1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Martin Platzer - Interview

• marksoft
  • 3. August 2011 um 13:31
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 3. August 2011 um 13:31
    • Offizieller Beitrag

Nettes Interview zu lesen hier
    http://sportreport.biz/?p=38926

Ich finde es genial

Zitat

Sportreport: Es wurde auch über eine ‚rote Liste’ spekuliert. Hier sollen Spieler vermerkt sein, die in Wien niemals einen Vertrag erhalten würden. Gibt es eine solche Liste?
    Martin Platzer: (schmunzelt) Es gibt keine rote Liste. Aber es ist richtig, dass es Spieler gibt die wir nicht in Wien haben wollen.

Also ist die Liste nur nicht auf Rotem Papier gedruckt oder hat sie nur noch niemand ausgedruckt ?

Zitat

Sportreport: Warum haben sich die Capitals gegen diese Spieler entschlossen? War es die Punkteregel, das Gehalt, persönliche Gründe …?
    Martin Platzer: Es waren ganz unterschiedliche Gründe. Zum Teil waren es Gründe des Alters. Darcy Werenka und Bob Wren haben ihren Zenit überschritten. Sie sind tolle Spieler – tolle Charaktere. Sie haben sehr viel für den Verein geleistet! Ich habe sie in ihrer Zeit in Wien geliebt. Aber wie gesagt, sie sind leider über ihren Zenit und wir wollten eine junge, schnelle Mannschaft aufs Eis schicken.

Grandiose Begründung gott Sei dank sind Spieler wie Dechel, Peter und Co im Kader damit der Altersschnitt unter die 27 rutscht, von jenen die Spielen werden glaube ich hat sich der Schnitt nicht verändert. Was Spieler im Fortgeschrittenen Alter leisten können zeigen wohl Jagr Yashin und Co und Elick hat selbst im Hohem alter die Liga aufgemisch . DIE Liga die jedes Jahr besser wird und Ex-Teamchef Gilligan meint ("Da könnte ich noch mitspielen") .....

Zitat

Martin Platzer: Wien ist mittlerweile kein Eishockey-Dorf mehr! Da stellen wir unser Licht etwas zu sehr unter den Scheffel. Ich denke, dass Wien mittlerweile eine Top-Adresse in Europa ist. Die EBEL ist mittlerweile eine Adresse die immer mehr Renommee besitzt. Es kommen immer mehr ausgezeichnete Legionäre nach Österreich.

Aha Leute wie
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14186
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=31916
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9011
    Linz Curtis Murphy 35 1 NHL Spiel
    In Summe 15 NHL Spiele

Sind also besser als
    Rheaume 314 NHL Spiele
    Fairchild 34 NHL Spiele Ich kann mir nicht helfen ich habe den Eindruck das die Qualität der Spieler sinkt (Ligaweit).

Am Ende hier noch ein paar Aussagen vom damals polternten Hr. Platzer anno 2009 http://www.krone.at/Wien/Scheidend…ls-Story-129614 der bei dem Pressetermin übrigens zurückgetreten ist ......

• Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 3. August 2011 um 13:52
    Zitat von marksoft

Zitat
    Sportreport: Es wurde auch über eine ‚rote Liste’ spekuliert. Hier sollen Spieler vermerkt sein, die in Wien niemals einen Vertrag erhalten würden. Gibt es eine solche Liste?
    Martin Platzer: (schmunzelt) Es gibt keine rote Liste. Aber es ist richtig, dass es Spieler gibt die wir nicht in Wien haben wollen.

Also ist die Liste nur nicht auf Rotem Papier gedruckt oder hat sie nur noch niemand ausgedruckt ?

Wo ist denn da das Problem? da versteh ich dich jetzt nicht ganz

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. August 2011 um 13:54

Hmmm. Es sind halt nicht immer die klügsten und sympathischsten, die ihre Heimat verlassen. Der bisherige Output der auch schon mehrjährigen Ära Platzer ist auch dermaßen überschaubar, dass man getrost manche Dinge auch anders sehen kann als Platzer; aber da war sicher nur der böse Verband mit seinen verknöcherten Strukturen schuld daran.

Zum Glück kann die Richtigkeit der These, dass Wien eine Top-Adresse im europäischen Hockey geworden ist, schon in den nächsten Wochen überprüft werden.

