- Offizieller Beitrag
Sohngottes, die Abopreise wurden nicht erhöht. Ich zahl das gleiche wie im Vorjahr und wie im Jahr davor.
Sohngottes, die Abopreise wurden nicht erhöht. Ich zahl das gleiche wie im Vorjahr und wie im Jahr davor.
Allerdings hatten wir letztes Jahr um 2 Spiele mehr im Grunddurchgang, damit haben sich die Preise pro Spiel in dieser Saison erhöht
ich glaube dir das, aber wie stellst du das an?
ich sitze kat.1 (ermäßigt) und zahle um 40euro (365 ->405) mehr, sehe aber 2-3 spiele weniger...
ich glaube dir das, aber wie stellst du das an?
ich sitze kat.1 (ermäßigt) und zahle um 40euro (365 ->405) mehr, sehe aber 2-3 spiele weniger...
Bei Kategorie 2 und 3 sind die Preise im Vergleich zu den letzten zwei Jahren nicht gestiegen, und auch bei den Stehplätzen gibt es glaub ich auch keine Preiserhöhung
Caps sind sowieso die schnellsten... der neue Spielplan ist noch net mal auf der HP ..
I ärgere mich derzeit mehr über die Caps als ich mich auf die neue Saison und Halle freue.. Irgendwie geht ma des scho ziemlich aufn Zeiger was da so um Umfeld rennt..
ok, kenne mich aus.
verstehe allerdings nicht warum kat.1 teurer wird, der rest aber nicht...
Der Vollpreis bei Kategorie 1 hat sich auch seit 2 Jahren nicht verändert. Die ermäßigten Preise der Kategorie 2 auch nicht (3 weiß ich nicht). Stehlätze auch nicht. Entweder du täuscht dich, oder sie haben NUR Kat.1 erm. erhöht.
Es gab voriges Jahr schon Leute, die Stein und Bein geschworen haben, die Preise hätten sich erhöht und heuer bist du auch nicht der einzige. Ich glaub, da ist selektive Wahrnehmung im Spiel...
Zitat von cm89Allerdings hatten wir letztes Jahr um 2 Spiele mehr im Grunddurchgang, damit haben sich die Preise pro Spiel in dieser Saison erhöht
Woher hätten das die Caps wissen sollen. Und hätten sie auf den Austragungsmodus gewartet, hötten die Leute im Mai schon gesudert, dass die bösen Caps keine Kartenpreise veröffentlichen. Wie du es machst, ist's falsch.
TVKC:
verteuerung:
ja, das mit der selektiven wahrnehmung glaube ich dir aufs wort,
bei mir ist es allerdings auch belegbar!
habe mir näml. die letzten 3 rechnungen der abos aufgehoben und da waren durchgehend 365euro für erm.abo in kat.1 zu zahlen.
jetzt sind es eben 405euro.
bringt mich nicht um, allerdings ist das eine steigerung von 20% (wenn man 25heimspiel gg. 27 aus dem vorjahr rechnet).
und das ist halt schon eine erhebliche verteuerung.
wie du sicherlich weißt bin ich kein raunzer und will auch garnicht kritisieren, dass etwas teurer wird.
das ist normal und ok - allerdings 40euro mehr zahlen und 2-3 spiele weniger sehen ist eine schlechte kombination bzw. für mich nicht ok.
vorallem weil die halle nun mehr plätze bietet und man vermutlich von runde 1 bis ggf. ins finale karten bekommen wird.
also diese entwicklung, auch weils scheinbar "nur mich" trifft, verstehe ich nicht.
nebenbei und nur subjektiv:
kat.1 vollpreis hat im vorjahr 430 gekostet,
weil ich mir gedacht habe, dass ich mir 65euro erspare.
aber das ist eben nur eine erinnerung und daher kann ich das nicht zu 100% sagen.
-----
weniger spiele:
sie konnten es nat.nicht wissen, aber vermuten schon.
denn die idee mit zwischenrunde ist ja nicht neu.
wobei mich das nicht stört, sie hätten aber die möglichkeit (gehabt) zu reagieren und die preise zu senken.
machen sie aber nicht...
Woher hätten das die Caps wissen sollen. Und hätten sie auf den Austragungsmodus gewartet, hötten die Leute im Mai schon gesudert, dass die bösen Caps keine Kartenpreise veröffentlichen. Wie du es machst, ist's falsch.
Glaubst du die Clubs wissen erst seit gestern wie der Spielplan aussieht? Eher nicht. Die Caps hatten eine Basis für die Kalkulation der Preise (vermutlich den letztjährigen Spielplan), jetzt hat sich diese Basis verändert und mMn wäre es kein großes Ding die Preise anzupassen (Wenn es mehr als die geplanten Spiele gegeben hätte, wäre das in meinen Augen mit Sicherheit auch passiert).
ein eigener caps-abo-thread wäre nicht schlecht, aber...
SUPER-UPDATE für alle Abonnenten!
Die Vienna Capitals freuen sich über das Extrazuckerl für alle Abonnenten!
