1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Testspiel: 31.08.2011 EC Rekord-Fenster VSV-ATSE Graz

• MrHyde
  • 26. August 2011 um 00:00
  • eisbaerli
    Gast
    • 1. September 2011 um 11:44
    Zitat von waluliso1972

Na servas - was willst´ mit einem Spieler, der sich in einem Vorbereitungsspiel gegen einen der schwächeren NL-Vereine in die Hosen macht?

korrekt.

wobei ich nicht versteh, warum man nicht akzeptieren kann, dass einmal einer einen schlechten tag hat. es wird sich eh weisen ob er es als backup bringt

Zitat von schooontn

hat auch grobe problem mitn eislaufen ghabt

probleme hatte er dann eh keine mehr gehabt.

beim roten hydranten steh ich aber auch noch auf ddr leitung wenn pivonka nicht gemeint war

• DerrisEmblem
    Hobbyliga
    • 1. September 2011 um 11:45
    Zitat von Benny-78

Den meinte ich nicht.

Aitken?!

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. September 2011 um 11:45

das mitn kabinengang war doch malkoc, oder ?

aber das warn halt alles goons, da war das eislaufen nicht ganz so wichtig. loyns ist z.b. kein spieler dieser sorte und hat es auch in die nhl geschafft, ergo wird er auch einige sachen relativ gut können.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. September 2011 um 11:50
    Zitat von schooontn

as mitn kabinengang war doch malkoc, oder ?

wurde ja eh sofort behoben ;)

wobei malkoc hier ohne weiteres auch aufzuzählen wäre

• Benny-78
    NHL
    • 1. September 2011 um 12:50
    Zitat von DerrisEmblem

Aitken?!

Ja, den meinte ich.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. September 2011 um 13:01

Die Diskussion über Wieser find ich geil! 2 Unhaltbare Tore bekommen....UND?? Hab gar keine ANgst, dass er als Backup die Nerven wegschmeißt, ganz sicher nicht! Mit Herzog hat er jemand, der kräftig nachdrückt, somit ist sogar der Backup kein Platzerl zum ausruhn!

Dass Loyns bisher einen Käse gespielt hat und Wanvig viel am Boden liegt und kein Tor "reindanudlt" ist eine Sache, aber Wieser wegen einem Spiel gleich mal runtermachen find ich nicht so toll!

• Christoph_20
    KHL
    • 1. September 2011 um 13:02

Haha, jedes Jahr das gleiche Leiden.

Es wimmelt nur so von Legionären in unserem Team, aber nur die wenigsten sind wirklich gut.

Die Jungen setzt man sowieso nur sporadisch ein, das wird dann im Laufe der Saison noch weniger.

Dazu holen wir dann unter der Saison 2 Legionäre noch, die ungefähr so wie Mc Leod oder Aitken oder Mc Kenna sind.

Das macht dann wieder einen Platz so zwischen 4-8, dann ist die Saison vorbei.

E schon alles jetzt X-Saisonen immer das selbe, man lernt auch überhaupt nichts.

Freu mich jetzt schon auf die Saison 2012/2013!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. September 2011 um 14:26
    Zitat von Christoph_20

Freu mich jetzt schon auf die Saison 2012/2013!

cool!
    postest du bis dahin auch nicht? das wäre noch cooler... 8))

• Jon Schnee
    NHL
    • 1. September 2011 um 14:53
    Zitat von Gord

Die Diskussion über Wieser find ich geil! 2 Unhaltbare Tore bekommen....UND?? Hab gar keine ANgst, dass er als Backup die Nerven wegschmeißt, ganz sicher nicht! Mit Herzog hat er jemand, der kräftig nachdrückt, somit ist sogar der Backup kein Platzerl zum ausruhn!

Dass Loyns bisher einen Käse gespielt hat und Wanvig viel am Boden liegt und kein Tor "reindanudlt" ist eine Sache, aber Wieser wegen einem Spiel gleich mal runtermachen find ich nicht so toll!

Nichts für ungut, aber ich denke von mir selbst, dass ich ein bisschen was von Eishockey verstehe. Deshalb versuch ichs mit einer Begründung:

Wenn ich sehen muss wie der Wieser bei diversen Trainingseinheiten, beim Aufwärmen und dann beim Spiel gestern rumzaubert, dann denk ich mir meinen Teil und manchmal poste ich dann etwas ins Forum. Ist meine Meinung. Kann ja sein, dass er besser ist, aber ich selbst glaube das nicht. Gestern beim 1:1 wusste er so wie dann noch bei 3 anderen Situationen nicht annähernd wo die Scheibe ist. Mir kams so vor als ob das Tempo zu schnell war. Und wenn einem das durchschnittliche Nationalliga-Tempo zu schnell ist, dann hat er auch in der EBEL nichts verloren (nicht mal als Back-Up) . Beim zweiten kann er nichts machen, aber die harmlosesten Schüsse immer nach vor in den Gefahrenbereich prallen zu lassen, da kann man ja nicht von Qualität sprechen.

