1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Testspiel: 28.08.2011 EC Rekord-Fenster VSV-Iserlohn Roosters

• MrHyde
  • 23. August 2011 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 23. August 2011 um 00:00
    Datum: 28.08.2011
    Spielbeginn: 18:00:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Jetzt soll auch Iserlohn in Villach fallen[/B]
    Der EC REKORD-Fenster VSV empfängt am Sonntag (um 19:15 Uhr) in einem weiteren Testspiel den DEL-Klub Iserlohn Roosters. Mike Stewart: „Wir sind am richtigen Weg.“ Unterluggauer und Sleigher fehlen weiter.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/33891/jetzt-soll-auch-iserlohn-in-villach-fallen']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    Noch keine Spiele gespielt !

Letzten Spiele von EC Rekord-Fenster VSV
    [I]Vorbereitung 2011/12[/I]
    26.08.2011 [B]EC Rekord-Fenster VSV[/B] - ERC Ingolstadt 3:2 PEN (1:0,0:0,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12470']Gamecenter[/url]
    20.08.2011 [B]HK Acroni Jesenice[/B] - EC Rekord-Fenster VSV 5:2 (2:2,1:0,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12459']Gamecenter[/url]
    19.08.2011 [B]EC Rekord-Fenster VSV[/B] - NCAA 2:1 (2:0,0:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12451']Gamecenter[/url]
    18.08.2011 HDD Tilia Olimpija Ljubljana - [B]EC Rekord-Fenster VSV[/B] 2:3 PEN (1:1,1:0,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12447']Gamecenter[/url]
    [I]Erste Bank Liga 10/11[/I]
    24.03.2011 [B]Klagenfurter AC[/B] - EC Rekord-Fenster VSV 6:4 (3:1,1:1,2:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11558']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Iserlohn Roosters
    [I]Vorbereitung 2011/12[/I]
    27.08.2011 [B]Klagenfurter AC[/B] - Iserlohn Roosters 7:5 (1:1,3:1,3:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12476']Gamecenter[/url]
    [I]DEL 2008/09[/I]
    01.03.2009 Iserlohn Roosters - [B]Hannover Scorpions[/B] 1:3 (0:2,0:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=9695']Gamecenter[/url]
    27.02.2009 [B]Hamburg Freezers[/B] - Iserlohn Roosters 4:1 (1:1,1:0,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=9689']Gamecenter[/url]
    22.02.2009 ERC Ingolstadt - [B]Iserlohn Roosters[/B] 3:5 OT (0:1,3:0,0:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=9678']Gamecenter[/url]
    20.02.2009 Iserlohn Roosters - [B]Straubing Tigers[/B] 4:5 PEN (1:1,2:2,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=9671']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • kts
    Nationalliga
    • 26. August 2011 um 08:49

kann mir bitte jemand wegen der Uhrzeit weiterhelfen.

Wie die Testspiele bekannt gegeben wurden, hab ich mir 18.00 Uhr in den Timer geschrieben. Heut in der Zeitung steht 19.15, auf der Homepage auch. Hier im Fred wieder 18.00 Uhr ?(

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. August 2011 um 08:51

mWn findet das Testspiel um 19:15 statt. ist auch mit dieser Uhrzeit am Stadthallenplan eingetragen ;)

• kts
    Nationalliga
    • 26. August 2011 um 08:53
    Zitat von dany_

mWn findet das Testspiel um 19:15 statt. ist auch mit dieser Uhrzeit am Stadthallenplan eingetragen ;)

merci!

• Stylaz
    GOON
    • 28. August 2011 um 19:53

Schwace partie bis jetzt. 2 1 iserlohn

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. August 2011 um 21:52

Wieder ein sieg-schön. :)

• MrHyde
    NHL
    • 28. August 2011 um 21:57

[B]Der VSV bleibt DEL-Penalty-Schreck[/B]
    Nach dem ERC Ingolstadt haben die Villacher Adler auch das zweite DEL Team an diesem Wochenende geschlagen. Wie schon am Freitag setzten sich die Kärntner nach Penalty Schießen durch und schlugen Iserlohn mit 5:4. Dieses Mal war es aber der VSV, der eine Aufholjagd starten musste.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/33915/der-vsv-bleibt-del-penalty-schreck']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • DMW8
    EBEL
    • 28. August 2011 um 22:43

