1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Gerüchteküche aus Wien

• Alex Wien
  • 11. Februar 2004 um 09:32
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 21. April 2004 um 13:21
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ April. 21 2004,13:11)
    @titus: beenden wir das ganze, denke da war eine reihe von missverständnissen.
    p.s bin auch ein großer fan von vanek, ich hoffe das er das bringen wird was eigentlich jeder von ihm erwartet. würde es ihm gönnen da er ein absolutes supertalent ist. hoffe er nimmt nicht die österreichische tennisspieler mentaliät an!

und noch etwas du bist wahrscheinlich der einzige fan den der patrick hat, vielleicht kannst du ihn ja mental motivieren das er mal auch ins leere tor trifft ´gggg´[/QUOTE]
    hast recht, ist das beste diese diskussion zu beenden!

der patrick hat - wie ich finde - sehr viel potential, doch scheitert er meistens an seinem nicht vorhandenen selbstvertrauen und es fehlt ihm auch noch der nötige zug zum tor!

wie du richtig sagst, vorallem eine mentale sache!
    natürlich muss er aber auch noch körperlich um einiges stärker werden!
  • Goose
    NHL
    • 21. April 2004 um 13:23
    @titus

ich denk mir, er kann sich trotz seiner Größe sehr robust durchsetzen. Das taugt mir sehr

ihm fehlt meiner meinung nach, die richtige mischung zwischen gesunder härte und spielerischer Leichtigkeit.

Lg

Goose
  • Lukas#21
    Hobbyliga
    • 21. April 2004 um 14:35
    Weis jemand etwas genaueres ob Privoznick nach linz kommt?
    Bitte um Rückmeldung!
    Danke!

1000% Philipp Lukas!
  • eishackler
    Nachwuchs
    • 21. April 2004 um 15:34
    [QUOTE]Zitat (donald @ April. 21 2004,11:24)
    ich denke nicht, dass hinter allen aktionen des vic managements ein "grosser plan" steht.

walters abgang ist (leider) passiert, da ihn die vic mit seinen 21 jahren (noch) nicht mit geld oder sonstigen "goodies" zuschütten wollten, und er auch der argumentation nicht gefolgt ist, hinter einem spitzengoalie in wien mehr zu lernen, als in graz hinter machreich.

da kann man leider nichts machen, aber wenn man sich schon von wechsel- bzw. nachwuchsspielern (so gut sie auch sein mögen) erpressen lässt, wo endet dann die geschichte ?

vereine mit wenig eigenem nachwuchs (Linz, Salzburg, Graz) werden immer wieder mit geld nachwuchspieler aus wien oder kärnten abwerben, das ist fakt und auch nicht änderbar. leider dreht sich dann die preisspirale wieder nach oben und die rechnung bezahlen am ende wieder alle ligavereine.

vielleicht sollte man eine schärfere regelung bezüglich ausbildungsentschädigung (bei wechsel bis 23 innerhalb Ö) einführen, um die preisspirale für junge spieler wieder ein bisschen zu dämpfen und die vereine mit bekenntnis zu eigener nachwuchsarbeit von den "abstaubern" mehr zu beschützen.[/QUOTE]
    ich weiß nicht ob walter mit 21 noch seinen eltern auf der tasche liegen kann. aber wenn die kolportierten beträge um die er bisher gespielt hat nur annähernd stimmen so muß er einen elterlichen sponsor oder reiche freundin gehabt haben, sonst hätte er davon nicht leben können. um dieses geld nimmt nicht einmal eine putzfrau den klobesen in die hand.
    also von zuschütten mit geld kann kaum die rede sein.
    deine behauptung von erpressung ist sehr gewagt!
    es weiß keiner genau um welche summen es bei den verhandlungen ging, aber zuschütten mit geld werden ihn die grazer wohl auch nicht. es ist doch durchaus legitim, dass ein spieler versuchen muß zumindest soviel zu verdienen, dass er auch davon leben kann.
    und die ansicht hinter einem (bisher ja noch unbekanntem) spitzengoalie zu lernen ist doch ziemlich blauäugig. glaubt wirklich jemand im ernst die caps engagieren einen spitzengoalie und setzen ihn aufs bankerl damit der back up zu eiszeiten kommt. und vom zuschauen alleine wird kaum einer was lernen.
  • donald
    Geisterfahrer
    • 21. April 2004 um 16:58
    @eishackler

