1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Verletztenliste 11/12

• ofiskaa
  • 30. Juli 2011 um 15:17
  • Nussi
    NHL
    • 22. September 2011 um 09:42

Das sollte man dem Platzer schreiben...

Find ich total unnötig derzeit, dass man einen Legio nachschieben will..

Da hast an großen Kader um sowas zu kompensieren und dann schiebens dennoch Panik..

*kopfschüttel*

Wen wollens dafür abmelden ?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. September 2011 um 10:02

Mir stösst das ach sauer auf - die Wahrscheinlichkeit, dass man an der "Restplatzbörse" einen passenden Crack findet, der auch ein entsprechendes Leistungspotential mitbringt, fällt unter "Lotterie-Spiel".
    Bringt maximal Unruhe in den Kader, ganz abgesehen davon, dass dabei ein bereits verpflichteter Cap auf der Strecke bleiben wird.mMn das völlig falsche Signal an die "Jungen" - warum schaut man sich die Lage nicht in aller Ruhe die nächsten Wochen an und bewertet dann neu????
    Ich bin mir fast sicher, dass mit dem vorhandenen Spieler-Material die gesteckten Ziele erreicht werden können (alleine der Gedankengang, dass dies mit EINEM Ausfall nicht mehr möglich sein soll, ist mehr als zu hinterfragen)

Fazit: BITTE lieber Platzer & CO -- LERNT endlich aus den Fehlern der Vergangenheit und macht das Richtige!!!!!!!!!

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 22. September 2011 um 10:07

Zitat Ozzy 74:
    wenn rotter die ganze saison ausfällt dann nicht. wenn man glück hat bekommt man jetzt einen spieler, der den sprung in den nhl kader nicht geschafft hat und genug von der ahl hat.

die ansprüche sind eben finale und mehr. die jungen von den silver caps sind noch nicht soweit und müssen langsam heran geführt werden. das geschieht augenscheinlich auch...

Ich mag Rotter und ich seh ihm auch gerne beim Spielen zu denn er ist ja wirklich eine Klasse für sich, aber trotzdem treiben mich seine Mätzchen zu 80% in den Wahnsinn...

Ums mal ganz direkt zu sagen: Ich bin mir sicher das wir jemanden innerhalb der Mannschaft haben, der es schafft zweimal das gegnerische Tor zu umkurven nur um dann ins leere zu passen, anstatt selbst einen Schuss abzugeben.

Natürlich streite ich nicht ab das genau diese Aktionen zu Toren geführt haben und das mehr als nur einmal, natürlich ist er selber auch einer der weiß wie man ein Tor schießt auch das hat er bewiesen, wie gesagt, er ist eine Klasse für sich, aber wie schon mehrere, auch schon öfter, betont haben, sieht man neben einem Gratton oder Fortier schnell mal gut aus, und ich bin mir sicher das, wenn die beiden eingespielt sind, es jemanden im Team gibt, der statt Rotter glänzen wird.

• ozzy74
    Gast
    • 22. September 2011 um 10:08
    Zitat von donald

.

eine legio sollte man maximal tauschen, aber nicht neu verpflichten. wenn die POs absehbar sind, sollte man den dann aktuellen kader nochmals beurteilen und, wenn nötig verstärken. für den (leider wertlosen) grunddurchgang sind die VIC für spannende begegnungen stark genug. vielleicht nicht für den ersten platz, aber der ist mit dem modus sowieso für die fisch'

also keine panik!

panik ist das falsche wort - jetzt hast du eine bessere auswahl an spielern als in 3-4 monaten. rotter ist ein spitzenspieler und sollte demnach auch von so einem ersetzt werden. mir wäre auch der kleine raffl lieber, aber das wirds nicht spielen ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 22. September 2011 um 10:15
    Zitat von Nussi

Naja dem jenigen der sich verletzt hat?
    Versteh das Problem ehrlich gsagt grad nicht. Rotter wirst nich 1:1 ersetzen können mit einen Jungen. Auf was soll man warten. Ende Dezember wenn dann einzementiert ist das die Saison viel. gelaufen ist für ihm?

