1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Bericht OON 22.05

• starsplash
  • 22. Mai 2002 um 00:36
1. offizieller Beitrag
  • starsplash
    EBEL
    • 22. Mai 2002 um 00:36
    Das steht im Bericht der OÖN:
    Zwei Neue und doch noch Simon Wheeldon?

LINZ. Die Transferpflicht dürfte bei Uniqa-Eishockeyligist Black Wings Linz erledigt sein, jetzt fehlt nur noch die Kür.

Mit Verteidiger Thomas Pfeffer (Zell/See) und Center-Stürmer Marco Pewal (Zell/See) sollen spätestens heute die letzten beiden Spieler verpflichtet werden, bevor es an die großen Stars geht. Pfeffer (21) gilt als eines der größten Talente der österreichischen Liga, auch Pewal (23) hatte sich in der vergangenen Saison in Zell in die heimische Elite gespielt.

Bleibt nur mehr die offene Frage nach dem vierten Legionär. Eine Entscheidung, welcher russische Spieler mit ausreichender NHL-Erfahrung nach Linz kommt, dürfte aber erst in einigen Wochen fallen.

Früher könnte Manager Helmut Keckeis die Entscheidung von Teamstürmer Simon Wheeldon erfahren. Noch immer fehlt die Unterschrift des ehemaligen Feldkirch-Stars unter einen Vertrag in Vorarlberg. Nur wenn auch die Gattin mit nach Österreich kommt, stünde Wheeldons Ex-Verein an erster Stelle.

UND DAS AUF DER HOMEPAGE VOM VSV:
    Folgende Spieler haben einen gültigen Vertrag beim EC Heraklith VSV oder verlängert bzw. unterschrieben: Holst Gregory (Trainer), Floriantschitz Peter, Hohenberger Herbert, Albl Patrick, Petrik Niki, Kerschbaumer Markus, Wild Rene, Salfi Kent, Kromp Wolfgang, Rac Winfried, Wiedmaier Stefan, Lanzinger Günther, Steinwender Robert, Pewal Martin, Leitner Martin, Pewal Marco, Prohaska Gert, Hinks Rod, Mana Michael, Stewart Michael, Herzog Stefan, Kaspitz Roland, Foster Ryan
  • KAC8
    Gast
    • 22. Mai 2002 um 00:46
    Wer soll sich da noch auskennen??? :crazy: :crazy: :crazy:
    Marco Pewal soll ja in Villach unterschrieben haben!
    Mich würd interessieren wer auf solche Sachen kommt!
    Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus! :eh: :crazy: :eh: :crazy:
    Bin gespannt was da jetz noch alles passieren wird???

MfG KAC8
  • MrHyde
    NHL
    • 22. Mai 2002 um 06:55
    Ganz einfach:

es geht nicht um Marco sondern um Martin Pewal! Marco hat tatsächlich schon in Villach unterzeichnet, aber auch Martin hat lt. VSV HP noch einen Vertrag.

Aber ich habe schon vor einiger Zeit gehört, dass es sich um Pewal aus Villach handeln soll - wenn's denn stimmt.

sg
    Webmaster Klaus
  • bierfraesn
    EBEL
    • 22. Mai 2002 um 09:02
    den artikel kannst sowieso vergessen. es steht zwar nicht dabei, wer den geschrieben hat, anscheinend ist der bartl auf urlaub, weil der schreibt normalerweise nicht so einen blödsinn.

man braucht sich ja auch nur den angeblichen kader anschauen:

Black Wings-Kader 2002/03
    Verteidigung,
    1. Linie: Robert Lukas/Petr Kuchyna
    2. Linie: Jan Krulis/ Neuer Legionär
    3. Linie: Mike Shea/T. Pfeffer;
    7. Verteidiger: Mario Berger.

Sturm,
    1. Linie: Perthaler/P. Lukas/ Nasheim
    2. Linie: Peintner/Szücs/Judex
    3. Linie: Eichberger/Pewal/ Wheeldon?

was ist mitn sven klimbacher? ist der jetzt 3. goali oder wie?
    den sven vergessen, so ein koffer ;-)

und ob der legionär ein verteidiger sein wird, ist wohl mehr als nur zu bezweifeln.
  • kacfan12
    NHL
    • 23. Mai 2002 um 07:40
    Laut Kleiner Zeitung, handelt es sich tatsächlich um MArtin Pewal, er ist sich mit linz einig.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 23. Mai 2002 um 10:16
    anscheinend ist es wirklich so.

