1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Suche Hobbytruppe in Oberkärnten

• David88
  • 18. Juli 2011 um 22:15
1. offizieller Beitrag
  • David88
    Nachwuchs
    • 18. Juli 2011 um 22:15

Hallo Eishackler!

Bin ganz frisch hier, und hoffe man kann mir hier endlich weiterhelfen.

Bin schon länger auf der Suche nach einer Hobbytruppe im Raum Oberkärnten (je näher an Spittal, umso besser) die ein bis zweimal die Woche spielt. Wirklich nur Hobbymäßig, aber halt in einer Halle mit allem pipapo. Keine Liga, nur Hobby, vielleicht mal ein Gaudeturnier oder dergleichen.
    Ich spiele Eishockey seit schon immer (bin am See aufgewachsen), habe aber keine Erfahrungen im "Rink", bis auf 2 Spiele und eine halbe Saison lang Training beim KAC als 10-jähriger. Bin jetzt 23 und will endlich anfangen "gscheides" Eishockey zu spielen, hatte bislang keine Zeit da ich gelernter Fußballer bin und bislang dadurch okkupiert war. Will die Scheibe mal richtig einnetzten und nicht nur zwischen zwei Schuhen am See durchschieben :D

Ich würde mich über und Tipps Kontakte freuen!

mfg David

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Juli 2011 um 07:46
    • Offizieller Beitrag

der VSV ist immer auf der Suche nach jungen Österreichern :D 8))

http://www.hockeyliga.at/ ist eine Hobbyliga aus dem Lavantal da findest du bestimmt ein paar Vereine bzw links zu vereinen.

sosnt auf der verbandshomepage gibts sicher auch links und die kärntner freunde hier herinnen werdens icher weiterhelfen können.

http://www.kehv.at/links/

http://www.kehv.at/ligen/index.asp

http://www.kehv.at/news/

http://eishockey.asut.com/index.php?option=com_content&task=view&id=9&Itemid=10

ich finde jetzt leider die seite nicht mehr wo einige vereine aus der gegend gelistet waren vielleicht findet dr. google was

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (19. Juli 2011 um 07:54)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Potze
    Moderator
    • 19. Juli 2011 um 10:35

Also da gibt es ein paar welche dir passen könnten:

Mexicaner ( ds Lokal am Anfang der Edlingerstraße ) hat eine Mannschaft
    K & K Hofkaffee hat auch eine
    AichTigers ist am besten beim Olsacher in Aich ( neben den Sägewerk ) nachzufragen
    Lindner wobei ich bis auf ein paar Nennungen mit nichtantreten bei einen Turnier von denen noch nichts gesehen hab
    CrazyDogs sind hier ein paar Spieler im Forum vertreten, welche sich sicherlich bald hier auch melden

die gegannten Mannschaften spielen immer gegen Ende der Saison ein kleines Turnier.

wegen der Häufigkeit weilche sie auf den Eis verbringen, kannst die Mannschaften direkt fragen oder einfach in der Halle beim Hallenplan nachschaun.

Lg
    PS.: Vl. sieht man sich heuer beim Turnier, wenn ich wieder fit bin

• smale#22
    HORNET
    • 19. Juli 2011 um 10:53

am besten beim mexicaner....die mannschaft befindet sich gerade im aufbau-immer akuter spielermangel. ich glaube die haben jeden donnerstag eis in der der spittaler halle.

David88: wenn du willst schick mir deine tel.nr per pn. da kann ich dir sicher weiterhelfen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Juli 2011 um 16:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Potze

Lg

dürfend a salzburger mannschaften auch mitspielen??

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • David88
    Nachwuchs
    • 19. Juli 2011 um 19:11

Die Mexicaner hören sich perfekt an, ist ja genau neben meiner Schule (FH), wenn ich das gewusst hätte ;)
    Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten

• LigaKrösus
    Nachwuchs
    • 19. Juli 2011 um 19:35

Ich weiss auch eine Truppe, sie nennen sich die ´´blau-weißen`` und kommen aus Beljak ;-)))))))))

• David88
    Nachwuchs
    • 19. Juli 2011 um 19:41

bevor i in beljak spiel fahr i lieber bis nach celovec ;)

Potze an dich nochmal: bei dem Sägewerk in Aich, ist das am Ende der Ponauerstraße?? So in der Gegend wo Lieser und Drau sich treffen? da Wohne ich nämlich, weiß aber nicht was der "Olsacher" ist? ein gasthaus? bin noch nicht lange in spittal ;)

Also sind die Mexicaner und die Aich Tigers ein Option.

Danke schonmal und lg

• Kn Strng
    EBEL
    • 19. Juli 2011 um 19:54
    Zitat von Potze

Also da gibt es ein paar welche dir passen könnten:

Mexicaner ( ds Lokal am Anfang der Edlingerstraße ) hat eine Mannschaft
    K & K Hofkaffee hat auch eine
    AichTigers ist am besten beim Olsacher in Aich ( neben den Sägewerk ) nachzufragen
    Lindner wobei ich bis auf ein paar Nennungen mit nichtantreten bei einen Turnier von denen noch nichts gesehen hab
    CrazyDogs sind hier ein paar Spieler im Forum vertreten, welche sich sicherlich bald hier auch melden

die gegannten Mannschaften spielen immer gegen Ende der Saison ein kleines Turnier.

wegen der Häufigkeit weilche sie auf den Eis verbringen, kannst die Mannschaften direkt fragen oder einfach in der Halle beim Hallenplan nachschaun.

