Kann ich mir nicht vorstellen, weil dann gebe ich einen Spieler der im nächsten Jahr 2 oder 3 Punkte kosten wird weil er aus der Regel rausfällt einen 5 Jahres Vertrag und dann kostet er mich immer 0 Punkte..
Wäre ja ein dumm das System dann.
Kann ich mir nicht vorstellen, weil dann gebe ich einen Spieler der im nächsten Jahr 2 oder 3 Punkte kosten wird weil er aus der Regel rausfällt einen 5 Jahres Vertrag und dann kostet er mich immer 0 Punkte..
Das ist warum ich habe gedacht dass es möglich ist
Hehe nun ja unserer Liga wäre das ohne weiteres zuzutrauen *G*
@ Eva: danke das noch ein dritter Spieler beteiligt war, bzw. dass dieser Rotter getroffen hat wusste ich nicht [winke]
ganz klar oder? die anderen teams wollen ihn billig haben, wenn sein caps-vertrag ausläuft und haben ihn
mit "0" bewertet. ein null-punkter kann ja net viel kosten, wenn man dann selber in die verhandlungen geht...
Rotter ist aber schon 24, deswegen kann er keine 0 Punkte zählen bzw. in die U24 Regelung fallen. Ich glaube eher an 2,5-3,5 Punkte für Rotter.
Und wenn das dann mit den 3,5-Punktern Harand und Peintner vergleichst, weißt, dass in unserem System vieles falsch läuft
Wer führt die Bewertungen eigentlich wirklich durch? Ein Computerprogramm, das eine Random-Variable zwischen 0 und 4 in 0,5-Intervallen ausspuckt?
Im von sohngottes21 verlinkten Dokument Teil C §1 die Punkt 1 und 2 lesen, behirnen, noch einmal lesen und (ganz wichtig) verstehen, dann antworten, sodass sich die Erleuchtung einstellen möge und dem animalischen Hang zum Trollen Einhalt geboten werden kann. Freundschaft!
Eigentlich ist doch wurscht, wie viele Punkte Raffi wert ist (und dass er keine 4 Punkte wert ist, ist wohl anzunehmen) - es bleibt kein Platz für einen zusätzlichen Legio.
Einzige Erklärung, dass er mit 0 Punkten bewertet wurde, ist demnach, weil die Bewertung für die heurige Saison offensichtlich schon im November 2010 durchgeführt wurde und Rotter zu diesem Zeitpunkt maximal 23 Jahre alt war.
Versteh ich allerdings nicht, warum man die Bewertung so früh durchführt. Wo ist da der Sinn? Da könnten ja theoretisch einige Österreicher aus dem Ausland zurückkehren, die dann extra nochmal im Nachhinein bewertet werden (oder werden einfach alle Österreicher bewertet, selbst wenn diese im Ausland spielen?) und man bewertet einige, die dann im nächsten Jahr gar nicht mehr in Österreich spielen.
Abgesehen davon frag ich mich, was eine Regel bringen soll, dass Ü24-Spieler nicht mehr mit 0 Punkten bewertet werden, wenn sie dann offensichtlich doch mit 0 Punkten bewertet werden, nur weil der Bewertungsprozess eben um fast ein ganzes Jahr zu früh abgewickelt wurde.
Aber passt wieder mal zu unserer Liga!
Kurier hat ein fehler gemacht. Er ist kein 0-punkte-spieler.
Einzige Erklärung, dass er mit 0 Punkten bewertet wurde, ist demnach, weil die Bewertung für die heurige Saison offensichtlich schon im November 2010 durchgeführt wurde und Rotter zu diesem Zeitpunkt maximal 23 Jahre alt war.
Knapp daneben die Bewertung passiert angeblich im Dezember
Wobei das auch egal sein muss, weil ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben das auch die 0 punkter bewertet werden (aussen vor gelassen das es für die wiascht ist) lediglich die 0 Punkte dann den ermittelten Punktwert overrulen.
Wäre Rotter wirklich ein Null-Punkte-Spieler (was er nicht ist) ginge sich ein zusätzlicher Legio aus... vor allem, weil Harand ja nicht als verletzt sondern als gestrichen zu werten ist. [kaffee]
Soviele Punkte können Ofner, Dole (ok, der schon), Pinter, Nageler, Oraze und Lakos gar nicht kosten.
Kurier ist ein schlecht getarntes schwarzes Parteiblattl und liegt hier einfach falsch!
lg
Walu
Kurier ist ein schlecht getarntes schwarzes Parteiblattl und liegt hier einfach falsch!
dachte immer der kurier ist eher rot gefärbt
bin mal gespannt auf die neue 1er parnier zumal ja fortier rurück kommt, vielleicht ist ja das des kavanaghs (wird glaube ich am fr nicht dabei sein) oder rodmans chance aufzuzeigen; wobei ich persönlich würde es begrüßen eines der jungen talente oder den gunarsson (wenn zurück) an der seite von gratton und fortier zu sehen;
sollte rotter als der "alte" zurückkehren ist nicht viel passiert, vor dem jänner war er eher selten in hochform, hat aber doch immer wieder 2min für die caps rausgeholt, schade jedoch um den unterhaltungswert den er abliefert;
hoffe auf zumindest 3 punkte am kommenden wochenende sonst könnte die stimmung um die caps schlecht werden, wobei man braucht ja auch die niederlagen um sich an siegen so richtig erfreuen zu können!!! [prost]
man braucht ja auch die niederlagen um sich an siegen so richtig erfreuen zu können!!!
