- Offizieller Beitrag
Doppelstaatsbürger Andreas Tröber, in den vergangen 3 Jahren für die U16 des EV Füssen tätig, hat heuer den Aufstieg ins U18 Team geschafft, wo der Stürmer künftig in der DNL auflaufen wird.
Doppelstaatsbürger Andreas Tröber, in den vergangen 3 Jahren für die U16 des EV Füssen tätig, hat heuer den Aufstieg ins U18 Team geschafft, wo der Stürmer künftig in der DNL auflaufen wird.
ist er für Ö spielberechtigt?
warum soll er nicht spielberechtigt sein?
sind strong oder jeitziner ja auch nicht, weil nie in Ö gespielt.
du hast pn
deine frage müsste lauten als was ist er spielberechtigt
In der heimischen Liga würden Spieler wie Jeitziner oder Strong jedenfalls als Österreicher und nicht als Legionäre gelten. Für das österreichische Nationalteam wären diese beiden aber aktuell kein Thema, erst nachdem sie 3 Jahre in Österreich gespielt hätten, würden sie auch für unser Nationalteam spielberechtigt sein.
Tröber bestreitet heuer zumindest seine 4. Saison für Füssen (ob er dort schon länger spielt kann ich nicht sagen), weshalb ich bezweifle, dass er die nötigen Anforderungen fürs Nationalteam erfüllen würde.
alles klar, danke.!
weshalb ich bezweifle, dass er die nötigen Anforderungen fürs Nationalteam erfüllen würde.
bitte um erklärung
Den genauen Wortlaut der Regeln/Bestimmungen kenne ich nicht. Jedenfalls ist es sowohl bei Strong als auch bei Jeitziner der Fall, dass beide nicht fürs österreichischen Nationalteam spielberechtigt sind, weil sie nicht 3 Jahre Jahre in Österreich gespielt haben. Das wäre die Voraussetzung. Da Tröber ebenfalls Doppelstaatsbürger ist und seine Ausbildung vermutlich in Deutschland absolviert hat, gehe ich davon aus, dass er auch nicht spielberechtigt ist.
hab glsen er spielt auch noch fürpreissenberg u18 in der jugend-bl. ist das 1 liga unter der dnl? kennt sich da wer aus?
Im Füssen kader fürs DNL Team steht er jedenfalls nicht und auch für den TSV Peißenberg hat er erst 1 Spiel bestritten, wobei er keine Punkte erzielt hat. Ist möglicherweise verletzt, ich hab jedenfalls keine weiteren Infos.