1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2011/12

• Tampa Bay Lightning
  • Malone
  • 1. Juli 2011 um 01:17
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 14. März 2012 um 13:17
    • Offizieller Beitrag

Zum Sportlichen:
    Dustin Tokarski mit dem ersten NHL-Sieg, Assist und 2min-Strafe.
    Steven Stamkos ist der 6.Spieler (Bossy, Gretzky, Lemieux, Nieuwendyk, Ovechkin) in der NHL-Geschichte, der mehrere 50G+-Saisonen vor dem 23.Lebensjahr am Konto hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 17. März 2012 um 22:08
    • Offizieller Beitrag

Nachdem die Iserlohn Roosters in der Playoffqualifikation an der DEG gescheitert ist, erhält Sebastien Caron einen Vertrag bis zum Ende der Saison (muss vorher noch über die Waiverliste). Der Frankokanadier spielte zuletzt 2006/07 in der NHL.

• Malone
    ✓
    • 22. März 2012 um 16:49
    • Offizieller Beitrag

Damian Cristodero ‏ @LightningTimes

Zitat

Lightning G Roloson, 42, says he would like to play another season if opportunity is there. Says he's not feeling his age.

Dafür altert man um Jahre, wenn man ihm zusieht. :rolleyes:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. April 2012 um 16:19

81 spiele - 59 tore - schafft stamkos die 60?

@experten: wieviele spieler haben bereits 60 tore in der regular season erzielt?

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. April 2012 um 16:30

Ich zähl mal auf die mir auf Anhieb einfallen: Gretzky, Selänne, Ovechkin, Yzerman, Lemieux, Brett Hull, Mogilny.

• sicsche
    Nightfall
    • 6. April 2012 um 16:40

Wobei man sagen muss das heute 60 eher wie 70 früher mal sind. afaik is Ovie und evtl Stammer die einzigen in den letzten 15 Jahren die das gepackt haben.

• SMG99
    99er
    • 6. April 2012 um 16:46

Hier gibt es eine Liste mit Spielern mit 50+ Toren in einer Saison

• cm186
    Gast
    • 6. April 2012 um 16:48

wär mal was, wenn dies einer von den sabres schaffen würd :rolleyes:

• Blair
    NHL
    • 6. April 2012 um 16:48

mir dazu noch jagr, pavel bure, luc robitaille, jari kurri. gibt sicher noch etliche mehr. in den 70ern und 80ern war das toreschießen viel einfacher als heute.

• Eiskalt
    NHL
    • 6. April 2012 um 17:14

sicsche dei Theorie versteh ich net ganz

ich denke dass in der heutigen NHL die Ausnahmespieler leichter Tore schießen als in der Ära Mitte 90er bis zum Lockout 04/05. Die Maßnahmen zielten ja darauf ab das Defensivhockey (trap mit red line offside) zu erschweren und den Torschnitt zu erhöhen. (Goalieausrüstung, Trapez, Interference Regelauslegung)
    Andererseits glaub ich daß die Goalies heutzutage besser sind im Schnitt als vor 20 Jahren. Und auch dünkt es mich daß es in den letzten Jahren schwieriger wurde gegen topteams PPG zu schießen.

In den 80ern und zuvor war das leistungsgefälle in der Liga vermutlich größer, das Spiel weniger schnell/athletisch, d.h. daß man mit skill allein vermutlich auch mehr bewegen konnte, Anderer Faktor sind natürlich die Holzprügel (Schussgeschwindigkeit) mit denen man damals spielte.
    Wie die verlinkte Liste zeigt, gibts aber vor Ende der 70 im Schnitt relativ wenig Spieler die die 50er Marke knackten. Das spricht wiederum dafür daß es heute leichter ist als damals.

Sogesehen denk ich daß in den 5 bis 10 jahren vor dem Lockout (und vor Mitte der 70er) es am schwierigsten war zu scoren. Es gibt ja auch die Statistiken, die zeigen wie der G/G Schnitt gesunken ist damals (90er bis 04/05). Müsst ich aber suchen.

PS.: Würde mir extrem taugen wenn Stamkos sein 60stes noch macht! Und ich denke auch, daß er im letzten Spiel schon den ein oder anderen Zusatzpass/Shift bekommen wird. ;)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 6. April 2012 um 17:35
    Zitat von Eiskalt

Holzprügel (Schussgeschwindigkeit

Bei ESPN Science oder wie diese kurzen Spots heißen, haben sie den Unterschied zwischen modernen und hölzernen Schlägern überprüft, das Ergebnis war das es bzgl. Schussgeschwindigkeit und Handling eig keine Unterschiede gibt, einzig die Sicherheit ("sauberer Bruch") ist höher und man kann sicher sein das jeder Schläger gleich ist. Ich glaub Shawn Thornton von den Bruins war da mit dabei und hat getestet.

