1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2011/12

• Michael Grabner
  • Malone
  • 29. Juni 2011 um 23:28
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 29. Juni 2011 um 23:28
    • Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: http://www.jerseydatabase.com/jerseys/backs/59/1/59140.png] [Blockierte Grafik: http://1.cdn.nhle.com/league/photos/mugs/8473546.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.jerseydatabase.com/jerseys/backs/59/1/59141.png]

geboren am: 05.10.1987
    Geburtsort: Villach, AUT
    Position: RW/LW
    Schuss: links
    Größe: 185 cm
    Gewicht: 85 kg
    Vertrag bis: 2015/16 => UFA
    Draft: 2006 (1/14) von den Vancouver Canucks
    Cap Hit: 3,000,000$
    Vertrag: 1way
    aktuelles Gehalt: 1,000,000$
    NHL-Saisonen: 2

• Nächster offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 30. Juni 2011 um 09:47

Hell of a Season

Mein Tipp:
    41 G 35 A

• MrRuin
    EBEL
    • 30. Juni 2011 um 11:38

jetzt geht's beim Michi darum, die guten Leistungen aus dem Vorjahr zu bestätigen. Ich denke das einzige statistische Ziel, das er sich setzten sollte sind die 30 Tore Marke wieder zu erreichen. Man darf gespannt sein wie er mit gesichertem Vertrag und Vereinssituation in die Saison starten wird. Bisher waren die ersten Wochen ja seine große Schwäche, die Umstände sind aber mittlerweile soweit anders, dass die Vorjahre kaum eine Prognose zulassen.

Die Islanders könnten ein Überaschungsteam werden falls DiPietro nicht zu oft im Tor steht und Al Montoya an seine Vorjahresform anschließen kann. Hoffentlich is Grabner ein großer Teil davon!

• Meandor
    NHL
    • 30. Juni 2011 um 19:44
    Zitat von MrRuin

Bisher waren die ersten Wochen ja seine große Schwäche, die Umstände sind aber mittlerweile soweit anders, dass die Vorjahre kaum eine Prognose zulassen.

Die Umstände sind gleich: Der Sommer in Villach ist ein sehr schöner. ;)

Ich würde jetzt vom Michi nicht unbedingt eine 80-Punkte-Saison erwarten, seine 52 aus dem Vorjahr waren schon ein phantastischer Wert. Er hat jetzt einen ganz anderen Stand bei den Islanders und in der Liga, die gegnerischen Verteidiger werden auf ihn aufpassen. Mit dem neuen Vertrag muss man auch einmal mental zurechtkommen. Er hat es jetzt praktisch "geschafft", bei manchen Spielern geht dadurch auch der letzte Hunger verloren.

Ich hoffe natürlich fürn Michi nur auf das Beste, soll er sich ruhig weiter steigern. Aber ich wäre schon sehr zufrieden, wenn er sich seinen Stammplatz in den ersten 2 Linien festigt und einen ähnlichen Punktewert wie in der Vorsaison erreicht. Eine NHL-Saison ist lang, da kann von Verletzungen bis Formtiefs viel passieren. So stark die Spieler dort alle sind, es sind auch nur Menschen. Nochmal, wünschen wir ihm nur das Beste!

• elmatze
    NHL
    • 30. Juni 2011 um 19:51
    Zitat von Meandor

Die Umstände sind gleich: Der Sommer in Villach ist ein sehr schöner. ;)

Wie schauts jetzt eigentlich aus, trainiert er wieder mit dem VSV? Bzw spielt er auch wieder Testspiele mit? Villacher Fasching wird ihn dann eh wieder eine Woche im Training zurück werfen :)

• Malone
    ✓
    • 30. Juni 2011 um 20:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von elmatze

Villacher Fasching

Wird der auf Long Island auch gefeiert?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 30. Juni 2011 um 20:08
    Zitat von elmatze

Wie schauts jetzt eigentlich aus, trainiert er wieder mit dem VSV? Bzw spielt er auch wieder Testspiele mit?

Eistraining ganz sicher, 1-2 Testspiele vielleicht auch. Aber das Training alleine ist schon sehenswert. Der schliesst 80% seiner Angriffe mit einem Tor ab und hat einen Möderantritt. Dem Lanze (die Rakete schlechthin ;)) hat er auf die ganze Eisfläche ein Drittel abgenommen.

• Tony Soprano
    EBEL
    • 30. Juni 2011 um 20:08
    Zitat von Malone

Nein, aber der Kirchtag bestimmt! ;)

• elmatze
    NHL
    • 30. Juni 2011 um 20:17
    Zitat von Malone

ahh, du weißt also genaueres, wann gehts fürn Michi wieder nach NA?

• Malone
    ✓
    • 30. Juni 2011 um 20:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von elmatze

ahh, du weißt also genaueres, wann gehts fürn Michi wieder nach NA?