• Goose
    NHL
    • 3. August 2011 um 14:07

Also was die Infrastruktur betrifft, ist wien für spieler sehr sehr interressant. Den Familien wird etwas geboten, es gibt eine renommierte französischsprachige Schule (für frankokanadische familien ein wichtiges Kriterium)

Dazu wird immer pünktlich das GEld überwiesen.

Die Wohnungen, Autos usw. passen auch.

Also insofern haben sich die Capitals und auch wien bei Legionären einen sehr guten Ruf erarbeitet

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 3. August 2011 um 14:10
    Zitat von marksoft

In Summe 15 NHL Spiele

Sind also besser als
    Rheaume 314 NHL Spiele
    Fairchild 34 NHL Spiele Ich kann mir nicht helfen ich habe den Eindruck das die Qualität der Spieler sinkt (Ligaweit).

NHL Spiele sagen nur sehr bedingt etwas aus!!!

Rheaume hat man seine Klasse zwar teilweise angesehen, aber der überdrüber Spieler den man sich durch seine NHL-Erfahrung erwartete war er absolut nicht.
    Und als Vergleich, wie viele NHL-Spiele hat Fortier? Achja, gar keins und auch in der AHL war seine Ausbeute mehr als bescheiden (Punktemäßig) und der ist, wie wir wissen kein Nasenbohrer..

• sohngottes21
    EBEL
    • 3. August 2011 um 14:15
    Zitat von marksoft

ich hätte werenka und wren als fan zwar gerne wieder in wien gesehen,
    aber als verein hätte ich sie auch nicht verpflichtet.
    wie platzer sagt: zenit überschritten
    außerdem kosten sie sicherlich viele punkte (wren 4, werenka 3-4).

peintner würde ich als fan und verein nicht wollen.
    a.lakos finde ich ganz lässig, aber ob er sportlich hilft???

setzinger hätte mir getaugt.
    publikumsliebling und sportlich top, wenn er leistbar ist und ins team passt würde ich ihn sofort nehmen.
    punktemäßig sicherlich günstiger, da kein teamspieler. ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 3. August 2011 um 14:19

Goose
    marksoft hat scheinbar ein persönliches Problem mit den Caps (ist ja jetzt nicht das erste mal das er in die Richtung schiesst)

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. August 2011 um 14:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Goose
    marksoft hat scheinbar ein persönliches Problem mit den Caps (ist ja jetzt nicht das erste mal das er in die Richtung schiesst)

Erstens habe ich mit den Caps kein Problem ausserdem trage ich keine Waffe und schiesse daher auch nicht - ich bitte dich darum solche Kommentare zu unterlassen. mir geht es bei jedem am Nerv der sich selbst wiederspricht und glaubt andere für dumm verkaufen zu können - Sische schau dir mal die Kader an und nimm messbare Werte her Wie Altersschnitt und dann vergleiche Sie mit aussagen Wie ein junges schnelles Team ..... auf die Beine stellen .

http://eliteprospects.com/team.php?team=150&year0=2011 => Av Age: 26.11 Yrs
    http://eliteprospects.com/team.php?team=150&year0=2012 => Av Age: 26.17 years
    http://eliteprospects.com/league_home.php?leagueid=58&sort=age wirft sogar 27,4 als Durschnittsalter aus .....

Beim Hinweis zur Qualität der Spieler habe ich generell die Situation in der Liga angesprochen geht also nicht direkt um die Capitals

Vergleiche Kader der Vergangen Jahre ich hab nur einige durchgesehen und die Summe an z.B.: NHL Erfahrung nimmt meines erachtens ab. Schau dir einen Bill Gilligan an der im Hangar 7 posaunt die Liga wird immer besser um dann nach dem WM KO zu lästern in der Liga kann ich mitspielen ....

Ich glaube ich habe damit alles Argumentiert

Zitat von Goose

Wo ist denn da das Problem? da versteh ich dich jetzt nicht ganz

Ich finde er wiederspricht sich indem er sagt es gibt keine Liste um danach zu sagen das es Spieler gibt die sie nicht wollen => Aus meiner sicht gibt es also eine Liste mit meiner Aussage wollte ich verdeutlichen das diese dann wohl nicht ausgedruckt sein kann bzw. nicht auf rotem Papier :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 3. August 2011 um 14:23

selten dämliche frage..bei jedem verein wirds spieler geben die aus diversen gründen nicht für eine verpflichtung in frage kommen..

