1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2011/12

• Michael Grabner
  • Malone
  • 29. Juni 2011 um 23:28
  • Geschlossen
  • Erinnerungen
    Moderator
    • 1. Juli 2011 um 17:15
    Zitat von Tony Soprano

Nein, aber der Kirchtag bestimmt!

Wobei ich mich frage, ob fünf Tage Villacher Kirchtag einen gstandenen Eishackler wie den Grabner so reinreißen könnten, dass er in den Vorbereitungen so abkackt ;)

Zitat von elmatze

Wie schauts jetzt eigentlich aus, trainiert er wieder mit dem VSV? Bzw spielt er auch wieder Testspiele mit?

Er trainiert mit Niki Petrik im Athletx und wird auch die VSV-Vorbereitung mitmachen, auch von einem Einsatz bei div. Testspielen ist wieder auszugehen!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Juli 2011 um 18:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von elmatze

halt ma den Ball flach. Er kann wieder unter die Top 20 Scorer kommen, ohne weiters sogar, aber bester Winger.. naaiin :D (leider). PS: das mim Vanek hast jetzt nur gsagt das der Mav nicht durchdreht ;) )

Sagte ja nicht bester, sondern einer der besten Winger. Und das halt ich durchaus für möglich. Weil so wie er teilweise vorige Saison gespielt hat, das war schon regelrecht dominant in so manchem Spiel. Und es hängt natürlich davon ab, was du unter einem der besten Winger verstehst. In gewissen Bereichen wird er nie mit der Weltspitze mithalten können (Körperspiel, Stickhandling), aber das braucht er auch nicht, weil mit seiner Schnelligkeit braucht er nicht besser stickhendln zu können als er es ohnehin schon kann. Wenn er lernt, die sich ihm bietenden Chancen mit einer größeren Konstanz zu verwerten, trau ich ihm auch eine 50+ Goals-Season zu. Durchschnittlich ist er in der vergangenen Saison sicher einmal pro Spiel allein auf den Tormann gezogen, und das mit einem schwachen Saisonstart.

Deswegen meinte ich auch, dass ihm mit seiner Schnelligkeit alle Türen offen stehen. Ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit bei seinen Breakaways und der Kerl schießt jede Saison 40+. Ob er das auch schafft, ist halt eine andere Frage. Ich halt jedenfalls nix mehr für unmöglich. Und wer hätte sich das vor einem Jahr noch gedacht? Einfach nur geil, ich freu mich schon wahnsinnig auf die neue Saison, da haben wir dann 2 Kaliber in der NHL :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 1. Juli 2011 um 19:43

Ich denke sehr wohl, dass er sich auch in den anderen bereichen oder vorallem dort an sich arbeiten muss. Jetzt hilft ihm sein Speed noch, aber mim alter wird er sicher nicht schneller....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Juli 2011 um 19:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

Ich denke sehr wohl, dass er sich auch in den anderen bereichen oder vorallem dort an sich arbeiten muss. Jetzt hilft ihm sein Speed noch, aber mim alter wird er sicher nicht schneller....

Das wird dann hoffentlich seine Verbesserung in den anderen Bereichen ausgleichen, sodass er zumindest dieselbe Spielstärke behält ;)

• Bramburi
    Nationalliga
    • 2. Juli 2011 um 17:42

he

Zitat von MacStasy

Das wird dann hoffentlich seine Verbesserung in den anderen Bereichen ausgleichen, sodass er zumindest dieselbe Spielstärke behält ;)

he mac, so viele posts wie du in dem thread schreiben andere das ganze jahr nicht :D
    ich werfe mal einen anderen grund für seine "schlechte startform" in den raum, umstellung große/kleine eisfläche...
    oder wird diesbezüglich übern sommer eh nix trainiert?! ?(

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Juli 2011 um 21:18

am freitag um 19 uhr gibts auf der facebook seite vom vsv einen livechat mitn grabse ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. Juli 2011 um 21:56
    Zitat von schooontn

am freitag um 19 uhr gibts auf der facebook seite vom vsv einen livechat mitn grabse ;)

sauba

• Adlerblut
    Gast
    • 13. Juli 2011 um 22:05
    Zitat von ZigaretteDanach

sauba

warum nicht im frei verfgübarem www oder wenigstens irc? Schade.