Lg

Alles anzeigen

Potze: Wo spielst denn du eigentlich???

• Meandor
    NHL
    • 19. Juli 2011 um 21:07
    Zitat von LigaKrösus

...und kommen aus Beljak ;-)))))))))

Die kenne ich, dass sind die aus der Lederer Gasse.

• Potze
    Moderator
    • 20. Juli 2011 um 07:51
    Zitat von David88

Potze an dich nochmal: bei dem Sägewerk in Aich, ist das am Ende der Ponauerstraße?? So in der Gegend wo Lieser und Drau sich treffen? da Wohne ich nämlich, weiß aber nicht was der "Olsacher" ist? ein gasthaus? bin noch nicht lange in spittal ;)

Also sind die Mexicaner und die Aich Tigers ein Option.

Danke schonmal und lg

da bist auf der falschen Seite der Lieser, da wo die Lieser in die Drau mündet stimmt, aber auf der linken Seite der Lieser. Du könntest bei der Merkur-Kreuzung einfach Richtung Süden und dann gerade aus fahren bis du bei einer kleinen Tischlerei nicht mehr weiter gerade aus kannst, dann siehst rechts schon das Sägewerk und gleich daneben das Gasthaus.
    Da aber jetzt gerade der Bahnübergang gesperrt ist fährst du am besten über die Wirtschaftsbrücke Richtung Osten, beim Kreisverkehr die erste Ausfahrt ( also zwischen Merk und Bundesheer ) und dann immer der Straße entlang bis du wieder beim Sägewerk ankommst.
    Ich weiß jetzt nit zu 100% ob das Gasthaus Olsacher heißt, aber mit der Wegbeschreibung solltest du das Gasthaus auch ohne Probleme finden.

Ich würde dir ( natürlich voll voreingenommen, die AichTigers stehen bei mit nit wirklich hoch im Kurs und ich denke ich bei ihnen auch nicht ) zu den Mexicanern raten.
    Der ( objektive ) Vorteil ist aber dass die AichTigers eine große Truppe sind und die Mexicaner eh immer Leute suchen, glaub aber das die Mexicaner nicht jede Woche am Eis stehen wie die AichTigers.

Zitat

dürfend a salzburger mannschaften auch mitspielen??

Da das Turnier jedes Jahr mit weniger Mannschaften spielt, denke ich sind die Veranstalter froh über jede Mannschaft. Denk aber dass der Veranstalter dein Post auch lesen wird und dich sicherlich anschreiben wird.

Zitat

Potze: Wo spielst denn du eigentlich???

ich spiel arbeitsplatzbedingt bei den Ärzten in Not in Klagenfurt und wenn ich übermotiviert bin am Sonntag um 8:00 in Steindorf bei den MarkBoys.
    Wenn in Spittal das besagte Turnier ist und ich fit bin, helfe ich da auch gerne aus ( bis jetzt immer K&K )
    Wo spielst du?

Lg

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 22. Juli 2011 um 08:05
    Zitat von Potze

ich spiel arbeitsplatzbedingt bei den Ärzten in Not in Klagenfurt

Die Ärtze in Not kenne ich auch, ist eine nette und gute Truppe wo ich schon ein paar mal ausgeholfen habe, das einzige was mir persönlich nicht so gefällt ist die Eiszeit um meistens 22:00 Uhr.

• Kn Strng
    EBEL
    • 22. Juli 2011 um 10:28
    Zitat von Potze

Wo spielst du?

Ein bissl beim Grüner und bei einen anderen Hobbyteam.
    Ob ich heuer wieder in Hobbyliga in Villach mitspielen werde, weiß ich noch nicht.

• Stylaz
    GOON
    • 23. Juli 2011 um 18:54
    Zitat von Potze

glaub aber das die Mexicaner nicht jede Woche am Eis stehen wie die AichTigers.

mexicaner haben jeden donnerstag um 20 uhr.
    aich tigers nach bedarf, jedoch nehmen die sicher keinen auf. beim olsacher bist auch falsch, musst wenn zum falco gehn.
    am besten er versuchts bei den mexicanern , einfach ins local rein, nachn chef ( daniel) fragen und drüber reden.

@ wipe. kärntner geographie kurs währe angebracht. lavantal = unterkärnten ;)

• blueboys
    Gast
    • 23. Juli 2011 um 21:24
    Zitat von Stylaz

@ wipe. kärntner geographie kurs währe angebracht. lavantal = unterkärnten

fast schon Weststeier :P

Das zweite was ich mir gedacht habe: Ob dem Wipe die Kärntner Verhältnisse (Hobbytruppen und Ligen "sonderzahl") nicht schaudern lassen? Aber ws. ist hinterm Tauern eh so ähnlich ^^

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Juli 2011 um 16:47
    • Offizieller Beitrag

nein hinterm tauern ist ja kärnten - vor dem tauern ist das aber recht überschaubar. die ehemalige hobbyliga wurde vom verband geschluckt und ist jetzt landesliga 2. heisst halt anders das niveau ist aber gleich geblieben

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Juli 2011 um 12:58
    • Offizieller Beitrag

Villach liegt zwar an der Grenze zwischen Ober- und Unterkärnten, aber du kannst es ja mal beim VSV versuchen, das sind die reinsten Amateure :P

• marksoft 8. November 2018 um 21:12

Hat das Thema aus dem Forum Kärnten (Elite-Liga, Eishockeycup, etc.) nach Salzburger Landesliga verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™