1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

CAPS-HCI

• pippop0
  • 13. Februar 2004 um 12:06
  • pippop0
    EBEL
    • 13. Februar 2004 um 12:06
    obwohl noch 13 runden zu spielen sind, wird dieses spiel aus sicht der caps wohl das schlüsselspiel sein. selbst als größter optimist könnte ich mir nicht vorstellen das wir nach einer niederlage noch chancen aus playoff haben. aber grundsätzlich bin ich sehr optimistisch für heute abend. was spricht für die caps eigentlich nix gerade deswegen! bin auch nach wie vor der meinung das ibk nicht so gut ist wie jeder glaubt die tordifferenz spricht bände.

hier meine gründe warum die caps gewinnen werden:

1. das pubilkum
    2. nordiques hat im tippspiel wieder gegen die caps gewettet glaube er hat bei den caps noch kein spiel erraten (vielleicht mag er sie ja doch deswegen tippt er immer gegen sie)
    3. totgesagte leben länger
    4. die pause hat sicher wieder gutgetan um von boni was neues zu lernen.

go caps go
  • Alex Wien
    NHL
    • 13. Februar 2004 um 12:47
    ich denke so klar wird die sache nicht wie du meinst, ich bin der meinung das es eine enge und spannende partie wird.

die innsbrucker können auch ein gepflegtes defensivsystem spiele und brandgefährlich kontern, also vorsicht ist geboten.

ich wünsch mir natürlich dennoch einen sieg, denn wenn das spiel verloren geht wirds fast unmöglich die play offs zu erreichen!
  • husky
    Nationalliga
    • 13. Februar 2004 um 13:47
    zwar wären die cap´s die einzige mannschaft die dem hci am besten gelegen ist. aber denke auch das es heute eine knappe, harte und spannende partie werden wird.

mal sehen wer die pause besser nützen konnte und wie´s heut ausgehen wird.

auf alle fälle werden uns allen die restliche spiele, und der kampf um einen heiß begehrten playoffplatz, noch die einen oder anderen nerven kosten.
  • pippop0
    EBEL
    • 13. Februar 2004 um 13:58
    @alex: habe auch nirgends geschrieben das wir klar gewinnen, aber wenn die caps mit mehr als einem tor unterschied gewinnen ist das für unsere verhältnisse eigentlich schon klar. denke auch das es eng wird trotz allem bin ich sehr zuversichtlich. auch wenn die bilanz nicht für uns spricht halte ich nix von innsbruck.
  • Executor
    Gast
    • 13. Februar 2004 um 15:37
    ich glaub die heutige mannschaft wird die sein,die die caps für den rest der saison stellen werden.pilloni und könig sind ja definitiv out und baumgartner wird sich wieder erst selbst aufbauen müssen.allerdings wirds dafür kaum noch zeit geben.
    tipp auf ein klares ergebnis (nicht unbedingt v. spiel her aber halt v. ergebnis) und wünsch mir dass die caps das bessere ende haben.
  • pippop0
    EBEL
    • 13. Februar 2004 um 23:28
    bin noch immer am durchatmen, nix für schwache nerven das spiel.
    zum spiel selbst, meiner meinung nach das schwächste spiel heuer das ich in der ash gesehen habe. beide mannschaften wirkten sehr nervös und auch ungemein langsam. die innsbrucker haben sich zuerst erfangen und sind dann auch verdient in führung gegangen. na ja danach hat mal dalpiaz wieder aufgezeigt warum er eigentlich auch im nationalteam nix verloren hat. der ausgleich war ja ein ei sondergleichens.
    danach weiter zerfahren und phasenweise auf beiden seiten ein schmutziges spiel. die caps gingen dann in eine drangphase der innsbrucker hinein in führung. danach haben sie etwas sicherer und nicht mehr ganz so nervös gewirkt. auswirkung hatte das insofern das sie das 3:1 machten. übrigens bei den toren 2 und 3 hat dalpiaz auch ziemlich schlecht ausgesehen. man muss aber auch dazusagen das trotz allem die führung sehr glücklich war und es dem unvermögen der innsbrucker die 4x das leere tor nicht trafen zu verdanken war. nachdem 3:1 eine für mich unverständliche komplett destruktive spielweise der caps die sich nur mehr hinten hineinstellten und das resultat halten wollten. so war es auch leider klar das es nur eine frage der zeit ist bis innsbruck wieder ins spiel kam, und gesagt getan 2:3. dann völlig verunsicherte caps ein nicht gegebens tor von den caps das man meiner meinung nach ruhig geben hätte können und schon war es geschehn das 3:3 folgte. in der overtime gelang den caps dann das glückliche 4:3.
    fazit es wurden 2 punkte aber leider einer verschenkt auch wenn es verdient war ein 3:1 darf man nicht so leichtfertig verspielen.
    spieler kann man keinen herausheben auf beiden seiten, vielleicht die besten heute noch fox und latusa. auch leinonen war heute alles andere als sicher.