nun, ein nach mäßigem Start durchaus unterhaltsames Freundschaftsspiel.
    Craig Weller ist mit Sicherheit eine Verstärkung, auch wenn er manchmal etwas lässig unterwegs war.
    von Wanvig war ich durchaus positiv überrascht.
    zu Loyns kann ich wenig sagen, er war kaum am Eis bzw nicht wirklich auffällig.
    sehr schade, dass die 4. Linie im ganzen Spiel 4 (geschätzt?) Shifts hatte und im letzten Drittel gar nicht mehr am Eis war. bin gespannt, wie sich das in der Meisterschaft entwickeln wird/soll.
    der Chancentod hat einen neuen Namen:
    Betrik!
    ich hoffe mal, dass er mit der Rückkehr von Sleigher in 3. oder 4. Linie versetzt wird. mir nicht ganz klar, warum nicht ein jüngerer Spieler die Chance in der 2. bekommt. Betriks Potenzial ist mittlerweile bekannt und auch limitiert...
    unser 4. Treffer war jedenfalls sehr schön herausgespielt, und der Penalty von Mitchell ein Augenschmaus.
    zu den Spielführern:
    Kaspitz, Damon und Kuznik mit einem A, wobei Kaspitz der offizielle Captain zu sein schien. das deutet also auf einen Kapitän Unterluggauer hin?

jedenfalls freue ich mich auf die kommende Saison, auch wenn wir diese mit nur 2 Angriffslinien wohl nur schwer gewinnen werden
    [Popcorn]

• Speckbrot
    localhoRst
    • 28. August 2011 um 22:45

Das war heute auch wieder ein sehr spannendes Spiel!
    Im ersten Drittel haben wir die ersten Minuten verschlafen, und schon stand es 0-1, das 0-2 folgte auch bald und dann kamen wir wieder zurück und traten wieder als Mannschaft
    auf! Der Anschlusstreffer ließ nicht lange auf sich warten, N.Petrik (glaube ich?)fälschte einen Schlagschuss von Weller ab. Dann ging das Spiel so dahin und am Ende des ersten Drittels
    kam noch einmal eine kurze Druckphase der Deutschen, aber zum glück gelang es ihnen nicht den alten Vorsprung wiederherzustellen.

Im zweiten Drittel gab es Anfangs Chancen auf beiden Seiten, bis Iserlohn dann im Powerplay(Strafe von Pewal) nach einen Schuss von Mike Craigs( :P ) üblicher Position einnetzte.
    Wir gaben aber trotzdem nicht auf, die Stimmung war auch super, und der erneute Anschlusstreffer fiel dann in einem 5-3 Powerplay nach einem Schlagschuss von Mitchell.
    Der VSV stieg wieder mehr aufs Gas! Und im Powerplay netzte Razingar nach einem Pass in den Slot wunderbar ins Kreuzeck ein. Der Ausgleich war geschafft und die Stimmung
    war auch sehr gut.

Im dritten Drittel kam der VSV wieder viel in die Offensive. Es gab auch einen Lattenkracher (von Damon glaub ich?), aber dann kam Weller in einem Powerplay nach einer schönen Vorlage
    von Mitchell zum Schuss und die erstmalige Führung wurde hergestellt. Aber die Iserlohner kamen eigentlich nach dem Nichts zum Ausgleich. Die Nummer 12 der Iserlohner(den Namen
    weiß ich nicht) hat das Tor nach einem verdeckten Schuss von der blue Line gemacht.

Und es ging schon wieder ins Penaltyschiessen.
    Mitchell verwertete wunderschön wie gestern Damon(der heute seinen Penalty ganz schön verzettelte).

Alles in Allem wieder ein für ein Testspiel sehr schnelles Spiel!

5 Mal editiert, zuletzt von Speckbrot (30. August 2011 um 16:46)

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. August 2011 um 23:12

nach den 2 heimspielen bin ich eigentlich recht zufrieden und halbwegs zuversichtlich für die kommende saison (war nach dem rudi hiti cup noch nicht der fall)..ohne 2 potentielle leistungsträger haben wir eigentlich recht gut mit 2 del-teams (die in der vorbereitung ca. gleich weit sind wie der vsv) mithalten können

die linienzusammenstellung wird mmn ganz wichtig, glaub nicht dass man nur mit 2 offensivstarken linien in unserer liga viel erreichen wird..ich würd pewal als center auflaufen lassen und loyns bzw. hartl/b.petrik/toff/köfeler dazustellen, dazu damon mit sleigher und raza bringen und den kaspe gemeinsam mit wanvig und hartl/b.petrik/toff/köfeler ran lassen..wären mmn 3 linien in denen man zumindest immer mindestens einen spieler findet der die gegnerische abwehr stets beschäftigen kann (Damon/Kaspitz/Pewal..hoffentlich werden auch sleigher/wanvig solche spielertypen)

ich hab übrigens mitchell in der letzten saison nicht einmal so stark gesehen wie gegen ingolstadt/iserlohn..hoffe er kann seine aktuelle form beibehalten

