1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Plaungen Saison 04/05

• Oleg
  • 12. Februar 2004 um 11:49
  • Oleg
    _
    • 12. Februar 2004 um 11:49
    Wie steht es bei den Planungen bei allen Vereinen für die Saison 04/05????

Ich denke es war noch nie so schwer für die Vereine ordentlich und seriös für die nächste Saison zu planen.

Folgende Punkte erschweren die Planungen erheblich:
    a) wieviele Teams nehmen teil
    b) wieviele Heimspiele kann man planen & welcher Modus wird gespielt
    c) wieviele Ausländer darf man einsetzen?
    d) gilt die U20 Regelung noch???
  • Skunk
    Nationalliga
    • 12. Februar 2004 um 12:13
    Kann mir wirklich beim besten willen nicht vorstellen das irgend ein Club öffentlich zu diesem Zeitpunkt seine Pläne für die Zukunft bekannt gibt.
    Das wäre ja wie Pokern mit den Karten verkehrt rum und dann versuchen zu bluffen.

Und der Modus wird wie jedes Jahr erst im Sommer in einer Runde der Vereinsverantwortlichen und dem ÖEHV besprochen.
    Können nur hoffen das diesmal was Vernümftiges rauskommt.
  • Oleg
    _
    • 12. Februar 2004 um 12:31
    Ich rede ja nicht davon das die Planungen öffentlich laufen. Selbst im stillen Kämmerchen ist das sehr, sehr schwer zum Berechnen.

Verträge werden jetzt oder wurden bereits geschlossen, diese Verträge müssen aber seitens der Vereine erfüllt werden, egal ob man 24 Heimspiele oder 18 Heimspiele hat.

Eine längerfriste Planung wäre hier seitens des OEHV wirklich von Nöten. Und auch eine Abschaffung der Auf- u. Abstiegsregelung wäre dringend angebracht. In den letzten 3 Jahren gab es keinen Auf- bzw. Absteiger. Außer Feldkirch aber die deklarierten sich ja bereits Monate vor dem Finale für den Aufstieg.
  • Skunk
    Nationalliga
    • 12. Februar 2004 um 12:35
    Hier gebe ich dir Recht, ein Auf- und Abstiegsszenario wäre sicher interessant, aber für die Nationalligavereine nicht finanzierbar.
  • Daywalker50
    Gast
    • 12. Februar 2004 um 16:13
    Hoffe das der ÖEHV die Punkteteilung in der nächsten Saison abschafft. Es rückt zwar alles wieder eng zusammen aber für die Mannschaften die sich einen Vorsprung herausgearbeitet haben ist es irgendwie unfair.

Das mit der Auf- und Abstiegsszenario ist sicher eine gute Idee aber dieNationalligavereine können sich einen Bundesliga Aufsteig nur schwer finanzieren. Einzig Dornbirn und Salzburg kann ich mir vorstellen das sie mal Aufsteigen (Salzburg schon in der nächsten Saison)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™