1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Gerüchteküche aus Wien

• Alex Wien
  • 11. Februar 2004 um 09:32
  • steve1975
    Nachwuchs
    • 15. Mai 2004 um 11:30
    @daywalker55

lt. transferaktionen im eurohockey wechselt er tatsächlich zum wev und nicht zu den caps!!!
  • waluliso1972
    Gast
    • 27. Mai 2004 um 20:21
    Wenn es wirklich stimmt ist es toll - was sagt Ihr dazu ==> http://vienna-capitals.at/forum/forum/viewthread?thread=807

lg
    Walu
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. Mai 2004 um 22:27
    • Offizieller Beitrag
    tja, wieder einer der seine karriere wegschmeisst ...
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Greili
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2004 um 22:36
    da es ein bericht von der krone ist schenke ich dem keinen glauben aber wenn es stimmen sollte dann geht in wien die post ab.hoffe nur das sie sich nicht mitn geld übernehmen.
  • nordiques!
    Gast
    • 27. Mai 2004 um 22:44
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Mai. 27 2004,22:27)
    tja, wieder einer der seine karriere wegschmeisst ...[/QUOTE]
    wird wohl seine gründe haben ...

wie sich die caps aber so einen kader leisten können? naja - bevor ich jetzt wieder eins von den wienern auf die mütze krieg - ist eh nit mein problem & geht mi eh nix an ...

sind jedenfalls viele viele namen in dem team und über mangelnden druck werden sich die jungs in der kommenden saison ah nit beklagen können ...

eine wirkliche startruppe ... ???
  • Executor
    Gast
    • 27. Mai 2004 um 23:01
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 27 2004,22:44)
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Mai. 27 2004,22:27)
    wird wohl seine gründe haben ...

wie sich die caps aber so einen kader leisten können? naja - bevor ich jetzt wieder eins von den wienern auf die mütze krieg - ist eh nit mein problem & geht mi eh nix an ...

sind jedenfalls viele viele namen in dem team und über mangelnden druck werden sich die jungs in der kommenden saison ah nit beklagen können ...

eine wirkliche startruppe ...  ???[/QUOTE]
    ich denk mal der hauptgrund für kalt in wien is seine frau.
    @nordiques
    [QUOTE]Zitat
    btw, hab ich gesagt, wenn die grazer beim 5.lego net danebenhauen und noch 1,2 junge österreicher für die kaderergänzung kriegen - dann sinds für mich die favoriten [/QUOTE]

ich denk mal es wär dumm jetzt alle anderen verein zu statisten zu erklären und die caps fix als meister zu sehn.das potential dazu haben die kärntner eigentlich immer u. innsbruck is ja ah net grad arm dran.
    der kader der caps is sicher stark und der druck gross.ich freu mich schon auf die neue saison.auch mit den neuen preisen.was solls :devil:
  • nordiques!
    Gast
    • 27. Mai 2004 um 23:11
    [QUOTE]Zitat (Executor @ Mai. 27 2004,23:01)
    ich denk mal es wär dumm jetzt alle anderen verein zu statisten zu erklären und die caps fix als meister zu sehn.das potential dazu haben die kärntner eigentlich immer u. innsbruck is ja ah net grad arm dran.
    der kader der caps is sicher stark und der druck gross.ich freu mich schon auf die neue saison.auch mit den neuen preisen.was solls :devil:[/QUOTE]
    yo mei, man is halt so dumm wie man sich gibt ... :D

i hab aber scho' die grazer zu meine favourits erklärt (wenn die genannten bedingungen eintreffen) und net die wiener bienchen, und dabei bleib i ah - kalt hin oder her (seine stats in schweden wie auch seine performance bei der wm können mi net in angst und schrecken versetzen) ...

namen sind namen, team is a team, gfühl is gfühl - i hab schon anderswo geschrieben, daß sicher 5-6 klubs um die po-plätz rittern werden ...