Jetzt auf gleich wird sich sowieso kein Ersatz finden, also beginnt man jetzt zu sondieren und wartet die NHL Camps ab (und ein Lotteriespiel ist das eben nur dann wenn ich mich nich darum bemühe den Spieler genauer unter die Lupe zu nehmen). Bis da was brauchbares viel. dabei ist dauert sowieso mal 3-4 Wochen. Bis dahin wird man auch genauer sagen können wies mit Raffi ausschaut. Also [kaffee]

• Nussi
    NHL
    • 22. September 2011 um 10:24

Nur ist Raffi kein 4 Punkte Spieler, das hatten wir gestern ja schon.
    Ergo musst noch jemanden anderen abmelden damit du auf deine 4 Punkte kommst.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 22. September 2011 um 10:31

Kavanagh ?

• waluliso1972
    Gast
    • 22. September 2011 um 10:32
    Zitat von Nussi

Rotter... das müsste reichen. 8))
    "Interessant" wirds erst dann, wenn alle Mann inklusive Harand fit sein sollten und man beschließt, diesen in den Kader aufzunehmen - aber dann kann man immer noch den Kav abmelden, denn den würden hier die meisten sowieso gerne auf den Mond schießen. :P

Was ich persönlich von solchen Schnellschüssen halte ist ja hinlänglich bekannt - allerdings ist das lustige Wiener Eishockeyvölkchen sehr ungeduldig (leicht nachzulesen hier und/oder im Capitalsforum) und wenn mit nem neuen QUALITÄTSSTÜRMER (kein Bootland, Lemieux etc.) der Fun wieder aufs Eis zurückkehrt ist vielleicht auch mein Haberer TVKC wieder glücklich... und wenn der glücklich ist bin ich es auch. ;)

lg
    Walu

• sicsche
    Nightfall
    • 22. September 2011 um 11:29
    Zitat von waluliso1972

den würden hier die meisten sowieso gerne auf den Mond schießen.

Was kann da jetzt der Mond dafür? :) Reicht wenn sich die Deutschen mit ihm rumärgern dürfen ;)

• oldtimehockey
    EBEL
    • 22. September 2011 um 12:35

Ich bin gespannt ob man um diese Zeit des Jahres noch eine klasse Spieler aus dem Hut zaubern kann...ich bezweifle das ehrlich gesagt ein bisschen...
    sollen doch einmal die jungen spieler zu leistungen gezwungen werden...bis zur zwischenrunde ist das eh mehr oder weniger egal wenn man nicht zwingend auf den heimvorteil aus ist...und außerdem schaffen es die caps auch ohne rotter unter die top 6

• 13Meister
    Gast
    • 22. September 2011 um 12:45

das TORTIER ist zurück

• hockeytime
    NHL
    • 22. September 2011 um 12:46

weiß nicht was da manche für eine sorge haben, die wiener haben eine super truppe, auch wenn rotter ein sehr wichtiger spieler ist, werden die wiener locker unter den ersten 3 landen, da ist wirklich keine notwendigkeit, ersatz für rotter zu suchen, denk aber auch das der vorstand keinen grund sieht da jemand als ersatz zu holen

• ozzy74
    Gast
    • 22. September 2011 um 12:55

finde dieses in den himmel loben/einlullen der wiener mannschaft herrlich - die sind so gut, die könnten gar nicht besser sein - rotter hin oder her :thumbup:

in anbetracht der tatsache, dass mit 4 linien gespielt werden soll/muss (wäre ja ein nächster ansatzpunkt für kritik) und der verletzunganfälligkeit des gesamten kaders (fluch usw) muss der kaderplatz von rotter natürlich neu besetzt werden um punkt 1 erfüllen zu können. geht es nach dem gesetz der serie werden aber oktober sowieso nie mehr als 12 stürmer gleichzeitig fit sein ;)

• Nussi
    NHL
    • 22. September 2011 um 13:08

böhser Ozzy hör auf herst ^^

• sohngottes21
    EBEL
    • 22. September 2011 um 13:39
    Zitat von Barfly

das TORTIER ist zurück

und pinter auch!

