1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

4400 Zuschauer in der NL

• VEU Nostalgiker
  • 12. Februar 2004 um 09:11
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 12. Februar 2004 um 09:11
    beim Derby Dornbirn-Lustenau. Ist doch nicht schlecht? Vielleicht ist das ein Zeichen - dass die Leute nicht unbedingt nur wegen dem hohen internationalen Niveau zu den Spielen kommen. Wenn Feldkirch heuer mal die Hälfte hatte, war das eh nicht so schlecht.

Für mich der Apell an die Bundesliga: Abspecken! Oder zumindest Nachdenken!
  • Tempo
    Nachwuchs
    • 12. Februar 2004 um 09:39
    War auch anwesend!
    Wahnsinn, so viele leute hab ich auch schon lang nicht mehr in Feldkirch gesehen!

Aber meiner Meinung nach bleiben so viele Zuschauer di Ausnahme!
    Man, darf nicht vergessen Dornbirn und Lustenau liegen ca 2 km von einander entfert.
    Dornbirn hat 45 000 Einwohner(doppelt so viele wie Feldkirch) und lustenau knappe 10 000...kein wunder das bei dieser nähe und diesem Zuschauer potential so viele leute kommen!

Aufjedenfall war es ein tolles erlebnis in dieser wirklich schönen Halle! Ich als Feldkirch fan werde sicher nochmals kommen
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 12. Februar 2004 um 10:08
    Berichtigung: Lustenau hat sogar an die 20.000 Zuschauer.

Die Konstellation macht's aus, dass so ein Eishockeyfest möglich ist.

Was mir aufgefallen ist: Der Großteil der Zuschauer waren wohl auf der Seite von Dornbirn, viel mehr Fans hat der EHC. Weil die Mannschaft eine ungleich größere Tradition hat.

Tradition muß wachsen. Das Team von Dornbirn spielt wirklich ausgezeichnet zusammen. Die Latte, die sie sich legen ist wird jedoch höher und höher!

Feldkirch als Eishockeystandort hat auf jeden Fall ordentlich Konkurrenz bekommen. Nicht Lustenau als Traditionsklub ist Konkurrenz, sondern Dornbirn, welches wohl immer mehr Normalo-Zuschauer mobilisiert. Jene Normalos die Feldkirch in dieser Saison abhanden gekommen sind.

Konkurrenz ist jedoch nichts zum Verzweifeln. Sondern jetzt heißt's in Feldkirch Ärmel hoch: Und beweisen wo die Traditionsstätte des Vorarlberger Eishockeys ist. Ein Vorarlberger Leistungszentrum darf zwar auch in Dornbirn entstehen. Feldkirch sollte darauf antworten. Und kann zeigen dass das Feldkircher Leistungszentrum auch nicht von schlechten Eltern sein wird.
  • Grenier 11
    KHL
    • 12. Februar 2004 um 12:31
    also ich war gestern auch in dornbirn, und es war wirklich ein erlebnis.

die kulisse hat mich schon ein wenig überrascht.
    wobei nicht zu vergessen ist das ein derby die massen zieht und gerade gestern sicherlich an die 1500 lustenauer aber auch viele zuschauer aus feldkirch bzw. dem bregenzerwald kamen.

das dornbirn im gegensatz zu lustenau eine rießenkonkurrenz für feldkirch darstellt ist unbestritten.

wenn ich mir den gestrigen abend so vor augen halte muß ich ganz klar sagen; feldkirch ab in die nationalliga !!!

für einen vorarlberger verein gibts im moment nichts interresanteres als die nationalliga.
    drei derbys sind garantiert, denke es stimmen mir die meisten zu wenn ich sag das derbys einfach was ganz besonderes sind.
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 12. Februar 2004 um 12:43
    Interessant ist nicht die Liga. Sondern die Konstellation. Hier kommen Euphorie, Rivalität und Leistungsbereitschaft zusammen. Es passt einfach momentan. Ich würde nur aus diesem Grund nicht den Schluss ziehen, dass Feldkirch in die NL soll.

Vergiss nicht: Bei einem Abstieg von Feldkirch wäre eine gewisse Inflation vorprogrammiert.

Wenn der KAC oder der VSV wieder echte Rivalen für Feldkirch sind, dann wird der Zuschauer das auch in der 1. Liga honorieren. Fakt ist: Für Feldkirch sind eher Wien oder Graz die Rivalen. Und diese Teams locken auch niemand hinter dem Ofen hervor! Wäre Feldkirch in der Nähe der Spitzenplätze würde alles anders aussehen!

Abgesehen von der gestrigen Betrachtungsweise, wäre es für Feldkirch sicher besser in der NL mit vielen jungen Spielern einen Start bei 0 zu beginnen.
  • elvin
    EBEL
    • 12. Februar 2004 um 12:43
    Vielleicht war der gestrige Tag für den Walter Gau auch das Zeichen, in die Nationalliga abzusteigen. Alleine schon wegen den Derbys.

Und sind wir uns doch ganz ehrlich: Gegen Zell, Kapfenberg oder Salzburg kommen doch gleich viele Leute wie jetzt gegen die unattraktiven Vereine wie Graz und Wien (aus Sicht des vorarlberger Publikums natürlich).

Also raus aus der ersten Liga, und ab in die interessantere zweite Liga und dort was neues, hoffentlich längerfristiges, aufbauen. In spätestens 3 Jahren werden die Ligen sowieso wieder zusammengeführt und bis dahin hätte man noch Zeit Leute aufzubauen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™