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. August 2011 um 23:14

Ich muss schon sagen, 2 geile Vorbereitungsspiele und 2 Siege! Spannend bis zum Schluss und ungewohnt flottes Hockey für diese Jahreszeit!

Zum Spiel wurde eh schon das meiste gesagt! Was mich echt ankotzt ist, dass Betrik dermaßen viel Eiszeit hat, er bemüht sich und ist von mir aus Trainingsweltmeister, doch er kann es einfach nicht umsetzen! Da hat Hartl in seinen wenigen Shifts weit mehr überzeugt!

Zu unseren Neuen:

Weller ist eine Macht, körperlich top, technisch Top, Hammerschuss, super Übersicht, einfach eine geile Verpflichtung! Hat mit seinem Forecheck das Spiel gedreht, bzw. den Ansturm der Roosters gestopopt!
    Wanvig hat heute einige Male gezeigt was er kann, bin auch hier langsam positiv gestimmt! Einsatz passt auf alle Fälle!
    Pewal...nicht so stark wie zuletzt, aber harmoniert super mit Kaspe, Betrik ist nur Statist in der Linie!
    Hartl hatte wenige Shifts, konnte aber bei jeder Aktion überzeugen!
    Loyns.......Loyns.......fällt neben Netrik und Toff nicht auf, hat null Ideen, kann sich nicht durchsetzen, in Unterzahl auch nicht unbedingt der Bringer! Wie schon mal gesagt, der muss an Ryan erst mal rankommen!

Die Deutschen sind Bärenstark, doch am Ende doch langsamer geworden! Auswärtssupport war wieder super! :thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 28. August 2011 um 23:21

Mit Weller werden wir, glaube ich, noch sehr viel Freude haben; tolle Übersicht und in Abwesenheit Lugges der klare Chef in der Verteidigung.
    Wanvig hat mir heute schon deutlich besser gefallen als am Freitag, Luft nach oben aber nach wie vor vorhanden.
    Mitchell, wie schooontn schon gesagt hat, stark verbessert gegenüber dem Vorjahr.
    Loyns bisher ziemlich unscheinbar, für das bisher von ihm Gezeigte braucht man eigentlich keinen Legio.
    Betrik mit gefühlten und völlig unverdienten 45 min Eiszeit.

Die Roosters eigentlich das Gegenteil von Ingolstadt: Starker Beginn, dann eher nachgelassen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. August 2011 um 23:23

im übrigen hut ab vor den fans/der fanszene von ingolstadt/iserlohn..wahrlich keine großen städte und bringen trotzdem 50-60 leute zusammen, die ein wochenende in kärnten verbringen um 2 vorbereitungsspiele anzuschauen..da sind sie jedem einzelnen ebel-team meilenweit voraus..

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. August 2011 um 23:26
    Zitat von schooontn

im übrigen hut ab vor den fans/der fanszene von ingolstadt/iserlohn..wahrlich keine großen städte und bringen trotzdem 50-60 leute zusammen, die ein wochenende in kärnten verbringen um 2 vorbereitungsspiele anzuschauen..da sind sie jedem einzelnen ebel-team meilenweit voraus..

na schau mal wie die auf deren HP Werbung für Kärnten machen 8)) eine der schönsten Urlaubsregionen Europas

• Speckbrot
    localhoRst
    • 28. August 2011 um 23:41

Was ich noch sagen wollte ...
    Mir ist heute Bacher wieder extrem gut aufgefallen, der hat sich seit vorigem Jahr extrem gesteigert! Aus ihm wird sicher einmal ein ganz Großer. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Speckbrot (29. August 2011 um 22:38)

• weiss007
    Gast
    • 29. August 2011 um 00:32

War heut auch zum Ersten mal in der Halle und bin eigentlich recht zufrieden..

War ein recht gutes Spiel.vorallem hat mich Weller von den neuen überzeugt der ist wirklich überall und hat eine perfekte Übersicht :)
    Wer mich mehr als überrascht hat warn Mitchell und Raza...beide in Top form und um einiges besser als letztes Jahr....