• Goose
    NHL
    • 3. August 2011 um 14:23

achso, jo mei

wenigstens sagt er nicht, das jeder spieler zu ihm kann. So ehrlich ist er dann schon :)

• cinderella
    KHL
    • 3. August 2011 um 14:27
    Zitat von marksoft

Ich finde er wiederspricht sich indem er sagt es gibt keine Liste um danach zu sagen das es Spieler gibt die sie nicht wollen => Aus meiner sicht gibt es also eine Liste mit meiner Aussage wollte ich verdeutlichen das diese dann wohl nicht ausgedruckt sein kann bzw. nicht auf rotem Papier :)

platzer begründet in der frage davor aber warum man manche spieler nicht mehr in wien haben will...

Zitat

Sportreport: Während der spielfreien Zeit blühte die Gerüchteküche wie in jedem Jahr. Über Spielerab- und Zugänge wurde heftig spekuliert. Stimmt es, dass sich ehemalige Spieler wie Bob Wren, Mike Craig oder Oliver Setzinger bei den Capitals angeboten haben?
    Martin Platzer: Teilweise! Mike Craig hat sich nicht in Wien angeboten. Bob Wren, Oliver Setzinger, Darcy Werenka, Andre Lakos und Markus Peintner haben sich bei uns angeboten. Wir haben sie uns auch angeschaut. Aber aus verschiedensten Gründen haben wir sie am Ende nicht genommen.

Sportreport: Warum haben sich die Capitals gegen diese Spieler entschlossen? War es die Punkteregel, das Gehalt, persönliche Gründe …?
    Martin Platzer: Es waren ganz unterschiedliche Gründe. Zum Teil waren es Gründe des Alters. Darcy Werenka und Bob Wren haben ihren Zenit überschritten. Sie sind tolle Spieler – tolle Charaktere. Sie haben sehr viel für den Verein geleistet! Ich habe sie in ihrer Zeit in Wien geliebt. Aber wie gesagt, sie sind leider über ihren Zenit und wir wollten eine junge, schnelle Mannschaft aufs Eis schicken. Dann gibt es Spieler, mit denen wir – wegen der Zusammenarbeit oder der Beendigung derselben – kein gutes Einvernehmen haben. Da haben sie sich nicht in Ordnung benommen. Setzinger, Andre Lakos oder Markus Peintner sind Spieler, die sich nicht in Ordnung benommen haben. Wir wollen nicht mit Spielern zusammenarbeiten, die uns nicht gut gesinnt sind und jetzt zu uns kommen wollen, weil sie sonst keinen Job haben. Das interessiert uns überhaupt nicht.

wenn sich spieler, die schon einmal bei den caps gespielt haben und sich unrühmlich verabschiedet haben, nochmal anbieten, ist es das gute recht der caps dieses abzulehnen. da gilt wohl auch das prinzip "man trifft jeden menschen im leben zweimal". warum sollte sich ein arbeitgeber einen arbeitnehmer suchen, der ihm schon einmal probleme gemacht hat?
    wenn dieses verhalten als "rote liste" gilt, dann hat wohl jeder arbeitgeber eine rote liste in der schublade liegen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. August 2011 um 14:37
    • Offizieller Beitrag

Nochmals mir geht es um die Wiedersprüchlichkeit (Es gibt keine Liste aber wir haben Spieler die wir nicht wollen) nicht um die legimität einer solchen Liste die ich persönlich sogar begrüsse

• eisbaerli
    Gast
    • 3. August 2011 um 14:41
    Zitat von marksoft

Nochmals mir geht es um die Wiedersprüchlichkeit (Es gibt keine Liste aber wir haben Spieler die wir nicht wollen)

warum widersprüchlich sie habens halt nich taufgeschrieben sonder nauswendiglernt und somit gibs keinen zettel ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 3. August 2011 um 15:09
    Zitat von sohngottes21

setzinger ...
    punktemäßig sicherlich günstiger, da kein teamspieler. ;)

Der beste Kommentar deiner Forumskarriere! :thumbup:

@ Marksoft
    So ned so pinzelig - er hats ausführlich erklärt und da die Liste ned rot zu sein scheint gibts auch keinen Widerspruch - genieß lieber die Sonne und freu dich auf die kommenden Spiele. :) ;)

lg
    Walu

• Goose
    NHL
    • 3. August 2011 um 15:26

Sorry marksoft, das ich da so eine Welle losgetreten habe!

