1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

U17-Turnier in der ASH2 - Spielereltern aus der Halle geschmissen

• iceexperte
  • 27. August 2011 um 18:08
  • Potze
    Moderator
    • 29. August 2011 um 17:12
    Zitat von Weinbeisser

Ich weiß nicht, was du unter skurril verstehst, ich hatte auf jenen - leider nicht gerade kleinen - Teil der Eltern hingezielt, die ihren eigenen Sprössling für die Wiedergeburt von Jesus Christus, zumindest aber von Wayne Gretzky halten, deren Eishockeykenntnisse das KnowHow der anwesenden Trainern um eine Zehnerpotenz übersteigen, die wahre Wortakrobaten sind, wenn es um die Kreation neuer abscheußlicher Schimpfwörter für Gegner und Schiedsrichter geht und die der Meinung sind, alle Mitspieler seien ohnehin nur Lakaien, die sich dem Sprung des eigenen Sprösslings in die NHL unterzuordnen haben....

Da das natürlich nichts mit der Hallensituation in Wien zu tun hat, sondern ein allgemein gesellschaftliches Problem ist (sehr oft müssen die Kinder für die eigene verkorkste Karriere / Leben herhalten), das noch dazu viele Sportarten betrifft, hatte ich geschrieben, "das ist eine andere Geschichte...".

Selbst die Oma von Wayne Gretzky hat bei einen Nachwuchsspiel des Enkels mit der Handtasche einen Gegenspieler geschlagen. (Bericht )
    Und aus den Buar is auch was geworden,

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. August 2011 um 02:48

Es sind nicht nur die Eltern, welche bei Sportveranstaltungen deplaziert sind sondern auch oft
    - die Betreuer, Funktionäre, Nachwuchsleiter u.ä.
    - Spieler
    - Schiedsrichter
    welche man am besten vom Sportplatz stellen sollte.
    Ihnen kann man oft ähnliches nachsagen wie man es den Eltern einige Artikeln weiter oben (Frustabbau) vorwirft.
    Also global gesehen alle, dann könnten wir gleich zusperren.
    Für mich ist das Benehmen einer Mannschaft, des Trainers und auch der Eltern ein Spiegelbild des Vereines, welcher durch Funktionäre geführt wird. Wenn es Probleme gibt ist das für mich ein Zeichen fehlender Kommunikation. Hier liegt es auch an den Funktionären die betreffenden Personen zu ermahnen und maßzuregeln. Aber wenn Herr Obmann oder der Trainer gewisse, nicht druckreife Worte für den Schiedsrichter findet, werden dies auch die Eltern tun.
    Es kann nicht sein, dass die Eltern nur da sind ihre Sprösslinge zum Training und zu den Spielen zu karren, den meist saftigen Mitgliedsbeitrag zu zahlen (damit meist dann Beträge im Vereinsbudget frei werden um Legios für die Erste zu finanzieren...) und sonst am besten vor der Halle spazieren gehen.
    Wenn du 2 Kinder hast zahlst du beim Handball bei einem Wiener Verein €250 (MU15), €150 (MU10) Mitgliedsbeitrag, €200 Trainingslager und alle 2 Jahre €100 für Bekleidungsuttensilien.
    Bei einem Fußballverein aus dem 21. Bezirk, höchste Wiener Spielklasse zahlst du pro Kind €450 Jahresmitgliedbeitrag (inkl. 2 PaarSchuhe/Kunstrasen/Naturrasen und Trainingsbekleidung)
    Über diese Beträge hat ein Freund nur gelacht, sein Sohnemann spielt bei den 48ern/YT im Nachwuchs. Ich glaube die Eltern tragen genug positiv bei.
    Für viele Eltern stellen diese Beträge oft Probleme dar, nicht jeder kann sich das "locker" leisten.
    Möchte hier aber nicht die Beträge kristisieren- im Handball wird für 250Euronen zumindest 3x wöchentlich die Möglichkeit eines Trainings und ca. alle 2 Wochen sportliche Betätigung beim Spiel geboten. Zudem 2 Feierlichkeiten.
    Zum Vergleich: 10 Einheiten a50Min. Turnen im Kindergarten €90- wenn der Knirps 2x krank ist hast Pech gehabt.
    Aber ich finde es nicht fair das man die Eltern mit einer Hand am liebsten aussperren möchte, und die andere Hand gerne das Geld nimmt.
    Und was die ASH betrifft: hoffe, dass bald die Halle3 fertig wird und wir dort schöne Spiele erleben werden!

• iceexperte
    Moderator
    • 31. August 2011 um 11:53
    • Offizieller Beitrag

Lt. Information den WE-V ist für die 1. Runde der U17-BL dieses Wochenende der Zutritt für Eltern und Besucher zur Halle 2 gestattet (verboten ist das Betreten der Hallen 1 und 3). :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™