1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

der endspurt kann beginnen!

• kac glen
  • 12. Februar 2004 um 12:21
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 12. Februar 2004 um 12:21
    • Offizieller Beitrag
    nach der zweiwöchigen teampause geht die meisterschaft endlich wieder los. für alle vereine (ausgen. feldkirch) sind noch 13 spiele im grunddurchgang zu absolvieren. also das maximum von 26 punkten ist zu vergeben.

kein team kann sich sicher sein den po-platz fix zu haben. ich glaub es wird jeder verein den aktuellen tabellenplatz noch wechseln. auch feldkirch wird näher an die po-plätze rücken. gerade nach teampausen haben mannschaften ein anderes gesicht als davor. die morgige runde bringt sowieso wieder begegnungen wo die hallen bestens gefüllt sein werden.

obwohl es noch keinen vergleichswert gibt, glaube ich, dass der viertplatzierte 40 bis 42 punkte brauchen wird um "dabei zu sein".

hab die tabelle reinkopiert um sie wieder in erinnerung zu rufen.

1. KAC 35 108:92 30
    2. VSV 35 114:94 28
    3. Linz 35 106:83 27
    4. Innsbruck 35 75:103 26
    5. Graz 35 104:106 24
    6. Wien 35 77:90 23
    7. Feldkirch 36 85:101 20
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 12. Februar 2004 um 13:15
    ich hoff ja doch, dass es spätestens am dienstag abend einen neuen tabellenführer gibt :devil: :devil:
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Februar 2004 um 17:29
    villach ?????? :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:
  • Oleg
    _
    • 12. Februar 2004 um 18:06
    also ich sage mal das Linz in 7 Tagen 8 Punkte einfährt.

Diese Pause benötigte kein Team so dringend wie die Black Wings.
    Kein Team stellte soviele Teamspieler ab
    Kein Team spielte soviele Spiele (ContinentalCup)
    Kein Team hatte soviele Verletzte durch die ganze Saison (Caps sind zwar in dieser Kategorie auch gut - aber eben nicht TOP)
    Kein Team hat soviel Potential nach oben

weiters hoffe ich morgen auf einen Fight Kurse vs. StewartHohenbergerSelmser
  • devil
    EBEL
    • 12. Februar 2004 um 19:46
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Feb. 12 2004,18:06)
    weiters hoffe ich morgen auf einen Fight Kurse vs. StewartHohenbergerSelmser[/QUOTE]
    und dann gehen die drei auf ein bier.
  • Oleg
    _
    • 12. Februar 2004 um 20:17
    [QUOTE]Zitat (devil @ Feb. 12 2004,19:46)
    und dann gehen die drei auf ein bier.[/QUOTE]
    Natürlich gehen die Drei auf ein Bier - das Essen würde sich eher schwer realisieren lassen :)
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 12. Februar 2004 um 23:20
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Feb. 12 2004,18:06)
    also ich sage mal das Linz in 7 Tagen 8 Punkte einfährt.

Diese Pause benötigte kein Team so dringend wie die Black Wings.
    Kein Team stellte soviele Teamspieler ab
    Kein Team spielte soviele Spiele (ContinentalCup)
    Kein Team hatte soviele Verletzte durch die ganze Saison (Caps sind zwar in dieser Kategorie auch gut - aber eben nicht TOP)
    Kein Team hat soviel Potential nach oben

weiters hoffe ich morgen auf einen Fight Kurse vs. StewartHohenbergerSelmser[/QUOTE]
    Ihr habt wirklich mein absolutes Mitleid.

Meine Tipps:
    1.Kauft nicht die ganzen guten Österreichischen Spieler, dann müssts auch nicht soviele zum Team abstellen!
    2.Werdets nicht Meister dann brauchts nicht Conti-Cup spielen.
    3.Ihr wart Verletzungsbedingt in den Letzten 2 Monaten nie im Nachteil, jede Mannschaft hatte ihre Ausfälle und in dieser Hinsicht tat die Pause jeder Mannschaft gut.
    4.Sei dir da mal nicht soooo sicher. Hochmut kommt vor dem Fall!
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Februar 2004 um 23:53
    touche'!!!!! :biggrin:
  • Spezza19
    NHL
    • 13. Februar 2004 um 09:06
    @dragon

na na, ein bisschen objektiv sollte man schon sein.

das mit den teamspielern streit ich mal garnicht ab, aber dass wir heuer den schwarzen peter mit den verletzten haben, ist wohl offensichtlich. kein anderes team hat über so lange zeit, mind. einen LEISTUNGSTRÄGER vorgeben müssen. und da sprech ich jetzt nicht von eichberger oder hala....

das ist eine anmerkung und keine ausrede, denn sowas kann jedem team passieren....

wie gesagt, punkt 1 und 2 sind hausgemachte "probleme" und dürfen nicht als ausrede gelten.