Das Wort Fasching klingt für mich nach dem 11.11. - da sollte er schon wieder drüben sein

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Juni 2011 um 20:28

beim kirchtag ist er auf alle fälle noch in villach [prost] ergo wird er auch die ersten eistrainings mit dem vsv absolvieren

glaub aber nicht dass die vorbereitung in villach irgendwas mit seinen zuletzt nicht ganz so starken auftritten zu saisonbeginn zu tun hat, is ja jetzt nit so als ob die restlichen nhl-spieler in der sommerpause komplett anders trainieren und nicht ab und an auch ein wenig feiern. patrick kane war nachn stanleycup-sieg auch 4 monate dauerfett (was vermutlich nicht die beste vorbereitung ist..) und zu saisonbeginn war er dann trotzdem fit.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (30. Juni 2011 um 20:36)

• elmatze
    NHL
    • 30. Juni 2011 um 20:41
    Zitat von Malone

Das Wort Fasching klingt für mich nach dem 11.11. - da sollte er schon wieder drüben sein

mea culpa, Kirchtag natürlich.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Juli 2011 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schooontn

beim kirchtag ist er auf alle fälle noch in villach [prost] ergo wird er auch die ersten eistrainings mit dem vsv absolvieren

glaub aber nicht dass die vorbereitung in villach irgendwas mit seinen zuletzt nicht ganz so starken auftritten zu saisonbeginn zu tun hat, is ja jetzt nit so als ob die restlichen nhl-spieler in der sommerpause komplett anders trainieren und nicht ab und an auch ein wenig feiern. patrick kane war nachn stanleycup-sieg auch 4 monate dauerfett (was vermutlich nicht die beste vorbereitung ist..) und zu saisonbeginn war er dann trotzdem fit.

Und ich denke das sehr wohl! Magst schon recht haben, dass die anderen NHL-Spieler vielleicht nicht anders trainieren, aber sie trainieren definitiv in einem professionelleren Umfeld. Da ist das Training beim VSV verglichen dazu sowas wie ein Spaßtraining. Außerdem sind die restlichen Spieler nicht auf kleinstem Raum von alten Freunden usw. umgeben und fürn Michi ist der Österreichaufenthalt halt doch ein bissl sowas wie Urlaub. Wir werdens ja nächste Saison sehen, wenns dann wieder so abläuft, dann ist das mMn kein Zufall mehr.

Man muss auf der anderen Seite aber auch dazu sagen, dass es zumindest zwei Mal bisher mit der Gewichtszunahme über den Sommer zu tun gehabt hat und diesen Fehler wird er nun hoffentlich nicht mehr machen, nachdem er ja vorige Saison gesehen hat, dass sein Gewicht völlig ausreichend für die NHL ist. Viel wichtiger ist ohnehin die Balance auf den Kufen und ein Eisläufer ist er ein exzellenter...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Juli 2011 um 15:24
    Zitat von MacStasy

aber sie trainieren definitiv in einem professionelleren Umfeld.

aha...behauptet wer? :rolleyes: der bekommt seinen trainingsplan für jeden einzelnen tag mit nach europa u erfüllt den alleine - JEDEN tag! u dann macht er noch zusätzlich beim vsv mit, wenn es ihn freut. also wozu überhaupt die frage nach dem prof. umfeld? oder meinst, daß die muckibuden in den usa um 3 klassen besser sind oder was?

Zitat von MacStasy

Da ist das Training beim VSV verglichen dazu sowas wie ein Spaßtraining.

kann gut sein, aber er kann wenigstens auf die platte, wenn er möchte - ich fände das perfekt, wäre ich er...aber der meinung ist er ja eh auch, sonst würde er es ja nicht machen! :)

Zitat von MacStasy

Außerdem sind die restlichen Spieler nicht auf kleinstem Raum von alten Freunden usw. umgeben und fürn Michi ist der Österreichaufenthalt halt doch ein bissl sowas wie Urlaub.

aha, sagt wer? schon mal mit anderen nordamerikanischen spielern gesprochen u nachgefragt, wie die ihr sommertraining an ihren heimatorten durchführen? wenn nein, bitte lass solche falschen mutmaßungen - denn mehr isses offensichtlich nicht. danke.

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Juli 2011 um 15:38
    Zitat von BigBert #44

aha, sagt wer? schon mal mit anderen nordamerikanischen spielern gesprochen u nachgefragt, wie die ihr sommertraining an ihren heimatorten durchführen? wenn nein, bitte lass solche falschen mutmaßungen - denn mehr isses offensichtlich nicht. danke.

dabei sind spaßpartien mit a paar freunden in irgendeinem kanadischen kaff sicher besser als ein training bei einem profiverein..

