Ist er theoretisch der erste austria draft?
http://eliteprospects.com/player.php?player=30724

Kennt Ihr diesen Herrn?
-
-
Klar kenn ich den - hat ja auch im Nationalteam gespielt (unter anderem bei den olympischen Spielen in Nagano 1998).
Wenn ich mich nicht irre, wurde er aber erst während seiner Österreich-Engagements in den 90er-Jahren eingebürgert und war somit zum Zeitpunkt, als er gedraftet wurde, kein Österreicher - also gleicher Fall wie beispielsweise Mike Stewart. -
hab mich wohl vom namen täuschen lassen. dacht er ist ggeborener doppel staatsbürger
-
abgesehen davon wars ein supplemental
-
Klar kenn ich den - hat ja auch im Nationalteam gespielt (unter anderem bei den olympischen Spielen in Nagano 1998).
Wenn ich mich nicht irre, wurde er aber erst während seiner Österreich-Engagements in den 90er-Jahren eingebürgert und war somit zum Zeitpunkt, als er gedraftet wurde, kein Österreicher - also gleicher Fall wie beispielsweise Mike Stewart.
der war doch schon doppelstaatsbürger wie er nach österreich gekommen ist.das war doch die zeit wo unsere vereine in canada alles abgesucht haben ob man nicht irgendwo einen spieler findet der zumindest einen elternteil aus österreich hat.
-
- Offizieller Beitrag
Er wurde Österreicher, weil sein Stiefvater aus Österreich kam:
"My stepfather is Austrian and when he married my mother - I'd be about three - he was still an Austrian citizen, which meant I could get an Austrian passport. So when I finished college and was looking round for a club I told my agent this and once I'd got my Austrian passport I had two contract offers inside a week." - Link
PS: Unser erster echter Draftpick war Martin Hohenberger 1995, der erste Austro war Rick Cunningham 1971
-
@ eisbärli. Was ist ein supplemental?
Thx malone
-
.....
das war doch die zeit wo unsere vereine in canada alles abgesucht haben ob man nicht irgendwo einen spieler findet der zumindest einen elternteil aus österreich hat.
Wie z.B. Mark Szücs (1999-2000 VEU Feldkirch, seit 2000/01 Black Wings Linz - ab 2010 Co-Trainer). -
Malone
Wenn mich nicht alles täuscht war Adalbert Saint John der erste Austro, 1962 eingebürgert, Rick Cunningham kam erst 1977 nach Österreich (Salzburg). -
Wenn mich nicht alles täuscht war Adelbert Saint John der erste Austro, 1962 eingebürgert,
völlig korrekt
-
- Offizieller Beitrag
Malone
Wenn mich nicht alles täuscht war Adelbert Saint John der erste Austro, 1962 eingebürgert, Rick Cunningham kam erst 1977 nach Österreich (Salzburg).
1971 wurde Cunningham gezogen und war somit der erste Austro-Draftpick - Saint John wurde mWn nie gedraftet -
1971 wurde Cunningham gezogen und war somit der erste Austro-Draftpick - Saint John wurde mWn nie gedraftetWar auch auf den "Austro" sprich die Einbürgerung bezogen und nicht auf den Draft. Als der erste NHL Draft stattfand hat Saint John übrigens schon in Österreich gespielt.
-
- Offizieller Beitrag
Und meine Posts bezogen sich auf:
Ist er theoretisch der erste austria draft?
-
- Offizieller Beitrag
Für mich ist Krumpschmid kein wirklicher Draft Pick gewesen, zumindest nicht das, was wir heutzutage unter einem Draft Pick verstehen...