1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Testspiel-Bilanz der EBEL-Clubs

• KAC-Lennon
  • 30. August 2011 um 13:16
  • KAC-Lennon
    EBEL
    • 30. August 2011 um 13:16

Hallo, Leute!

Für alle Interessierten: weil es mal in einem anderen Thread zur Sprache kam, hab ich mal eine Testspiel-Bilanz der EBEL-Clubs (inklusive HC Orli Znojmo) nach Ligen zusammengestellt. Nicht berücksichtigt sind EBEL-interne Duelle. Recht interessant, das Ergebnis. Erst mal die Daten (ich hoffe, alles passt zusammen). Grundlage war die Testspielübersicht auf https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at bzw. https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at.:

Legende: Liga - Spiele - Reguläre Siege - OT/SO-Siege - Ties - OT/SO-Niederlagen - Reguläre Niederlagen - Tore - Torverhältnis
    Stand: bis einsch. 28. August

Nationalliga (AUT) - 2 - 2 - 0 - 0 - 0 - 0 - 15:0 - +15
    Serie A1 (ITA) - 1 - 1 - 0 - 0 - 0 - 0 - 4:0 - +4
    MOL Liga (Int.) - 1 - 1 - 0 - 0 - 0 - 0 - 8:4 - +4
    NCAA - 3 - 2 - 0 - 0 - 0 - 1 - 8:6 - +2

SM-liiga (FIN) - 5 - 1 - 2 - 0 - 0 - 2 - 16:19 - -3
    Elitserien (SWE) - 3 - 1 - 0 - 0 - 0 - 2 - 8:7 - +1
    NL A (SUI) - 2 - 0 - 0 - 0 - 0 - 2 - 2:7 - -5
    KHL - 3 - 0 - 0 - 0 - 0 - 3 - 6:11 - -5

Slovnaft Extraliga (SVK) - 5 - 4 - 0 - 0 - 0 - 1 - 15:9 - +6
    1. Liga (SVK) - 1 - 1 - 0 - 0 - 0 - 0 - 11:1 - +10

DEL - 11 - 6 - 2 - 0 - 0 - 3 - 45:31 - +14
    2. Bundesliga - 2 - 1 - 0 - 0 - 0 - 1 - 4:4 - 0

Tipsport Extraliga (CZE) - 5 - 3 - 0 - 0 - 0 - 2 - 13:15 - -2
    1. Liga (CZE) - 5 - 0 - 0 - 0 - 0 - 5 - 6:16 - -10

Zur Klärung:
    - Nationalliga: die Spiele Dornbirn - MZA (0:6) und AVS - Kapfenberg (9:0)
    - Serie A1: das Spiel HC Val Pusteria - KAC vom Dolomitencup (0:4)
    - MOL Liga: das Spiel AVS gegen das eigene Farmteam (8:4, Testspielauftakt AVS)
    - NCAA: die NCAA-Auswahl beim Rudi-Hiti-Cup, je ein Spiel gegen VSV, HKJ und OLJ, wobei letztere mit 3:4 unterlagen

- SM-liiga und Elitserien: ausschließlich European Trophy
    - NLA: MZA beim Kolin Cup (gegen Zug und Kloten, beides Niederlagen)
    - KHL: Testspielauftakt von RBS gegen Omsk (2:3), Torpedo beim Kolin-Cup (Sieg gegen MZA) und 99ers gegen HK LEV Poprad beim Tatra Cup (Niederlage der Grazer)

- 2. Bundesliga (GER): die zwei Begegnungen der 99ers gegen Landshut, beide 1:3, einmal Landshut, einmal Graz
    - DEL: eine Niederlage KAC gegen München beim Dolomitencup, 4 Siege KAC und VSV gegen Iserlohn und Ingolstadt, 3 Testsiege von EHC Linz gegen München und Straubing, Rest European Trophy

- Tipsport Extraliga: Linz - Karlovy Vary 4:3, Vitkovice - 99ers 3:5 (Tatra Cup), Rest European Trophy
    - 1. Liga (CZE): OLJ - Chomutov (0:4, Turnier in Zvolen), Rest: Spiele von Znojmo

- Slovnaft Extraliga: AVS - Nitra 2:1, OLJ - Zilina 4:1 und OLJ - Zvolen 4:0 (beide Turnier in Zvolen), HK Poprad - 99ers 1:4 (Tatra Cup), Slovan Bratislava - VIC 6:1 (European Trophy)
    - 1. Liga (SVK): AVS - Piestany 11:1

Ich hoffe, ich hab nirgends einen Auf- oder Abstieg übersehen, aber es sollte stimmen.
    Im Allgemeinen eine ziemlich überraschende Bilanz, wie ich finde. Und recht positiv, insbesondere in Sachen DEL - leider der einzige Vergleich, wo auf beiden Seiten eine halbwegs repräsentative Anzahl Teams beteiligt war. Interessant wären ein Mehr an Spielen und eine breitere Palette an Teams insbesondere bei der 1. tschechischen Liga, da diese Spiele praktisch nur Znojmo bestritten hat, und bei der NLA. Tendenziell gilt aber: je mehr Teams beteiligt sind, desto ausgeglichener die Bilanz, was zumindest ansatzweise darauf hindeutet, dass unsere Clubs so schlecht nicht sind.
    Mal schauen, was der Rest der Preseason noch bringt.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 30. August 2011 um 13:44