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Juli 2011 um 15:48
    Zitat von schooontn

dabei sind spaßpartien mit a paar freunden in irgendeinem kanadischen kaff sicher besser als ein training bei einem profiverein..

worauf du einen lassen kannst... 8)) :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Juli 2011 um 16:10
    • Offizieller Beitrag

Sicher sinds nur Mutmaßungen, dennoch ist es auffällig, dass er eigentlich jede Saison bisher schwach gestartet ist. Und in Nordamerika schmeckt das Bier auch nicht so gut wie in Villach und ist auch noch dementsprechend schwächer. Und Kirchtag gibts dort vermutlich auch keinen ;)

Womit könnten denn diese eher schwachen Saisonstarts ansonsten zu tun haben, wenn nicht mit dem Sommertraining? Die Gewichtszunahme übern Sommer hab ich ja schon angesprochen, aber ansonsten?

Und btw., die Spieler in Nordamerika können sicher noch flexibler auf die Platte als es der Michi mitm VSV kann, weil da ist er auf die Eiszeiten des VSVs in der Halle angewiesen, in Kanada gibts Eisflächen wie Sand am Meer, de facto hat so ziemlich jeder Spieler seine eigene zu Hause :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Juli 2011 um 16:20

geh komm, mac....dir is wirklich fad heute, oder? 8))

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Juli 2011 um 16:28

vl ist die Ö küche oder der speck schuld an seinen schwachen saisonstarts :P :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (1. Juli 2011 um 16:33)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Juli 2011 um 16:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

geh komm, mac....dir is wirklich fad heute, oder? 8))

Nein, warum? Ich find dieses Thema nicht uninteressant. Es soll ja auch kein Vorwurf ihm gegenüber sein. Ich frag mich halt nur, warum seine Leistungen zwischen Saisonanfang und -ende so stark schwanken...

• elmatze
    NHL
    • 1. Juli 2011 um 16:45

Geh bitte. was für eine Diskussion aus einem Witz entstehen kann ...
    Vlt sollt er beim KAC mittrainieren, dann wär er immer Topfit und würd jede Saison toll mit 40 Punkten aus 20 Spielen starten...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Juli 2011 um 16:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von elmatze

Vlt sollt er beim KAC mittrainieren, dann wär er immer Topfit und würd jede Saison toll mit 40 Punkten aus 20 Spielen starten...

Ich glaub eher, da wäre er immer topfett!

• elmatze
    NHL
    • 1. Juli 2011 um 16:51
    Zitat von MacStasy

Ich glaub eher, da wäre er immer topfett!

:P Gottseidank siehst dus wenigstens mit Humor. Ich denk einfach das er bei den Camps (ich weiß garnicht wies da zugeht, wird dort hart oder technisch gespielt? worauf achten da die Trainer besonders?) nicht zu überzeugen wusste. Dieses Jahr is das anders, und deshalb wird er dieses Jahr auch besser starten, weil er auch nicht mehr mit dem Gewicht experimentieren wird.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Juli 2011 um 17:04
    • Offizieller Beitrag

Ich wollt ja auch nicht irgendwas behaupten, waren halt nur so Gedankengänge.

Aber das wäre natürlich auch ein Punkt, dass er einfach mit dem Druck nicht umgehen hat können, genau zur richtigen Zeit zu zeigen, was er kann. Weiß eh jeder, wie es ist, wenn man zuviel möchte und etwas verkrampft, dann geht gar nichts mehr. Weil bei den Canucks hatte er ja in der vorletzten Saison ein richtig mieses Trainingscamp, da haben alle schon behauptet, dass er ein verschwendeter First-Rounder wäre, ca. 2 Wochen später hat er aber einen richtig starken Eindruck bei den Canucks hinterlassen. Und das lässt schon vermuten, dass es wohl eher nicht mit der Vorbereitung zusammenhing.

Vielleicht tut er sich deshalb diese Saison gleich von Anfang an leichter, weil etabliert hat er sich jetzt ja endgültig und kann theoretisch ohne Druck aufspielen (wie er mit dem Millionenvertrag umgeht, bleibt abzuwarten, aber bei den Islanders ist der Druck ja gottseidank nicht ganz so groß). Wenn er heuer von Anfang der Saison auf demselben Level spielt, wie seit Neujahr in dieser Saison, trau ich ihm sogar 40+ Tore mit nochmal sovielen Assists zu!

Mit seiner Spielweise und seinen Qualitäten stehen ihm nun im Grunde alle Türen offen. Mich würds nach dem Gesehenen der letzten Saison zumindest nicht mehr wundern, wenn er sogar einer der allerbesten Flügel in der NHL werden würde... (nur Vanek besser natürlich ;) )

• elmatze
    NHL
    • 1. Juli 2011 um 17:12
    Zitat von MacStasy

Mit seiner Spielweise und seinen Qualitäten stehen ihm nun im Grunde alle Türen offen. Mich würds nach dem Gesehenen der letzten Saison zumindest nicht mehr wundern, wenn er sogar einer der allerbesten Flügel in der NHL werden würde... (nur Vanek besser natürlich ;) )

halt ma den Ball flach. Er kann wieder unter die Top 20 Scorer kommen, ohne weiters sogar, aber bester Winger.. naaiin :D (leider). PS: das mim Vanek hast jetzt nur gsagt das der Mav nicht durchdreht ;) )

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™