aber du mußt zugeben, daß ihr jetzt defintiv DIE startruppe der liga seids - und damit auch auf euch fans einiges zukommen wird in diversen foren ;) ...
  • Oleg
    _
    • 27. Mai 2004 um 23:29
    DER FIXMeister 2004 hieß EHC S... Black Wings Linz - Meister wurder der KAC

wird ne geile saison - dass ist fix inklusive einen neuen Zuschauerrekord!!!!
  • Eiskalt
    NHL
    • 28. Mai 2004 um 00:31
    [QUOTE]Quote (iceman @ May 27 2004,22:27)
    ich hoffe das würdest auch schreiben, wenn R.Lukas das Angebot aus Schweden ablehnen würde... :devil:
  • pippop0
    EBEL
    • 28. Mai 2004 um 09:53
    @nordiques: wie schon von dir gesagt da können wir jetzt herumreden was wir wollen aber wie haben die startruppe der liga! aber wie auch schon gesagt das heisst nicht das sie gleich den pokal in wien lassen können. das hat man letzte saison in linz gesehen.

ich sage halt einmal mit diesem kader wenn sich alle den arsch aufreissen müsstes du schon meister werden (vielleicht auch noch baumgartner das wäre was eine 4te linie baumi, latusa, yuri schon scheisse oder ´lol´)
    fakt ist das es jetzt einmal einen klub in österreich gibt der 4 starke linien haben wird wie es in der DEL auch ist. das kann über die saison gesehen den ausschlag geben.

kartenpreise hin oder her denke mal in anbetracht des kaders wird die halle fast immer voll sein und boni wird die jungs schon richtig einstellen!

was das finanzielle angeht natürlich ist der druck sehr sehr groß aber die leute die sie geholt haben sind gut genug mit den umzugehen, denke wenn man der krone glauben kann übernimmt ja kelly das sponsoring vom kalt und bei wren weis ich auch wer in bezahlt! und der schmid mit der ggk (möchte gar nicht daran denken was sie bei uns schon vor 20 jahren als ich noch im marketing war in diese firma gebuttert haben) wird schon seine connections haben.

auf eine riesensaison!

das ist das erste mal auch das ich mich auf ein duell
    caps - ibk freue und der unterschied wird der goalie sein (und der bessere wird net der claus sein)
  • kac glen
    Moderator
    • 28. Mai 2004 um 10:26
    • Offizieller Beitrag
    vorausgesetzt der kalt-transfer ist fix:
    obwohl es schon lange gemunkelt wurde, dass er zu wien geht und ich lange genug zeit hatte mich damit "anzufreunden", bin ich doch traurig diesen spieler in österreich bei einem anderen verein als den kac zu sehen. :( :( :(

immerhin ist er MEIN österr. starspieler (noch vor robin doyle) und einer der letzten kac-idole. auch schon wegen der erblichen (kac-)vorbelastung durch seinen vater. liegt wohl auch daran, dass ich nur von diesem spieler ein game-worner hab ...

über diesen transfer wird eiskalt wohl ähnlich traurig sein wie ich ...

aber auch ohne dieter wären die caps ein heißer titelkandidat gewesen. dennoch gerechtfertigt dieser kader nicht die ticketpreise in der ash!