Wie gesagt: ein Weller ist stark, bei Sleigher muss man abwarten, aber Wanvig und Loyns können einfach nicht mehr. Habe einige Trainings und jetzt 3 Matches gesehen und ein Legio sollte doch um einiges stärker sein.

Mich würde einfach interessieren wer solche Alibi-Käufe absegnet. Überall gibts Try-Outs, aber in Villach kommen die daher, bekommen sofort ein Haus bzw. eine Wohnung und ein Auto, dabei haben sie nicht annähernd gezeigt, dass sie Hockey spielen können.

Nach den erlebten letzten 2 Wochen könnte man Wanvig und Loyns, so sie auf Try-Out hier gewesen wären, sofort austauschen und zumindest einen neuen holen. Qualität vor Quantität.

Da hol ich einen Neuen und zahle halt etwas mehr bevor ich 2 solche Blüten unter Vertrag nehme.

Die einzigen Neuzugänge die bisher das gespielt haben was man von ihnen verlangt waren Pewal, Weller und Hartl. Letzterer ist überaus talentiert, aber wird so wies aussieht nicht viel Eiszeit bekommen, da ihm ja "Kracher" wie Betrik, Netrik oder Toff vorgesetzt werden.

Beim VSV werden heuer nicht zum ersten mal überaus fragwürdige Personalentscheidungen getroffen!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. September 2011 um 15:04
    Zitat von jaykay

Nichts für ungut, aber ich denke von mir selbst, dass ich ein bisschen was von Eishockey verstehe. Deshalb versuch ichs mit einer Begründung:

War nicht persönlich gegen dich gerichtet!

Doch gerade einem Tormann und vor Allem wenn er aus unserem eigenen Nachwuchs kommt, sollte man schon etwas mehr Welpenschutz geben, als z.B. einem Legio!

• weiss007
    Gast
    • 1. September 2011 um 15:04

Schön wenn erst 3 TESTspiele gespielt worden sind und sich einige einbilden sofort sagen zu können wer nachhause zu fahren hat und wer in der Mannschaft bleiben darf.

Bin selbst nicht von Loyns und Wanvig überzeugt....bis jetzt zumindest nicht aber was noch nicht ist kann ja noch werden....leg mich bei keinem Spieler (auch beim Weller nicht...der bis jetzt recht gut war) auf eine Meinung fest bevor nicht mindestens 5-10 EBEL-Spiele gespielt wurden.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 1. September 2011 um 16:53
    Zitat von weiss007

Schön wenn erst 3 TESTspiele gespielt worden sind und sich einige einbilden sofort sagen zu können wer nachhause zu fahren hat und wer in der Mannschaft bleiben darf.

Bin selbst nicht von Loyns und Wanvig überzeugt....bis jetzt zumindest nicht aber was noch nicht ist kann ja noch werden....leg mich bei keinem Spieler (auch beim Weller nicht...der bis jetzt recht gut war) auf eine Meinung fest bevor nicht mindestens 5-10 EBEL-Spiele gespielt wurden.

Dem kann ich nur zustimmen!

• hockeytime
    NHL
    • 1. September 2011 um 17:14

trotzdem müsst ihr zugeben, wenn ein loyns, gegen eine schwächere nationalligamannschaft, farblos ist, wo soll er dann sich behaupten können :?:

• Jon Schnee
    NHL
    • 1. September 2011 um 17:36
    Zitat von weiss007

Bitte nicht falsch verstehen, aber von den bisherigen Trainingseinheiten + den 3 Spielen die ich gesehen habe sind beide (Loyns u. Wanvig) nicht EBEL tauglich und gehören mMn sofort ausgetauscht! Das ist meine subjektive Meinung. Das es jedes mal ein großes Gelächter gab als Wanvig Scheibenkontakt hatte, sagt mir dass ich damit nicht alleine bin! Und ich bleibe dabei!

Bei Loyns gab es kein Gelächter, da er als U-Boot fungierte und nur bei Bullies die Scheibe berührt hat!

