1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Testspiel: 19.08.2011 EC Rekord-Fenster VSV-NCAA

• MrHyde
  • 14. August 2011 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 14. August 2011 um 00:00
    Datum: 19.08.2011
    Spielbeginn: 16:00:00
    [size=24]vs.[/size]

Letzten direkten Duelle
    Noch keine Spiele gespielt !

Letzten Spiele von EC Rekord-Fenster VSV
    [I]Vorbereitung 2011/12[/I]
    18.08.2011 HDD Tilia Olimpija Ljubljana - [B]EC Rekord-Fenster VSV[/B] 2:3 PEN (1:1,1:0,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12447']Gamecenter[/url]
    [I]Erste Bank Liga 10/11[/I]
    24.03.2011 [B]Klagenfurter AC[/B] - EC Rekord-Fenster VSV 6:4 (3:1,1:1,2:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11558']Gamecenter[/url]
    22.03.2011 EC Rekord-Fenster VSV - [B]Klagenfurter AC[/B] 0:4 (0:2,0:2,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11557']Gamecenter[/url]
    20.03.2011 [B]Klagenfurter AC[/B] - EC Rekord-Fenster VSV 2:1 (0:0,0:0,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11556']Gamecenter[/url]
    17.03.2011 EC Rekord-Fenster VSV - [B]Klagenfurter AC[/B] 2:5 (0:2,1:1,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11555']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von NCAA
    [I]Vorbereitung 2011/12[/I]
    18.08.2011 [B]HK Acroni Jesenice[/B] - NCAA 3:1 (1:1,0:0,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12450']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 19. August 2011 um 07:40
    Zitat

Rudi Hiti Cup - Teil 2

In der zweiten Runde des Rudi-Hiti-Sommercups trifft der EC REKORD-Fenster VSV am Freitag um 16 Uhr auf eine Nordamerikanische Collegeauswahl.
    Nach dem 3-2 Erfolg über den Ligakonkurrenten HDD Tilia Olimpija Ljubljana erwartet die Mannschaft von Headcoach Mike Stewart am Freitag die nächste interessante Aufgabe - die Adler treffen auf eine Nordamerikanische Collegeauswahl.Assistenztrainer Markus Kerschbaumer war nach dem Auftakterfolg gegen Ljubljana größtenteils zufrieden:
    "Man hat heute klar gesehen dass es unser erstes Spiel war, während Ljubljana bereits 4 Spiele in den Beinen hatte. Wir haben - trotz der fehlenden Spielpraxis - im ersten Drittel stark gespielt, in den zweiten 20 Minuten haben wir aber nachgelassen und Ljubljana ist zu vielen Chancen gekommen. Im Schlussabschnitt sind wir dann über den Kampf wieder zurück ins Spiel gekommen.
    Gegen die Amerikaner wollen wir weiter an unserem Spiel arbeiten und eine Einheit werden. Wir wollen attraktives Hockey zeigen und uns von Spiel zu Spiel weiter steigern."
    Headcoach Mike Stewart wird gegen die junge Collegeauswahl erneut Veränderungen am Kader vornehmen. Roland Kaspitz und Derek Damon werden weiterhin pausieren,dafür feiert Mario Altmann sein Debüt in der Vorbereitung. Marco Pewal, Kevin Mitchell und Gerhard Unterluggauer erhalten ebenfalls eine Pause.
    Die Jungadler Göhringer, Steiner, Ofner und Köfeler bleiben weiter im Kader und erhalten von Patrick Platzer und 2 weiteren U20-Kollegen Verstärkung.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. August 2011 um 08:51
    Zitat von Stefan#14

sauber - so stell ich mir das vor - junge voran! :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 19. August 2011 um 09:02

und wieser im kasten ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. August 2011 um 09:44
    Zitat von BigBert #44

sauber - so stell ich mir das vor - junge voran! :thumbup:

Geilo, das muss ich mir geben!

Zitat von eisbaerli

und wieser im kasten ;)

Bin gespannt, machte im Training einen super Eindruck!

Übrigens, kann es sein, dass mit Lukas Herzog ein Obertalent heranreift?

• kinnarps_arena
    Gast
    • 19. August 2011 um 09:47
    Zitat von Gord

Übrigens, kann es sein, dass mit Lukas Herzog ein Obertalent heranreift?

Kann nicht sein. Ist so. Sollte er dranbleiben, wird er ein Großer! Mir ist es allerdings schleierhaft, warum sein Bruder ein Overager in der U20 wird und keinen Fixplatz in der Kampfmannschaft bekommt.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. August 2011 um 09:59
    Zitat von kinnarps_arena

Kann nicht sein. Ist so. Sollte er dranbleiben, wird er ein Großer!