Amen!
Versteh ich allerdings nicht, warum man die Bewertung so früh durchführt. Wo ist da der Sinn? Da könnten ja theoretisch einige Österreicher aus dem Ausland zurückkehren, die dann extra nochmal im Nachhinein bewertet werden (oder werden einfach alle Österreicher bewertet, selbst wenn diese im Ausland spielen?) und man bewertet einige, die dann im nächsten Jahr gar nicht mehr in Österreich spielen.
Abgesehen davon frag ich mich, was eine Regel bringen soll, dass Ü24-Spieler nicht mehr mit 0 Punkten bewertet werden, wenn sie dann offensichtlich doch mit 0 Punkten bewertet werden, nur weil der Bewertungsprozess eben um fast ein ganzes Jahr zu früh abgewickelt wurde.
na moment so ist es dann auch nicht.
die bewertung wird immer für eine bestimmte saison abgegeben. ist der spieler in dieser gerade zu bewertenden saison kein u24-spieler wird er ganz normal bewertet. das bedeutet rotter wurde im herbst/frühen winter 2010 mit punkten für die saison 2011/2012 "ausgestattet".
zur frage: "warum wird so früh bewertet?" bleibt nur die gegenfrage: "wann denn sonst?" die vertragsverhandlungen für die saison 2011/2012 und damit auch die kaderplanung der teams beginnt spätestens im dezember 2010, von mir aus halt jänner 2011. zu dem zeitpunkt der vertragsverhandlungen MUSS sowohl der spieler als auch der verein wissen woran man ist und wie viele punkte ein spieler kosten wird.
natürlich bleibt der schale beigeschmack, dass man im dezember 2010 nicht sagen kann, wie wertvoll ein spieler dann im playoff der saison 2011/2012 (also ende märz 2012) sein wird und sowohl berühmte "geplatzte knoten" genauso wenig berücksichtigt werden wie "chronische unform" eines spielers, aber um eine kaderplanung für die teams möglich zu machen, muss die bewertung der spieler so früh erfolgen.
natürlich bleibt der schale beigeschmack, dass man im dezember 2010 nicht sagen kann, wie wertvoll ein spieler dann im playoff der saison 2011/2012 (also ende märz 2012) sein wird und sowohl berühmte "geplatzte knoten" genauso wenig berücksichtigt werden wie "chronische unform" eines spielers, aber um eine kaderplanung für die teams möglich zu machen, muss die bewertung der spieler so früh erfolgen.
EIN Grund MEHR diese unsinnige Punkteregel einzustampfen.....
So wie TS in der aktuellen Sportwoche sagt, er hatte im Sommer fast 100 verschiedene Aufstellungen und musste herumrechnen damit er einen Kader zusammenstellen konnte.
Auch ihm wäre lieber wenn es einfach heißen würde 5 Legionäre kann man einsetzen uns aus. (sagte aber dazu das dies nicht von heut auf morgen gehen kann).
Aber auch TS wäre für Abschaffung der Punkteregel und für eine Legionärsbeschränkung.
Na des muss sowieso a Kulturschock sein kommst von der Elitserien nach Österreich und dann musst dich mit dieser super Punkteregelung rumschlagen
Na des muss sowieso a Kulturschock sein kommst von der Elitserien nach Österreich und dann musst dich mit dieser super Punkteregelung rumschlagen
Tja, er tut sich das aber freiwillig an (wieso verstehe wer will), von daher kein Mitleid mit Tommy!
Jo eh is ma scho klar dennoch muass des mühsam sein hehe
platzer sagt zur krone, statt rotter sucht man einen legio, nachdem es keinen adäquaten österreicher ersatz am markt gibt (...)
:wall: absolut unnötig!
:wall: absolut unnötig!
wenn rotter die ganze saison ausfällt dann nicht. wenn man glück hat bekommt man jetzt einen spieler, der den sprung in den nhl kader nicht geschafft hat und genug von der ahl hat.
die ansprüche sind eben finale und mehr. die jungen von den silver caps sind noch nicht soweit und müssen langsam heran geführt werden. das geschieht augenscheinlich auch...
wenn rotter die ganze saison ausfällt dann nicht. wenn man glück hat bekommt man jetzt einen spieler, der den sprung in den nhl kader nicht geschafft hat und genug von der ahl hat.
die ansprüche sind eben finale und mehr. die jungen von den silver caps sind noch nicht soweit und müssen langsam heran geführt werden. das geschieht augenscheinlich auch...
seh ich als aussenstehender auch so... bei eurem verletzungspech kommen die jungen auch so zu ihren einsätzen, wenn der coach konsequent mit 4 linien agiert...
der ausfall von rotter ist sicher schmerzlich, aber der kader sollte auch ohne ihn groß und stark genug sein, um das zu kompensieren. irgendwann im winter kommt auch c. harand wieder zurück. ich erwarte mir zumindest von ein bis zwei jungen noch eine deutliche leistungssteigerung heuer. sie sind im richtigen alter und sie haben den richtigen trainer. beste voraussetzungen, um den nächsten level zu erreichen.
eine legio sollte man maximal tauschen, aber nicht neu verpflichten. wenn die POs absehbar sind, sollte man den dann aktuellen kader nochmals beurteilen und, wenn nötig verstärken. für den (leider wertlosen) grunddurchgang sind die VIC für spannende begegnungen stark genug. vielleicht nicht für den ersten platz, aber der ist mit dem modus sowieso für die fisch'
also keine panik!