1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Testspiel: 28.08.2011 EC Rekord-Fenster VSV-Iserlohn Roosters

• MrHyde
  • 23. August 2011 um 00:00
  • Jon Schnee
    NHL
    • 29. August 2011 um 09:39
    Zitat von Gord

Im Sturm werden wir leider nur 2 ernstzunehmende Linien haben, das wird über kurz oder lang unser Problem werden! Pewal auch als Center einzusetzen so in etwa: Sleigher - Damon - Hartl, Kaspe - Raza - Toff, Köfeler - Pewal - Wanvig, Netrik - Loyns - Betrik, wird eher nix bringen, da Pewal nach jetziger Sicht unser einziger Goalgetter ist! Wobei ich Sleigher noch nicht bewundern durfte!

Sonst muss halt Weller in den Sturm.....

Wenns sonst schon keiner macht, werde ich mal ein wenig auf die Euphoriebremse treten.

Die beiden Spiele waren meiner Meinung nach alles andere als überzeugend. Auch wenn es Vorbereitungsspiele waren, aber da muss einfach mehr kommen!

Von den Legios her sind wir extrem dünn besetzt! Mit Ausnahme von Weller und Damon hat mir keiner gefallen!

Wanvig ist eine Vorgabe und kommt nicht annähernd an den viel gescholtenen McLeod heran. Loyns möchte ich nicht mal erwähnen, der reiht sich noch unter Ryan und DiCasmirro ein!

Wenn Sleigher nicht explodiert steht Damon als alleiniger Scorer da!

Die Achse Kaspitz-Pewal war zwar stark, aber ich frage mich wie lange der Pewal, dass noch mitmachen wird. Des Öfteren wars der Fall das er sich in eine aussichtsreiche Schussposition gebracht und vergeblich auf ein Zuspiel des 20-30 Sekunden im gegenerischen Drittel kreisenden Kaspitz gewartet hat...

Wir sind extrem leicht auszurechnen und das kann man schon in den ersten Spielen erkennen!

Außerdem kapier ich nicht warum man in den Vorbereitungsspielen nicht mit 4 Sturmlinien anfährt??? In der Meisterschaft wirds dann wohl nicht anders aussehn und dann werden uns die anderen Teams mit Powerhockey und 4 Linien um die Ohren fahren!

Von einem Villacher Weg ist nichts, aber auch gar nichts zu erkennen! 3 Linien mit unterdurchschnittlichen Legios und überschätzten Eigenbauspielern besetzt reichen nicht mal für die Top 6!

Von wegen "der stärkste VSV seit langem"...

• eisbaerli
    Gast
    • 29. August 2011 um 09:44
    Zitat von Benny-78

Weil das Tor von Starkbaum kurz vorm Stangenschuss ein wenig herausgehoben wurde, wenn auch nicht absichtlich. So kommt's mir halt vor.

nun da gibst dir eigentlich die antwort eh schon selbst ;)
    bin zwar auch kein experte aber

die regel sagt folgendes

554b) - DISPLACING THE GOAL FRAME
    a) A player or goalkeeper who deliberately displaces a goal frame from its normal position
    shall be assessed a:
    --->Minor penalty (2’)
    b) If it happens during the last two minutes of the game, or at any time in overtime, by
    a defending player or goalkeeper in his defending zone the Referee shall award to
    the non-offending team a:
    ---->Penalty Shot (PS)
    c) If a player or goalkeeper deliberately displaces a goal frame from its normal position
    when an opponent is in control of the puck with no opposition between him and the
    goalkeeper, and with a reasonable opportunity to score, the Referee shall award to
    the non-offending team a:
    ----> Penalty Shot (PS)
    d) If, when a goalkeeper has been removed from the ice, a player of his team displaces
    the goal frame from its normal position when an opponent is in control of the puck
    with no opposition between him and the goal, the Referee shall award to the non
    offending team a:
    ----> Goal

e) If at any time during the course of the penalty Shot (which begins when the Referee
    blows the whistle for the player to start the shot) the goalkeeper deliberately moves
    or dislodges the goal net, the Referee shall award to the non-offending team a:
    ----->Goal

• Meandor
    NHL
    • 29. August 2011 um 11:10
    Zitat von Gord

Im Sturm werden wir leider nur 2 ernstzunehmende Linien haben, das wird über kurz oder lang unser Problem werden!

