Ich weiß nicht, was du unter skurril verstehst, ich hatte auf jenen - leider nicht gerade kleinen - Teil der Eltern hingezielt, die ihren eigenen Sprössling für die Wiedergeburt von Jesus Christus, zumindest aber von Wayne Gretzky halten, deren Eishockeykenntnisse das KnowHow der anwesenden Trainern um eine Zehnerpotenz übersteigen, die wahre Wortakrobaten sind, wenn es um die Kreation neuer abscheußlicher Schimpfwörter für Gegner und Schiedsrichter geht und die der Meinung sind, alle Mitspieler seien ohnehin nur Lakaien, die sich dem Sprung des eigenen Sprösslings in die NHL unterzuordnen haben....
Da das natürlich nichts mit der Hallensituation in Wien zu tun hat, sondern ein allgemein gesellschaftliches Problem ist (sehr oft müssen die Kinder für die eigene verkorkste Karriere / Leben herhalten), das noch dazu viele Sportarten betrifft, hatte ich geschrieben, "das ist eine andere Geschichte...".
Selbst die Oma von Wayne Gretzky hat bei einen Nachwuchsspiel des Enkels mit der Handtasche einen Gegenspieler geschlagen. (Bericht )
Und aus den Buar is auch was geworden,