auf eine weitere spannende meisterschaft alles ist noch offen aber am sonntag muss wohl ein steigerung bei den caps her sonst sehe ich da nicht viele chancen gegen linz
  • nordiques!
    Gast
    • 14. Februar 2004 um 01:30
    schwaches team links, schwaches team rechts, unsicherer goalie auf der einen seite, unsicherer goalie auf der anderen seite, dazwischen eine grausame schirileistung & miese stimmung in der halle - wor koa guats spül!  :(

leider diesmal ein absoluter anti-tag vom claus - trotzdem bin i schon gspannt aufs sportbild vom sonntag, was bei die tore wirklich los war (auf der caps-hp steht, daß der schuß vom ponto abgfälscht war - so is es mir nämlich ah vorkommen)

da claus wird halt jetzt wiedermal von allen möglichen experten, die aus einem off-day wiedermal ein ganze karriere basteln, des fett abkriegen - eh schon gwohnt :(  ???  ... wird ihn ah nit umbringen  - wie hat schon der toni polster so schön sinngemäß mal gsagt: was kratzt den baum der hund, der ihn anpisst ;)

is halt das los der goalies, daß sie keinen miesen tag haben dürfen (damit müssens eben auch leben & umgehen) - stümer kommen damit durch, wenns, so wie gestern, mindestens 3mal aus kürzester entfernung nit einmal das leere tor treffen ...  ???

(edited by myself)
  • nordiques!
    Gast
    • 15. Februar 2004 um 12:22
    is witzig, wie die dinge dann anders aussehen, wenn man sich das ganze im tivi & slowmotion nochmals angucken darf:

goal 1 von wien war wirklich abgefälscht, da schaut kein goalie der welt gut dabei aus - aber sowas ist kein eiertor ...

goal 2 von wien war zwar ein abpraller, aber da war dem claus aber auch von 3 spielern die sicht verstellt ...

beim goal 3 war er chancenlos ...

und goal 4 war ein fehler vom rahm, der statt dem puck einfach wegzuhauen, wasweißich? im sinn gehabt hat ...

trotzdem hat der claus einen unsicheren tag gehabt, aber die niederlage des hci geht denn doch mehr auf die kappe der mißerablen chancenverwertung vorn, eines katastrophalen pps, bissl fehlenden herzes und natürlich konsequenterer und effizienterer wiener ...
  • RacerX
    EBEL
    • 16. Februar 2004 um 08:51
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ Feb. 13 2004,23:28)
    bin noch immer am durchatmen, nix für schwache nerven das spiel.
    zum spiel selbst, meiner meinung nach das schwächste spiel heuer das ich in der ash gesehen habe. beide mannschaften wirkten sehr nervös und auch ungemein langsam. die innsbrucker haben sich zuerst erfangen und sind dann auch verdient in führung gegangen. na ja danach hat mal dalpiaz wieder aufgezeigt warum er eigentlich auch im nationalteam nix verloren hat. der ausgleich war ja ein ei sondergleichens.
    danach weiter zerfahren und phasenweise auf beiden seiten ein schmutziges spiel. die caps gingen dann in eine drangphase der innsbrucker hinein in führung. danach haben sie etwas sicherer und nicht mehr ganz so nervös gewirkt. auswirkung hatte das insofern das sie das 3:1 machten. übrigens bei den toren 2 und 3 hat dalpiaz auch ziemlich schlecht ausgesehen.  man muss aber auch dazusagen das trotz allem die führung sehr glücklich war und es dem unvermögen der innsbrucker die 4x das leere tor nicht trafen zu verdanken war. nachdem 3:1 eine für mich unverständliche komplett destruktive spielweise der caps die sich nur mehr hinten hineinstellten und das resultat halten wollten. so war es auch leider klar das es nur eine frage der zeit ist bis innsbruck wieder ins spiel kam, und gesagt getan 2:3. dann völlig verunsicherte caps ein nicht gegebens tor von den caps das man meiner meinung nach ruhig geben hätte können und schon war es geschehn das 3:3 folgte. in der overtime gelang den caps dann das glückliche 4:3.
    fazit es wurden 2 punkte aber leider einer verschenkt auch wenn es verdient war ein 3:1 darf man nicht so leichtfertig verspielen.
    spieler kann man keinen herausheben auf beiden seiten, vielleicht die besten heute noch fox und latusa. auch leinonen war heute alles andere als sicher.