Absolut richtig! Ich glaube in den bisherigen Tests hat sich herauskristallisiert, dass das Prunkstück im Team sicherlich die Abwehr ist. Hier würde ich für die Play-Offs keine Verstärkung mehr holen. Im Sturm haben wir aber, wie Gord gesagt hat, nur 2 Linien die mit den Top-Teams mithalten werden können. Außerdem kommen wir nur schwer über die 2-Tore-Marke raus. Also wenn dann für die entscheidende Phase Verstärkung geholt wird, würde ich einen wirklich starken Flügel holen?

Weiters stellt sich die Frage, ob man jetzt die einzigen 2 starken Linien wirklich zerreißen soll, um auf 3 Reihen aufzusplitten? Es besteht die Möglichkeit, dass man dann 3 ungefährliche Reihen produziert. Ich würde lieber im Training bei Loyns & Co anpacken, mit den Jungen arbeiten und sie viel einsetzen - einfach schauen, dass man aus den hinteren Reihen mehr herausholt.

Ich würde so spielen lassen:

Sleigher - Damon - Wanvig
    Pewal - Kaspitz - Razingar
    Hartl - Loyns - N. Petrik
    Platzer - Toff - Köfeler

Und ganz normal in der Reihenfolge 1,2.3,4,1,2,3,4....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. August 2011 um 11:21
    Zitat von Meandor

Ich würde lieber im Training bei Loyns & Co anpacken

Ich weiß nicht so recht, bin kein Basher, gib jedem die Chance, aber der hat bisher keine einzige positiv - auffällige Aktion! Nix! Wie gesagt, Toff fällt mehr auf als er! War wohl ein Griff ins Klo!

Zitat von Meandor

Platzer - Toff - Köfeler

Hier bin ich auch ganz bei dir, die Paradelinien sind einfach notwendig, sonst wird das nix!

• Speckbrot
    localhoRst
    • 29. August 2011 um 11:27
    Zitat von Gord

Ich weiß nicht so recht, bin kein Basher, gib jedem die Chance, aber der hat bisher keine einzige positiv - auffällige Aktion! Nix! Wie gesagt, Toff fällt mehr auf als er! War wohl ein Griff ins Klo!

Also zu Loyns gib ich noch nicht mein Urteil ab, weil bis jetzt habe ich ihn fast nur in Aktionen wie Unterzahl gesehen! Ich würde gern wissen was ist, wenn er einmal
    in einer Situation, wie in einer guten Druckphase oder im Powerplay zum Zug kommt oder von mir aus in einer stärkeren Linie spielt, dann zeigen sich mMn erst seine richtigen
    Offensivquallitäten!

Aber wie gesagt, zuerst mal abwarten! [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von Speckbrot (29. August 2011 um 11:49)

• gm99
    Biertrinker
    • 29. August 2011 um 11:41
    Zitat von Meandor

Ich würde so spielen lassen:

Platzer - Toff - Köfeler

Ich würde eher Wanvig als "Brecher" zu Pewal/Kaspitz geben und Raza in die erste Linie, zumal die Achse Damon-Razingar in den Testspielen ganz gut funktioniert hat.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. August 2011 um 11:43
    Zitat von gm99

Ich würde eher Wanvig als "Brecher" zu Pewal/Kaspitz geben und Raza in die erste Linie, zumal die Achse Damon-Razingar in den Testspielen ganz gut funktioniert hat.

