1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

U20-WM in Kolumbien

• Senior-Crack
  • 8. Juli 2011 um 05:52
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 8. Juli 2011 um 05:52

Aus ORF.at:

Ex-Teamchef zeigt kein Verständnis

Die Zusammenstellung des ÖFB-Kaders für die U20-WM in Kolumbien lässt die Wogen hochgehen. Vor allem das Fehlen von Stützen wie David Alaba und Aleksandar Dragovic sorgt für Diskussion. Während der ehemalige U20-Coach Paul Gludovatz seinen Nachfolger Andreas Heraf in die Pflicht nimmt, ärgert ÖFB-Legende Herbert Prohaska das Verhalten der Clubs - vor allem des Vizemeisters Red Bull Salzburg.

weiterlesen

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. Juli 2011 um 11:50

Unser Auftaktspiel endete trotz spielerischer Überlegenheit der Heraf-Truppe torlos. Durch eine Vielzahl von vergebenen Möglichkeiten wurden zwei wichtige Punkte für einen möglichen Aufstieg verschenkt.
    Naja, muß halt nun Brasilien dran glauben... ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. Juli 2011 um 12:03
    Zitat von Senior-Crack

Unser Auftaktspiel endete trotz spielerischer Überlegenheit der Heraf-Truppe torlos. Durch eine Vielzahl von vergebenen Möglichkeiten wurden zwei wichtige Punkte für einen möglichen Aufstieg verschenkt.
    Naja, muß halt nun Brasilien dran glauben... ;)

Wir haben das Spiel gestern angschaut und die österreicher haben wohl brav gespielt, aber leider komplett unfähig im abschluss. Diesen zulj hätte ich noch am gleichen abend in den flieger richtung heimat gesetzt und so schnell nicht mehr einberufen.

Aber das Spiel macht lust auf mehr und noch ist alles drin, das bier ist für montag eingekühlt und mit ein wenig glück könnte man den aufstieg schaffe, wobei brasilien gegen ägypten schon ein spiel auf hohem niveau war und ägypten einen unglaublichen tormann hat..

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. August 2011 um 06:58

Wer auf eine Überraschung gegen Brasilien setzte, der wurde heute Nacht eines Besseren belehrt. Mit der 0:3-Niederlage wurde unsere Truppe ja noch gut bedient.
    Nun kann man die Träumereien vom Erreichen des Achtelfinales wohl begraben. Ägypten muß erst einmal besiegt werden. Und wenn man bisher noch kein einziges Mal einen Treffer erzielte, dann muß man dazu wohl auch noch eine psychologische Sperre überwinden.
    Also ich setzte nun nicht mehr viel auf die Heraf-Truppe. Und wahrscheinlich hat der ehemalige U20-Coach Paul Gludovatz mit seinen Befürchtungen auch nicht so Unrecht...

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. August 2011 um 07:21
    Zitat von Senior-Crack

Wer auf eine Überraschung gegen Brasilien setzte, der wurde heute Nacht eines Besseren belehrt. Mit der 0:3-Niederlage wurde unsere Truppe ja noch gut bedient.
    Nun kann man die Träumereien vom Erreichen des Achtelfinales wohl begraben. Ägypten muß erst einmal besiegt werden. Und wenn man bisher noch kein einziges Mal einen Treffer erzielte, dann muß man dazu wohl auch noch eine psychologische Sperre überwinden.
    Also ich setzte nun nicht mehr viel auf die Heraf-Truppe. Und wahrscheinlich hat der ehemalige U20-Coach Paul Gludovatz mit seinen Befürchtungen auch nicht so Unrecht...

Da hatte ich vor ein paar Tagen richtig getippt:
    - Das Erreichen des Achtelfinales war die reinste Träumerei und Überschätzung der Mannschaft.
    - Ägypten, für uns früher ein Exot und damit auch jetzt noch schwer einschätzbar, war wie Brasilien um mehr als eine Nummer zu groß.
    - Heraf hat nicht die Qualität von Gludowatz
    - und Gludwatz hatte leider Recht...

1 Punkt aus 3 Spielen, 0:7 Tore! Da gibt es nichts zu beschönigen und wahrscheinlich wäre die Bilanz nicht viel besser ausgefallen, wenn Heraf alle Spieler zur Verfügung gestanden wären. Dieses Team war leider zu schwach für einen Aufstieg. Heraf meinte: "Ohne Tore kann man kein Spiel gewinnen, schon gar nicht bei einer WM." Das ist aber schon eine Binsenweisheit...! Dazu noch diese Phrasen vom Teamchef:
    "Wir haben versucht uns so teuer wie möglich zu verkaufen" oder "Alles keine Ausrede, die Qualität war für diese WM nicht gut genug.“
    Diese Qualität dürfte ihm jetzt wohl auch Sorgen um seinen Trainerjob verursachen. Die anderen Offiziellen, angefangen vom ÖFB-Präsidenten, können nun auch über die deutlich sichtbare Verschlechterung nach dieser Standortbestimmung unserer U20-Kicker ernsthaft nachdenken...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. August 2011 um 10:49
    Zitat von Senior-Crack

Da gibt es nichts zu beschönigen und wahrscheinlich wäre die Bilanz nicht viel besser ausgefallen, wenn Heraf alle Spieler zur Verfügung gestanden wären.

dem kann man natürlich widersprechen!
    wenn gerade die topspieler ausfallen, is dies schon eine deutliche schwächung!
    sicherlich stimmt auch, dass Gludovatz ein hervorragender trainer ist, wohl einer der beste seiens faches.
    man muss aber auch sagen, dass die erneute qualifikation zur WM schon ein erfolg war, beim letzten mal hat halt alles gepasst, dies kann aber nicht jedesmal wiederholt werden!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. August 2011 um 10:50
    • Offizieller Beitrag

Wie die Großen, so die Kleinen :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. August 2011 um 10:56

wann haben sich die großen das letzte mal qualifiziert?
    und man sollte auch nicht vergessen, dass nur 6 europäische mannschaften sich qualifizieren konnten, also von daher ist die leichte häme für mich nicht nachvollziehbar!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. August 2011 um 10:59
    • Offizieller Beitrag

Ich hab die erste Halbzeit heut Nacht gesehen: Katastrophe, ist das einzige, was mir dazu einfällt. Und das war anscheinend auch noch die "bessere" Halbzeit. Es geht nicht um die Leistung, sondern um die Einstellung und Blödheit bzw. Tollpatschigkeit. Typisch österreichisch eben, was sonst? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 5. August 2011 um 11:01

wobei man da halt auch wieder merkt, was enin trainer so ausmacht...

• Linzer88
    NHL
    • 5. August 2011 um 13:54

Ich hab mir alle 3spiele angeschaut. Das erste muss man gewinnen 3mal den ball vom 5er nicht ins tor gebracht am ende hätte man aber sogar verlieren können. Die letzten zwei spiele waren einfach nur schwach.

Trotzdem muss man auch sagen das es für Heraf sicher nicht einfach war man kann schon sagen das so ziemlich eine ganze mannschaft gefehlt hat bei diesem tunier und für österreich ist es eben nicht möglich solche spieler zu ersetzten.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. August 2011 um 11:48

bei dieser wm sieht man wieder genau das österreichische problem. knapp 8 millionen teamchefs, das erreichte wird schlecht geredet, und das ganze system wird in frage gestellt.

man sollte die wm jetzt abhacken und froh sein unter den besten 6 europäern gewesen zu sein, den kopf nicht hängen lassen, das system verbessern und weiter arbeiten.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™