lt. krone wurde der 21 jährige Torhüter Tomas Rajčáka vom slowakischen klub HK 36 skalica in einer disco in bratislava beim versuch seine jüngere schwester vor 3 austro - türken zu beschützen von einem der 3 niedergestochen und lebensgefährlich verletzt! die täter befinden sich allesamt in haft!
[Blockierte Grafik: http://c2058.r58.cf3.rackcdn.com/obrazky/42m/42546.jpg]

Torhüter von HK 36 Skalica niedergestochen
-
maverick -
16. August 2011 um 07:44 -
Geschlossen
-
-
Nicht sehr prickelnd
, ich hoffe er kommt wieder auf die Beine, und die Typen ihre gerechte Strafe!
-
Nicht sehr prickelnd
.....
Eigenartige Ausdrucksweise für einen Mordversuch... [kopf] -
Erinnert mich an den Mord an Marian Cozma (rum. Handballnationalspieler bei Veszprem) in einer ungarischen Discothek im Februar 2009, welcher die Kellnerin vor randalierenden MEMs schützen wollte. Der ganze Hintergrund blieb aber ungeklärt.
Hier wurden kürzlich die Urteile verkündet: 2x lebenslänglich, 1x 20 Jahre für die Täter (Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.handballecke.de/forum). -
- Offizieller Beitrag
was ist bitte ein austro-türke?
-
- Offizieller Beitrag
eine selten dämliche bezeichnung á la krone!
-
was ist bitte ein austro-türke?
naja, sowas wie ein austro-kanadier, austro-italiener oder austro-chinese...nur das land, aus dem er ursprünglich stammt, ist ein anderes & wahrscheinlich warens keine sportler. 8)) -
eine selten dämliche bezeichnung á la krone!
Verklag sie doch diese Schlawiner!
-
- Offizieller Beitrag
moi! putzig... 8))
-
war halt von der krone abgekürzt, sie hätten auch schreiben können türken mit österreichischer staatsbürgerschaft oder in österreich geborene türken!
ausserdem stand ja in dem artikel das es fast jedes wochenende probleme mit türken die extra aus österreich anreisen gibt! -
- Offizieller Beitrag
dann sinds entweder türken, oder österreicher!
oder sagst zu einem sedlacek, der in wien wohnt auch austro-tscheche? -
aber nasheim und doyle waren doch austro-kanadier.
in kanada geboren, mit österr. staatsbürgerschaft.ich seh das problem in diesem fall nicht....
auch der standard verwendet dieses wort:
http://derstandard.at/943675und nicht zu vergessen: Gute Besserung an den jungen TH!!
-
- Offizieller Beitrag
ja, trotzdem find ich diese bezeichnung "komisch".
meine ex war auch keine austro-türkin! sondern österreicherin (und wer drauf wert legt: ... mit migrantischen hintergrund)
-
...(und wer drauf wert legt: ... mit migrantischen hintergrund)
Der Genitiv und der Dativ sind wirklich zwei böse Zeitgenossen.
Btw. hat die Krone toll "recherchiert". Das Opfer heißt Tomáš Rajčák.
-
ja, trotzdem find ich diese bezeichnung "komisch".
meine ex war auch keine austro-türkin! sondern österreicherin (und wer drauf wert legt: ... mit migrantischen hintergrund)
austro-kanadier ist für dich ok (hast in einem anderen thread selbst verwendet), austro-türke ist für dich komisch?
versteh ich nicht? -
- Offizieller Beitrag
Bei Doyle und Nasheim war aber bekannt, woher sie kamen. Hasan Öztürk aus dem 21.Bezirk wird auf Grund seines Namens als Austro-Türke definiert, egal ob er in Ankara, Istanbul oder Floridsdorf geboren ist.
-
ich finds eine i-tüpferl reiterei, sorry
-
- Offizieller Beitrag
ist es auch!
-
- Offizieller Beitrag
i-tüpferl-reiterei oder bewusstseinsbildung
einfach mal nachdenken beim durchlesen des artikels.traurig, wenn auch ein standard dieses wort verwendet.
jedenfalls alles gute dem jungen torhüter.
kac glen
-
.....ein standard dieses.....
ausgebessert...
-
Über das Niveau der Krone muss man wohl nicht diskutieren. Doch der Erfolg gibt ihnen (leider) Recht.
Diese Diskussion halte ich allerdings auch für übertrieben. Es wird jemand abgestochen, weil er seine Schwester beschützen wollte und man diskutiert danach nicht über die kranke Tat, sondern über eine mediale Bezeichnung der Täter. Wahrscheinlich haben jene gar nichts gegen diese Bezeichnung. Was sie schon haben ist eine offensichtlich sehr niedrige Toleranzgrenze. Völlig egal woher jemand kommt - ich wünsche solchen "Menschen" ein langes, unerfülltes Leben im Gefängnis.
Meiner Meinung nach verliert man bei solchen Diskussionen oft die Prioritäten aus den Augen und konzentriert sich zu sehr auf die Einzelteile anstatt auf das Gesamtphänomen.
Gute Besserung an den jungen Mann!PS: Ihr dürft mich Austrogrieche nennen und werdet dafür nicht von mir gerügt.... versprochen!
-
Also ich habe mir heute einen Döner gekauft, dort wo ich ihn immer kaufe, sein Sohn spielt Handball, darum kennen wir uns besser. Der findet Austro-Türke gut, sein Sohn hat sich so schon des öfteren vorgestellt. Also wenn der kein Problem damit hat, dann...
Für Eishockey interessiert er sich übrigens nicht (trotz Anbots einer Freikarte von mir), wird sich aber vl nun doch am Wochenende 25./26.September sein 1.Eishockeyspiel anschauen, wenn das Türkische Dameneishockeynationalteam in der öst. Meisterschaft gegen die Sabres II antritt -
i-tüpferl-reiterei oder bewusstseinsbildung
einfach mal nachdenken beim durchlesen des artikels.traurig, wenn auch ein standard dieses wort verwendet.
jedenfalls alles gute dem jungen torhüter.
kac glen
Stimmt zum glück wurde ja im eishockey noch nie von austro kanadiern oder im fußball von austro-serben usw geredet.
Warum es dich stört kann ich mir schon vorstellen, aber ich fange erst besser gar nicht damit an, weil sonst wird wieder alles in den politik-thread verschoben.
-
.....
Diese Diskussion halte ich allerdings auch für übertrieben. Es wird jemand abgestochen, weil er seine Schwester beschützen wollte und man diskutiert danach nicht über die kranke Tat, sondern über eine mediale Bezeichnung der Täter. Wahrscheinlich haben jene gar nichts gegen diese Bezeichnung. Was sie schon haben ist eine offensichtlich sehr niedrige Toleranzgrenze. Völlig egal woher jemand kommt - ich wünsche solchen "Menschen" ein langes, unerfülltes Leben im Gefängnis.Meiner Meinung nach verliert man bei solchen Diskussionen oft die Prioritäten aus den Augen und konzentriert sich zu sehr auf die Einzelteile anstatt auf das Gesamtphänomen.
.....