wenn du die österreichische eishockeyszene ein wenig kennst, würdest du wissen, dass die wenigsten (österreichischen) spieler in der ebl vollprofis sind, nicht einmal alle teamspieler (siehe lanzinger & kromp vom vsv) !

manche haben einen job, viele sind studenten (oder noch schüler). vanek, bzw. brückler bekommen in der us-collegeliga zB. subventionen für ihre studiengebühren und dürfen lt. reglement (offiziell) gar kein gehalt beziehen.

eishockey ist nicht fussball! "richtige" gehälter, von denen die spieler als vollprofis auch leben können, gibt es in der österreichischen liga erst für (gute) stammspieler ab 23-24.

das ist keine wertung, ob das gut oder schlecht ist, es ist "nur" die realität.

allerdings, die preisspirale für 21-jährige (wechselspieler) in die höhe zu treiben halte ich tatsächlich für eine falsche entwicklung. dafür bezahlen am schluss wieder alle vereine die rechnung (und auch die zuschauer, die dann wieder mit den diversen konkursen "ihrer" klubs leben müssen).

soweit meine kommerzielle meinung.

sportlich wird das grazer jahr für den walter bestenfalls eine seitwärtsbewegung und leider keine vorwärtsbewegung, die in seinem alter enorm wichtig wäre. was soll er den vom machreich für tips bekommen, die ihn in seiner sportlichen entwicklung vorwärtsbringen? und was hat er davon, wenn er bei seinen eizeiten tore bekommt, die ihm den nerv ziehen und er niemand fragen kann, mit welchen tricks oder verbesserungen seinerseits er das abstellen kann ?

das ist meine sportliche meinung und damit ist das thema für mich auch abgeschlossen.
  • Eiskalt
    NHL
    • 21. April 2004 um 18:20
    :shaun: Donald

ad Subventionen zu amerikanischen Unigebühren :biggrin:

Weißt du was die Unis in den Usa pro Semester kosten, wenn man sich bei der Ausbildung 300 000 Schilling pro Semester oder Jahr je nach Uni erspart, und die gleiche Ausbildung und das Diplom hat, wie die Begabten oder Reichen, dann ist das wohl nicht unter Peanuts einzuordnen. Abgesehen von der Chance durch diese Auslage den Weg in die Nhl zu finden und sich trotz Degree dumm und dämlich zu verdienen :hehe:

Und zu Bartholomäus, warum soll er leicht nichts verdienen, -egal wie alt, wenn die Leistung stimmt gibts Cash. Die Vereine sind kein Wohlfahrtsinstitut, die zahlen net wenn sie nix davon haben, und schau dir mal die heurigen Torhüterstats an.

Soll der Koch vielleicht auch nix verdienen, obwohl er top5scorer ist weil er zu jung ist? :laugh:
    Aber vielleicht könnt mans ja so machen, bis 25 verdienen die Spieler nichts, aber dafür kriegens dann ab 36 oder 37 wenns in eishockeypension gehen 7 Jahre lang eine Eishockeypension.

Wer der Preisspirale entgehen will, soll mehr Nachwuchs produzieren, ..es lebe die Marktwirtschaft.

Ps.: Was ich weiss, hat Kromp in den 90ern auch als Vollprofi gespielt. Ist ausserdem auch seine Entscheidung, denn er würde auf jeden Fall einen Vollprofivertrag bekommen von einem Bundesligist.
    In den letzten Jahren hatte Linz das einzige Vollprofiteam, zuvor gabs das aber auch bei anderen Mannschaften.
  • Greili
    Nachwuchs
    • 21. April 2004 um 22:51
    so schön es ist eure meinungen zu lesen aber meint ihr nicht das es der falsche thread ist :sleepy: :crazy: :crazy: .
  • christian 91
    NHL
    • 23. April 2004 um 11:52
    @ diskussion um brandner!

nicht ohne stolz kann ich behaupten dassz christoph seine gesellenjahre beim EC KAC machte um dann die meisterprüfung bei den pinguinen abzulegen!!

@ viel interessanter!

wie steht es um das gerücht mit dieter kalt zu den caps das im siitarinen thread aufgetaucht ist?
    das wäre nach christoph der zweitschmerzlichste verlust :devil:
  • Защитник
    EBEL
    • 23. April 2004 um 12:09
    dass ist doch kompetter schwachsinn oder wunschträume.

wenn man hört was der für angebote hat, dann wird er nicht nach österreich kommen. und sollte er es doch machen dann sicher zu kac und nicht zu den caps.
  • Executor
    Gast
    • 23. April 2004 um 12:12
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ April. 23 2004,11:52)
    @ viel interessanter!

wie steht es um das gerücht mit dieter kalt zu den caps das im siitarinen thread aufgetaucht ist?
    das wäre nach christoph der zweitschmerzlichste verlust  :devil:[/QUOTE]
    na ja.es ist ein gerücht.aber die caps habens nicht so mit offiziellen bekanntgaben.sprich mom würd ichs dabei belassen und auf die glaubwürdigkeit eines gerüchts beschränken.was das heisst siehe salzburg :hehe:
  • tschöraner
    Hobbyliga
    • 24. April 2004 um 15:45
    da haben die wiener ja wieder glück gehabt ...

prohaska hat seinen vertrag, laut bericht auf der vsv-homepage, verlängert.

so bleibt er den caps wenigstens erspart ... sicherlich keine schmerzliche niederlage im "transfergerangel" um prohe :p
  • nordiques!
    Gast
    • 24. April 2004 um 16:08
    [QUOTE]Zitat (tschöraner @ April. 24 2004,15:45)
    da haben die wiener ja wieder glück gehabt ...

prohaska hat seinen vertrag, laut bericht auf der vsv-homepage, verlängert.

so bleibt er den caps wenigstens erspart ... sicherlich keine schmerzliche niederlage im "transfergerangel" um prohe :p[/QUOTE]
    wär wenigstens ein goalie gewesen - irgendwen solltens ja doch ins tor stellen ... :D :D

btw, 3 jahre villach, 3 finales, 1 meister - net schlecht für einen, den die meisten als fliegenfänger bezeichnen ... :p
  • christian 91
    NHL
    • 24. April 2004 um 16:50
    [QUOTE]Zitat (Executor @ April. 23 2004,12:12)
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ April. 23 2004,11:52)
    @ viel interessanter!

das wäre nach christoph der zweitschmerzlichste verlust  :devil:[/QUOTE]
    na ja.es ist ein gerücht.aber die caps habens nicht so mit offiziellen bekanntgaben.sprich mom würd ichs dabei belassen und auf die glaubwürdigkeit eines gerüchts beschränken.was das heisst siehe salzburg :hehe:[/QUOTE]
    so!
    nach diesem zweiten transfer schocker hab ich mit einem freund vom dieter gesprochen der mir sagte nur für eine exorbitante summe in wien spielen würde,abgesehen von den buhrufen seines kumpels :devil: :colgate:

aber das gerücht bleibt nach wie vor aufrecht......??
  • Alex Wien
    NHL
    • 26. April 2004 um 12:18
    hab am wochenende in prag wieder einmal ein gerücht aufgeschnappt das in nächster zeit bestätigt werden soll! und zwar soll chabot angeblich nun fix in wien unterschrieben haben :dozingoff:
  • Greili
    Nachwuchs
    • 26. April 2004 um 20:18
    @alex:das habe ich in wien auch schon gehört :baaa:
  • Goose
    NHL
    • 27. April 2004 um 15:00
    Im Caps Forum findet man folgende Interessante Infos

.) Chabot schon seit mehr als einer Woche fix ein Cap
    .) goalie Divis bei einem NHL Streik nicht nach wien, sondern nach Innsbruck (angeblich wurde bereits ein Vorvertrag unterzeichnet)
    .) Möglicher in Neuzugang bei den Caps:

*trommelwirbel*

Roman Duschek

Lg

Goose
  • waluliso1972
    Gast
    • 27. April 2004 um 17:46
    :00-->[QUOTE]Zitat (Gooseman @ April. 27 2004,15:00)

.) Chabot schon seit mehr als einer Woche fix ein Cap
    .) goalie Divis bei einem NHL Streik nicht nach wien, sondern nach Innsbruck (angeblich wurde bereits ein Vorvertrag unterzeichnet)
    .) Möglicher in Neuzugang bei den Caps:

*trommelwirbel*

Roman Duschek

Lg

Goose[/QUOTE]
    Habe gerade auf "www.hockeydb.com" nachgesehen - die dürften wirklich ROMAN Duschek meinen - konnte ich zuerst nicht glaube und dachte, dass es da noch irgendeinen legionär namens Duschek gibt! :p

lg
    Walu

PS.: Das mit Divis glaube ich nicht!!!
  • Goose
    NHL
    • 28. April 2004 um 09:14
    Warum glaubst du das mit Divis nicht, waluliso?

1.) Innsbruck hat geld (offensichtlich, und woher auch immer, mehr als alle anderen)
    2.) hat Divis ein Haus in Feldkirch, da wäre die geografische Nähe sicher ein pluspunkt für Innsbruck
    3.) warum sollte wien einmal "Glück" haben bei einer solchen Verpflichtung ;-)

Lg

Goose
  • pippop0
    EBEL
    • 28. April 2004 um 09:20
    bitte was machen wir mit duschek???? ausser zum bankldrücken ist der ja absolut für nix geeignet! wird sollten vielleicht einmal daran gehen eine 3te und 4te linie zusammenzubringen. sonst sind wir nächste saison wieder im nirvana!
  • Goose
    NHL
    • 28. April 2004 um 09:43
    Aber wie sagen die meisten wiener fans

" Jimbo wirds schon richten "

Lg

Goose
  • mrPlow
    Nachwuchs
    • 28. April 2004 um 12:57
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ April. 27 2004,15:00)

.) goalie Divis bei einem NHL Streik nicht nach wien, sondern nach Innsbruck (angeblich wurde bereits ein Vorvertrag unterzeichnet)[/QUOTE]
    kannst du mir sagen, wo genau diese meldung zu finden ist ?
  • Goose
    NHL
    • 28. April 2004 um 13:08
    Bitteschön

http://vienna-capitals.at/forum/forum/viewthread?thread=706

Lg

Goose
  • reds
    Nachwuchs
    • 29. April 2004 um 09:53
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ April. 28 2004,09:43)
    " Jimbo wirds schon richten "[/QUOTE]
    dazu muß der jimbo aber erst einmal unterschreiben, oder?? :wink:

reds
  • Goose
    NHL
    • 29. April 2004 um 10:04
    @reds

Bist voll auf meiner Wellenlänge :biggrin:

Lg

Goose

PS: Angeblich wurde Christian Cseh ein Angebot unterbreitet, naja mal sehen was da raus kommt
  • nordiques!
    Gast
    • 29. April 2004 um 13:04
    salat für capitals! ... :D

dann drück ich euch wieder bissi die daumen ... ;)

aber das mit dem cesh als möglichen back-up würd ich net so abwegig finden (so ein fliegenfänger war er dann wieder ah nit ...)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™