punkt 4: wir sind linzer, was willst von uns !? wir sind pleite, haben keinen nachwuchs und sind so arrogant, dass es schon zum himmel stinkt  :bigsmile:
  • Alex Wien
    NHL
    • 13. Februar 2004 um 10:09
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Feb. 13 2004,09:06)
    aber dass wir heuer den schwarzen peter mit den verletzten haben, ist wohl offensichtlich. kein anderes team hat über so lange zeit, mind. einen LEISTUNGSTRÄGER vorgeben müssen.[/QUOTE]
    das würd ich nicht so sagen, ich mein nicht nur aus wiener sicht!

bei uns is könig schon ewigkeiten verletzt, dann noch baumgartner dazu und jetzt auch pilloni, wenn das keine leistungsträger sind und langfristig ausfallen dann weis ich nicht ;)

aber auch andere haben damit zu kämpfen, vsv mit lindberg zum beispiel!
  • nordiques!
    Gast
    • 13. Februar 2004 um 10:32
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Feb. 13 2004,09:06)
    punkt 4: wir sind linzer, was willst von uns !? wir sind pleite, haben keinen nachwuchs und sind so arrogant, dass es schon zum himmel stinkt  :bigsmile:[/QUOTE]
    hab gestern den tipp 'kriegt, mal ins hci-forum zu gucken; da gibts einen gerüchte-thread, da steht ja was ganz skurriles drinnen: demzufolge müßten die linzer kohle an superfund zurückzahlen, wenn sie das po net erreichen würden! ...

selten so gelacht! wer denkt sich sowas bloß aus?! ... :D

bzg verletzungen: also da würd ich die caps vor linz in pole geben, aber prinzipiell hat heuer jedes team in der hinsicht sein fett weg kriegt ...
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 13. Februar 2004 um 10:57
    Innsbruck: Pusnik
    Graz: Jan
    Villach: Lindberg
    Wien: Pilloni, König, Baumgartner
    Feldkirch: Wheeldon, Vnuk
    Linz: Intranuovo, ????

Schau dir euren Kader an, dann müsstest du eigentlich sehen das ihr mehr als genug Leistunsträger habt und absolut nich von einem Speedy abhängig seid. Wohingegen z.B. Graz und Innsbruck von Jan und Pusnik komplett abhängig sind da die ihre absoluten Zugpferde sind, stellts euch nicht immer so als die furchtbar armen, die von Gott und der Welt nur benachteiligt werden, dar.
  • husky
    Nationalliga
    • 13. Februar 2004 um 11:23
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 13 2004,10:32)
    hab gestern den tipp 'kriegt, mal ins hci-forum zu gucken; da gibts einen gerüchte-thread

selten so gelacht! wer denkt sich sowas bloß aus?! ...  :D[/QUOTE]
    @nord..

und wo bzw in welchen hci forum sollte dieser gerüchte-thread stehen ???
  • nordiques!
    Gast
    • 13. Februar 2004 um 11:36
    [QUOTE]Zitat (husky @ Feb. 13 2004,11:23)
    @nord..

und wo bzw in welchen hci forum sollte dieser gerüchte-thread stehen ???[/QUOTE]

hciforum.at

i hab glaubt, der husky dortn ist eh identisch mit deinereins? ???
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 13. Februar 2004 um 12:07
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 13 2004,10:32)
    hab gestern den tipp 'kriegt, mal ins hci-forum zu gucken; da gibts einen gerüchte-thread, da steht ja was ganz skurriles drinnen: demzufolge müßten die linzer kohle an superfund zurückzahlen, wenn sie das po net erreichen würden! ...

selten so gelacht! wer denkt sich sowas bloß aus?! ...  :D[/QUOTE]
    Ich hab schon vor Monaten ein ähnliches Gerücht gehört wonach Linz ziemlich viele Erfolgs-Abhängige Sponsorverträge hat, wo die Sponsoren also nicht zahlen müssen wenn das PO nicht erreicht wird.
  • iceman
    LaLaLand
    • 13. Februar 2004 um 12:18
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (KAC-Dragon20 @ Feb. 13 2004,10:57)
    Linz: Intranuovo, ????

Schau dir euren Kader an, dann müsstest du eigentlich sehen das ihr mehr als genug Leistunsträger habt und absolut nich von einem Speedy abhängig seid.[/QUOTE]
    perthaler, lukas, intranuovo, hala, eichberger ... sind ja alles nasebohrer.. die kannst alle ohne probleme ersetzen..
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 13. Februar 2004 um 12:22
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 13 2004,11:36)
    [QUOTE]Zitat (husky @ Feb. 13 2004,11:23)
    @nord..

und wo bzw in welchen hci forum sollte dieser gerüchte-thread stehen ???[/QUOTE]

hciforum.at

i hab glaubt, der husky dortn ist eh identisch mit deinereins?  ???[/QUOTE]
    selten soviel schei.. übre die BW gelesen. unglaublich... :withstupid:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 13. Februar 2004 um 12:34
    so, nun noch einmal zum eigentlichen thema *g*

von meiner warte aus sind kac, villach und auch linz die sicheren play - off kanditaten, da müsste schon was aussergewöhnliches passieren das die es nicht schaffen!

