1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Kennt Ihr diesen Herrn?

• NHL
  • Stylaz
  • 23. Juli 2011 um 23:10
1. offizieller Beitrag
  • Stylaz
    GOON
    • 23. Juli 2011 um 23:10

Ist er theoretisch der erste austria draft?
    http://eliteprospects.com/player.php?player=30724

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Juli 2011 um 23:23

Klar kenn ich den - hat ja auch im Nationalteam gespielt (unter anderem bei den olympischen Spielen in Nagano 1998).
    Wenn ich mich nicht irre, wurde er aber erst während seiner Österreich-Engagements in den 90er-Jahren eingebürgert und war somit zum Zeitpunkt, als er gedraftet wurde, kein Österreicher - also gleicher Fall wie beispielsweise Mike Stewart.

• Stylaz
    GOON
    • 23. Juli 2011 um 23:36

hab mich wohl vom namen täuschen lassen. dacht er ist ggeborener doppel staatsbürger

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Juli 2011 um 06:23

abgesehen davon wars ein supplemental ;)

• silent
    KHL
    • 24. Juli 2011 um 06:27
    Zitat von gm99

Klar kenn ich den - hat ja auch im Nationalteam gespielt (unter anderem bei den olympischen Spielen in Nagano 1998).
    Wenn ich mich nicht irre, wurde er aber erst während seiner Österreich-Engagements in den 90er-Jahren eingebürgert und war somit zum Zeitpunkt, als er gedraftet wurde, kein Österreicher - also gleicher Fall wie beispielsweise Mike Stewart.

der war doch schon doppelstaatsbürger wie er nach österreich gekommen ist.

das war doch die zeit wo unsere vereine in canada alles abgesucht haben ob man nicht irgendwo einen spieler findet der zumindest einen elternteil aus österreich hat.

• Malone
    ✓
    • 24. Juli 2011 um 08:23
    • Offizieller Beitrag

Er wurde Österreicher, weil sein Stiefvater aus Österreich kam:

"My stepfather is Austrian and when he married my mother - I'd be about three - he was still an Austrian citizen, which meant I could get an Austrian passport. So when I finished college and was looking round for a club I told my agent this and once I'd got my Austrian passport I had two contract offers inside a week." - Link

PS: Unser erster echter Draftpick war Martin Hohenberger 1995, der erste Austro war Rick Cunningham 1971

Einmal editiert, zuletzt von Malone (24. Juli 2011 um 08:31)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Stylaz
    GOON
    • 24. Juli 2011 um 09:40

@ eisbärli. Was ist ein supplemental?

Thx malone

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Juli 2011 um 10:03
    Zitat von silent

.....
    das war doch die zeit wo unsere vereine in canada alles abgesucht haben ob man nicht irgendwo einen spieler findet der zumindest einen elternteil aus österreich hat.

Wie z.B. Mark Szücs (1999-2000 VEU Feldkirch, seit 2000/01 Black Wings Linz - ab 2010 Co-Trainer).

• Kato
    Nationalliga
    • 24. Juli 2011 um 10:33

Malone
    Wenn mich nicht alles täuscht war Adalbert Saint John der erste Austro, 1962 eingebürgert, Rick Cunningham kam erst 1977 nach Österreich (Salzburg).

Einmal editiert, zuletzt von Kato (24. Juli 2011 um 18:28)

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Juli 2011 um 11:08
    Zitat von Kato

Wenn mich nicht alles täuscht war Adelbert Saint John der erste Austro, 1962 eingebürgert,

völlig korrekt

• Malone
    ✓
    • 24. Juli 2011 um 16:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kato

Malone
    Wenn mich nicht alles täuscht war Adelbert Saint John der erste Austro, 1962 eingebürgert, Rick Cunningham kam erst 1977 nach Österreich (Salzburg).

1971 wurde Cunningham gezogen und war somit der erste Austro-Draftpick - Saint John wurde mWn nie gedraftet

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Kato
    Nationalliga
    • 24. Juli 2011 um 18:24
    Zitat von Malone

1971 wurde Cunningham gezogen und war somit der erste Austro-Draftpick - Saint John wurde mWn nie gedraftet

War auch auf den "Austro" sprich die Einbürgerung bezogen und nicht auf den Draft. Als der erste NHL Draft stattfand hat Saint John übrigens schon in Österreich gespielt.

• Malone
    ✓
    • 24. Juli 2011 um 19:56
    • Offizieller Beitrag

Und meine Posts bezogen sich auf:

Zitat von Stylaz

Ist er theoretisch der erste austria draft?

Stylaz: Supplemental Draft

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Juli 2011 um 17:21
    • Offizieller Beitrag

Für mich ist Krumpschmid kein wirklicher Draft Pick gewesen, zumindest nicht das, was wir heutzutage unter einem Draft Pick verstehen...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™