1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Gerüchteküche aus Wien

• Alex Wien
  • 11. Februar 2004 um 09:32
1. offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 11. Februar 2004 um 09:32
    so, bringen wir auch mal ein paar gerüchte in umlauf die in wien so bekannt werden!

tor: hier soll leinonen nächste saison ersetzt werden (was ich nicht richtig finde), neben bartholomäus sind penker und prohaska leider im gespräch!

defense: werenka hat nen vertrag für nächstes jahr! havasi wird in pension gehen vermutlich. privoznik wird nun wahrscheinlich die caps sicher verlassen, nachdem es ja schon unter der saison klappen hätte sollen. ponto wird ziemlich sicher abgegeben da er einen ausländerplatz einnimmt und den nicht meh verdient. naja und bei den lakos brothers is alles offen, wenns geld passt sollten sie in wien bleiben, vorallem andre tendiert eher dazu....aber bei beiden ist der kac im gespräch!

offense: pilloni ist neuer sportchef! craig bleibt wenn boni bleibt! soursa, könig und c. harand werden wechselgerüchte nachgesagt. vorallem könig ziehts wieder in die heimat! c. harand, eventuell ausland und bei soursa sind ja auch angeblich die roten dran! ob man die junge garde halten kann (latusa, p. harand) wird man sehen, da ist noch alles offen! achja, leiner is fix in salzburg, wurde schon mal erwähnt!

trainer: boni is noch nicht fix, auch wenns schon verlautbart wurde!

naja, und wer soll kommen? wie gesagt prohe und penker sind im gespräch und dann noch doyle und ein kanadier für die abwehr! ein bis zwei kaliber aus österreich sollen auch kommen, aber hier ist noch nix "offiziell" ausgeplaudert worden *gg*

so, grüße aus wien
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. Februar 2004 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    beim KAC dürfte der neue reichtum ausgebrochen sein. die wollen ja die halbe mannschaft von euch...
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 11. Februar 2004 um 10:28
    • Offizieller Beitrag
    @ alex
    und bei denen ist überall der kac auf der tacke? das glaub ich als leichtgläubiger nun mal nicht. :sleeping:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 11. Februar 2004 um 10:30
    also suorsa und a. lakos könnte ich mir schon vorstellen, aber das die roten auch den p. lakos wollen - das wohl eher nicht!!!
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 11. Februar 2004 um 10:55
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Feb. 11 2004,09:32)
    offense: pilloni ist neuer sportchef! craig bleibt wenn boni bleibt! soursa, könig und c. harand werden wechselgerüchte nachgesagt. vorallem könig ziehts wieder in die heimat! c. harand, eventuell ausland[/QUOTE]
    wo will er denn hin, da chris, nach hawaii?
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 11. Februar 2004 um 10:59
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ Feb. 11 2004,10:55)
    wo will er denn hin, da chris, nach hawaii?[/QUOTE]
    der war gut!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. Februar 2004 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Feb. 11 2004,09:32)
    offense: pilloni ist neuer sportchef! craig bleibt wenn boni bleibt! soursa, könig und c. harand werden wechselgerüchte nachgesagt. vorallem könig ziehts wieder in die heimat! c. harand, eventuell ausland[/QUOTE]
    [Blockierte Grafik: http://www.cheekypress.com/timbuktu.jpg]
  • pippop0
    EBEL
    • 11. Februar 2004 um 11:01
    naja so schlimm is er wieder auch nicht, 2te schweizer liga geht sich schon aus für ihn.
  • Alex Wien
    NHL
    • 11. Februar 2004 um 11:50
    @ kac glen

also bei soursa ist es ja schon länger im gespräch das der kac dran sein soll. bei andre lakos pfeifen es auch die spatzen von den dächern und bei könig wär es ja nur zu logisch das wenn er weggeht wieder in die heimat geht! bei phillipe lakos bin ich auch überfragt!

zu chris harand kann man nur sagen das er sicher einiges an potential hat und es inzwischen auch besser ausspielt als unter seinen vater als trainer! vielleicht zieht es ihm wieder nach skandinavien?!

