Ich möchte hier keinen großen Vorspann schreiben- werden sie das 4telFinale oder sogar mehr erreichen oder sich um Platz 10 duellieren?

Wie stark/schwach schätzt ihr Liganeuling Znajmo ein?
-
-
Ich hab sie noch nie spielen sehen und hab mir ihren heurigen Kader auch noch nicht angesehen, vom reinen Hörensagen, müssten die POs aber drin sein, würde mich freuen, vor allem wegen der Nähe zu Wien!
Was ich aber glaube zu wissen, ist, dass sie stärker sein werden als Alba, Laibach, Graz, Jesenice und ...... Villach....
-
von dem was ich bisher gelesen haben (und das ist zugegeben nicht viel) denke ich, dass znaim stark sein wird.
mmn die stärksten nicht österreicher und wohl auch in der platzierungsrunde - denke, dass sie 1-2 österreicher hinter sich lassen.aber ohne ein spiel gesehen zu haben bzw. ein paar runden abzuwarten ist es nat.extrem schwer einzuschätzen,
ich freu mich jedenfalls auf die adler aus znaim.hier der kader:
http://www.eliteprospects.com/team.php?team=9882&year0=2012 -
Halten schon mal nicht viel von Legios wies aussieht...
-
Halten schon mal nicht viel von Legios wies aussieht...
Aus einem schon etwas aelteren Bericht:
In der EBEL wird man fast ausschließlich auf Tschechen bauen, wie die Adler extra betonten. „In der ersten Saison werden wir versuchen, in der Liga Fuß zu fassen und dann sehen, ob wir uns verstärken,“ so Präsident Stanislav Hahn. „Kanadier sind ein großer Luxus für uns und wir wollen stattdessen die tschechischen Spieler forcieren.“ -
ich glaube znaim wird hier überschätzt - guter tschechischer nachwuchs is schön und gut, die richtig guten jungen werden aber wohl weiterhin in der tschechischen liga anheuern - und dass man nur mit jungen in der ebel viel reissen kann glaub ich persönlich net
-
Keine Ahnung wie stark sie sind. Auf puckfans.at wurde vom Trainer aber gesagt, dass einige gute der letztjährigen U20 Mannschaft nicht mehr in Zneim spielt.
-
Znaim ist sicherlich sehr schwer einzuschätzen. Ich persönlich kenne das Team nicht, bzw. kenne nur die Stats einzelnder Spieler dank eliteprospects. Das Bauchgefühl sagt mir aber, dass das Team nicht zu unterschätzen sein dürfte. Denke, Znaim wird den einen oder anderen größeren Eishockeyclub ärgern können. Dieses vorsichtige Urteil traue ich mir zu.
-
Bin gespannt wie die Tschechen sich mit unseren Schiris zurechtfinden....... [Popcorn]
-
Denke sie werden heuer eher im Bereich Ljubljana/Zagreb vom letzten Jahr sein. Dann werden sie ca. abschätzen können wo sie sportlich stehen und wie es mit den Einnahmen/Ausgaben aussieht, um in der Saison 12/13, wenn finanziell möglich, weiter vorne mit zu spielen (VSV, Linz, G99 im Vorjahr).
Ist aber reines Bauchgefühl...
-
Grundsätzlich ist das tschechische Hockey, mit allem was dazu gehört, weit über unseres und das der Slowenen/Kroaten/Ungarn zu stellen. Ich denke aber doch, dass Znaim die erste Saison dazu nützt, sich die Sache einmal anzuschauen. Mit dem jetztigen Kader, sehr viel Jugendspieler und 2.Liga-Spieler, werden sie bei uns nicht vorne mitspielen, jedoch trotzdem vor den Ungarn und Slowenen sein und auch ins PO kommen.
In der Saison 2012/2013, wenn Znaim die Liga ein bisschen besser kennt, werden sicher ein paar Extra-Liga-Spieler mit an Board sein, vielleicht auch ein paar Slowaken und dann ist ihnen bis zum Titel hin alles zuzutrauen.
Wir erinnern uns, Salzburg hat die 1. Saison auch komplett unterschätzt.