kac glen
  • Nate
    Nationalliga
    • 28. Mai 2004 um 10:26
    4 - er Liga wir kommen wieder. Danke CAPS!! Hoffe sie erleiden das gleiche Schicksal wie die Linzer in der letzten Saison. Mit dem Finale und dem Meistertitel kalkulieren und dann im Halbfinale ausscheiden.
  • Executor
    Gast
    • 28. Mai 2004 um 10:46
    [QUOTE]Zitat (Nate @ Mai. 28 2004,10:26)
    4 - er Liga wir kommen wieder. Danke CAPS!! Hoffe sie erleiden das gleiche Schicksal wie die Linzer in der letzten Saison. Mit dem Finale und dem Meistertitel kalkulieren und dann im Halbfinale ausscheiden.[/QUOTE]
    frust?neid?einfach nur dummheit?
    just 4 info: die caps hatten im gegensatz zum vsv keine finanziellen turbulenzen letztes jahr.es is ne peinliche einstellung in finanziell doch sehr angespanntem österreichem eishockey jemandem nen beinbruch zu wünschen.aber im immer blauen kärnten hat man halt seine prinzipien.eines davon:gönn den anderen nix und wenns sies doch bekommen sollns verrecken.
    und bevor jetzt das ganze geraunze mit dem nachwuchs los geht.he das is sogar mir bewusst.und weiter?solln jetzt die vereine die noch keinen perfektlaufenden nachwuchs haben (also alle ausser den kärntnern) punktelieferant für die gleichen spieln??
    gott sowas kotzt mich echt an :withstupid:
  • kac glen
    Moderator
    • 28. Mai 2004 um 10:56
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Executor @ Mai. 28 2004,10:46)
    gott sowas kotzt mich echt an[/QUOTE]
    und mich politische verallgemeinerungen für ein (bundes-)land!
  • Executor
    Gast
    • 28. Mai 2004 um 11:04
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Mai. 28 2004,10:56)
    und mich politische verallgemeinerungen für ein (bundes-)land![/QUOTE]
    das is zwar keine verallgemeinerung sondern ein mehrheitsbeschluss der nun mal in den letzten jahren immer so war.trotz zig dubioser aktionen einer person.passt aber nicht mal annähernd hier rein

p.s:das immer blaue kärnten war ein werbeslogan.stand auf ner tafel in kärnten selbst.hab nur keinen plan mehr wo ich da grad war....
  • iceman
    LaLaLand
    • 28. Mai 2004 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Mai. 28 2004,10:26)
    aber auch ohne dieter wären die caps ein heißer titelkandidat gewesen. dennoch gerechtfertigt dieser kader nicht die ticketpreise in der ash![/QUOTE]
    naja, die kostet grade mal einen euro mehr als bei uns. und da ist dann doch a bissi ein unterschied zu unserem kader...
  • Grenier 11
    KHL
    • 28. Mai 2004 um 12:04
    mir wär am liebsten gewesen wenn der kalt noch zwei, drei jahre irgendwo im ausland gespielt hätte.

aber was solls, die caps sind neben innsbruck wohl die großen favoriten für die nächste saison - zumindest vom budget her.
  • helmut
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2004 um 12:36
    mich wundert wie die so ein Budget auf "sichere" Beine stellen können....

aber ich hoffe für das österreichische Eishockey, dass sie sich nicht wie andere Mannschaften verkalkulieren.... :-(

mfg
  • christian 91
    NHL
    • 28. Mai 2004 um 13:27
    @ Executor

also REIN PRINZIPIELL kann dem @nate wohl keiner absprechen dass er recht!
    jedoch einem anderen club den finanziellen untergang regelrecht zu wünschen würde ich fast als pervers einstufen
    :exclamation: :devil:

ABER mach du mir/allen kärntnern bitte eine gefallen und verbinde nicht alles was mit karawanken drau & wörthersee zu tun hat automatisch mit der farbe blau :confused:
    ich sag ja auch nicht das alle wiener "burenhäutlfresser" sind :butbut: ;)
  • nordiques!
    Gast
    • 28. Mai 2004 um 13:51
    just 4 info: die caps hatten im gegensatz zum vsv keine finanziellen turbulenzen letztes jahr.[/QUOTE]
    äh, und was war vorigen herbst, mit der entmachtung von harand/hammer, der vermehrten engagement von dr.schmidt und der vermittlung von upc als hauptsponsor? das is ja sicher nur passiert, weils sportlich und wirtschaftlich so großartig gelaufen ist (die gerüchte über die finanziellen probs des vorigen frühjahrs wirst ja auch mitgekriegt haben) ...