achja, der peter kasper is noch als verteidiger im gespräch bei den caps, das hab ich noch vergessen!
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. Februar 2004 um 12:36
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Feb. 11 2004,11:50)
    achja, der peter kasper is noch als verteidiger im gespräch bei den caps, das hab ich noch vergessen![/QUOTE]
    warum wollt ihr euch schwächen ?
  • Alex Wien
    NHL
    • 11. Februar 2004 um 13:15
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Feb. 11 2004,12:36)
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Feb. 11 2004,11:50)
    achja, der peter kasper is noch als verteidiger im gespräch bei den caps, das hab ich noch vergessen![/QUOTE]
    warum wollt ihr euch schwächen  ?[/QUOTE]
    das frag ich mich bei der eventuellen verpflichtung von prohaska auch :confused:
  • nordiques!
    Gast
    • 11. Februar 2004 um 13:26
    :D :p :D

im ernst - er hat sich schon gesteigert, maybe war das goal gegen die italiener mal ein fingerzeig für ihn, daß man hie und da auch einfach mal direkt abziehen könnte ...

aber eigentlich schätz ich den kleineren harand besser ein, aber der ist ja heuer bissl von der rolle ...

@alex

was mich wirklich überrascht, ist, daß der boni anscheinend doch noch net unterschrieben hat und daß der pilloni sportdirektor werden soll - weniger jetzt wegen der funktion, sondern daß es neben dem boni sowas geben wird ...

jedenfalls schauts so aus, als ob die mannschaft wiedermal ziemlich verändert werden sollt; problem ist wohl weniger der qualitative verlust (weil bei den gerüchtweisen würden wohl nur suorsa und juza sehr schmerzen), als die menge erstligamäßig zu ersetzen (va, wenn salzburg als mitbewerber aufsteigen sollt) - und wieviel kohle dafür vorhanden ist (weils ja uu viele österreicher dabei sein werden) ...

könig & suorsa zum kac würd fürd kacler sinn machen (weils eben zentimeter & kilos brauchen), ich könnts mir aber auch fürn p.lakos vorstellen (offensivverteidiger wie den andre haben die roten ja eh schon) - nur hat der kac sicher nicht das geld für soviele defensiv-einkäufe; sie müssen ja wahrscheinlich koch & welser ersetzen (als klagenfurter würd ich da ein auge auf den latusa werfen ...)

der prohe wird wohl ebensowenig nach wien kommen wie der sutte vor einem jahr, weil wenns ein bissl ein gspür haben, werdens die negativen wellen ihm gegenüber unter den fans wohl merken; sollt der penker kommen, könnts ihr euch schon auf ein lustiges gerangel um die no1 einstellen ...

daß werenka & craig bleiben? ... beide (va craig) haben einen exzellenten jänner gehabt ... beide haben aber auch sehr lange unterdurchschnittliche phasen gehabt; weiß nit, ob dies händchen bei den legionären heuer glücklicher sein wird als in der vergangenheit (den coleman habens vorigs jahr ausgemustert, jetzt ist er regular in worcester - von einem try-out aus; und der berens mischt derzeit die nlb ziemlich auf - obwohl ichs schon sehr seltsam find, daß er die po nun beim erzrivalen spielen wird) ...

der kasperl würd auf nationaler ebene sicher auch keine schwächung für euch sein ...

schön jedenfalls, daß die silly season heuer schon so früh beginnt ;) :D
  • Meister2004
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2004 um 14:37
    Das kann ich mir alles schwar vorstellen,

aus sehr gut unterrichteten Kreisen wurde bekannt, dass sich wieder halb wien in Linz angeboten hat!

... in Linz ist es halt doch am schönsten!

Und das ist definitiv so!