Jeder Abonnent bekommt die ersten 2 VIERTELFINALHEIMSPIELE der PLAYOFFS 2012 GESCHENKT!
(caps via facebook)
Na bitte.
Man muss nur lang genug rumsudern mal schaun ob sich noch mehr raussudern lässt
Ja hab auch gerade die Email bekommen mit den 2 gratis PO Spielen - somit is wieder fair.
Is ja das Jahr eh ned so schlecht, ein paar Geschenke, Rabatte und die 2 PO Spiele (die zwar schon mit den 27 Spielen eingepreist sind aber egal *fg*) Jetzt soll nur noch Divis bleiben wo der Pfeffer wächst und alles ist wieder gut =)
ein eigener caps-abo-thread wäre nicht schlecht, aber...
SUPER-UPDATE für alle Abonnenten!
Die Vienna Capitals freuen sich über das Extrazuckerl für alle Abonnenten!
Jeder Abonnent bekommt die ersten 2 VIERTELFINALHEIMSPIELE der PLAYOFFS 2012 GESCHENKT!
(caps via facebook)
das ist doch verarschung......das gab es letzte saison schon also wo is da was neues...
aber solange sich alle mit der rosaroten vereinsbrille derart verarschen lassen können platzer & co ja machen was sie wollen.....
die preise sind a witz fürs abo......man muss sich mal ausrechnen was man sich erspart bei einem abo im gegensatz wenn ich mir die karten einzeln kaufen würd..
die großmundige ankündigung zwecks knaller neuverpflichtungen.....dieses team ist aus derzeitiger sicht wahrsheinlich nicht besser als das letzte saison....und kommt mir nicht wieder mit der kadertiefe....es sind nicht wirklich viel mehr spieler und ob die so viel besser sind als letztes jahr ...naja.....ob du mit diesem team die neue halle füllst...ich glaubs kaum damit hättest im letzten ned mal die alte gefüllt.
aber wie gesagt - nachdem es ja unzählige caps fans gibt die anscheinend nie wirklich nachdenken sondern sich gerne verarschen lassen können sie von seiten der caps diese schmierenkomödie jedes jahr machen und einige jubeln noch darüber.....
die preise sind a witz fürs abo......man muss sich mal ausrechnen was man sich erspart bei einem abo im gegensatz wenn ich mir die karten einzeln kaufen würd..
daher habens sicherheitshalber die einzelpreise von der homepage genommen....
ein schelm der böses denkt
daher habens sicherheitshalber die einzelpreise von der homepage genommen....
ein schelm der böses denkt
ich hab mal die preise kat 1 vom letzten jahr genommen..damit ich auf die ersparnis von den bis zu 7 spielen wie auf der caps HP ja stehzt komme müssten die einzeltickest ja um 20-25% bei der kat 1 teuer geworden sein.
und ich dachte mit der neuen halle mit mehr zusehern wird nix teurer....
abo 470.- einzelpreis letzte saison 21.-.....wären 525.- bei 25 spielen im GD..ersparnis ned mal 3 spiele....um auf mehr zu kommen müsste das ticket ca 25.- kosten dann würest ca 6 spiele sparen
und das play off hab ich deshalb nicht gerechnet weils das eben im letzten jahr fürs 1/4 finale auch schon gegeben hat....ergo ersparnis gleich null
das ist doch verarschung......das gab es letzte saison schon also wo is da was neues...
Nein, gabs so nicht. Man hat nur das 2. Viertelfinalspiel gratis bekommen, wenn man gleich Karten fürs erste und zweite Spiel gekauft hat.
@werauchimmer: Danke fürs Ausgliedern des Threads.
Die Einzelpreise kommen sicher erst nach den Abo Verkauf auf die HP [winke]
Als normaler Abo Zahler kommst dir da ziemlich verarscht vor und es ist genau das eingetreten was viele vermutet und befürchtet haben. Es wird teurer und das obwohl es geheißen hat man will Familienfreundlicher werden, billigere Abos etc. Aber das
war von uns wohl nur ein reines Wunschdenken.
TVKC:
kleiner vertipper - 3.vf!
aber du hast grundsätzlich recht mit der aussage.
das gratisspiel hat aber nicht stattgefunden, weil die caps sich mit 4:0 gegen die 99ers durchgesetzt haben.
und da ist auch der nächste unterschied - die 2 geschenkten matches wird man zu 99,99% konsumieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die caps nicht ins po kommen.
---
silent:
die caps haben seit jahren (geschätzte 3-5 saisonen) die preise nicht mehr erhöht und (angeblich) jetzt auch nur kat.1!
weniger spiele, gleicher preis ist zwar auch eine teuerung, allerdings gibts wohl keinen preis der nicht über die jahre steigt - ebenso wie gehälter.
also ich fand "meine" erhöhung (kat.1 ermäßigt von 365 auf 405, -2 od.3 spiele) nicht ok, allerdings mit 2 gratiskarten fürs vf ist mein ärger rasch verflogen, da ich wieder den vorjahrespreis zahle...
