1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Amy Winehouse tot

• Balerion the Black Dread
  • 23. Juli 2011 um 18:49
1. offizieller Beitrag
  • Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 23. Juli 2011 um 18:49

NTV meldet es eben.

Nicht überraschend.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Juli 2011 um 18:55
    • Offizieller Beitrag

Und wieder mal das magische Alter von 27 Jahren. Jim Morrison, Janis Joplin, Brian Jones, Jimmy Hendrix, Kurt Cobain usw... Willkommen im Klub 27. "Die Welt" hats quasi vorhergesagt. Infos auch hier

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (23. Juli 2011 um 19:02)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Juli 2011 um 19:03
    • Offizieller Beitrag

TVKC: mah, das wollte ich auch gerade erwähnen. ;)

neija, das in norwegen berührt mich mehr.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Juli 2011 um 19:08
    • Offizieller Beitrag

Ich wusste nicht, wie alt sie ist. Habe den Tickler von ihrem Tod bei orf.at gelesen und mir gedacht: Die war sicher 27. Sie wars wirklich...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Juli 2011 um 19:10
    Zitat von Fan_atic01

neija, das in norwegen berührt mich mehr.

genau DAS habe ich mir auch sofort gedacht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Juli 2011 um 19:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Ich wusste nicht, wie alt sie ist. Habe den Tickler von ihrem Tod bei orf.at gelesen und mir gedacht: Die war sicher 27. Sie wars wirklich...

ging mir ganz genauso.
    hab das am teletext gelesen, wollte im netz nach ihrem alter suchen und da hab ichs schon auf FB gelesen...

hab mal in einer reportage über diese musiker gehört, dass das zwar schon etwas "eigenartig" ist, es jedoch darauf zurückzuführen ist, dass vom ganzen drogenkonsum der körper einfach irgendwann nicht mehr kann.

• danny1984
    NHL
    • 23. Juli 2011 um 20:12

Hatte eine grandiose Stimme und sehr viel Talent, aber ihr Hirn war halt ne Kläranlage.
    Die gute Amy hat sich systematisch selbst zerstört. Genie und Wahnsinn liegen halt oft ziemlich knapp beinander und manchmal ist der Wahnsinn halt ziemlich überhandnehmend.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 23. Juli 2011 um 20:33

Es sollte jetzt jegliche klatsch und tratsch presse/medium wegen mobbing mit todesfolge angeklagt werden. Meine meinung.

• AlexR
    EBEL
    • 23. Juli 2011 um 20:35

wen wunderst ehrlich gesagt? Nachdem man alles mögliche über sie lesen durfte......

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Juli 2011 um 20:42
    Zitat von BigBert #44

genau DAS habe ich mir auch sofort gedacht.

Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der Dritte!

• Linzer88
    NHL
    • 24. Juli 2011 um 00:22

Leute die ihr leben selber zerstören dürfen dann auch kein mitleid erwarten darum trifft mich so eine nachricht nicht wirklich wie einige hier schon schreiben so sachen wie in Norwegen sind schlimm und da hat man auch mitgefühl.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. Juli 2011 um 00:45
    • Offizieller Beitrag

Wo genau fordert Amy Winehouse Mitleid? Ich mein: Sie hat ihr Leben gelebt, ist jetzt tot und weil sie bekannt war, stehts jetzt in den Medien. Was genau bringt dich zu dieser Aussage? Wer fordert Mitleid? Hätte man es nicht berichten dürfen, weil Norwegen schlimmer is? Glaubst du, sie würde Mitleid erwarten?

Was soll der Vergleich der Ereignisse dieses WE überhaupt, der überall angestellt wird? Als ob die Winehouse schuld wär, dass ihr patschertes Leben genau an diesem Wochenende zu Ende ging...

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (24. Juli 2011 um 00:57)

EBEL
    • 24. Juli 2011 um 02:08

Wieso beginnen da plötzlich Leute irgendeinen Schas vonwegen "Norwegen find ich schlimmer" daherzuschreiben? Das hat aber absolut goar nix mit dem Thema hier zu tun.
    Ich schreib ja auch nicht beim Playoff Ausscheiden der Capitals "najo is zwar bitter, aber den Holocaust hab ich schlimmer gfunden" drunter.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Juli 2011 um 02:25
    Zitat von waluliso1972

Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der Dritte!

vor über 20 jahren auswendig gelernt u ich erkenns noch immer :) ist selbstverständlich genehmigt, walu...schwer verdient, wenn man "die bürgschaft" heute noch immer zitieren kann... ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 24. Juli 2011 um 08:40

Ich habe mit niemandem mitleid, der sich mit alk und drogen das leben selber zerstört und dabei das leben einfach so wegwirft, egal ob es sich dabei um eine berühmte oder unbekannte person handelt, man weiss um die gefahren. Mir geht es näher wenn unschuldige oder tiere ihr leben lassen müssen.....

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Juli 2011 um 08:57
    Zitat von TsaTsa

Ich habe mit niemandem mitleid, der sich mit alk und drogen das leben selber zerstört und dabei das leben einfach so wegwirft, egal ob es sich dabei um eine berühmte oder unbekannte person handelt, man weiss um die gefahren.
    ...