auf eine weitere spannende meisterschaft alles ist noch offen aber am sonntag muss wohl ein steigerung bei den caps her sonst sehe ich da nicht viele chancen gegen linz[/QUOTE]
    also man merkt schon vom wem der Beitrag geschrieben wurde...
    Und wenn man des eine Tor der Caps beim Stand von 3:2 "geben hätte können" dann woaß i nit ob Du Eishockey mit Regeln kennst...

Am meisten hat mi aufgregt wie wir (4!;) Innsbrucker da unten angestänkert und behandelt worden sind!!! Da trauen sich einmal ganze 4 Fans da runter, und man wird während dem Spiel nur angschriern, vom Platz verscheucht ... Heißt bestimmt wieder gleich: Es gibt solche und solche, aber von allen Seiten so aggressiv anmachen... war eher traurig!!! :sad:

Andererseits möcht i mi bei den restlichen Fans bedanken, die uns nachm Spiel angequatscht und mit uns in der Kantine no a mords Gaudi ghabt haben!!!! De warn a Hammer! :biggrin:
  • Alex Wien
    NHL
    • 16. Februar 2004 um 09:15
    spiel war echt schlecht und der punkt für die innsbrucker schmerzt, auch wenn er verdient war. die treffen dreimal das leere tor nicht...pusnik, das war grandios *g*

das tor von ponto sah wirklich furchtbar für den clausi aus, aber wenn er abgefälscht war is okay, dann kanns passieren!

highlight war für mich der open ice check in der overtime vom soursa gegen guidarelli, eine der wenigen fairen aktionen in den spiel!

naja, der rest is eigentlich schweigen, gott sei dank war gestern gegen linz bissl mehr konzept bei den caps!

zu den defensiven spiel am ende kann ich nur sagen, unverständlich, da musste ich an harand zeiten denken :nervous:
  • RacerX
    EBEL
    • 16. Februar 2004 um 09:20
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Feb. 16 2004,09:15)
    highlight war für mich der open ice check in der overtime vom soursa gegen guidarelli, eine der wenigen fairen aktionen in den spiel![/QUOTE]
    Vor allem dann, wenn der Guidarelli wirklich die Schulter gebrochen hat und für den Rest der Saison ausfällt...

So zumindest laut Sportbild, i hoff verdammt schwer daß der ORF da an scheiß erzählt hat!
  • Alex Wien
    NHL
    • 16. Februar 2004 um 09:28
    [QUOTE]Zitat (RacerX @ Feb. 16 2004,09:20)
    Vor allem dann, wenn der Guidarelli wirklich die Schulter gebrochen hat und für den Rest der Saison ausfällt...[/QUOTE]
    nunja, das würde mir natürlich für den spieler und innsbruck leid tun, ist aber das risiko, denn dieser check war wirklich fair!

auch nach dem spiel und den jubelszenario in der ecke nach dem golden goal lief soursas zu guidarelli und erkundigte sich bei ihm, es folgte shake hands und ein lächeln von beiden seiten, also weis er schon das es passieren kann und nicht unfair war!
  • nordiques!
    Gast
    • 16. Februar 2004 um 10:20
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Feb. 16 2004,09:15)
    zu den defensiven spiel am ende kann ich nur sagen, unverständlich, da musste ich an harand zeiten denken  :nervous:[/QUOTE]
    haben mir bissl wie konzentrationsfehler wegen müdigkeit ausgesehen ... ???

war ja auch gestern gegen linz ab mitte des dritten drittels ah ein weng so (bis dahin habens ja fast keine breaks der linzer zugelassen) ... ich dummsy hab ja den schuß vom (i glaub es es war eh wieder der) peintner kurz nach dem 3:2 ah drinnen gesehen ;) - keine ahnung, wo i da wieder hingschielt hab :D ...