Hallo, hallo, ihr habt den Betrik vergessen!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. August 2011 um 11:47

also a bissal muss ich jaykay rechtgeben, ohne jetzt so schwarzmalen zu wollen. wie uns die roosters in der anfangsphase um die ohren gefahren sind, war nimmer lustig. wenn die nicht konditionell a bissal abgebaut hätten und dadurch einige blöde strafen nehmen mussten, wär das spiel wohl ganz anders ausgegangen (wobei das ergebnis an sich ja blunzen ist).
    viele fehler im spielaufbau bei den blau-weissen, fehlpasses, teilweise noch wenig blindes verständnis (was aber in dieser phase der saison noch o.k. ist).
    das kornspitz-thema ist eh nix neues, wird sich wohl nie mehr ändern. allerdings hab ich den roli wesentlich lieber für als gegen uns ^^
    wieso aber die vierte so extrem wenig eiszeit bekommt, ist schon a bissal merkwürdig. mit dem verfügbaren spielermaterial bietet es sich an, aggressives powerhockey nach villacher art zu spielen, aber mit 3 linien bist im spätestens im jänner platt :-/
    ausserdem, bei 2, 3 verletzten (und die hat man irgendwann) musst ja sowieso die jungen in die schlacht werfen, also wieso nicht gleich gscheider einbinden, wie noch vor wochen grossartig angekündigt? zumindest kriegt hartl seine shifts und er bedankt sich m.m.n. auch recht artig :)

zugute halten muss man der mannschaft auch, dass sie nie aufgesteckt und sich brav zurückgekämpft hat.

auch die legios hab ich jetzt nicht als so schwach gesehen. vor allem razingar war sehr präsent, hat offensichtlich derzeit spass am spiel, wirkte letzte saison immer irgendwie lustlos. selbiges gilt für mitchell. von daher schon ein grosses plus gegenüber der vorsaison.

wanvig hat definitiv noch viel luft nach oben. ich glaub auch nicht, dass es bei ihm am willen scheitert. mal sehen, ob er sein volles leistungspotenzial abrufen wird können. dass er kein topscorer ist, wussten wir schon vorher. ich sehe ihn halt als ferland-ersatz, dass sollte sich schon ausgehen - vorausgesetzt er geht auch dorthin, wo's weh tut (den körper hat er ja) und schadet der mannschaft nicht mit blöden aktionen.

einzig loyns war richtig entäuschend. abgesehen von seiner bully stärke, nach vorne hin geht gar nix und hinten arbeitet er zwar hart und ist bemüht, aber allein vom körperspiel hatte er gegen die deutschen fast immer das nachsehen. hoffe, er steigert sich noch. von seinen stats her müsste er es zumindest mal gekonnt haben. vielleicht ists ja wirklich genau anders rum als by ryan, schau mer mal.

kuznik fiel auch nicht sonderlich auf, aber das tut er eigentlich nie :D hauptsache er steht hinten solide.

weller für mich bisher der beste legio defender seit langem. seine teilweise lässigkeit wird er im meisterschaftsbetrieb hoffentlich abstellen, aber sonst gibts wirklich nix zu meckern - omnipräsent der typ 8))

altmann, bacher und auch wiedergut besser als erwartet; unsere defense braucht sich heuer gegenüber der konkurrenz offensichtlich nicht zu verstecken.

jetzt muss nur noch die achse damon - sleigher funktionieren, denn pewal allein kann's vorne nicht richten...

• Sharky
    EBEL
    • 29. August 2011 um 11:50

B. Petrik hat gestern gezeigt das er nix kann! Wahnsinn wenn da ein anderer gestanden wär, hätt er sicher das eine oder andere Tor gemacht! [kaffee]

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. August 2011 um 12:22

zu loyns getraue ich mich einfach kein urteil abzugeben, da die dinge die er gut kann/macht einem laien wie mir wohl nur schwer auffallen..als laie schaut man auf die punktestatistik und auf die offensivaktionen, bei allem anderen (stellungsspiel, unterzahl, defensivverhalten etc) tu ich mir schwer die leistung zu beurteilen, da das eben nicht so auffällig ist wie die 2-3 vermeidbaren puckverluste die er gestern zu verzeichnen hatte..grundsätzlich würde ich sagen dass es sicher sehr viele dinge gibt die er gut kann, denn sonst kommt er nicht so mirnixdirnix in die nhl bzw hält sich dermaßen lange in der del

was ich allerdings nicht gelten lasse ist das "was der kann kann ein junger a"-argument (das vlt bei malkoc/mckenna sehr gut gepasst hat), das bei loyns und tlw auch bei razingar im vorjahr verwendet wurde..das stimmt einfach nicht und wenn es 2 jugendspieler geben würde die die rolle der beiden einnehmen könnten hätten stewart, kersche und co. ihnen wohl kaum legionäre vor die nase gesetzt..

