1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Transfergeflüster EHC Bregenzerwald 2011/2012

• EHC Bregenzerwald
  • Eishockeyfreak
  • 20. August 2011 um 15:31
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. August 2011 um 15:31

Bisherige Zugänge:

Verteidiger Keven Gall ( Doppelstaatsbürger Deutscher sowie Österreicher) ---> Kommt von EC Kitzbüchel in der Tiroler Eliteliga

Stürmer HAIDINGER Christian (Österreicher) ---------> Kommt von Bundesligist Linz

Gerüchte Neuzugänge:

Verteidiger Anders Selin (Schwede) -----> Spielte zuletzt bei Solleftea HK .

Stürmer Andreas Jönsson (Schwede) ------> Spielte zuletzt bei Solleftea HK.

Goalie Dennis Hedström Doppelstaatsbürger ( Ist gebürtiger Isländer mit schwedischem Pass) ----> Spielte zuletzt bei Vimmerby Hockey.

Bestätigte Abgänge:

Stürmer Per Backlund (Schwede) ----> Ist zu Tegs SK nach Schweden gewechselt.

Stürmer Tuomo Harjula (Schwede)----> Ist zu EV Bozen 84 in die 2 Liga Italien gewechselt.

Stürmer Christian Gmeiner (Österreicher) ----> Ist zum EHC Lustenau gewechselt.

Bisheriger Kader des EHC Bregenzerwald:

Im Tor:

Staudach Emanuel (Jg.89); Wippich Arno (Jg.88); Pohl Jakob(Jg.89)

In der Verteidigung:

Stadelmann Marc (Jg.84); Wolf Pierre (Jg.90); Purkhard Harald (Jg.86); Mitgutsch David (Jg.87); Unterberger Michael (Jg.91); Eberle Peter (Jg.91).

Im Sturm:

Pohl Gabriel (Jg.87); Pfeiffer Dominik (Jg.90); Hauser David (Jg.89); Edlinger Patrick (Jg.90); Mitgutsch Bernd (Jg.89); Bereuter Dominik (Jg.84); Beiter Andreas (Jg.87); Beiter Michael (Jg.90); Gruber Dominik (Jg.91).

Zudem sind Patrick Peter (Jg.83) und der Ungar Adam Hegyi (Jg.86) auf Try Out.

Quelle: EHC Bregenzerwald, hockeyfans.at, und diverse schwedische Eishockeyseiten.

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (20. August 2011 um 15:42)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. August 2011 um 22:29

Transfergeflüster: Wälder holen Schwedischen Abwehrchef

Zitat

Freitag, 26.August 2011 - 18:25
    Vor dem morgigen Test gegen Aarau hat der EHC Bregenzerwald einen neuen Verteidiger präsentiert. Anders Selin soll der Abwehr der Vorarlberger stabilisieren und debütiert an diesem Wochenende.

Am Wochenende wird der neue Wälder Abwehrchef im Bregenzerwald erwartet. Der 24 jährige Anders Selin soll für Ordnung in der Wälder Hintermannschaft sorgen. Selin wurde auch von der „Wälder Legende“ Tommy Pettersson, dem besten Spieler der bis dato im Bregenzerwald gespielt hat, wärmstens empfohlen.

Selin wurde hat als 16- bzw. 18-Jähriger im jeweiligen schwedischen Nationalteam gespielt. Mit dem schwedischen Eliteserien Club MODO konnte er eine „Preseason“ spielen. Er hat 91 Spiele in der schwedischen Allsvenskan Liga (2. höchste schwedische Liga), zuletzt spielte es für Solleftea HK in der 1. Division wo er letzte Saison 21 Punkte und 22 Strafminuten auf seinem Konto hatte.

Anders Stärken sind das gute Lesen des Spiels, sein Spielverständnis und das gute Auge für sehr gute Pässe.