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. September 2011 um 14:52
    Zitat von sohngottes21

und pinter auch!

mit dolezal, pinter und fortier sind drei zurück, mit harand, rotter und gunarsson sind derzeit 3 out, von denen 2 im winter wieder zurück kommen - wo ist das problem?

den idealkader, wo alle gleichzeitig fit sind, wird es sowieso nie geben. dieser existiert nur in den köpfen mancher fans.

• ozzy74
    Gast
    • 22. September 2011 um 16:34
    Zitat von donald

mit dolezal, pinter und fortier sind drei zurück, mit harand, rotter und gunarsson sind derzeit 3 out, von denen 2 im winter wieder zurück kommen - wo ist das problem?

.

geht es so weiter wie bisher, wird es nicht bei den drei bleiben.
    gaudet der schuldige ;) an jeder verletzung, der letzten jahre ist zwar weg, aber die verletzungsmisere hat uns der bösewicht nr1 da gelassen - komisch mittlerweile trifft es sogar spieler, die nie unter ihm trainiert oder gespielt haben :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. September 2011 um 16:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gunnery Sergeant Hartman

hoffe auf zumindest 3 punkte am kommenden wochenende sonst könnte die stimmung um die caps schlecht werden, wobei man braucht ja auch die niederlagen um sich an siegen so richtig erfreuen zu können!!! [prost]

Also ein Fan einer Mannschaft, die so gut wie nie verliert, wird da nicht mit dir einer Meinung sein :D

Ich hab mich auch noch am 17. Sieg in Serie vom KAC voriges Jahr erfreut. Also mach nicht aus der Not eine Tugend ;)

PS: Dieser Spruch ist übrigens im Repertoire eines jeden Verlierers :P :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 22. September 2011 um 16:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ozzy74

gaudet der schuldige ;) an jeder verletzung, der letzten jahre ist zwar weg, aber die verletzungsmisere hat uns der bösewicht nr1 da gelassen - komisch mittlerweile trifft es sogar spieler, die nie unter ihm trainiert oder gespielt haben :D

Inzwischen ist dieser Spruch so lustig wie das Villacher Speckbrot. Hauptkritikpunkt waren damals die hohe Anzahl an Muskelverletzungen, Kreuzbandrisse und Knochenbrüche fallen nicht darunter.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 22. September 2011 um 17:18
    Zitat von MacStasy

Ich hab mich auch noch am 17. Sieg in Serie vom KAC voriges Jahr erfreut. Also mach nicht aus der Not eine Tugend

Was bringen 17 Siege in Serie, wenn man dann das letzte Spiel verliert? Außerdem schrieb ich: RICHTIG freuen ;)

• cinderella
    KHL
    • 22. September 2011 um 18:35
    Zitat von ozzy74

jetzt hast du eine bessere auswahl an spielern als in 3-4 monaten. rotter ist ein spitzenspieler und sollte demnach auch von so einem ersetzt werden. mir wäre auch der kleine raffl lieber, aber das wirds nicht spielen ;)

ich würde die frage "ersatz-legionär: ja oder nein?" gar nicht daran aufhängen wann man wo vermutlich, unter umständen, nach langjähriger erfahrung, am ehesten noch (...) brauchbares spielermaterial auftreiben kann. meine gedanken gehen da in eine ganz andere richtung:

die durchführungsbestimmungen der ebel für 2011/2012 besagen, dass jedes team bis 31.01.2012 nur 3 (!) tauschvorgänge vornehmen darf. ein tauschvorgang liegt vor wenn entweder
    a) der für die ebel genannte kader erstmals 22 spieler übersteigt (23. anmeldung bedeutet eine abmeldung eines anderen spielers), wobei nationale u24-spieler nicht zu den 22 spielern, die genannt werden dürfen dazugezäglt werden
    oder
    b) mit der anmeldung eines spielers erstmals die 60-punktegrenze überschritten wird, auch hier muss dann ein anderer spieler abgemeldet werden.