aber okay, die einen (va caps-fans) sehen alles finanzielle abgesichert (darum fährt man ja auch mit den ticketpreisen wieder in die höh *g*), die anderen sehen halt die österreichische eishockey-vergangenheit, in der (überspitzt formuliert) NIE irgendwas finanziell abgesichert war ...

ich glaub, man kann beiden seiten ihre einstellung net verdenken ... und das hat auch gar nix mit irgendwas böse zu wünschen oder nix gönnen zu tun, sondern eher die unterscheidung zwischen klub- und liga-interessen ...

weil eins ist klar: in die dimensionen, in die jetzt die caps vorgeigen, ist das bei uns schon länger nit passiert - das ist alles wieder schon sehr nach mitte 90iger riechend; und schon dimensionen wie sie die bwl mal probiert haben oder wies in innsbruck gespielt wird, können sich bei uns nur ganz wenige klubs leisten (wenn überhaupt) - aber die liga mit kalt, wren, chabot, chyzwoski, craig und einem haufen teamspieler ist wohl noch eine schritt drüber ...

ich möcht so eine entwicklung eigentlich nimmer sehen, aber okay, jeder klub hat wohl das recht auf sein eigenes glück und finanzielles wagnis ... ???

nur kein caps-fan wird andersdenkenden ihre skepsis und die äußerung derselben verbieten können (weil ich glaub auch net, daß sich das ausgehen wird - aber da könn man ja in 2,3 jahren weiterreden), da solche zusammengekauften startruppen schon einen nicht zu unterschätzenden einfluß auf die ligastrukturen haben; wenns oben teurer wird, wirds auch unten teurer (und das zieht sich auf lange sicht bis in die zweite liga hin) ...

nur was ich fast schon komisch find: da sinds net bereit, dem bartholomäus ein bissl besseres angebot zu machen, aber für kalt, chabot und wren ist genug kohle da ...

frag mich schon, warum schmidt net bissl auf den titekl warten kann und will? ??? ... die fans dafür hätt er gehabt ...
  • Executor
    Gast
    • 28. Mai 2004 um 14:23
    @christian91
    also ich denk mal wir sind uns einig dass wiener (egal in welchem kontext) nie nen beliebtheitspreis von österreich gewinnen werden.is nun mal so.also gibts genug bezeichnungen für wiener die eigentlich nervig und verallgemeinernt sind.mundln,gemeindebau,türken,...die liste is ewig lang.und speziell die gschicht mim haider find ich unter aller sau weil ich eben mit ziemlich vielen ausländern zu tun hab und selber auch wurzeln im ausland hab (wer eigentlich nict?) und dass der dann immer noch so beliebt is...sorry is mir als österreicher peinlich (denn es interessiert keinen wo er tatsächlich beliebt is sondern nur der fakt dass sowas wiedermal in österreich is).schon klar dass ich damit verallgemeiner aber manchmal überkommts mich.soviel zur politik.hoff damit is es abgeschlossen.