• Eiskalt
    NHL
    • 6. April 2012 um 17:56

Bezüglich Handling glaub ichs, auch wenn die Compositeschläger eindeutig leichter sind, bezüglich Schussgeschwindigkeit würd ich es ohne den Versuch genau zu kennen nicht glauben. Da können Faktoren wie die jeweilige Härte des Composite- und Holzschlägers sowie die Schusstechnik der Versuchsperson auch reinspielen.

Außerdem gabs (gibt es) ja auch den Aluminiumschaft mit Holzschaufel mit dem man meiner Meinung nach härter schoss als mit den Holz/Fieberglass-Schlägern.

Persönlich schieß ich übrigens mit meinem Bauer-Composite-Schläger 10km/h scheller als mit meinem früher heißgeliebten Titan/Jofa.

• sicsche
    Nightfall
    • 6. April 2012 um 19:51

Eiskalt
    Hab mich da falsch viel ausgedruckt mit meiner Aussage (bzw der letzte 60 Goal Scorer vorm Lockout war ja eben Jagr bzw im Jahr davor Lemieux mitte der 90er)
    Aber ich würde die Leistung von Ovie und Stammer schon gleichsetzen mit den Leistungen von Hull, Mogliny und Selanne Ende der 80er, Anfang der 90er als diese ihre 70+ Saisonen hatten.

Beziehungsweise sagst du einige Dinge warum ich diese Leistungen auf ein Lvl setze: Die Leistungsdichte, Athletik etc ist heuer viel viel grösser als damals. Allein wenn ich mir anschau wieviele 50+ Goalscorer es in der Saison 92/93 gab. Das sind mehr Jungs in einer Saison als es seit dem Lockout gab (und wir sind uns glaub ich einig das man kaum behaupten kann das es in einer Saison mehr Elite Talent auf NHL Eis gab als es in der letzten Dekade quasi der Fall war gg)

Allein wenn ich les das ein Dave Andreychuck damals an die 100 Punkte gemacht hat und 50+ Goals (seine Skills in Ehren) spricht das klar dafür das 10 Tore weniger im Vergleich zu damals durchaus ein fairer Verglich ist.

• Pfnf
    EBEL
    • 8. April 2012 um 11:00

stamkos gestern noch mit #60 gratuliere :D

• Malone
    ✓
    • 31. Mai 2012 um 10:52
    • Offizieller Beitrag

Rang 21

84 Punkte

THE FIRST: Carolina – Tampa Bay 1:5

Martin St. Louis - Steven Stamkos - Steve Downie
    Ryan Malone - Vincent Lecavalier - Teddy Purcell
    Brett Connolly - Dominic Moore - Ryan Shannon
    Adam Hall - Nate Thompson - Blair Jones

Eric Brewer - Brett Clark
    Pavel Kubina - Victor Hedman
    Marc-Andre Bergeron - Matt Gilroy

Dwayne Roloson
    Mathieu Garon

THE LAST: Winnipeg – Tampa Bay 3:4 OT

Martin St. Louis - Steven Stamkos - Ryan Malone
    J.T. Brown - Vincent Lecavalier - Teddy Purcell
    Nate Thompson - Tom Pyatt - Brett Connolly
    J.T. Wyman - Adam Hall - Mike Commodore (D #7)

Eric Brewer - Victor Hedman
    Brett Clark - Brian Lee
    Keith Aulie - Brendan Mikkelson

Dwayne Roloson
    Sebastien Caron

IN THE MEANTIME:
    - Punkte pro Monat: 12 – 12 – 13 – 11 – 16 – 15 – 5
    - Platzierungen (Conference): 8 – 11 – 12 – 11 – 11 – 11 – 10
    - Längste Siegesserie: 5 (17.01. – 31.01.)
    - Längste Niederlagenserie: 7 (03.01. – 15.01.)
    - Höchster Sieg: 6:1 gegen Boston (13.03.)
    - Höchste Niederlage: 1:8 in Pittsburgh (25.02.)
    - Tampa hat die meisten Gegentore der Liga hinnehmen müssen (im Schnitt knappe 3,4 Treffer pro Partie).
    - Die Bolts haben nur 3 Spiele mit einem Tor Differenz verloren, bei 36 Saisonniederlagen allerdings nur ein schwacher Trost.
    - Verteidiger Eric Brewer hat diese Saison die „Ehre“ die meisten Gegentreffer am Eis mit ansehen zu müssen (119mal).
    - Zusammen mit den Detroit Red Wings hat Tampa die wenigsten Unterzahltore der Liga geschossen (2).

