ich finde stickoxydal berichtet äußerst wertfrei von den jungen spielern und wenn dir der satz "Wolf dabei ohne Punkte" stört dann suchst du das haar in der suppe

• Stella Maris
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2011 um 22:53

Abschließend.... hier geht es a) nicht nur um bestimmte Spieler und b) sollte berichtet werden wenn Nachwuchsspieler punkten oder sonstige Erfolge haben und Mitteilungen wie "kein Punkt" sind eben "unnötig"!

• Stefan1403
    hoho
    • 10. Dezember 2011 um 23:02
    Zitat von Stella Maris

und Mitteilungen wie "kein Punkt" sind eben "unnötig"!

tut mir leid dass ich das nicht verstehe. es ist eine art journalismus der hier betrieben wird und wenn es nunmal ein fakt ist dass ein spieler leider keinen punkt in einem spiel gemacht hat dann darf man dies erwähnen. ich versteh nicht warum das druck macht, ist mir persönlich echt zu hoch sry. der Junge wird wissen, dass wenn er stay-at-home D ist nunmal nicht viel Punkten wird. und darüber hinaus denke ich, dass ihm die meinung z.b. seines trainers wichtiger sein soll was seine leistung anbelangt. ich denke das er diese 2 punkte erkennt kann man von einem 14-jährigen schon erwarten

• El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2011 um 21:29
    Zitat von Stella Maris

gibts ja echt nur in österreich daß wegen so was rumgejammert wird. manch einer findets schon interessant, poste doch die plus-minus wenn du sie hast!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Dezember 2011 um 21:42
    • Offizieller Beitrag

Stella: die Aussage ist ja nur informativ, nicht wertend. Gemeint ist es nicht anders als ein ORF-Bericht: "Sabres gewinnen 3:1, Vanek blieb dabei ohne Punkte."
    Da ist ja auch keine Wertung oder Kritik dahinter. Nicht anders ist das gemeint, wo siehst du da Stalking?

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (11. Dezember 2011 um 23:44)

• jussi
    Gast
    • 11. Dezember 2011 um 23:13

Und wenn wir jetzt alle " weg vom Gas" gehen, und sag ma mal 24 Stunden chillen, Freunde, täte nicht eine Entspannung gut?

Der Bernd spielt deshalb nicht anders und der Stickoxydal bleibt der Stickoxydal, in seiner wichtigen Funktion uns hier mit mit Fakten zu versorgen, die sicherlich interessant sind.

TVCK hat voellig recht.

Habe auch ein paar Postings gebraucht bis ich geschnallt hab.

Lg jussi

• Chris_32
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2011 um 23:36

Hallo Stella Maris
    Ich kann nicht ganz verstehen, was dich dazu bewegt hat, hier eine Diskussion um die Beiträge über Bernd anzustossen.
    Wenn dir die Art, wie Stickoxydal schreibt nicht gefällt, dann klär das mit ihm per PN persönlich, oder in einem eigenen tread.
    Aber nicht hier, wo es auch garantiert auch Bernd selbst liest. Und ob das so toll für ihn ist, bin ich mir nicht sicher.

Bernd kommt mit den Einträgen hier zurecht. Das gehört halt auch zu den vielen kleinen Aufgaben der Eltern, um mit solchen Sachen umgehen zu können. Und wie er gespielt hat, das weiß er sehr wohl selbst und seine Trainer am besten. Da braucht er nicht auf den Eintrag hier zu warten.
    Wem die Beiträge hier nicht gefallen, der braucht sie ja einfach nicht zu lesen ( die Diskussion ist ja hier schon zum 2. Mal aufgetaucht). Du kannst dir ja die Spielberichte auf der Schweizer Eishockeyseite selbst raussuchen.

Einen sportlichen Gruss
    Chris

• rooter
    Nachwuchs
    • 18. Dezember 2011 um 19:59

Am Mittwoch verloren die Novizen von Bern gegen EV Zug 9:3. Wolf assistierte bei einen Tor.

Sieg und Niederlage dieses Wochenende für Bern in Kloten gegen den EHC.
    Am Samstag gewannen die Novizen 3:2.
    Bei der heutigen 4:2 Niederlage der Mini Top gelang Bernd Wolf der Assist zum ersten Treffer.

• rooter
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2012 um 15:18

Bernd Wolf gewann am Samstag mit den SCB-Novizen das dritte Spiel der PrePlayoff Serie gegen HC Servette Genf 2:1.

Nach einer 5:6 Niederlage im Penaltyschiessen im ersten Spiel und einen 2:1 Sieg im Zweiten, steht es somit in der Serie 2:1 für die Berner.

• rooter
    Nachwuchs
    • 5. März 2012 um 16:16

Nach dem raschen Ausscheiden der Novizen von SC Bern im Viertelfinale gegen ZSC Lions (2:3, 1:8 (Assist Wolf), 1:10),
    kommt Wolf im Meisterschaftsfinale der MiniTop zum Einsatz.
    Gegen EHC Winterthur (2:3 Niederlage) und SCL YoungTigers (4:1 Sieg) gelang ihm je ein Treffer,
    und am Wochenende steuerte er 2 Treffer beim 7:6 Sieg gegen HC Sierre bei.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™