Ob einer gute Ansätze hat ist sofort erkennbar und die hat keiner von beiden. Deshalb ist auch keine Steigerung zu erwarten, weil einfach die Qualität fehlt! Warum auch immer. Und da sind eben jene Leute zu hinterfragen, die solche Transfers abwickeln. Angeblich sind ja alle auf Stewarts Wunsch da und da frage ich mich schon wie u. wann er diese Konsorten beobachtet hat???

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. September 2011 um 17:36
    Zitat von schooontn

loyns ist z.b. kein spieler dieser sorte und hat es auch in die nhl geschafft, ergo wird er auch einige sachen relativ gut können.

Bestimmt, die Frage ist aber, ob der VSV ihn für diese Dinge geholt hat. Weil als roleplayer in der NHL hat er wohl vorwiegend defensive Rollen übernehmen müssen und is so auf seine Spiele gekommen, weil er eben das gut kann. In Europa, speziell beim VSV, wird aber kein Fan/Verantwortlicher zufrieden sein können, wenn Loyns "nur" Bullys gewinnt und die Scheibe vom eigenen Tor fernhält. In Krefeld wurde er jedoch als bullystarker 2-Wege Spieler geschätzt, hat auch teilweise in der Verteidigung ausgeholfen.
    Dass er aber billiger als Peintner sein soll (wie in diesem thread vermutet wurde), kann ich bei seiner Vita nicht ganz glauben.

• Christoph_20
    KHL
    • 1. September 2011 um 17:46
    Zitat von BigBert #44

cool!
    postest du bis dahin auch nicht? das wäre noch cooler... 8))

warum? ich sag doch schon jahrelang das gleiche.

meine argumente stimmen einfach immer (seit jahren)

es sind folgende:

--zu viele legionäre allgemein, es gibt jahr für jahr von der vielzahl an fremdarbeitern nur 2-3 die uns richtig weiterhelfen. statt 8-10 fordere ich 5 legionäre daher, die aber allesamt der stark sein müssen.
    -- die jungen bekommen nicht mal in testspielen ihre chance, im laufe der saison werden sie dann sowieso fast gar nicht mehr eingesetzt. hier gehört endlich mal umgedacht, bitte aber bald!
    --die fans hier sagen jedes jahr das gleiche, obwohl man schon von vornherein sieht ob wer was drauf hat oder nicht. worauf wollt ihr schon wieder warten? wir haben vielen schwachen legionären einfach zu viel chancen schon gegeben, wir müssen früher reagieren. fangt doch endlich mal mich richtigen try-out verträgen an wie salzburg oder wien!
    --pfeift endlich mal lasche, faule, schwache legionäre gnadenlos aus, damit sich in unserem vorstand was rührt und manchen der lachs im vip-buffet aus den händen fällt wegen der lauten pfiffe
    --fordert mehr die jugend mit sprechchören wie : "Wir wollen die Jugend sehen, wir wollen die Jugend sehen!"
    --wir müssen endlich wieder mal zeigen, dass wir eigentlich ein spitzenklub sind. wir müssen viel selbstbewusster auftreten und nicht immer nur jammern, dass wir kein geld haben. Wir brauchen ambitioniertere Ziele im Verein.
    --unterstützen wir den vsv gemeinsam, halten zusammen und schauen nach vorne. der VSV ist unser Leben!

• Meandor
    NHL
    • 1. September 2011 um 19:19
    Zitat von superseppo

interessante beiträge, wobei mich die aussagen der nicht-ebel-tauglichen u20 spieler von Meandor doch etwas überraschen.

Ich bin ein großer Freund der Jugend. Meine Idealvorstellung von einer Villacher Mannschaft wären 4 Bombenlegionäre, der Rest Österreicher, vorzugshalber Villacher - das habe ich immer gesagt.

Ich hab mir gestern schon erwartet, dass die besseren Jugend-/U-20 Spieler gegen eine durchschnittliche Nationalligamannschaft herausstechen, oder sich wenigstens im gegnerischen Drittel festsetzen können und als Team oder Linie Druck machen. Aber das war überhaupt nicht der Fall. Einzig die Linie um Damon war klar überlegen - und von dem weiß man das er ein Top-Spieler ist, für mich jedenfalls schon.

Auf das Statement "Ein junger Spieler, der sich in dieser Partie über 60 Minuten für Spiele gegen Salzburg, KAC, Wien, Linz aufgedrängt hat", muss ich echt sagen: "Niemand."

Es waren aber auch 16, 17 und 18 Jährige dabei. Klar gehören die weiter gefördert, dann wird es hoffentlich auch mal soweit sein. Genauso Platzer und Göhringer.