Vergleiche:
Dabei gehe ich immer von der best möglichen Kategorie aus !
Abo SK Rapid
Südtribüne was teurers gibts für nicht vips anscheinend nicht
Vollpreis 332 bei einem Ticketpreis von 31 bzw. 35 bei Topspielen (rechnen wir mal mit 31 durch die bank) und rechnen von den 18 Heimspielen 2 Weg (ich weiss es sinds nimma) liet die ersparnis des Abos bei (16 * 31) - 332 = 164 macht also 5,2 Spiele
Den Abopreis direkt zu vergleichen wäre unfair da Spieldichte und Fahrschein bzw. sonstige Features den Vergleich nahezu unmöglich machen
Quelle: http://www.skrapid.at/9616.html
Abo FK Austria
Voll 367,00 € (Für Mitglieder 330,30 €)
=> Ersparnis gegenüber Einzelkarten: bis zu 213,00 € (statt 510,00 € bei 18 Einzeltickets)
WEST (kein Abo-Verkauf / Tageskartenverkauf nur bei ausgewählten Spielen)
Voll 18,00 € (Topspiel 25,00 €)
Quelle: http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=9890&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=aacd47d745ae04571107affca5b8a73c
Abo An Fivers
nix gefunden: http://fivers.sportlive.at/heimhalle.php
Abo FC Bayern:
Top Kategorie 650€ bei 17 Heimspielen wenn ich nicht irre Einzelpreis 60 bzw. 70€ (Top) macht
((17 * 65) - 650) / 65 = 7 Spiele ersparnis
Hinweis: FC Bayern 2 in der Regionalliga 15€
http://www.fcbayern.telekom.de/de/ticketing/1…019f697f9fb3e6a
Abo Vienna Capitals
GD + ZW + PO
20 + 5 + 2 = 27 Spiele ((21 * 27) - 470) / 21 = 4.61904762
20 + 4 + 2 = 26 Spiele ((21 * 26) - 470) / 21 = 3.61904762
20 + 4 = 24 Spiele ((21 * 24) - 470) / 21 = 1.61904762
Hinweise:
Keine Freifahrt; 2€ im jahr geschenkt => OnfireMagazin; Das European Trophy im 4 Tages Pass für abonnenten nicht günstiger ist naja sie werdens brauchen. Wenn man von den Zahlen oben jeweils 1 Abzieht da die erfahrung zeigt das es mindestens zu weihnachten eine 2+1 Gratis Aktion gibt ist der Abovorteil nicht mehr ganz so gross. wobei nicht auszugehen ist das die Caps das Worst Case Szenario durchlaufen Runde 6-11 und dann nicht im PO , 5% Ersparnis im Fanshop naja da gabs im gabs letztes jahr zu weihnachten sogar mehr wenn ich nicht irre .....
Das allerschlimmste aus meiner sicht ist das man Abos verkauft ohne zu sagen wer im Tor spielen wird und das ist meines erachtens unfair da Divis der ja bisher "leider?" noch nirgends ein zuhause für nächste Saison gefunden hat noch immer im Raum steht (http://kurier.at/sport/wintersport/3917364.php) ..... Divis dürfte auch einer der wenigen Local Heroes sein der bei den Fans nicht 100%igen rückhalt geniesst aber bei Hauptsponsoren wird nur auf Einzelpersonen gehört nicht auf die Masse die als Sponsor mindestens mit einer eher gering geschätzten Mille (24 Spiele * 3 000 Zuschauer * 15€ Ticketpreis + Konsumentation = 1 080 000) dabei ist. Hinweis am Rande Das Buget in Znojmo für die Ganze Saison beträgt ca. 1 Mio €
Und bevor mir wieder einer mit so einem Scheiss daherkommt wie die Liga wird jedes Jahr besser .... soll er mal das lesen http://www.20min.ch/eishockey_wm/i…/story/11731671 und sich gedanken darüber machen. Ebenso darüber wie Spieler alias http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11574 dessen Spielweise ich persönlich gut finde einen Punktschnitt > 1 je Spiel halten können und das bis über 40. Ausserdem findet sicht auch im Link des Kuriers weiter oben ein Hinweis darauf das Spieler die Liga nicht ganz so hoch einschätzen ......
Stimmt, Sohngottes, das 3. VF wär gratis gewesen letztes Jahr! Hat ich falsch in Erinnerung...
genau und wie kostenintensiv das für die Caps war sieht man hier => http://www.erstebankliga.at/de/playoffs_2011/ Kosten Spiel 3 => 0€ , hehe
Wenn sich die "Tageskarte" in der Saalplanbuchung auf die neuen Vollpreistickets bezieht müsste es so aussehen:
Kat 1: 23
Kat 2: 19
Kat 3: 16
Stehplatz: 14
Goldenclub: 110
Frage: Hat schon jemand sein Abo?
Ne werd erstmal die ET nutzen zum Sitzplatzscouting