So ist es!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Juli 2011 um 09:16
    Zitat von TVKC

Was soll der Vergleich der Ereignisse dieses WE überhaupt, der überall angestellt wird? Als ob die Winehouse schuld wär, dass ihr patschertes Leben genau an diesem Wochenende zu Ende ging...

genau das selbe habe ich mir heute bei der lektüre des sonntagsgratisblattes gedacht. herr wikus schimpft auf die deutschen kommentatoren, die contador vorverurteilen und das ganze im wissen, was in norwegen passiert ist. keine ahnung welchen kontext es da gibt... ?(

@amy
    wie haben es die onkelz so schön gesungen, nur die besten sterben jung, vl war sie das, vl nicht, auf jeden fall reiht sie sich in eine prominente liste ein.

@tschick
    das ist der beste vorschlag, den ich in diesem zusammenhang gelesen habe :P

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 24. Juli 2011 um 20:26
    Zitat von sebold

@tschick
    das ist der beste vorschlag, den ich in diesem zusammenhang gelesen habe :P

naja habe ich unrecht?

Meiner meinung nach gehören paparazzi und aggressive klatsch&tratsch(boulevard) medien, die zu 80 % nur unwahrheiten über ihre "berühmten opfer" erzählen und auf deren gefühle und persönlichen befinden scheissen und ihnen das leben MITzerstören, sowieso zuerst bis aufs letzte verklagt und danach entweder verboten oder die journalisten eingesperrt.

und wenn ich jetzt lese, dass in den britischen Medien derweil wild über die Todesursache spekuliert wird kommt mir sowieso wieder das kotzen.

• waluliso1972
    Gast
    • 24. Juli 2011 um 20:28
    Zitat von BigBert #44

vor über 20 jahren auswendig gelernt u ich erkenns noch immer :) ist selbstverständlich genehmigt, walu...schwer verdient, wenn man "die bürgschaft" heute noch immer zitieren kann... ;)

Jaja, lang ists her - und erstmals konnt ich´s brauchen. ;)

• elmatze
    NHL
    • 24. Juli 2011 um 21:41

Das in Oslo kümmert mich 93mal mehr...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Juli 2011 um 21:49

Man entscheidet sich bewusst dafür, wenn man sich mit Drogen abschießt. Daher hält sich mein Mitleid in Grenzen. Drogen sind eine Flucht aus der Realität für Menschen, die weder für sich, noch sonst Jemanden Verantwortung übernehmen können/wollen.
    Da ist mein Mitgefühl ganz und gar in Oslo bzw. bei den Angehörigen der letztjährigen Duisburg-Tragödie. Da hat sich nämlich keiner dafür entschieden, einfach drauf zu scheissen.

EBEL
    • 24. Juli 2011 um 22:05
    Zitat von elmatze

Das in Oslo kümmert mich 93mal mehr...

Und nochmal - was zur Hölle hat das Attentat in Norwegen mit dem Tod von Amy Winehouse zu tun?! Schreibt ja auch keiner bei den Norwegen Attentaten "ja is zwar schlimm, aber in Afrika sterben täglich viel mehr Leute" dazu ..

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Juli 2011 um 22:38
    Zitat von #25

Und nochmal - was zur Hölle hat das Attentat in Norwegen mit dem Tod von Amy Winehouse zu tun?!

naja, ich geb dir recht - man kann das natürlich als klassischen kategorienfehler sehen.
    ich verstehs aber, daß der mensch bei 2 solchen unmittelbar nacheinander eingetretenen geschehnissen auch vergleiche anstellt....und wenns 100 mal klar ist, daß das 2 verschiedene paar schuhe sind - weißt was ich meine? und nachdem da teilw. davon die rede ist, "was die leute mehr berührt"....es wird ja nicht das eine ereignis mit dem anderen verglichen, sondern die eigenen gefühle zum jeweiligen geschehnis - und gefühle kann man unabhängig vom thema sehr wohl vergleichen.
    aber nochmals, ich weiß genau was du meinst u du hast natürlich nicht unrecht.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 25. Juli 2011 um 01:50

Ja, die Dame ist selbst dafür verantwortlich, daß sie sich soviele Drogen hineingepfiffen hat um am Ende (mutmaßlich) an dieser Sucht zu sterben.
    Es ist nur sehr blauäugig hier zu argumentieren, hättse sie halt keine Drogen gefressen, wär sie noch am Leben, insofern auch kein Mitleid.
    Es gibt für jeden Menschen halt auch Dispositionen, die er selbst kaum bis gar nicht steuern kann. Und wenn er nicht säuft oder saufen kann, oder sich nicht zudröhnt, oder nicht zudröhnen kann, dann sucht er sich halt etwas anderes. Unser Geist ist halt etwas schwieriger zu überlisten, als nur durch bloße Logik.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 25. Juli 2011 um 06:44

Sehr schade um diese großartige Stimme. Frei nach Billy Joel: "Only the good die young..."

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™