Denk ich mir! Top drauf der Junge! Unglaubliche Reaktionen mit der Fanghand!

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 19. August 2011 um 10:10

kurze frage an die insider:
    was läuft eigentlich mit thomas meinhardt?
    man liest nichts, hört nichts, im letzten jahr klar punktebester in der jugend, am mangelnden talent kanns wohl nicht liegen, weiss jemand etwas näheres??

• peach
    Nationalliga
    • 19. August 2011 um 10:21

Ganz blöde Frage: Wie sieht es denn mit der Temperatur in der Eishalle in Bled aus. Ist Pullover ok?

• Potze
    Moderator
    • 19. August 2011 um 10:45
    Zitat von peach

Ganz blöde Frage: Wie sieht es denn mit der Temperatur in der Eishalle in Bled aus. Ist Pullover ok?

den würde ich dir schon empfehlen.

• Jürgen63
    Gast
    • 19. August 2011 um 13:28

Lukas Herzog ist ein sehr guter Tormann, auf den darf man wirklich gespannt sein.

@ kinnarps: sein Bruder ist gut, aber da ist er einer von vielen in der U20. Platzer & Göhringer zB sind eindeutig talentierter als Christoph Herzog. Vielleicht bekommt er ein paar Einsätze in der EBEL, aber für einen Fixplatz reichts noch lange nicht. Er ist Center - in den ersten drei Linien in der KM spielen da Damon, Kaspitz und Loyns. Und für die 4. Linie gibts mit Toff, Martinz und Göhringer schon drei Kandidaten.

Was Meinhardt angeht - ist der nicht zum KAC zurückgegangen, der war ja nur ausgeliehn?

Bin gespannt, welche 2 Jungadler da heute noch dabei sein werden. Wahrscheinlich sinds eh die Herzog-Brüder.

• blueboys
    Gast
    • 19. August 2011 um 16:10

NAU vs. VSV 0:29' 0:1 Derek (Wanvig) :thumbup: [prost]

• Jürgen63
    Gast
    • 19. August 2011 um 16:11

Quelle? Auf Facebook und Twitter steht irgendwie nichts ..

• andreas22
    EBEL
    • 19. August 2011 um 16:36
    Zitat von Jürgen63

Quelle? Auf Facebook und Twitter steht irgendwie nichts ..

Da sieht man den Zwischenstand: http://www.rudi-hiti.si/?id=115

Ich dachte, Damon sollte heut auch noch nicht spielen?

• blueboys
    Gast
    • 19. August 2011 um 16:55

https://www.eishockeyforum.at/www.rudi-hiti.si click rezultati v zivo (live scoreing) btw. 0:2 :thumbup: [prost]

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 19. August 2011 um 16:58

Hier gehts jetzt auch!

Zitat

EC VSV
    Das Unwetter hat uns leider ein wenig aufgehalten, jetzt gibts aber wieder den Liveticker vom Rudi-Hiti-Cup in Bled. Nach 20 absolvierten Minuten führen die Blau-Weißen Adler durch Treffer von Derek Damon und Pierre-Luc Sleigher mit 2-0!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. August 2011 um 18:20

sieg. schön. :)

• MrHyde
    NHL
    • 19. August 2011 um 18:27

[B]Blitzstart reicht dem VSV zum Sieg über College-Boys[/B]
    Der EC REKORD-Fenster VSV ist auf dem besten Weg seinen Titel beim Rudi-Hiti-Sommercup in Bled zu verteidigen. Nach dem Auftaktsieg gegen den HDD TILIA Olimpija Ljubljana, besiegten die Kärntner nun auch das Team North America United mit 2:1. Zum Abschluss wartet nun am Samstag das Karawankenderby gegen den HK Acroni Jesenice.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/33764/blitzstart-reicht-dem-vsv-zum-sieg-über-college-boys']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • KAC-Lennon
    EBEL
    • 19. August 2011 um 18:56
    Zitat von blueboys

https://www.eishockeyforum.at/www.rudi-hiti.si click rezultati v zivo (live scoreing) btw. 0:2 :thumbup: [prost]

Stats zum Bewerb finden sich übrigens unter: http://www.slohokej.net/?stat_mod=tekm…0&page_id=13066 (direkt verlinken haut irgendwie nicht hin, sorry) auf der HP des slowenischen Verbandes - allerdings werden sie immer erst am folgenden Tag aktualisiert.

• Meandor
    NHL
    • 19. August 2011 um 21:06

Der VSV heute ohne Mitchell, Kuznik, Lugge, Loyns, Kaspitz und Pewal.