THE GOOD – die magische 23

Steven Stamkos ist der erst 6.Spieler in der NHL-Geschichte, der vor seinem 23.Geburtstag zweimal die 50-Tore-Marke knacken konnte. 60 Treffer brachten dem Stürmer seine zweite Rocket Richard-Trophy nach 2010 (ex aequo mit Sidney Crosby) ein, zudem erzielte der Kanadier zusammen mit Radim Vrbata aus Phoenix die meisten spielentscheidenden Tore (12) und lag auch bei den Overtime-Treffern auf Platz 1 (5). Was übrigens an dem 23.Geburtstag so besonders sein soll, wissen wohl nur die Statistiker selbst.

THE BAD – der gefeuerte Thunderbug

Maskottchen sind in der Regel da um Stimmung zu machen, das Publikum zu animieren und die Kinder zu unterhalten. Eine Schlägerei mit gegnerischen Fans zu beginnen, dürfte wohl eher weniger in der Jobbeschreibung auftauchen, so geschehen am 17.Jänner im Match gegen die Boston Bruins. Thunderbug hatte sich als Opfer einer Luftschlangensprayattacke einen Anhänger der Bären ausgesucht, was dieser allerdings als weniger unterhaltend fand und daraufhin das Maskottchen zu Rede stellte. Die Stadioncrew konnte die beiden Streithähne rechtzeitig trennen, der Darstellerin im Käferkostüm kostete diese Aktion allerdings ihren Job.

& THE UGLY – Wenn jemand eine Reise tut,..

..so kann er viel verzählen. In diesem Fall wird Blair Jones (inzwischen im Kader der Calgary Flames) sein Trip nach New York am 8.Dezember wohl ewig in Erinnerung bleiben. Ursprünglich war geplant, dass der Stürmer im Dress der Norfolk Admirals an diesem Abend in Binghamton auflaufen soll. Nach einer 9,5-Stunden-Busreise erfuhr Jones jedoch, dass er als Ersatz für den verletzten Martin St. Louis in New York City benötigt wird. So wurde schnell ein Taxi gerufen und das Equipment umgeladen. Der Fahrer staunte nicht schlecht, als er hörte wohin die Reise denn gehen sollte und fragte daraufhin, ob er seine Frau mitnehmen dürfte, was Jones bejahte. Wenn der Spieler allerdings gewusst hätte, dass die beiden begeisterte Countrymusik-Fans sind und zwar in einer Lautstärke gegen die der eigene iPod chancenlos ist, wäre er wohl nicht so freizügig gewesen. 3,5 Stunden (und 550 Dollar) später landete Jones endlich im MSG, wo er dann pünktlich am Eis stand. Der erste Einsatz endete allerdings in Goalie Henrik Lundqvist, was neben einem Cut und einer blutigen Nase auch noch eine 2-Minutenstrafe wegen Behinderung einbrachte – irgendwie bezeichnend für den Tag.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (8. Juni 2012 um 15:17)

• Malone
    ✓
    • 16. Juni 2012 um 00:55
    • Offizieller Beitrag

Tampa Bay Lightning have acquired goaltender Anders Lindback, forward Kyle Wilson and a seventh-round draft selection in 2012 from the Nashville Predators in exchange for goaltender Sebastien Caron, Minnesota's second-round and Philadelphia's second-round selections in 2012, and Tampa Bay's third-round pick in the 2013 NHL Entry Draft.

Also in Anbetracht, dass Garon noch einen Vertrag hat, frage mich gerade ernsthaft, was Yzermans Plan ist? Lindbäck ist 1. RFA, hat 2. eine chron. Erkrankung und 3. nicht gerade viel Spiele am Buckel, um die kommende Nr.1 zu werden. Wilson bringt außer Kadertiefe wenig

Btw: Die Rechte von Garon sind nichts wert - der spielt fix in Iserlohn.

• Blair
    NHL
    • 16. Juni 2012 um 01:44

so heißts also quasi 2 2nd + 1 3rd round pick für einen ahl spieler mit 1y left und einen rfa goalie mit 38 NHL saisonspielen.
    na ich weiß nicht ...

der ahler ist keinen pick <7th round wert, also sinds praktisch die 3 picks für den goalie? da hättens ihn gleich offersheeten können :D des wär billiger gwesn.

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Juni 2012 um 13:48

Billig war der deal nicht unbedingt. Wie siehts eigentlich mit Roloson aus?

• Malone
    ✓
    • 16. Juni 2012 um 14:19
    • Offizieller Beitrag

Anfangs der Saison hat er verkündet, es wäre seine letzte, später hat er gemeint, er macht weiter. Sicherlich wird er in Tampa nicht verlängert.

Tags

• NHL

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™