zum sportlichen:ich kann ihm absprechen dass er recht hat.schauts die sache is folgende:keiner von uns hat nen plan wies mit den finanzen wirklich ausschaut.das es früher mal das und das passiert ist is präjudiz.wenn sichs die caps leisten können auf so nem niveau zu operiern kann sie niemand dafür verurteilen.wenn sie es sich nicht leisten können DANN kann man das tun.dann gehör ich auch sicher zu den ersten die das machen.weil ich will eishockey in wien sehn und net einen meistertitel und dann warten müssen bis der nächste verein gegründet wird.aber das is nun mal was worauf keiner von uns nen einfluss hat.und schon von haus aus das schlimmste anzunehmen is einfach net angebracht.ich bins leid immer zu hörn "wart nur auf deinen ersten pleite verein dann wirst genauso denken".man kann niemanden dafür verurteiln was andere mal falsch gemacht haben.
    @nordiques
    für mich zählt letztes frühjahr net zur letzten saison.weiss net wie du das siehst.zur entmachtung vom harand kams sicher durch die sportlichen "erfolge" am beginn der saison.was mim hammer war hat bis jetzt glaub ich noch niemand erfahren.auch du nicht und damit is das wieder ne überdrüssige spekulation.der zuseher schnitt is für die miserable leistung sicher ein extremes plus gewesen.meine persönliche vermutung is halt dass dem hammer der fehlende hauptsponsor den kopf gekostet hat.den hat schmid ja selbst gebracht und wennst mich fragst schauts bei den caps net grad so aus als würden die schon mit einem fuss auf der strasse schlafen.aber vll bist du auch hier anderer ansicht.weiss ich ja nicht.
    und auch für deine thesen gilt wieder nur präjudiz.was einmal war wird immer wieder passieren weil wir schon so lang dabei sind und es is immer passiert.ok...dein standpunkt.den hast jetzt auch schon mehrfach kundgetan.wie gsagt wenns passiert bin ich sauer.aber solangs net passiert muss man dem vorstand vertrauen können.die caps sind meineswissens bins jetzt net pleite gangen.
    [QUOTE]Zitat
    frag mich schon, warum schmidt net bissl auf den titekl warten kann und will?[/QUOTE] vll weil er sichs leisten kann dies nicht tun zu müssen?

[QUOTE]Zitat
    nur kein caps-fan wird andersdenkenden ihre skepsis und die äußerung derselben verbieten können [/QUOTE] tu ich ja nicht.schau ich geh sogar noch drauf ein :tounge: ABER einen verein finanzielle problem zu wünschen bleibt für mich einfach ein arges armutszeugnis.solche fans braucht das österreichische eishockey.man könnte ja noch ne unterschriftenaktion starten um das finanzamt dazu zu bringen feldkirch zu liquidieren.würds uns dann nicht allen viel besser gehn?
  • nordiques!
    Gast
    • 28. Mai 2004 um 14:51
    [QUOTE]Zitat (Executor @ Mai. 28 2004,14:23)
    @nordiques
    für mich zählt letztes frühjahr net zur letzten saison.weiss net wie du das siehst.[/QUOTE]
    äh, eigentlich hab i 'vorigen herbst' geschrieben (und das frühjahr nur zusätzlich dazugegeben), aber is wurscht ... und upc hat angeblich net der schmidt augefrissen, sondern die sollen via politik zu den caps gekommen sein ...

zum rest sag ich nur: es ist müßig, mit dir drüber zu diskutieren - wir haben da prinzipiell unterschiedliche meinungen und ich will dir auch net die freud verderben ...

also viel spaß mit deiner millionentruppe, genieß es, solange es die caps noch gibt (das war mein leitspruch während der 3 fc tirol-titeln ... nur als beweis, daß ich auch meinen 'eigenen' teams bei sowas kritisch gegenübertsteh';) ...

btw, wenn das finanzamt feldkirch liquidieren würd, wär das bitter fürs eishockey in feldkirch, aber nix, worüber man sich wirklich aufregen dürfte ... weil dortn ist auch definitiv über den vorhandenen verhältnissen operiert worden, und dreimal darfst raten, was man all die 3 jahre immer gehört hat: wir können uns das leisten und alles ist abgesichert ...

und wenn ich mist bau, muß ich eben auch damit rechen, daß ich dafür bezahlen muß (es kommen eh zuviele pseudo-gönner im heimiscehn sport ungeschoren davon) ...