Wings mit Pewal und Pfeffer einig -  - Eishockey-Vizemeister Black Wings hat sein Einkaufsprogramm fast abgeschlossen. Die Linzer einigten sich gestern mit dem Zeller Teamverteidiger Thomas Pfeffer (Bild) und VSV-Stürmer Martin Pewal. Die Vertragsunterzeichnung (ein Jahr) ist laut Präsident Wolfgang Steinmayr nur mehr Formsache. Ein Angreifer mit NHL-Format (Kamensky oder ein kleineres Kaliber) soll noch kommen, möglicherweise mit Simon Wheeldon ein zweiter. Das hängt davon ab, ob dessen Frau aus Kanada nach Österreich übersiedelt. Wenn nicht, heißt die nächste Karrierestation ohne Wenn und Aber Black Wings. Mit Manager Helmut Keckeis wurde der Kontrakt zwar um ein Jahr verlängert, allerdings nur mehr auf Teilzeitbasis. Der Vorarlberger ist seit vergangenem Mittwoch wieder halbtags im Magistrat der Stadt Linz beschäftigt. Die Vereinbarung mit dem Bier-Riesen „Hasseröder“ läuft nun bis 2005. - In die am Samstag startende Inline-Meisterschaft greifen die Wings Markus Peintner (bei EC Feldkirch), Thomas Eichberger (bei Tarco Oilers Klagenfurt) und Andreas Judex (bei HSV Wiener Wölfe) ein.

p.s. dem wheeldon seine frau soll gefälligst in kanada bleiben ;-)
    hass hass hasseröder.......
  • roter
    Nationalliga
    • 23. Mai 2002 um 12:54
    hoffe für euch das ihr noch den wheeldon und nen richtig guten bekommt.
    meiner meinung nach wuerdet ihr mit der vorlaeufigen mannschaft gegen eure vorjahresmannschaft zweistellig pruegel bekommen.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 23. Mai 2002 um 13:39
    nein, jetzt übertreibst aber. ich denke wir werden so ziemlich gleich stark sein. die anderen mannschaften haben sich verstärkt, aber wir werden meiner meinung nach eher nicht schwächer sein. wenn man sich die abgänge ansieht (die auch gespielt haben):

Gerhard Puschnik
    Roland Divis
    Raimund Divis
    Wolfgang Strauss
    Oliver Setzinger
    Dimitri Alekhin
    Stefan Bergkvist

die legionäre betrachte ich gar nicht, sind kein problem, werden durch gleich gute/bessere ersetzt. strauss war ein reiner play-off einkauf und ist gottseidank weg. roland divis ist ohne zweifel auch nicht wirklich ein schmerzhafter abgang. puschnik war letztes jahr schon ein bisserl ein auslaufmodell in linz, ist nur gegen ende der saison durch setzinger etwas aufgewacht.
    die einzigen um die es mir leid tut, sind raimund divis und setzinger, wobei man da wieder bedenken muss, dass setzinger ja auch nur ein "gegen-ende-der-saison" einkauf war, und das die nächste saison genauso wieder denkbar ist.

falls wheeldon und ein guter ausländer wirklich kommen sollten, würde die vorjahresmannschaft in einem duell wohl eher den kürzeren ziehen. das einzige problem ist halt, dass ein reger abgang und zugang herrscht und man erst abwarten muss, wie das ganze zusammenpasst.
  • iceman
    LaLaLand
    • 24. Mai 2002 um 09:49
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (roter @ Mai. 23 2002,12:54)
    hoffe für euch das ihr noch den wheeldon und nen richtig guten bekommt.
    meiner meinung nach wuerdet ihr mit der vorlaeufigen mannschaft gegen eure vorjahresmannschaft zweistellig pruegel bekommen.[/QUOTE]
    dann sind wir ja schon so stark wie der KAC im letzten jahr. *gg* und für den hats auch fürs halbfinale gereicht.

Black Wings-Kader 2002/03
    Verteidigung,
    1. Linie: Robert Lukas/Petr Kuchyna
    2. Linie: Jan Krulis/ Sven Klimbacher
    3. Linie: Mike Shea/T. Pfeffer;
    7. Verteidiger: Mario Berger.

Sturm,
    1. Linie: Perthaler/P. Lukas/ Nasheim
    2. Linie: Peintner/Szücs/ Legionär od. Weehldon ?
    3. Linie: Eichberger/Pewal/ Judex
    4. Linie: Damm / Obermaier od. Weehldon ? / Rainer ? oder Nachwuchs

naja, ich glaube zweistellig würds keine geben. ich glaub die hätten sogar ganz gute chancen.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 24. Mai 2002 um 12:45
    • Offizieller Beitrag
    rainer hab ich dazu geschrieben weil er ja einen trainingsplan von barda für den sommer bekommen hat.

schade das norbert nimmer dabei sein wird. weiss wer ob der " goone" nächstes jahr noch wo spielen wird ?

und bei damm glaub ich schon das er noch mal eines dran hängen wird. *hoff*
    • Vorheriger offizieller Beitrag