Der flop des Abends wie eh schon einige gsagt habn Betrik, der stand so oft vorm Tor...Traumpass von kaspe oda Pewal und der kriegt nichts hin...da hätt ich den Hartl lieber in der linie gsehn....also meiner Meinung nach hat der schön langsam nichts in der 1. zu suchen xP

Loyns ist mir kaum aufgefallen außer das er kaum bullys verliert...aber dafür einen Legionär zu holen naja

Alles in Allem freu ich mich auf eine schöne Eiszeit in Villach :)

• mlduke
    Hobbyliga
    • 29. August 2011 um 07:07

5:4 ; 3:2 gegenüber 7:5 ; 4: 1 wobei unsere Partien auch allesamt verloren gehen hätten können.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. August 2011 um 07:19

recht ansehnlich was jetz am wochenende auf villacher seite geboten wird.

weller zweifellos abwehrchef, gute übersicht und einen anständigen schuss was man gestern (lattenschuss 2tes drittel, torvorlage für n.petrik) gesehen hat.
    ich weiß nicht. ich persönlich hab loyns nicht sooo schlecht gesehen. er ist halt ein arbeiter. ein kämpfer und dafür wurde er ja geholt ;) ...
    wanvig wird sich sicher noch steigern. dürft ein bisserl ein häferl sein was man an seiner strafe im PP gesehen hat als er den iserlohn spieler unsanft zu boden bracht und dann noch 2 cross-checks austeilt (kann allerdings sein das dem ein foul des deutschen vorrausging).
    mitchell gestern abend auch gut. sein pass zum 4-3 war sehenswert und den penalty auch eiskalt verwandelt.

gibts eigentlich schon ein feedback der deutschen fans bzgl. der spiele? denke da jetz in erster linie von ingolstadt da die rooster fans ja möglicherweise noch nicht vor ihre pcs gekommen sind

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 29. August 2011 um 07:56

Interview mit Stewart, Kaspitz und Pewal nach dem Spiel

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. August 2011 um 08:30
    Zitat von Speckbrot

Was ich noch sagen wollte ...
    Mir ist heute Bacher wieder extream gut aufgefallen, der hat sich seit vorigem Jahr extrem gesteigert! Aus ihm wird sicher einmal ein ganz Großer. :thumbup:

Kann mich nur anschließen, hoffentlich kann er diese Form in die Meisterschaft mitnehmen! Ist auf Augenhöhe mit Altmann, unsere Verteidigung kann sich wirklich sehen lassen! Auch Wiedergut hat sich enorm gesteigert!

Im Sturm werden wir leider nur 2 ernstzunehmende Linien haben, das wird über kurz oder lang unser Problem werden! Pewal auch als Center einzusetzen so in etwa: Sleigher - Damon - Hartl, Kaspe - Raza - Toff, Köfeler - Pewal - Wanvig, Netrik - Loyns - Betrik, wird eher nix bringen, da Pewal nach jetziger Sicht unser einziger Goalgetter ist! Wobei ich Sleigher noch nicht bewundern durfte!

Sonst muss halt Weller in den Sturm.....

• Benny-78
    NHL
    • 29. August 2011 um 09:21

Jetzt mal eine Frage an die Experten, hätte man beim dritten Penalty der Iserlohner nicht auf techn. Tor entscheiden müssen?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. August 2011 um 09:24
    Zitat von Benny-78

Jetzt mal eine Frage an die Experten, hätte man beim dritten Penalty der Iserlohner nicht auf techn. Tor entscheiden müssen?

Bin zwar kein Experte, aber der Puck war doch an der Stange und nicht im Tor, oder? (zumindest hätt ichs so gesehn)

• smale#22
    HORNET
    • 29. August 2011 um 09:24
    Zitat von Benny-78

Mmn nicht! das tor war nicht aus der verankerung

• eisbaerli
    Gast
    • 29. August 2011 um 09:27
    Zitat von Benny-78

etzt mal eine Frage an die Experten, hätte man beim dritten Penalty der Iserlohner nicht auf techn. Tor entscheiden müssen?

weil?

• Benny-78
    NHL
    • 29. August 2011 um 09:30

Weil das Tor von Starkbaum kurz vorm Stangenschuss ein wenig herausgehoben wurde, wenn auch nicht absichtlich. So kommt's mir halt vor.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™