der unterschied zwischen linz & hci-spiel: die innsbrucker sind sehr ähnlich den caps aufgetreten, da haben sich die wiener genauso schwer getan, ins drittel reinzukommen; linz spielt da bissl ein anderes system ...
  • Alex Wien
    NHL
    • 16. Februar 2004 um 11:07
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 16 2004,10:20)
    ich dummsy hab ja den schuß vom (i glaub es es war eh wieder der) peintner kurz nach dem 3:2 ah drinnen gesehen  ;)  - keine ahnung, wo i da wieder hingschielt hab  :D  ...[/QUOTE]
    keine sorge, ging mir auch so, scheinbar wars aber so das er vom schoner von leinonen an den pfosten ging und dann wieder zu leinonen?!?! who knows *gg*
  • nordiques!
    Gast
    • 16. Februar 2004 um 11:44
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Feb. 16 2004,11:07)
    keine sorge, ging mir auch so, scheinbar wars aber so das er vom schoner von leinonen an den pfosten ging und dann wieder zu leinonen?!?! who knows *gg*[/QUOTE]
    na, da bin i jetzt beruhigt, daß es anderen ah noch so gegangen ist ... ;) i hab halt kein 'tsing' gehört (was man ja bei einem pfostenschuß - den haben die linzer gestern ja auch mal ghabt - hört) und eher geglaubt, die trinkflache vom leinonen bissl in die höh fliegen zu sehen ... aber wie gesagt: who knows - und nachdem sich die linzer net übermäßig aufgregt haben, wirds wohl wirklich kein tor gwesen sein ... also eh wurscht ...
  • RacerX
    EBEL
    • 16. Februar 2004 um 12:58
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Feb. 16 2004,09:28)
    nunja, das würde mir natürlich für den spieler und innsbruck leid tun, ist aber das risiko, denn dieser check war wirklich fair!

auch nach dem spiel und den jubelszenario in der ecke nach dem golden goal lief soursas zu guidarelli und erkundigte sich bei ihm, es folgte shake hands und ein lächeln von beiden seiten, also weis er schon das es passieren kann und nicht unfair war![/QUOTE]
    Keine Frage, Check war fair, und das Verhalten von Suorsa war auch cool!
    Nur Dein "highlight" bei diesem Spiel könnte unser Kopfweh werden... ;)
  • Alex Wien
    NHL
    • 16. Februar 2004 um 13:49
    @ RacerX

ja, das verstehe ich schon und wenns so is dann is es auch nimmer mehr so ein highlight! steh eben auf körpereinsatz solange er fair ist und bleibt!

dennoch muss ich sagen das gerade fox und guidarelli schon sehr gut harmonieren, vorallem fox gefiel mir am freitag sehr gut...nur sein penalty war zum glück nicht so toll *g*

aber der treffer zum 2:3 war schon sehenswert!
  • pippop0
    EBEL
    • 16. Februar 2004 um 16:28
    [QUOTE]Zitat (RacerX @ Feb. 16 2004,08:51)
    [/QUOTE]
    @racerx also man merkt schon vom wem der Beitrag geschrieben wurde...
    Und wenn man des eine Tor der Caps beim Stand von 3:2 "geben hätte können" dann woaß i nit ob Du Eishockey mit Regeln kennst...

also ehrlich gesagt ziemlich unqualifizierte aussage von dir!
    1. habe ich das match relativ objektiv beschrieben und auch von einem glücklichen sieg der caps gesprochen.

2. das ist meine meinung zum dalpiaz punkt aus! habe ihn live noch nie gut gesehen. nach dem sport bild relativiere ich etwas es war kein ei sondergleiches sondern nur ein leichtes ei! auch wenn der puck abgefälscht wurde aus dieser distanz muss ihn ein tormann halten so scharf war er auch nicht.
    ok das 3te gehört nicht ihm.

3. zum nichtgegeben tor, der herr dalpiaz hat das tor erst mit dem fuss (absichtlich!!!!!;) verschoben als der pass bereits gespielt war und er keine chance mehr hatte nach rechts zu kommen, muss nicht unbedingt gepfiffen werden.

wie schon gesagt ich verurteile solche aktionen auch, wenn du bei den stehern warst? dann war da ein glatzkopf dabei der aus der ferne offensichtlich ständige provoziert hat, war auch gegen linz nicht anders, da waren es mehr und einer wurde der halle verwiesen!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™