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 29. August 2011 um 12:35
    Zitat von Rookie o.t. year

einzig loyns war richtig entäuschend. abgesehen von seiner bully stärke....

weller für mich bisher der beste legio defender seit langem....

Naja so lange er die Bully's im Angriffsdrittel gewinnt und die Scheibe zu Weller bringt .... insofern ist ein guter Bullyspieler schon wichtig.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. August 2011 um 12:35

ZItat Speckbrot:
    Also zu Loyns gib ich noch nicht mein Urteil ab, weil bis jetzt habe ich ihn fast nur in Aktionen wie Unterzahl gesehen! Ich würde gern wissen was ist, wenn er einmal
    in einer Situation, wie in einer guten Druckphase oder im Powerplay zum Zug kommt oder von mir aus in einer stärkeren Linie spielt, dann zeigen sich mMn erst seine richtigen
    Offensivquallitäten!

vielleicht beim nächsten test mal den loyns mit pewal und razingar/wanvig zusammenspannen, und unseren geitler mit toff und evtl. netrik in der dritten linie versuchen. kaspitz& toff hat schon ende des letzten jahres ganz gut funktioniert und so könnte die dritte linie auch ein paar offensive akzente setzen bzw. wenigstens den puck ins angriffsdrittel bringen.
    wenn loyns mit 2 topspielern auf seiner seite auch nix zeit.... :huh:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 29. August 2011 um 13:01

tolles match zu anschauen, alles dabei was gefällt!
    zum vsv: ich finde der kader ist viel zu wenig "tief". Betrik in line 2, eigentlich ein hohn ihn zum muxn und role zu stellen. wir spielten auch gestern wiede nur mit 3 linien, wird in der meisterschaft auch nicht anders sein. es sind einfach alle trainer zu feige die jungen hineinzuschmeissen!
    wieser hätte ich gestern auch gerne im tor gesehn. wie soll der den bitte spielpraxis bekommen wenn er nicht mal in einem testspiel ran darf?!
    viel licht, aber auch viel schatten würd ich behaupten. aber dafür ist die pre-saison ja da

• Horst Adler
    EBEL
    • 29. August 2011 um 13:44

War ein interessantes Wochenende!

Zu den Spielen wurde ja schon alles gesagt, bissl Kritik bleibt jedoch übrig:
    Betrik hat in der Kampfmannschaft nix verloren. Wäre an seiner Stelle ein Eishockeyspieler gestanden, dann wärens 2-4 Tore mehr geworden. Ich getrau mich sagen, dass zB Hartl das eine oder andere Tor gemacht hätte, wenn dieser ähnlich schön von Kaspitz oder Pewal in Szene gesetzt wird. Grundsätzlich fehlt der 2. Linie der Abnehmer, wer soll das Tor machen wenn Pewal an der Scheibe ist?

Schade um die vierte Linie, die waren um nichts schlechter/ungefährlicher als die dritte. Zu Loyns kann man schlecht was sagen, da neben Toff und Netrik nicht zum Punkten verdammt bist. Wie bei Ryan eben.
    Mehr Eiszeit für die Jungen, auch/gerade in harten Partien!

Der Sturm macht mir durch die fehlenden Knipser etwas Sorgen. Keine Ahnung inwiefern Sleigher die Torausbeute beeinflusst, aber das wird noch ein Kopfzerbrechen werden.
    Die dritte Linie besteht nur aus Arbeitern, was soll da offensiv rauskommen? Wir haben zu viele Mitläufer.

MMn haben Betrik und Kaspitz in Unterzahl nix verloren, schon gar nicht im Verbund. Hoffentlich wird das nicht fortgesetzt.