also was soll da mitleid?
  • Nate
    Nationalliga
    • 28. Mai 2004 um 15:02
    [quote=Nate,Mai. 28 2004,10:26]4 - er Liga wir kommen wieder. Danke CAPS!! Hoffe sie erleiden das gleiche Schicksal wie die Linzer in der letzten Saison. Mit dem Finale und dem Meistertitel kalkulieren und dann im Halbfinale ausscheiden.[/QUOTE]
    just 4 info: die caps hatten im gegensatz zum vsv keine finanziellen turbulenzen letztes jahr.es is ne peinliche einstellung in finanziell doch sehr angespanntem österreichem eishockey jemandem nen beinbruch zu wünschen.aber im immer blauen kärnten hat man halt seine prinzipien.eines davon:gönn den anderen nix und wenns sies doch bekommen sollns verrecken.
    und bevor jetzt das ganze geraunze mit dem nachwuchs los geht.he das is sogar mir bewusst.und weiter?solln jetzt die vereine die noch keinen perfektlaufenden nachwuchs haben (also alle ausser den kärntnern) punktelieferant für die gleichen spieln??
    gott sowas kotzt mich echt an :withstupid:[/quote]
    zunächst blaues kärnten: wenn man selbst im ewig roten wien sitzt, sollte man nicht mit pauschalverurteilungen um sich werfen, aber das gehört ins politische lager!

ich möchte keinem verein ein fianzielles desaster wünschen! mich ärgert an dieser sache nur, dass jetzt schon wieder ein sinnloses wettrüsten stattfindet. was dabei rauskommt haben wir ja vor einigen jahren gesehen. dabei stand die liga kurz vor dem bankrott. dann hat man sich auf ein kleineres budget geeinigt und beschlossen mehr mit der jugend zu arbeiten. aber das ist eh jedem verein seine sache. ich würde es den wienern auch einmal wünschen den titel zu holen. das tolle publikum hätte es sich verdient und der eishockey sport würde in wien mehr stellenwert bekommen, wie der fußball mit seinen "schon fast holligans" in hütteldorf. würde auch beim orf einiges bewirken. besser wäre es natürlich mit konstanter jugendarbeit eine schlagkräftige mannschaft zu formen. es wird dir natürlich nicht passen aber dazu muß ich halt leider wieder unser kärntner system anführen. dazu kommt sogar finazielle unterstützung von der politik.
    noch etwas zu den finanziellen turbulenzen. seit der vsv in der bundesliga ist, mußte er noch keine saison wegen finanzengpässen aussetzen! aber wie gesagt das ist jedem verein seine sache. am ende sollte halt dann die rechnung aufgehen.
  • pippop0
    EBEL
    • 28. Mai 2004 um 15:07
    [QUOTE]Zitat (Nate @ Mai. 28 2004,15:02)
    [noch etwas zu den finanziellen turbulenzen. seit der vsv in der bundesliga ist, mußte er noch keine saison wegen finanzengpässen aussetzen! aber wie gesagt das ist jedem verein seine sache. am ende sollte halt dann die rechnung aufgehen.[/QUOTE]
    da magst recht haben aber ohne unterstützung öffentlicher hand hätte es bei euch letzte saison traurig ausgesehen!

@nordiques: als die UPC hat sehr wohl der schmidt aufgerissen aber der hat natürlich auch genug freunde in der politik.
  • Nate
    Nationalliga
    • 28. Mai 2004 um 15:14
    :07-->[QUOTE]Zitat (pippop0 @ Mai. 28 2004,15:07)
    [quote=Nate,Mai. 28 2004,15:0][noch etwas zu den finanziellen turbulenzen. seit der vsv in der bundesliga ist, mußte er noch keine saison wegen finanzengpässen aussetzen! aber wie gesagt das ist jedem verein seine sache. am ende sollte halt dann die rechnung aufgehen.[/QUOTE]
    da magst recht haben aber ohne unterstützung öffentlicher hand hätte es bei euch letzte saison traurig ausgesehen![/quote]
    Das war wahrscheinlich der Grund für den Erfolg einer gewissen Partei bei der letzten Landtagswahl. lol :wow:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™