• weiss007
    Gast
    • 1. September 2011 um 20:16
    Zitat von hockeytime

trotzdem müsst ihr zugeben, wenn ein loyns, gegen eine schwächere nationalligamannschaft, farblos ist, wo soll er dann sich behaupten können :?:

Das stimmt ja auch....aber dennoch kann das viele gründe habn.....vielleicht macht ihm seine Verletzung wieder zu schaffen......er muss sich erst einspielen und und und....oder er ist einfach kein guter Eishockeyspieler kann auch sein.....gebt den Legios dem Trainer und den Jungen mehr Zeit.....Eine Meistermannschaft findet man nicht auf der Strasse(wobei das diese Saison sowieso kein Tema ist)....Die Linien sind td noch nicht fix vlt harmoniern die neuen mit anderen Spielern recht gut.....Alles wird sich zeigen...Ich lehn mich mal zurück und genies den Saisonauftakt [Popcorn]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. September 2011 um 21:45
    Zitat von jaykay

Mich würde einfach interessieren wer solche Alibi-Käufe absegnet. Überall gibts Try-Outs, aber in Villach kommen die daher, bekommen sofort ein Haus bzw. eine Wohnung und ein Auto, dabei haben sie nicht annähernd gezeigt, dass sie Hockey spielen können.

DANKE!

genau das wollte ich auch fragen.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. September 2011 um 08:53
    Zitat von Christoph_20

warum? ich sag doch schon jahrelang das gleiche.

meine argumente stimmen einfach immer (seit jahren)

...AHA???! ... erinnerst Dich aber schon noch, dass Dich absolut für den[u] "Villacher Weg" - ergo Stucke als Trainer eingesetzt[/u] hast? Weil dieser [u]auch die Jugend forciert[/u] und durchgehend mit 4 Linien spielt?

Tja "Dein" Stucke hat den Kader zusammen gestellt, Dein Stucke hat sich die Legios ausgesucht, Dein Stucke lässt die Jungen nur sporadisch in Testspielen ran usw.....

Überlegst Du Dir eigentlich was Du da von Dir gibst? Kritisierst jetzt - vor dem ersten Bewerbsspiel schon eine Vielzahl von Punkten und kommst mit Messias Predigten daher wo Du doch nach der letzten Saison quasi den "Teufel" gerufen hast :P

....für den Rest: die Anspielung auf Stucke & Co dient rein der Argumentation gegen Christoph20 ... ich verurteile (noch) gar nichts solange nicht mal 20 Spiele gespielt wurden.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 2. September 2011 um 09:48

coole Ansage Herby... ich bezweifle allerdings ob Stucke nach 20 Spielen noch im Amt ist.......

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. September 2011 um 09:51

post ma das jetz bitte einfach nach jedem nots-posting mit vsv-bezug ? vielleicht hört er dann ja auf, denn sperren gibts in diesem board ja sowieso nit, egal wie sehr man auch das boardklima verpestet :love:

[Blockierte Grafik: http://www.bisaidso.com/wp-content/uploads/2009/05/facepalm_picard2.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (2. September 2011 um 09:59)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 2. September 2011 um 09:59
    Zitat von nots

ich bezweifle allerdings ob Stucke nach 20 Spielen noch im Amt ist.......

Ja, aber ob ein Spiel verloren wird oder nicht, hängt ja meistens auch zu über 90 % von den Spielern ab und nicht vom Trainer oder?!
    Wenn unsere Cracks jetzt in der BL 10 Spiele hintereinander verlieren würden, dann würden ganz sicher Postings wie diese kommen"Stewart ist einfach der falsche Trainer"!
    Aber trotztdem, wie Spiele ausgehen, entscheiden noch immer die Spieler AM EIS!

Euer MV hat im ersten Jahr ja auch nicht gerade alles gewonnen!
    Aber erstmal abwarten!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 2. September 2011 um 10:07

Speckbrot bin da ganz bei dir.

@schoontn ich habe hier niemanden beleidigt also für was willst mich denn sperren? lern mal mit kritik umzugehen und nimm die vereinsbrille mal ab. auch hier kommen sehr viele kommentare aus den eigenen reihen die sich mit meinen decken. loyns wurde von mir als einkauf kritisiert und scheinbar bis jetzt wohl nicht zu unrecht. und ich wiederhole mich gerne, die antwort wird die saison geben.

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. September 2011 um 10:08

[Blockierte Grafik: http://www.bisaidso.com/wp-content/uploads/2009/05/facepalm_picard2.jpg]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™