Wunschaufstellung:
    Raza-Damon-Sleigher
    Pewal-Kaspitz-Hartl
    Toff-Loyns-Wanvig
    Köfeler-Platzer-Martinz/Netrik
    no Betrik

Da der Villacherbursch Kornspitz ja lieber seine Villacher-Linie hat, soll er meinetwegen mit Toff und Netrik die dritte Linie bilden. Der Herr will ja nicht unbedingt mit Legios zusammenspielen, selbst wenn es funktioniert...

Zum Positiven:
    Spieler des WE´s:
    Starkbaum

Feldspieler:
    Weller

Steigerung des Jahres:
    Mitchell und Raza

Enttäuschung des Jahres:
    Betrik
    (Ist zwar nicht positiv, das muss aber anerkannt werden. Das ist nämlich ein verschwendeter Platz, den mit einem Jungen auffüllen kannst.)

Und noch etwas sehr auffälliges: abgesehen von Unkorrektem Wechsel, Unkorrekte Ausrüstung und einmal Behinderung, waren ALLE Fouls Stockfouls (sofern ich mich nicht täusche). Und das waren nicht wenige.
    Das gehört unbedingt abgestellt, denn wie man sieht, wird hartes, aber korrektes Körperspiel, nicht bestraft. Die Schirileistung lassen wir da mal außen vor.

• Potze
    Moderator
    • 29. August 2011 um 17:50

noch ein paar Worte zu den Schiries:

also die Linesmen sind ja sowas von schwach auf der Brust, der eine ( nicht der Etelmayer ) musste fast jedes Bully 2mal einwerfen da ihn irgendwas wieder nit gepasst hat, bis der Starkie im 2. Drittel zu ihn mal gesagt hat " wirf halt die Scheibn einfach obe".
    2. Negativpunkt, beim Doppelausschluss im 3. Drittel fährt der gleiche Lines zu einen Head und fragt wo er nun das Bully machen soll. :wall:

Die beiden Heads haben ihre Arbeit ganz gut gemacht.

Lg

• Stylaz
    GOON
    • 29. August 2011 um 18:02
    Zitat von Potze

Die beiden Heads haben ihre Arbeit ganz gut gemacht.

es war nur ein head

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. August 2011 um 18:37
    Zitat von dany_

gibts eigentlich schon ein feedback der deutschen fans bzgl. der spiele? denke da jetz in erster linie von ingolstadt da die rooster fans ja möglicherweise noch nicht vor ihre pcs gekommen sind

... auf der kac homepage von einem rooster fan:

Hallo zusammen.
    Kann verstehen das der VSV ein Rivale von euch ist.
    Habe mich noch nie so abgezockt gefühlt wie beim VSV.
    15 Euro Eintritt,2,50 für nenn halben Becher Kaffee.
    Ordner die Spass daran hatten uns Gäste Fan`s ein Paar mal um die Halle zu jagen. hammer

Da muss ich dem KAC mal ein Kompliment machen.
    Netter Empfang,super und Faire Fan`s.
    Auch das Catering war super.

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. August 2011 um 18:46

die zuschauerzahlen waren im übrigen mmn schon sehr überraschend..auf der einen seite große unzufriedenheit auf grund der ticketpreise und knapp 2500 zuseher und auf der anderen seite nur 5 euro eintritt und um einiges weniger zuseher..und das gegen die selben teams..wirklich logisch erscheint mir das nicht ?(

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 29. August 2011 um 18:47
    Zitat von jaykay

ewal war zwar stark, aber ich frage mich wie lange der Pewal, dass noch mitmachen wird. Des Öfteren wars der Fall das er sich in eine aussichtsreiche Schussposition gebracht und

Zitat von jaykay

Wenns sonst schon keiner macht, werde ich mal ein wenig auf die Euphoriebremse treten.

Die beiden Spiele waren meiner Meinung nach alles andere als überzeugend. Auch wenn es Vorbereitungsspiele waren, aber da muss einfach mehr kommen!

Von den Legios her sind wir extrem dünn besetzt! Mit Ausnahme von Weller und Damon hat mir keiner gefallen!