Aber wir wollen KEINE Wiener!
  • Spezza19
    NHL
    • 11. Februar 2004 um 14:54
    also mittlerweile würde ich den a.lakos schon wieder nehmen. noch dazu kann er dann seine "eiertore" wieder einem anderen als nestak machen *gg*

der latusa wär sicher auch nicht so schlecht. aber zu all diesen sachen, sollte man halt wissen, wer bei uns bleibt und ob uns jemand, evtl. richtung ausland, verlassen wird (z.b. robert lukas!?)
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. Februar 2004 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    llatusa ist shcon seit ein paar jahren mein wunschspieler für linz !

der typ ist klasse !!
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 11. Februar 2004 um 15:08
    [QUOTE]Zitat (Meister2004 @ Feb. 11 2004,14:37)
    Aber wir wollen KEINE Wiener![/QUOTE]
    dann würden dir die lukas brüder, judex und divis eh ned abgehen, oder?
  • Alex Wien
    NHL
    • 11. Februar 2004 um 16:39
    @ nordiques

ja, das mit boni wissen wir schon länger. aufgrund der vielen angebote die boni bekam werden sie da die notbremse gezogen haben und das verlautbart haben. das offert liegt bei ihm aber er hat gewissen dinge vorgegeben die erfüllt werden müssen bevor er unterschreibt! was pilloni dann bewirken wird weis ich auch nicht richtig, versteh den job eines sportdirektors aber so und so nicht ;)

ja, juza schmerzt sicher auch, denn einen ausländerplatz wird er wohl nicht bekommen und er zeigt doch ansprechende leistungen und ist sehr talentiert!

naja, mit könig und soursa hätten die roten dann schon ersatz für welser und koch! würde sich gut treffen und wie du sagst, sie würden an körperkraft gewinnen. wenn dann eher a. lakos für die kacler, der phillippe denkt wohl oder übel wieder ans ausland!

latusa wird so und so schwer zu halten sein, auch wenn ich mir wünschen würd das er bleibt!

ja, hab damals mit sutte aber nicht so ein schlechtes gefühlt gehabt wie bei prohe. also der suttnig wäre in wien nicht so schlecht aufgenommen worden, zumindest von meiner warte aus!

craig und werenka spielen die letzten wochen konstant gut und sind sicher wichtig zu halten. werenka als neuer kapitän, das wird ziemlich fix sein und craig brauch sich auch nicht mehr an wien gewöhnen und kennt das umfeld von beginn an! berens ist so und so ein eigenes thema, interessant ist das in wien immer weniger ihm nachtrauern und auf craig verweisen!
  • nordiques!
    Gast
    • 12. Februar 2004 um 01:09
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Feb. 11 2004,16:39)
    was pilloni dann bewirken wird weis ich auch nicht richtig, versteh den job eines sportdirektors aber so und so nicht ;)[/QUOTE]
    na, da samma dann schon zu zweit :D :D

frag mich aber, ob die meisten der leaving spieler von sich aus gehen oder nimmer gebraucht werden?

und weshalb die verträge von so leistungsträgern wie den lakossen oder dem latusa schon wieder net frühzeitig verlängert worden sind?

aber okay, nit mein problem .... ;)
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 12. Februar 2004 um 06:57
    lt. heutiger krone wird bei den lakos brüdern noch diese woche eine entscheidung fallen. auf jeden fall verspricht der platzer eine tolle mannschaft für die nächste saison. lt. ihm haben schon einige leistungsträger einen neuen vertrag und auch teamspieler von anderen vereinen haben schon fix in wien unterschrieben. wie geschrieben: lt. krone (obs stimmt ist wieder was anderes). bei den teamspielern könnte es sich ja auch um kasper und prohaska handeln - was für mich nicht so toll wäre!

dann war noch was interessantes dabei:

wien fordert für nächste saison 6 ausländer/mannschaft, oder die gleichsetztung von eu-spielern mit österreichern, da deren kosten immer mehr explodieren. lt. platzer sind graz und linz auch dafür, der kac und innsbruck dagegen.
  • Alex Wien
    NHL
    • 12. Februar 2004 um 09:50
    @ wolf74

hab ich auch grade gelesen und find das interessant mit der ausländerregelung. ich hab mir schon gedacht, nach gesprächen mit platzer zu weihnachten, das es so kommen wird. die frage wird sein in welche richtung sich das entwickelt. man nimmt dann sechs ausländer her, etwaige eu - ausländer und 2 u21 ausländer und schon hat man ein team ohne österreicher, das fände ich dann nicht so toll, auch wenn der vorschlag aus wien kommt!