Da ist ein herzliches Dankeschön angebracht. :thumbup:

Ich finde es interesant wie nah die meisten Ligen zusammen liegen bzw. wie weit die EBEL im Vorderfeld liegt. Einzig Eliteserie, NLA und KHL setzten sich mMn vom Rest ab (CZE kann ich nicht einschätzen weil ich Znaim nicht kenne), und wenn man bedenkt das zB die finnischen und die slowakischen (zumindest Bratislava) Vereine 1 Monat länger am Eis sind als unsere Einheimischen ist die Statisk umso positiver zu sehen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. August 2011 um 13:51

'Sehr objektiv' ist der momentane Stand der Umfrage auf HF.at über den bisher besten Testspieleindruck der EBEL-Teams: 1. KAC 33,12 %, 2. VSV 22,29 %, 3. EHL 21,34 %, 4. VIC 19,11 %, etc.
    4 Siege gelangen den Black Wings in bisher 4 Spielen: eine sehr beeindruckende Bilanz, die in den letzten Jahren nie erreicht wurde!

• Bewunderer
    NHL
    • 30. August 2011 um 15:02

Die Bullen werden mit knapp über 2% eingeschätzt, scheinen heuer nur geringe Chancen auf die direkte Playoff-Teilnahme zu haben

• ECS17
    Nationalliga
    • 30. August 2011 um 15:11

Salzburg steht über allem *scherz* (bitte nicht falsch verstehen)

Ich hab bis jetz alle heimspiele gesehen vom ECS und muss sagen wenn wir mit so einer schnelligkeit und mit so einen Spaß am spiel in der Meisterschaft spielen dann werden wir sehr sehr geile spiele sehen

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 30. August 2011 um 15:29

Wieso "Scherz"? Objektiv betrachtet ist RBS ja tatsächlich die einzige Mannschaft, die schon mal fix die höheren PO-Regionen gebucht hat.
    4 x Meister in den letzten 5 Jahren ist eine Sache, aber man muss das auch mal so betrachten: das sind 14 Playoff-Serien, von denen RBS nur eine verloren hat (und die knapp mit 1:2 im letzten Spiel).

Und: man darf auch nicht vergessen, dass RBS eigentlich alleinverantwortlich für die Preseason-Siege gegen die Teams aus den wirklichen Topligen ist.
    Das sind Tatsachen, die einfach für sich sprechen. Und es wird auch heuer wieder drauf hinauslaufen, wer von den anderen zehn am längsten mithalten kann, denn so viel hat sich bei den relativen Stärken und Schwächen nicht geändert, als dass sich das Kräfteverhältnis heuer fundamental verschieben müsste.

• sicsche
    Nightfall
    • 30. August 2011 um 15:34
    Zitat von KAC-Lennon

Und: man darf auch nicht vergessen, dass RBS eigentlich alleinverantwortlich für die Preseason-Siege gegen die Teams aus den wirklichen Topligen ist.

Das darf ich so nicht stehen lassen :p 2x Siege gegen SM-Liiga Teams dürfen sich die Caps auch noch anheften :p

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. August 2011 um 15:57
    Zitat von ECS17

Ich hab bis jetz alle heimspiele gesehen vom ECS und muss sagen wenn wir mit so einer schnelligkeit und mit so einen Spaß am spiel in der Meisterschaft spielen dann werden wir sehr sehr geile spiele sehen

kometa u tps ok, aber tappara läßt du da besser weg... ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. August 2011 um 16:00

lennon

Vielen Dank! Sehr interessant.

• Bewunderer
    NHL
    • 30. August 2011 um 16:05

Ja Tappara Tampere , das waren heftige Watschen, die haben nach dem 1 Drittel gesehen wie sie das 4/1 System der Bulls aushebeln. Waren aber auch irgendwie lässige Watschen - schön zum Zuschauen

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 30. August 2011 um 17:09
    Zitat von Bewunderer

Die Bullen werden mit knapp über 2% eingeschätzt, scheinen heuer nur geringe Chancen auf die direkte Playoff-Teilnahme zu haben

xDD

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Naja, die Abstimmungen sind ja immer unglaublich objektiv. Eigentlich sind das alles Userbefragungen, welcher Verein die meisten Besucher auf hockefans.at stellt :P
    So wie beim "Ich bin doch (nicht) doof - Markt: "Ihre Postleitzahl bitte!"

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 31. August 2011 um 08:18
    Zitat von Lukas A. #85

So wie beim "Ich bin doch (nicht) doof - Markt: "Ihre Postleitzahl bitte!"

gib einfach 666 Helldorf an, wird auch eingegeben :D
    THX@lennon

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum