1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Gerüchteküche aus Wien

• Alex Wien
  • 11. Februar 2004 um 09:32
  • Alex Wien
    NHL
    • 21. April 2004 um 11:17
    es war vom managment und vom trainer auch nie geplant walter abzugeben und daher ist man nun in einer nicht wirklich glücklichen lage!

wenn ein topgoalie kommt wird vermutlich der junge künz den back up machen, denn das sollte eigentlich ausreichend sein...bissl risiko braucht man :colgate:
  • donald
    Geisterfahrer
    • 21. April 2004 um 11:24
    ich denke nicht, dass hinter allen aktionen des vic managements ein "grosser plan" steht.

walters abgang ist (leider) passiert, da ihn die vic mit seinen 21 jahren (noch) nicht mit geld oder sonstigen "goodies" zuschütten wollten, und er auch der argumentation nicht gefolgt ist, hinter einem spitzengoalie in wien mehr zu lernen, als in graz hinter machreich.

da kann man leider nichts machen, aber wenn man sich schon von wechsel- bzw. nachwuchsspielern (so gut sie auch sein mögen) erpressen lässt, wo endet dann die geschichte ?

vereine mit wenig eigenem nachwuchs (Linz, Salzburg, Graz) werden immer wieder mit geld nachwuchspieler aus wien oder kärnten abwerben, das ist fakt und auch nicht änderbar. leider dreht sich dann die preisspirale wieder nach oben und die rechnung bezahlen am ende wieder alle ligavereine.

vielleicht sollte man eine schärfere regelung bezüglich ausbildungsentschädigung (bei wechsel bis 23 innerhalb Ö) einführen, um die preisspirale für junge spieler wieder ein bisschen zu dämpfen und die vereine mit bekenntnis zu eigener nachwuchsarbeit von den "abstaubern" mehr zu beschützen.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 21. April 2004 um 11:35
    naja ....

graz hat schon (nachwuchs-)spieler hervorgebracht von denen die caps nur träumen können, und bei allem respekt, zu behaupten die caps hätten einen guten nachwuchs, geht weit an der realität vorbei!

in wien gibt es nur einen guten nachwuchs und der kommt vom wev, die caps schmücken sich nur gerne damit ...
  • Goose
    NHL
    • 21. April 2004 um 11:47
    naja titus, wie schmücken sich die Caps damit ?

Ich persönlich seh das nicht so eng.

Wen hat den graz hervorgebracht?

Bin übrigens gespannt, wie sich graz nächstes Jahr schlägt, wenn alle Vereine 5 Ausländer einsetzen dürfen (salzburg mal ausgenommen)

Lg

Goose
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 21. April 2004 um 11:57
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ April. 21 2004,11:47)
    naja titus, wie schmücken sich die Caps damit ?

Wen hat den graz hervorgebracht?[/QUOTE]
    naja da walter ist ja auch großteils vom wev ausgebildet worden!

zb. vanek, brückler und brandner (wenn ich mich nicht täusche) kommen alle aus der 99ers jugend!
  • pippop0
    EBEL
    • 21. April 2004 um 11:58
    @titus:  irgendwie geht an dir scheinbar einiges vorbei . traurig wäre es wenn graz noch keine nachwuchsspieler hervorgebracht hat, immerhin gibt es den verein schon etwas länger als die caps oder täusche ich mich da? (3 jahre gegen ?? wohl viel mehr jahre). und wenn man wien im allgemeinen nimmt dann kommen von da schon mehr nachwuchsspieler als aus graz.

und zu vanek und brückler, bei den beiden haben die grazer nicht allzuviel beigetragen das aus ihnen etwas wird,die sind schon relativ zeitig weg beide, bevor sie dort was lernen konnten.

lg
  • Goose
    NHL
    • 21. April 2004 um 12:03
    Brandner von den 99ers? das ist mir neu ;-)

Und eigentlich wurde immer vom Wiener Nachwuchs gesprochen, oder? Vor allem wenn man Walter anspricht damit!

Und wenn man walters vergangenheit ansieht, war er nicht nur in Wien ;-)

Würde da nicht so viel pulver richtung Caps verschiessen, ist nicht notwendig und "sinnlos" weil es nichts bringt

Lg

Goose
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 21. April 2004 um 12:05
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ April. 21 2004,11:58)
    @titus: irgendwie geht an dir scheinbar einiges vorbei . traurig wäre es wenn graz noch keine nachwuchsspieler hervorgebracht hat, immerhin gibt es den verein schon etwas länger als die caps oder täusche ich mich da? (3 jahre gegen ?? wohl viel mehr jahre). und wenn man wien im allgemeinen nimmt dann kommen von da schon mehr nachwuchsspieler als aus graz.

lg[/QUOTE]
    erstens ist nicht die masse sondern die qualität der spieler entscheidend, zweitens bezog sich mein vergleich auf die jüngere vergangenheit und drittens brauch ich mir von dir mit sicherheit nicht sagen lassen das ich keinen schimmer von der materie habe, da legst du dich mit dem falschen an!

ja, brandner ist ein kapfenberger, aber trotzdem ein steirer
  • Goose
    NHL
    • 21. April 2004 um 12:11
    Sicher ist brandner, genau wie Baumgartner ein Steierer! Aber das würd ich den 99ers nicht als nachwuchsarbeit anrechnen?

Oder missverstehe ich dich da ?

Weil einerseits unterscheidest du zwischen W-EV (den es auch noch nicht so lange gibt) und den Caps. Und rechnest den 99ers alle Steirische NAchwuchsspieler an.

hmmmmm *grübel*

Kenn mich da jetzt nicht aus

LG

Goose
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 21. April 2004 um 12:14
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ April. 21 2004,11:58)
    und zu vanek und brückler, bei den beiden haben die grazer nicht allzuviel beigetragen das aus ihnen etwas wird,die sind schon relativ zeitig weg beide, bevor sie dort was lernen konnten.[/QUOTE]
    vanek war bis 14, brückler bis 16 in graz

wenn du bis zu einem alter von 14 jahren noch nichts gelernt hast wirst du es im eishockey mit sicherheit zu nichts bringen!
    die basis wurde in graz gelegt, hier zu behaupten sie hätten nichts gelernt ist auf jeden fall nicht richtig!
  • Goose
    NHL
    • 21. April 2004 um 12:17
    @titus

meinst du in Graz oder bei den Graz 99ers?

Lg

Goose
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 21. April 2004 um 12:18
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ April. 21 2004,12:11)
    Sicher ist brandner, genau wie Baumgartner ein Steierer! Aber das würd ich den 99ers nicht als nachwuchsarbeit anrechnen?

Oder missverstehe ich dich da ?

Weil einerseits unterscheidest du zwischen W-EV (den es auch noch nicht so lange gibt) und den Caps. Und rechnest den 99ers alle Steirische NAchwuchsspieler an.

hmmmmm *grübel*

Kenn mich da jetzt nicht aus

LG

Goose[/QUOTE]
    pippop0 hat ja wien mit graz verglichen was wiederum aber dann wien mit der steiermark heissen muss!

viele (junge) wiener spieler kommen von den EAC pinguinen, welche eine sensationelle nachwuchsarbeit geleistet haben, weder die junior-caps noch der wev (noch eher) können hier in die fußstapfen der punguine treten!
  • Executor
    Gast
    • 21. April 2004 um 12:25
    ??? die pinguine sind doch die junior caps oder?
    [QUOTE]Zitat
    zb. vanek, brückler und brandner (wenn ich mich nicht täusche) kommen alle aus der 99ers jugend![/QUOTE]wag ich stark zu bezweifeln.vll aus graz (bzw kapfenberg) aber aus der 99ers jugend?
  • Goose
    NHL
    • 21. April 2004 um 12:27
    Also lieber titus, wenn du jetzt den EAC Pinguine ins Spiel bringst, dann solltest du dir die History des EAC Pinguine ansehen, und schauen was draus geworden ist ;-)

Lg

Goose
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 21. April 2004 um 12:32
    [QUOTE]Zitat (Executor @ April. 21 2004,12:25)
    ??? die pinguine sind doch die junior caps oder?[/QUOTE]
    die junior-caps können sich mit den pinguinen nun überhaupt nicht vergleichen, sowas wie die damaligen pinguine gibt es nicht mehr!

da junior-caps sind da nur ein billiger abklatsch!
  • Goose
    NHL
    • 21. April 2004 um 12:35
    was heisst den billiger abklatsch??????

Die junior Caps sind die Pinguine, das ist eine tatsache

Ob das vergleichbar mit früheren Zeiten ist doch egal

Es ist nunmal einfach so

Lg

Goose
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 21. April 2004 um 12:37
    [Blockierte Grafik: http://www.junior-capitals.at/Info/Presse/SportInWien.jpg]

1992 unter EAC PINGUIN gegründet und seit 2002 JUNIOR CAPITALS!

vielleicht meint der titus, dass sich in dem verein inzwischen so viel geändert hat, dass man das mit damals nicht mehr vergleichen kann???
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 21. April 2004 um 12:39
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ April. 21 2004,12:35)
    was heisst den billiger abklatsch??????

Die junior Caps sind die Pinguine, das ist eine tatsache

Ob das vergleichbar mit früheren Zeiten ist doch egal

Es ist nunmal einfach so

Lg

Goose[/QUOTE]
    ich meine die pinguine vor 2002, also bevor sie zum nachwuchsverein der caps wurden!

und was soll der artikel?
    ich weiß über die geschichte der pinguine bescheid, trotzdem ist die nachwuchsarbeit der damaligen pinguine mit den jetzigen junior-caps nicht vergleichbar!

der ursprüngliche EAC pinguin hat mit den heutigen junior-caps nichts mehr am hut!

ich wehre mich nur gegen die vereinnahmung eines vereins durch die capitals der mit diesen bis 2002 nichts zutun hatte!
  • Goose
    NHL
    • 21. April 2004 um 12:41
    Also rausreden kannst dich da nimma, titus :biggrin:
  • pippop0
    EBEL
    • 21. April 2004 um 12:41
    @titus:
    punkt 1: ich habe nie behauptet das du von der materie nichts verstehst. das steht mir nicht zu, und aus deinen berichten(die ich sehr gerne lese und schätze) denke ich ganz das gegenteil.

punkt2: du bist halt trotz allem einer in diesem forum der meistens gegen die caps querschiesst.

punkt3: du verdrehst jetzt alle tatsachen: angefangen hat das ganze das du gesagt hast vanek. brückler und brandner kommen aus dem 99er nachwuchs. da habe ich dir eine kleine chance gelassen und wien mit graz verglichen punkto nachwuchsarbeit. mittlerweile dehnst du graz auf die ganze steiermark aus brandner=kapfenberg=eigener klub. irgendwas passt da nicht.

und punkto qualität sage ich mal ganz salopp divis 3x, lukas 2x lakosse 2x judex, göttfried, nödl, rotter etc. da ist genug qualität im vergleich zu graz fast alles teamspieler. und der vankek muss erst beweisen (brückler hat es in meinen augen schon sowohl gegen brd wie im slowakiacup) das er auch bei den erwachsenen gut ist. gegen deutschland war er mehr als farblos.
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 21. April 2004 um 12:44
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ April. 21 2004,12:41)
    und punkto qualität sage ich mal ganz salopp divis 3x, lukas 2x lakosse 2x judex, göttfried, nödl, rotter etc. da ist genug qualität im vergleich zu graz fast alles teamspieler. und der vankek muss erst beweisen (brückler hat es in meinen augen schon sowohl gegen brd wie im slowakiacup) das er auch bei den erwachsenen gut ist. gegen deutschland war er mehr als farblos.[/QUOTE]
    jetzt verwirrts mich aber ein bissi! ich dachte der göttfried ist steirer :crazy: :crazy:
  • pippop0
    EBEL
    • 21. April 2004 um 12:46
    @wolf74: ja das stimmt aber gelernt hat er in wien und es ist ja um die nachwuchsarbeit gegangen in dem vergleich.
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 21. April 2004 um 12:47
    danke!

ich hab nur gewusst, dass er früher mal beim wev war, aber das er in wien auch gelernt hat, wusste ich nicht!
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 21. April 2004 um 13:03
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ April. 21 2004,12:41)
    @titus:
    punkt 1: ich habe nie behauptet das du von der materie nichts verstehst. das steht mir nicht zu, und aus deinen berichten(die ich sehr gerne lese und schätze) denke ich ganz das gegenteil.

punkt2: du bist halt trotz allem einer in diesem forum der meistens gegen die caps querschiesst.

punkt3: du verdrehst jetzt alle tatsachen: angefangen hat das ganze das du gesagt hast vanek. brückler und brandner kommen aus dem 99er nachwuchs. da habe ich dir eine kleine chance gelassen und wien mit graz verglichen punkto nachwuchsarbeit. mittlerweile dehnst du graz auf die ganze steiermark aus brandner=kapfenberg=eigener klub. irgendwas passt da nicht.

und punkto qualität sage ich mal ganz salopp divis 3x, lukas 2x lakosse 2x judex, göttfried, nödl, rotter etc. da ist genug qualität im vergleich zu graz fast alles teamspieler. und der vankek muss erst beweisen (brückler hat es in meinen augen schon sowohl gegen brd wie im slowakiacup) das er auch bei den erwachsenen gut ist. gegen deutschland war er mehr als farblos.[/QUOTE]
    zu punkt1:

danke

zu punkt2:

ganz im gegenteil!
    da ich in wien wohne bin ich regelmäßiger gast der capitals-spiele und zb. ein großer fan von patrick harand!
    nur weil ich mit dem in den letzten jahren sehr fragwürdig agierenden capitals-management oft sehr kritisch ins gericht gehe habe ich gegen die capitals nichts!

ich sehe mich nur sehr oft damit konfrontiert das die caps-fans den wev für sich vereinnahmen, und dagegen wehre ich mich da ich mir auch sehr viele spiele des wev anschaue, und finde das sich die eislöwen für ihre leistungen etwas mehr respekt verdienen würden!

zu punkt3:

ich gebe dir recht das die diskussion etwas unübersichtlich geworden ist, ich wollte mit meinen posts nur ausrücken, dass auch die grazer bzw. steirer in der jugenarbeit durchaus gute ergebnisse erzielen!

das beste beispiel ist der walter, welcher von vielen vereinen in unterschiedlichen bundesländern ausgelbildet wurde bzw. gespielt hat, hier für die caps einen ausbildungsentschädigung zu verlangen wäre da nicht wirklich seriös und fair!

prinzipiell ist ein gegeneinander-aufrechnen der nachwuchsarbeit aber sicher nicht der richtige weg!

zu vanek:

ich bin zwar mit sicherheit einer seiner größten fans, was aber wiederum nicht bedeutet das ich ihn blind in den himmel lobe!
    ich versuche auch in meinen artikeln meistens klar zu machen das er eigentlich fast nie das zeigt was er im stande wäre zu zeigen!

als beispiel hier ein zitat von einem der renomiertesten college-coaches über vanek:

"wenn er nur halbsoviel einsatz wie er talent hat zeigen würde, würde er mit großer wahrscheinlichkeit bereits jetzt im nhl-all star team spielen!"
  • pippop0
    EBEL
    • 21. April 2004 um 13:11
    @titus: beenden wir das ganze, denke da war eine reihe von missverständnissen.
    p.s bin auch ein großer fan von vanek, ich hoffe das er das bringen wird was eigentlich jeder von ihm erwartet. würde es ihm gönnen da er ein absolutes supertalent ist. hoffe er nimmt nicht die österreichische tennisspieler mentaliät an!

und ich gehöre sicher eher nicht zu den postern die die wev nachwuchsarbeit für die caps in anspruchnehmen. mein leitspruch ist immer es gibt uns erst 3 jahre. und für das ist auch die nachwuchsabteilung nicht so schlecht.

und noch etwas du bist wahrscheinlich der einzige fan den der patrick hat, vielleicht kannst du ihn ja mental motivieren das er mal auch ins leere tor trifft ´gggg´
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™