zu den lakos brothers, wär schön wenn die entscheidung schon fallen würde ;)

was noch interessant ist, ist platzers aussage wegen verstärkung für heuer! "wir haben mit wheeldon schon alles ausverhandelt und fixiert, nur dann kam die zugesagt freigabe von gau nicht" ...ob uns wheeldon helfen hätte konnen???
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 12. Februar 2004 um 10:53
    Also ich traue den Aussagen von Platzer net wirklich. Bei allen Gehaltsverhandlungen hat man den kürzeren gezogen jetzt redet er plötzlich von Teamspielern die schon unterschrieben haben und von Leistungsträgern die schon unterschrieben haben, und wieder einmal ist alles top secret. Das hatten wir schon letztes Jahr unter Hammer. Immer wenn noch nichts entschieden war, war alles top secret.
    Die Frage die sich stellt ist, wo nimmt man plötzlich die Kohle für die besagten Neuen her???

Noch ein Gerücht aus Salzburg: lt. einem Salzburger Bekannten und großen Red Bulls Fan ist Ulrich auf der Suche nach einer Wohnung in Salzburg, denn wenn die DEG die Play offs nicht schafft ist seine Zeit dort vorbei.

LG

Brian FLanagan
  • nordiques!
    Gast
    • 12. Februar 2004 um 11:02
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Feb. 12 2004,09:50)
    was noch interessant ist, ist platzers aussage wegen verstärkung für heuer! "wir haben mit wheeldon schon alles ausverhandelt und fixiert, nur dann kam die zugesagt freigabe von gau nicht" ...ob uns wheeldon helfen hätte konnen???[/QUOTE]
    warum nit?  wär wenigstens mal ein center ...

das mit der mehr ausländern war leider eh abzusehen (gibt ja auch in dem forum genug, die damit die kostenspirale dämmen wollen - hat ja auch früher so toll hingehauen, oder verwechsel ich da jetzt etwas? ???) ...

bei 6 transferkartenspielern, ein paar austros und routiniers  werden in allen key-situations wieder keine jungen (außer den supertalenten und oft - siehe latusa in wien - net einmal die) eiszeit kriegen ...

nehm mal an, daß das auch eine der rahmenbedingungen sein wird, die der boni zum unterschreiben braucht (hat ja oft genug selbiges gefordert) ...

noch desaströser wär aber die gleichstellung der eu-legionäre mit österreichern ...

schätze mal, daß kac, innsbruck und villach blocken werden - bin gespannt, wie das ausgehen wird (wird HOFFENTLICH nicht erhöht werden! ) ...

btw, nachdem so ziemlich jeder heimische erstligaspieler, der net über seine eigenen kufen fällt, unterm pöck schon mal im team gespielt hat, ist das feld der teamspieler, die bei den caps unterschrieben hätten, eigentlich eh ziemlich weeiiit ...  :D  :D
  • Oleg
    _
    • 12. Februar 2004 um 11:02
    Naja die DEG ist 3 Pkt. über den Strich und hat 2 Spiele weniger. Ulrich hat seinen Vertrag um 2 Jahr bei der DEG aber schon im November verlängert und da stand es um die DEG weit schlechter.

Die Caps sind, wenn man die Aussagen hernimmt, schon seit 2 Jahren Meister.
    Letztes Jahr waren lt. Caps P. u. R. Lukas schon fast fix in Wien, Szücz ebenso, zahlreiche Kärtner natürlich auch.

Gerade im Vergleich zu Linz war der Transfersaldo sensationell.
    R. Lukas, P. Lukas u. Szücz wollte man.
    Podlosky bekam man
    Hala musste man nach Linz ziehen lassen.