um den vierten und letzten platz an der sonne wird es zwischen graz, innsbruck und wien einen heissen kampf geben. ich denke die veu hat hier nur aussenseiterchancen...nochmal, das is meine enischätzung ;)

ich hoffe auf das bessere ende für uns, aber ich denke die ausfälle werden es ganz, ganz schwer machen, vorallem ist jedes spiel im prinzip ein endspiel!
  • husky
    Nationalliga
    • 13. Februar 2004 um 13:22
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 13 2004,11:36)
    i hab glaubt, der husky dortn ist eh identisch mit deinereins?  ???[/QUOTE]
    stimmt schon, bin schon ich.

das mit dem gerüchte-thread hat mich einwenig verwirrt.
    hab schon gedacht das mir da etwas entgangen wäre.

ja ja, was nicht alles so gepostet wird. gerüchte und wilde spekulationen gibts eh überall ;) und machen die ganze sache interessanter.
  • Spezza19
    NHL
    • 13. Februar 2004 um 15:01
    alex, könig und pilloni waren letztes jahr schon so hin (von den verletzungen her gemeint) dass es ohnehin risiko war, beide weiter zu verpflichten. und baumgartner hat viel zu wenig gespielt, als dass ich ihn als leistungsträger einstufen würde.

kacdragon

wenn du alles lesen würdest, hättest du nich so einen geistig bescheidenen schlusssatz geschrieben. ich habe ganz klar gesagt, dass es KEINE ausrede ist und ich stell "uns" ganz sicher nicht als die armen hin.

und die einzigen ausfälle, die ich bei uns mit einem P.Lukas und Perthaler gleichstelle sind Pusnik und Jan. beide können das team mit ihren leistungen und einsatz ÄHNLICH mitreissen wie eben genannte herren.

der VSV hat so ein starkes kollektiv, dass er auch einen lindberg verkraftet und der KAC stopft seine "löchlein" (weil mehr waren das heuer auch nicht) locker mit dem nachwuchs. aber stimmt vermulich, die wiener sind heuer vielleicht noch "ärmer" (wie es so mancher gerne liest) als wir.
  • pippop0
    EBEL
    • 13. Februar 2004 um 15:16
    @linzaaa

also den baumgartner würde ich mal 1/2 stufe über den lukas stellen. und der pilloni hat eigentlich die ganze saison gespielt also der ist mindestens soviel wert wie der perthaler.

und nochwas hala als schwerwiegenden ausfall zu bezeichnen ist schon stark!! bin froh das wir die flasche nicht mehr haben, das ist ja mit sicherheit der schwächste verteidiger der liga!!
  • Spezza19
    NHL
    • 13. Februar 2004 um 15:27
    naja, vom potential her stelle ich den baumgartner vielleicht auch über den lukas, in der laufenden saison würd ich die 2 (auch ohne verletzung) auf keinen fall tauschen wollen. lukas ist einfach ein zu großer leistungsträger bei uns geworden.

und mMn. ist der perthl schon um einiges stärker drauf als der pilloni. vielleicht etwas "rosa" gesehen, aber da können und evtl. ein paar KACler weiterhelfen, die ja beide in einer mannschaft längere zeit beobachtet haben. aber eigentlich müssig darüber zu diskutieren. es haben sicher beide mannschaften schwere ausfälle gehabt oder haben sie noch. so ist aber nunmal "unser" sport und jede mannschaft muss damit umgehen können, wollen sie meister werden.

ich habe hala nicht als schwerwiegenden ausfall bezeichnet, aber der schwächste verteidiger der liga, ist er ganz sicher nicht.

so, jetzt wünsch ich uns allen ein schönes WE mit spannenden spielen und einem neuen tabellenführer aus linz :bigsmile:
  • pippop0
    EBEL
    • 13. Februar 2004 um 15:41
    @Llinzaaaa

wie du sagts etwas langatmig das zu diskutieren denke auch das sowohl perthaler wie pilloni ein wichtiger faktor in ihren teams sind und beides sicher gute spieler.

bei hala scheiden sich die geister in wien sind mir die haare bei ihm ausgegangen und da bleibe ich bei meiner meinung.

an und für sich habe ich nix gegen einen tabellenführer aus linz (lieber als die kärnter oder tiroler), aber leider spielt der fakt mit das wir die punkte brauchen und am sonntag was dagegen haben.

so long auf spannende spiele
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 13. Februar 2004 um 15:52
    Perthi und Pille sind mMn ziemlich gleichwertig, beides sind Fighter und spielerisch nicht unbedingt das nonplusultra aber für das jeweilige Aufbau- und Angriffsspiel sind sicher beide unerlässlich wobei Linz mit Spielern wie Peintner und Divis, mMn, die Perthi-Lücke füllen könnten, Wien jedoch nicht soviel Alternativen hat.

Schöne Spiele, die Kärntner Mafia.
  • nordiques!
    Gast
    • 14. Februar 2004 um 10:16
    punkto endspurt wird der sonntag wohl zu einer sehr wichtigen runde - zumindest für die wiener & die 99ers, die 2 punkte (mit keinem punkt fürn gegner) brauchen würden, sonst hättens wahrscheinlich schon 4 punkte rückstand auf den letzten po-platz ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™