Werde dich das nächste mal per PN fragen ;)

• richienough
    EBEL
    • 3. August 2011 um 20:32

Ich finde dieses Interview sehr interessant, weil es einen kleinen Einblick hinter die Kulissen zeigt. Für mich sind eigentlich alle Aussagen auch durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich vor allem Setzinger und Wren gerne in Wien wieder gesehen hätte. Mag sein, dass die Caps gerne noch einen besseren Kader aufgestellt hätten, aber da ists dann entweder an der Auswahl oder am Geld gescheitert. Klar ist auch, dass der Platzer den Kader als Top bezeichnen wird, sonst würde er sich ja selbst auf die Strafbank schicken. Es klingt für mich auf jeden Fall nachvollziehbar, dass der neue Kader mit dem neuen Trainer ein EBEL Finale ermöglichen kann. Ob's soweit kommt hängt von vielen anderen Faktoren auch ab, aber wir werdens ja bald sehen, wenns endlich los geht.

• Goisern
    Nationalliga
    • 4. August 2011 um 07:24

Dieses interview würde ich als dämlich, dämlich, dämlich bezeichnen.

Bitte bei welcher Firma werden abgewiesene Bewerber öffentlich preisgegeben und lächerlich gemacht? Das ist ja rechtlich nicht mal erlaubt.
    Als Peintner und Co. würde ich den klagen.

sehr schlechter Stil - und null Charakter - wahrscheinlich einfach nur doof der typ.

Bei solchen Funktionären, die letztlich der Grund für ein sinnloses Punktesystem und die Legionärsfreigabe sind, muss man sich nicht wundern, dass das österreichische Eishockey den Bach runter geht...

• sohngottes21
    EBEL
    • 4. August 2011 um 07:41

Goisern:
    sehe ich überhaupt nicht so.

vorallem sind setzinger, peintner und a.lakos ja nicht die die unschuldig zum handkuss kommen, sondern waren damals die "täter".
    ohne ihr handeln wäre die tür für sie bei den caps sicherlich nicht zu....

und warum sollte einer der drei klagen? ?(

• waluliso1972
    Gast
    • 4. August 2011 um 07:47
    Zitat von Goisern

Bitte bei welcher Firma werden abgewiesene Bewerber öffentlich preisgegeben und lächerlich gemacht? Das ist ja rechtlich nicht mal erlaubt.
    Als Peintner und Co. würde ich den klagen.

Kannst´ mir bitte die Rechtsgrundlage dafür erläutern???

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. August 2011 um 09:12

Wie in einem anderen Thread schon geschrieben: "Klagen kann man gegen alles!" :D

Im Ernst: Wenn man unkorrektes Verhalten öffentlich macht, um der ganzen Sache Herr zu werden, ist das Sache des Vereins. Wenn die Spieler bei ihrem Abschied verbrannte Erde hinterlassen und jetzt jammern dass sie keinen Job mehr finden, finde ich das äußerst fadenscheinig.

Es ist wie in jedem anderen Job: Der Arbeitgeber sitzt letztendlich am längeren Hebel!

• Malone
    ✓
    • 4. August 2011 um 22:14
    • Offizieller Beitrag

Goisern:
    Wo werden hier Spieler lächerlich gemacht?

Zitat

Dann gibt es Spieler, mit denen wir – wegen der Zusammenarbeit oder der Beendigung derselben – kein gutes Einvernehmen haben. Da haben sie sich nicht in Ordnung benommen. Setzinger, Andre Lakos oder Markus Peintner sind Spieler, die sich nicht in Ordnung benommen haben. Wir wollen nicht mit Spielern zusammenarbeiten, die uns nicht gut gesinnt sind und jetzt zu uns kommen wollen, weil sie sonst keinen Job haben. Das interessiert uns überhaupt nicht.

Der Verein hat wohl das gute Recht sich von diversen Spielern nicht auf der Nase herumtanzen zu lassen (etwas was vor der "Legionärsfreigabe" bis zu einem gewissen Grad hingegen geduldet werden musste). Platzer hat ja keine ligaweite Weisung ausgesprochen, also wo ist dein Grund zu einer Klage?

Peintner dürfte sich dem Klub gegenüber nicht korrekt benommen haben, die Caps wollen ihn nun nicht mehr und wer ist schuld? Ganz klar - die pöhse Punkteregel! Herrliche Logik :thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 4. August 2011 um 23:05
    Zitat von Malone

Peintner dürfte sich dem Klub gegenüber nicht korrekt benommen haben,

Und scheinbar nicht nur den Caps gegenüber, was man so aus dem Süden hört...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™