So haben sie begonnen:

1.) Wanvig - Damon - Sleigher / Altmann - Weller
    2.) B. Petrik - Razingar - Martinz / Bacher - Wiedergut
    3.) Hartl - Toff - N. Petrik / Ofner - einer dazugewechselt
    4.) Köfeler - Göhringer - Platzer / Steiner - einer dazugewechselt
    Wieser hat durchgespielt

Eines vorweg: Der heutige Gegner war um 2 Klassen schwächer als Laibach gestern (die gestern eine gute Partie gemacht haben). Ich habe mir von der NCAA-Auswahl mehr erwartet, sie waren nicht mal eisläuferisch gut. Der VSV war auch mit diesem Line-Up über 60 Minuten überlegen. Die Auswahl konnte nur sporadisch kontern, sich nie richtig bei uns festsetzen. Die 3, 4 richtig gefährlichen Situationen hat Wieser mit guten Reflexen zunichte gemacht. Beim Tor war er chancenlos, ein Abstauber aus 4,5 Metern flach durch einen Haufen Beine und Schläger hindurch. Den hat er nicht gesehen. Wieser kommt noch nicht an einen Starkbaum ran, aber für einen Back-Up gut genug und viel, viel Luft nach oben.

Sehr erfreulich für mich das das Duo Sleigher-Damon gut funktioniert hat. Die waren teilweise richtig gefährlich (aber gegen einen schwachen Gegner), machten auch beide Tore. Das 2te von Sleigher war sehr schön, ein harter Schuss aus ca. 8m halbhoch ins lange Eck. Wanvig war von diesem Trio klar der Schwächste. Er ist unbeweglich, aber er doch schon besser als gestern. Er bemüht sich, scheint aber von den Skills her doch limitiert zu sein. Ich schätze ihn als einen typischen Brecher vor dem Tor ein, aber weder ein Knipser noch ein Zauberkünstler. Wenns irgendwo am Eis Zoff gibt, wackeln sofort die Handschuhe - er scheint sehr leicht reizbar zu sein (gut so).

Die 2. Linie war sehr aktiv. Razingar scheut nach wie vor jeden Zweikampf und die Drecksarbeit, aber er konnte heute durch seine gute Technik viele Akzente setzen, hat auch die Scheibe lange im gegnerischen Drittel kontrolliert. Er wurde auch zum Spieler des Abends gewählt. martinz ist und bleibt für eine 1. Liga zu langsam, aber er bemüht sich wirklich sehr. Großes Lob, der rackert wirklich um seinen Stammplatz.

Von den Jungen gefiel mir Hartl sehr gut. Unbedingt länger halten und einsetzen einsetzen einsetzen. Das er jetzt noch nicht viel reisst ist sicherlich auf seine geringe Erfahrung und Alter zurückzuführen. Der ist pfeilschnell und hat den Zug zum Tor. Hatte auch eine Top-Chance nach einem Solo, der Goalie hat aber gehalten.

In der Verteidigung alles überragend Craig Weller. Der ist hinten, vorne, spielt PP und UZ, schiesst, checkt, sicherlich +30 Minuten Eiszeit, hatte einen Lattenkracher - einfach stark.

Also, auch wenn das Ergebnis letztendlich knapp war - mit diesem Gegner hatten wir heute überhaupt keine Probleme - wenngleich man auch zugeben muss, dass die Amerikaner besseres NL-Niveau hatten. In bestbesetzung hätten wir die heute sicherlich abgeschossen. Und der Jesenice-Fan, dem ich unsere Karten fürs Abendspiel geschenkt habe, hat sich auch artig bedankt.

• Horst Adler
    EBEL
    • 19. August 2011 um 21:26

War ein Penaltyschiessen auch noch?

• Meandor
    NHL
    • 19. August 2011 um 21:32
    Zitat von Horst Adler

War ein Penaltyschiessen auch noch?

Ja. Der VSV hat gewonnen. Toff hat getroffen und Wieser hat alle 3 gehalten.

• Horst Adler
    EBEL
    • 19. August 2011 um 21:39

Danke.
    Ich glaub der Toff macht heuer 35 Tore :)

RexKramer
    NHL
    • 19. August 2011 um 21:43
    Zitat von Meandor

Eines vorweg: Der heutige Gegner war um 2 Klassen schwächer als Laibach gestern (die gestern eine gute Partie gemacht haben). Ich habe mir von der NCAA-Auswahl mehr erwartet, sie waren nicht mal eisläuferisch gut.

Anscheinend handelt es sich bei dem Team auch um die Northern Arizona University, die in der ACHA Division 2 spielen....ist bei weitem nicht das Kaliber wie NCAA (vor allem nicht Division I).

• Meandor
    NHL
    • 19. August 2011 um 21:52
    Zitat von Horst Adler

Ich glaub der Toff macht heuer 35 Tore :)

Aber nur beim Tischfussball oder Tip-Kick. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™