Kurzinterview:

Anders, wieso hast Du Dich für den Bregenzerwald entschieden?
    Ich habe mich deshalb für die „Wäldar“ entschieden da ich eine Chance und eine Möglichkeit gesucht habe etwas neues für mich zu probieren. Die „Wäldar“ haben auch deshalb den Vorzug bekommen weil ich hier in Schweden sehr viel gutes über den Club und die Leute gehört habe. Ich haben mit vielen Spielern gesprochen die bereits früher im Bregenzerwald gespielt haben, alle haben nur gutes über den Verein berichtet. Auch über den Bregenzerwald als Talschaft und die Dörfer haben sie geschwärmt. So war meine Entscheidung schnell und einfach.

Weißt Du was über Österreich:
    Nein, nicht soviel, aber was ich gehört habe ist es ein sehr schönes Land mit netten Menschen und sehr viel tollen Skigebieten.

Was sind Deine Wünsche für die Saison?
    Ich hoffe dass ich helfen kann den ECB zu einem besseren und erfolgreicheren Team zu machen. Ich hoffe ich bringe einige Siege für den Verein und die Fans. Ich schaue wirklich vorwärts und freue mich auf die Saison, ich werden mein bestes machen und geben um dem Club auf dem Eis wie auch außerhalb vom Eis zu helfen.

Alles anzeigen

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.ch

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 5. September 2011 um 23:18

Transfergeflüster: 2-Meter-Mann für den Wälder Angriff

Zitat

Montag, 05.September 2011 - 13:15

Seit heute weilt der 19-jährige schwedische Stürmer Andreas Jönsson beim ECB. Jönsson gilt als junges Talent und spielte letzte Saison zusammen mit Anders Selin bei Solefftea in der 1. schwedischen Division.

Andreas ist auf dem Eis eine Erscheinung und verhilft dem Team mit seinen 201 cm und 105 kg zu starker Präsenz.
    Alleine durch seine Reichweite und Körpergröße kann er zahlreiche Vorteile ausspielen. Er soll der Offensive zu noch mehr Power und Torgefährlichkeit verhelfen.

Natürlich weiß er seinen Körper auch entsprechend einzusetzen. Jönsson wird ausgiebig getestet werden. Beim ECB ist man guter Dinge dass Andreas dem Team in der Offensive sehr viel helfen kann.

Andreas spielte letzte Saison zusammen mit dem neuen Wälder Abwehrchef, Anders Selin, und war trotz seiner Jugend ein Schlüsselspieler im Team. Er brachte es auf 15 Tore und 17 Assists.

Alles anzeigen

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at

• megatooth
    Coucher
    • 6. September 2011 um 00:20

klingt nach einem guten fang für die wälder, grats!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. September 2011 um 23:44

Transfergeflüster: Wälder besetzen vakante Centerposition neu

Zitat

Mittwoch, 07.September 2011 - 11:23
    Der Abgang von Per Backlund hinterließ beim EHC Bregenzerwald eine nicht zu übersehende Lücke auf der Centerposition. Für diese vakante Mittelstürmerposition konnte der ECB nun den schwedischen Center Marcus Skoglund verpflichten.

Skoglund gilt als starker Bullyspieler und verhält sich sehr gut in der Defensive. Er ist ein sehr positiver Typ und verfügt über einiges an Erfahrung aus der 1. schwedischen Division. Letzte Saison war er in der 2. französischen Liga im Einsatz. Auch körperlich ist der „Caterpiller Fahrer“ sehr stark und zeigt mit 189cm und 94kg entsprechende Präsenz.

Er soll helfen dem Wälder Spiel noch mehr Struktur zu geben und wird die Qualität des Teams weiter steigern.

„Ich freue mich auf den Bregenzerwald und Österreich. Österreich ist ein interessantes Land mit einer guten Qualität im Eishockey. Der EHC-Bregenzerwald ist ein Verein mit den richtigen Ambitionen und einem interessanten, jungen Team. Ich werde mit großem Herz und Kampfgeist für das Team, den Verein und die Fans spielen. Persönlich will ich immer gewinnen“, so der Neo-Vorarlberger in einer ersten Stellungnahme.

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™