• Potze
    Moderator
    • 13. Juli 2011 um 22:46

ich hab es leider nicht zusammenbekommen beim Fußballspiel Graz - Videoton am Anfang die Vorstellung der berühmten Persönlichkeiten im ORF aufzunehmen.
    Da meint er doch allen ernstes dass der Grabner auch zusehen ist nur weil jemand der keine Ähnlichkeit mitn Grabse hat, mit einer NHL-Kappe da sitzt.
    Toll der ORF...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juli 2011 um 00:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Potze

Da meint er doch allen ernstes dass der Grabner auch zusehen ist nur weil jemand der keine Ähnlichkeit mitn Grabse hat, mit einer NHL-Kappe da sitzt.
    Toll der ORF...

Keine Ähnlichkeit mit Michael Grabner und NHL-Kappe auf? Kann sich nur um Thomas Vanek handeln :D

• maverick
    NHL
    • 14. Juli 2011 um 00:51
    Zitat von MacStasy

Keine Ähnlichkeit mit Michael Grabner und NHL-Kappe auf? Kann sich nur um Thomas Vanek handeln :D

kaum, vanek kennt man eben!

EBEL
    • 14. Juli 2011 um 02:15

Polzer der Wappler. Der hat dem Grabner genau null ähnlich gschaut, aber jo - a Kapperl mit NHL Aufschrift is anscheinend schon Indiz genug.

• sohngottes21
    EBEL
    • 14. Juli 2011 um 07:40

zu polzers verteidigung, auch wenn den überhaupt nicht mag, muss man sagen, dass es sich um ein islander-kapperl gehandelt hat.

und da ist der schluss nahe, dass einer in kärnten mit islanders-kapperl grabner sein muss... ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Juli 2011 um 13:58

ach und ich hab schon gedacht er hat mich gemeint ... hatte auch ein NHL kapperl auf im stadion (allerdings ein BUF-cap :D )

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juli 2011 um 14:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

kaum, vanek kennt man eben!

Ach, dann wars wohl doch Andreas Nödl! ^^

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. Juli 2011 um 08:56

Grabse is schon ein spektakulärer Hund. :thumbup:
    Super Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• elmatze
    NHL
    • 18. Juli 2011 um 08:41
    Zitat von Coldplayer

Grabse is schon ein spektakulärer Hund. :thumbup:
    Super Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Find das Video auch 3mal so gut wie meins :P

• blueboys
    Gast
    • 18. Juli 2011 um 20:54

Also das Video ist einfach nur lecker :thumbup: Schade, dass es heuer nichts werden wird mit einem Vorbereitungsmatch in blauweiss..

• Potze
    Moderator
    • 19. Juli 2011 um 12:10

nach meinen Informationen wir er wohl ein Spiel in Blau-Weiß bestreiten, stand zumindest so beim FB-Interview ( wenn ich mich recht entsinne ), welches weiß ich jetzt aber nicht mehr.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 19. Juli 2011 um 12:36

Aus dem FB-Interview:

Spielt der michi grabner bei einen aufbauspiel in villach wieder mit heuer?
    Nein, leider nicht. Ich fliege bereits am 11. August wieder in die Heimat.

• Potze
    Moderator
    • 19. Juli 2011 um 12:37

ok dann hab ich dass beim Überfliegen des FB-Interviews wohl falsch verstanden.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 22. Juli 2011 um 08:06

Michael Grabner, ein Star ohne jegliche Allüren :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Stefan#14 (22. Juli 2011 um 08:22)

• Malone
    ✓
    • 22. Juli 2011 um 12:24
    • Offizieller Beitrag

Warum hat man bei diesem Interview nur das Gefühl, dass Köckeis eigentlich keine Ahnung hat, wo Grabner wirklich lebt? Man könnte meinen, Grabse latscht am Time Square herum und erfüllt Autogrammwünsche.

• Adlerblut
    Gast
    • 22. Juli 2011 um 14:34

Genau wegen dieser sehr sympathischen Bodenständigkeit wird der Michi auch heuer wieder der beste Österreicher in der NHL sein. Über 1,5 Meter Wahnsinn kamote Höhe.

• Malone
    ✓
    • 22. Juli 2011 um 14:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

wird der Michi auch heuer wieder der beste Österreicher in der NHL sein

Ich hoffe, du gehst ab jetzt in Deckung :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™