Übrigens: Salzburg soll lt. Krone starkes Interesse am Coach der Bregenzerwälder haben.
  • Alex Wien
    NHL
    • 12. Februar 2004 um 11:15
    [QUOTE]Zitat (Flanagan @ Feb. 12 2004,10:53)
    Also ich traue den Aussagen von Platzer net wirklich. Bei allen Gehaltsverhandlungen hat man den kürzeren gezogen jetzt redet er plötzlich von Teamspielern die schon unterschrieben haben und von Leistungsträgern die schon unterschrieben haben, und wieder einmal ist alles top secret.[/QUOTE]
    nunja, so ganz unrecht hat er mit den aussagen nicht, denn wenn man zum beispiel von kasper und prohaska ausgeht hat man schon zwei teamspieler und die kann man sich sicher leisten, auch wenn ich meine der letztere hilft uns nix! kasper is sicher nicht so schlecht für uns!

aber warten wir ab was da noch so alles herumgeistert und vielleicht gibts ja wirklich mal überraschungen. am geld würds denk ich nicht liegen, denn mit dkfm. schmid haben die caps nun einen präsi der viele connections hat und da auch einiges mehr einnehmen kann als hammer es machen konnte!

zum thema ausländer hab ich meine meinung schon gesschrieben, wobei man sicher nicht unrecht hat mit der aussage das man einigen österreichern zuviel bezahlt weil einfach die quantität fehlt!
  • Executor
    Gast
    • 12. Februar 2004 um 11:32
    [QUOTE]Zitat
    Die Caps sind, wenn man die Aussagen hernimmt, schon seit 2 Jahren Meister.
    Letztes Jahr waren lt. Caps P. u. R. Lukas schon fast fix in Wien, Szücz ebenso, zahlreiche Kärtner natürlich auch. [/QUOTE]
    welche aussagen genau??? die caps haben erst 2 saisonen gespielt.wenn ich mich recht entsinne hat man bei der gründung des vereins einen 3 jahresplan gehabt.heisst wenn überhaupt dann hat man in DIESER saison den meistertitel angesetzt.und das eben bei der gründung.da waren ein paar faktoren noch ganz andere.
    [QUOTE]Zitat

Hala musste man nach Linz ziehen lassen.
    [/QUOTE]
    hala hat bei den caps null leistung gebracht (aus meiner sicht) und keiner hat ihm nachgeweint.würd stark aufpassen ob man ihn ziehen lassen musste oder los werden wollte. man wollte ja ganz andere kaliber wie berens auch los werden.da waren die reaktion ganz andere.
    die diskussion um die transferkartenspieler gibts ja auch schon eine weile. hier mein statement dazu aus dem caps forum:
    [QUOTE]Zitat
    und auch wenn ich damit ins kreuzfeuer stell: ich denk mehr transferkartenspieler drücken das preisniveau. in der derzeitigen regelung haben österreichische spieler einfach einen zu hohen wert. ich zweifle sehr stark daran dass die vereine bankrott gehen,weil soviele ausländer spielen... es sind die österreicher (genauer die fehlenden österreicher) die die vereine in den ruin treiben.
    um auf mehr jugendspieler zu kommen benötigt man mehr popularität ( damit mehr kinder von ihren eltern zum eishockey geschickt werden... is aber eh klar oder )
    und mehr popularität efordert eben eine grössere,stabile erste liga, die wiederum einfach mehr spieler erfordert (also ausländer).
    ich weiss das ist sehr langfristig geschildert aber ich denk so würde es gehn..[/QUOTE]
    es ist klar das wir schon mal "legionärstruppen" in der meisterschaft gehabt haben.aber ich bin überzeugt davon dass das jetzt 2 verschiedene situationen sind.eishockey wurde in der zwischenzeit um ein vielfaches aufgewertet.ausserdem sollte es eine ernsthafte art des lizensierungsverfahrens geben.man kann einfach nicht mit einnahmen spekulieren die es womöglich gar nicht gibt.
    und letzte forderung: weg vom verband (vorbild del). ich bin mir echt nicht sicher ob die leute dort wissen was sie tun. immerhin beweisen sie es immer wieder dass dem nicht der fall ist

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™