aktuell haben die caps 19 spieler (da die u24er ja nicht mitzählen) genannt. punkt a) wäre also unproblematisch. kritischer ist punkt b) zu betrachten. der kader hat (tormänner und legios können ja eindeutig bestimmt werden) derzeit 43,5 punkte + 7 österreichische ü24-spieler, bei denen man die punkte nur erraten kann. unsere 7 ü24er sind: lakos, oraze, rotter, pinter, nageler, ofner und dolezal. diese spieler müssen irgendwie in summe 16,5 oder weniger punkte haben. daher würde ein neuer legionär mit sicherheit die 60-punktegrenze sprengen, denn zu glaben, dass die 7 oben genannten ü24er nur 12,5 punkte haben, ist nicht realistisch.

rotter abmelden und legio anmelden wäre bereits tauschvorgang nr. 1 von nur 3 möglichen. ich denke, dass es sehr wohl möglich ist mit der derzeitigen kadertiefe einen rotter durch einen anderen jungen zu ersetzen. die tauschvorgänge sollte man sich mmn für wirkliche krisenfälle á la "gratton, fortier und divis für den rest der saison out" aufheben, denn diese spieler kann man dann nicht mit anderen aus dem eigenen kader ersetzen.
    zur frage: und wer soll denn den unersetzbaren rotter ersetzen? tja.. aktuell hat der kader ohne rotter 14 stürmer, wobei harand, draschkowitz (der mir gegen linz sehr gut gefallen hat) und postek (der letzte saison ein paar mal aufgezeigt hat) in diesn 14 noch nicht inkludiert sind. ich glaube ein holst, fischer, pinter oder nageler könnte rotter neben gratton und fortier ersetzen, wenn man ihnen nur die chance dazu gibt.

sollte rotter im dezember dann 100%ig out sein und wir dringend stürmer brauchen kann man noch immer tauschen. in anbetracht der bisherigen spiele der liga, dem aktuellen datum und der nicht vorhersehbaren vielleicht noch gravierenderen probleme mit verletzten spielern würde ich keine der 3 kostbaren tauschkarte für einen 11. (in worten: elften!!!!) legionär "verschwenden".

• waluliso1972
    Gast
    • 22. September 2011 um 18:47

Was bringen 17 Siege in Serie, wenn man dann das letzte Spiel verliert?

:thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. September 2011 um 18:57

Was bringen 17 Siege in Serie, wenn man dann das letzte Spiel verliert? Außerdem schrieb ich: RICHTIG freuen ;)

Ich kann dir sagen, was 17 Siege, bzw. ein derart dominantes Jahr bringen. X Tage, an denen einem nach tollen Siegen die Sonne aus dem Arsch scheint, permanent gute Laune, Abende, die dir die Gänsehaut hinaufzaubern usw. Sprich - mein Klub hat von September bis April dem Fan was geboten und viele Menschen positive Emotionen beschert. Und das kann ja wahrlich nicht jeder Klub von sich behaupten [winke]

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. September 2011 um 19:08

Ich bin in dem Fall bei Tine - was bringt mir die Meisterschaft, wenn bis dahin nur Käse gezeigt wurde?

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 22. September 2011 um 19:23

ok, ihr habt mich überzeugt, um das thema mit 17 siegen, sonne scheint aus dem arsch gefühl und doch verlorener meisterschaft zu beenden, denn da wir noch keine 17 siege in serie vorweisen können sind wir halt eine looser-truppe ;( ;( ;( ! (quiz: welche mannschaft hat eigentlich letztes jahr die 17 sieges serie des kac unterbrochen?)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™