Wanvig ist eine Vorgabe und kommt nicht annähernd an den viel gescholtenen McLeod heran. Loyns möchte ich nicht mal erwähnen, der reiht sich noch unter Ryan und DiCasmirro ein!

Wenn Sleigher nicht explodiert steht Damon als alleiniger Scorer da!

Die Achse Kaspitz-Pewal war zwar stark, aber ich frage mich wie lange der Pewal, dass noch mitmachen wird. Des Öfteren wars der Fall das er sich in eine aussichtsreiche Schussposition gebracht und vergeblich auf ein Zuspiel des 20-30 Sekunden im gegenerischen Drittel kreisenden Kaspitz gewartet hat...

Wir sind extrem leicht auszurechnen und das kann man schon in den ersten Spielen erkennen!

Außerdem kapier ich nicht warum man in den Vorbereitungsspielen nicht mit 4 Sturmlinien anfährt??? In der Meisterschaft wirds dann wohl nicht anders aussehn und dann werden uns die anderen Teams mit Powerhockey und 4 Linien um die Ohren fahren!

Von einem Villacher Weg ist nichts, aber auch gar nichts zu erkennen! 3 Linien mit unterdurchschnittlichen Legios und überschätzten Eigenbauspielern besetzt reichen nicht mal für die Top 6!

Von wegen "der stärkste VSV seit langem"...

Alles anzeigen

kann man so stehen lassen.

• Adlerblut
    Gast
    • 29. August 2011 um 19:14

Man darf nicht vergessen, dass das alles nur Vorbereitungsspiele sind und man erstmal abwarten sollte, wie sich die ganze Sache in der Meisterschaft entwickelt. Ein wenig ironisch ist die Sache aber schon, als ich vor ein paar Monaten haben die Leute noch gelacht, als ich Loyn als neuen Ryan, Calimero oder McKennah bezeichnet habe. Diesen Platz hätten man auch locker an einen Jungadler vergeben können, vor allem in der Vorbereitung, geht doch um überhaupt nichts.

Dass man nach den Abgängen vom Michi und Andi vorne sehr dünn besetzt sein würde, war von vorn herein klar, Sleigher und Wanvig werden schon noch zu ihrer Form finden. Der Fäller - wie erwartet - der Fels in der Brandung, mit der Abwehr als Prunkstück, sind wir zum Glück auch nicht mehr so auf massenhaft Tore angewiesen. Alles checken , was sich bewegt und von hinten gesichert heraus auf den Konter lauern, dafür haben wir Muxn und Damon. Sicher etwas dünn, aber sollten die Herrn Wanvig, Sleigher und Loyn nicht zu ihrer Form finden, kann ja während der Saison immer noch gehandelt werden. Man darf auch nicht vergessen, dass das heuer der uninteressanteste Grunddurchgang überhaupt sein wird, da ist jede Menge Platz für abenteuerliche Rotationen.

Warum Wieser noch nicht gespielt hat, verstehe ich auch nicht. Stärkster VSV seit Langem kann viel bedeuten, auf jeden Fall werden wir jene Mannschaft sein, vor der die Gegner endlich wieder gehörig Respekt haben werden und das ist psychologisch sicher schon mal kein Nachteil.

Trotzdem ist es schön, dass man die Söldnertruppen aus der DEL schlagen konnte. Wahnsinn, wie viele Ausländer Ingolstadt in der Mannschaft hat (zusätzlich zu den Eingebürgerten) da wundert es mich nicht, dass es mit der DEL bergab geht.

• blueboys
    Gast
    • 29. August 2011 um 22:29

Iwie ein armer Thread, hoffentlich liegts am Neumond (Stichwort: Besser Benji bashen als Amok laufen 8| X( )

Bin schon neugierig auf gewisser Leute Kommentare nach dem 8:1 gegen den Atze Gratz :evil:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. August 2011 um 07:19
    Zitat von milano1976

... auf der kac homepage von einem rooster fan:

Hallo zusammen.
    Kann verstehen das der VSV ein Rivale von euch ist.
    Habe mich noch nie so abgezockt gefühlt wie beim VSV.
    15 Euro Eintritt,2,50 für nenn halben Becher Kaffee.
    Ordner die Spass daran hatten uns Gäste Fan`s ein Paar mal um die Halle zu jagen. hammer

Da muss ich dem KAC mal ein Kompliment machen.
    Netter Empfang,super und Faire Fan`s.
    Auch das Catering war super.

