1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Probleme mit Windows 7 ...

• NJDevilZ
  • 6. August 2011 um 11:52
1. offizieller Beitrag
  • NJDevilZ
    EBEL
    • 6. August 2011 um 11:52

... hab seit einigen Monaten einen neuen PC mit Windows 7.

Seit einigen Wochen versucht er bei jedem "Herunterfahren" noch 6 Updates zu installieren. Allerdings bricht er beim 5. oder 6. immer ab und fährt den PC herunter.

Beim nächsten Start startet er Windows ganz normal, bevor allerdings die Userkonten kommen erscheint immer die Meldung "irgendwas mus konvertiert werden", es läuft dann einen %-Zahl mit und ich soll den PC nicht ausschalten.
    Nach dieser Prozedur erscheinen erneut die Symbole der Userkonten - allerdings ganz kurz (unter einer Sekunde), bevor der PC herunterfährt und neu startet.

Beim zweiten Start passiert dasselbe wieder (Windows startet, für einen Augenblick die Symbole, konvertieren, %-Zahl, nicht abschalten), dann allerdings kommen die Usersymbole tatsächlich und ich kann ganz normal arbeiten.

Liegt das an einem der 6 Updates?
    Kennt dieses Problem noch jemand bzw. weiß jemand wie ich es lösen kann ... danke!

• Malone
    ✓
    • 6. August 2011 um 12:29
    • Offizieller Beitrag

Schon mal probiert, diese 6 Updates direkt auf der Windows-HP zu installieren?

• remington.style
    EBEL
    • 7. August 2011 um 10:25

radikale Lösung, aber ich verspreche - es wirkt:

[Blockierte Grafik: http://i248.photobucket.com/albums/gg187/jon_goodson/Ubuntu-logo.gif]

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. August 2011 um 11:10
    Zitat von remington.style

radikale Lösung, aber ich verspreche - es wirkt:

[Blockierte Grafik: http://i248.photobucket.com/albums/gg187/jon_goodson/Ubuntu-logo.gif]

:thumbup: spricht aber auch nix gegen ein multiboot-system :>

manuell installieren wär wirklich mal gut zu probieren ;)

und wenns dann noch nicht geht: welchen virenscanner hast du?

• remington.style
    EBEL
    • 7. August 2011 um 12:10
    Zitat von 99ers4ever

:thumbup: spricht aber auch nix gegen ein multiboot-system :>

manuell installieren wär wirklich mal gut zu probieren ;)

und wenns dann noch nicht geht: welchen virenscanner hast du?

Multiboot ist ganz okay, solang man a) Windows zuerst installiert und sich b) nicht vom Partitions-Screen und dessen eher irreführenden Texten nicht ins Bockshorn jagen lässt
    Wobei ich außer für Zocken oder irgendwelche Nischenprogramme echt nicht mehr wüsst, wofür man Win braucht...

Hab im jetzten Vierteljahr alleine 2wei DAUsen beim Umstieg geholfen - sind beide begeistert.
    Grad für 'I wü nur, dass de Kistn laaft' - Benutzer eignet sich Ubu inzwischen schon weitaus besser als die Windowses

Virenscanner habe ich immer den Avira verwendet.
    Preis/Leistungsverhältnis dabei hat IMHO gepasst

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. August 2011 um 17:22
    Zitat von remington.style

Multiboot ist ganz okay, solang man a) Windows zuerst installiert und sich b) nicht vom Partitions-Screen und dessen eher irreführenden Texten nicht ins Bockshorn jagen lässt
    Wobei ich außer für Zocken oder irgendwelche Nischenprogramme echt nicht mehr wüsst, wofür man Win braucht...

Hab im jetzten Vierteljahr alleine 2wei DAUsen beim Umstieg geholfen - sind beide begeistert.
    Grad für 'I wü nur, dass de Kistn laaft' - Benutzer eignet sich Ubu inzwischen schon weitaus besser als die Windowses

Virenscanner habe ich immer den Avira verwendet.
    Preis/Leistungsverhältnis dabei hat IMHO gepasst

schon das update zu ubuntu 11 gewagt? ^^ überzeugt/nicht überzeugt? ^^
    das wolltens scheinbar mac osx ähnlich machen... -.-

• remington.style
    EBEL
    • 7. August 2011 um 22:03
    Zitat von 99ers4ever

schon das update zu ubuntu 11 gewagt? ^^ überzeugt/nicht überzeugt? ^^
    das wolltens scheinbar mac osx ähnlich machen... -.-

Ich nehm an, du meinst Unity?
    Ich kann damit arbeiten, find die Idee mit der 'Taskbar/Schnellstartleiste auch prinzipiell nicht ung'schickt.
    Was DRINGEND überarbeitet gehört, ist die Programme-Schaltfläche. IMHO ist es momentan viel zu umständlich, ein Programm zu starten. Da gehört dringend ein Rollback auf die Gnome-Verschachtelten-Menüs gemacht!
    Geh aber davon aus, dass da früher oder später ein Mod kommen wird, der genau das möglich macht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™