Alles anzeigen

danke ....

Zu den Kartenpreise hab ich mir mal so meine Gedanken gemacht:
    Auf FB wurde ja auf der offiziellen VSV - Seite auch angeprangert das man 15 Euro für ein Testspiel verlangt. Vom VSV wurde das mit "es fallen ja die gleichen Kosten wie bei einem normalen Meisterschaftsspiel an" erklärt.
    Gut klingt logisch allerdings wirds ja beim KAC auch nicht anders ein. Da fallen ja auch die gleichen Kosten an und trotzdem kann man anscheinend mit 5 € Eintritt auch leben. Einzige Möglichkeit die man in Klagenfurt hat ist in die kleine Halle auszuweichen.

Bier is in Villach auch wieder teurer geworden [kaffee]

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. August 2011 um 09:00

eigentlich wollte ich zu den kartenpreisen nix sagen, weil die paar mal, die ich nach villach komm - ob testspiel oder meisterschaft, kann ich mir grad noch leisten.

allerdings möchte ich doch festhalten, dass ich heuer im sommer mit den kids vom tiergarten in wien bis zur dampferfahrt am wörthersee durch halb österreich getourt bin, aber dass ich für meinen 2jährigen irgendwo eintritt, geschweige denn satte 8,- euronen zahlen muss, gibts wirklich nur in villach!

ich seh das durchaus ein, dass man keine karten verschenken will, wenn man sie auch verkaufen kann. aber bei nem vorbereitungsspiel mit vielleicht 2000 besuchern? ob man auf diese art und weise viele neue fans gewinnen wird, wag ich stark zu bezweifeln, von familienfreundlichkeit ganz zu schweigen :(

• superseppo
    EBEL
    • 30. August 2011 um 09:49
    Zitat von Rookie o.t. year

eigentlich wollte ich zu den kartenpreisen nix sagen, weil die paar mal, die ich nach villach komm - ob testspiel oder meisterschaft, kann ich mir grad noch leisten.

allerdings möchte ich doch festhalten, dass ich heuer im sommer mit den kids vom tiergarten in wien bis zur dampferfahrt am wörthersee durch halb österreich getourt bin, aber dass ich für meinen 2jährigen irgendwo eintritt, geschweige denn satte 8,- euronen zahlen muss, gibts wirklich nur in villach!

ich seh das durchaus ein, dass man keine karten verschenken will, wenn man sie auch verkaufen kann. aber bei nem vorbereitungsspiel mit vielleicht 2000 besuchern? ob man auf diese art und weise viele neue fans gewinnen wird, wag ich stark zu bezweifeln, von familienfreundlichkeit ganz zu schweigen :(

leider aggiert der vsv hier sehr kurzsichtig!!! die kinder von heute, die ab und zu zum eishockey mitgenommen werden, sind die fans von morgen. dass man die kids bei einem derby nicht gratis reinlässt versteh ich auch, aber bei einem vorbereitungsspiel - shame on you :S aber dass der vsv seine besucher/fans/großgeldgeber nicht mit samthandschuhen angreift is aber leider auch nix neues. aber es bleibt ja selben selbst überlassen welche schlüsse & konsequenzen er/sie daraus zieht!

• Potze
    Moderator
    • 30. August 2011 um 12:49

ich seh den "Werbewert" für den VSV da nicht wirklich hoch. Welcher "Idiot" kommt auf die Idee sich bei 33Grad Außentemperatur in die kalte Eishalle zu gehen?
    Sowas machen doch wirklich nur Leute die sowieso schon in die Halle pilgern.

Lg ein Idiot der bei Badetemperaturen sich lieber in die kalte Bleder Eishalle begibt, als ca 100m entfernt mit der Badehose in den Bleder See springt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™