1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2011/12

• Andreas Nödl
  • Malone
  • 29. Juni 2011 um 23:28
  • Geschlossen
  • Stefan1403
    hoho
    • 19. März 2012 um 19:03
    Zitat von Malone

Definitiv kein Hit to the head.

ok das hab ich übersehen, danke für den hinweis.

• Malone
    ✓
    • 19. März 2012 um 20:50
    • Offizieller Beitrag

Carolina Hurricanes forward Andreas Nodl is exhibiting concussion symptoms after a hard hit from Winnipeg Jets defenseman Zach Bogosian Sunday night.

Coach Kirk Muller told reporters Monday that nothing has been confirmed, but the team was checking him out. Nodl didn't skate Monday. "I don't think we're going to see him the next couple games," Muller said.

usatoday.com

:S

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. März 2012 um 09:36

denk mal, dass wir ihn bei der b-wm nicht sehen werden.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 20. März 2012 um 10:23

Würd es keinem unserer Exports übelnehmen wenns auf die Teilnahme an der B wie Bier--WM verzichten.

Wenn wir da mit unserem EBEL, CH und Schweden Spielermaterial nicht klarkommen haben wir bei einer A-WM sowieso nichts verloren.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. März 2012 um 18:05

Nödl fällt nach hartem Check aus

NHL: Carolina-Stürmer Andreas Nödl fällt nach einem harten Check mit Verdacht auf Gehirnerschütterung für mindestens eine Woche aus.
    Andreas Nödl muss rund eine Woche pausieren. Der Stürmer der Carolina Hurricanes ist am Sonntag beim 4:3-Sieg über Winnipeg von Zach Bogosian hart gecheckt worden und hat das Spiel nicht fortsetzen können.

Bogosian erhielt für den Check eine Spieldauer-Disziplinarstrafe, und könnte nachträglich noch länger gesperrt werden.
    Nödl konnte am Montag nicht am Training teilnehmen und wird laut Klubangaben wegen Symptomen einer Gehirnerschütterung zumindest für die nächsten drei Spiele ausfallen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. März 2012 um 13:23
    • Offizieller Beitrag

Ich hab mir gestern Abend mal das Spiel angesehen. Und nachdem ich mir den Check mehrmals angesehen hab, muss ich sagen, dass es eigentlich eine Frechheit ist, dass Bogosian für diesen Check nicht gesperrt wurde. Die Argumentation vom Shanny im Verhältnis zum Foul an Niederreiter kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber wie will er bitte argumentieren, dass Tyler Myers für seinen Bandencheck, der immer mal unglücklich (oft auch ohne jeglicher Absicht) entstehen kann und der ohne Verletzungsfolge blieb, 3 Spiele erhalten hat, während Bogosian für seinen mehr als grenzwertigen vorsätzlichen Check mit Verletzungsfolge ohne Sperre davonkommt? Der scheint in seinen Urteilen ja ca. gleich verhältnismäßig zu sein wie unser Strafsenat. Würde mich nur interessieren, wie das Urteil ausgesehen hätte, wenns einen der Topspieler in der Liga erwischt hätte. Würde Andi Nödl Sidney Crosby heißen, würd Bogosian nun wahrscheinlich zumindest 5 Spiele sitzen :thumbdown:

Zum Check selbst: Also in der Wiederholung siehts ja noch relativ harmlos ist, aber wenn man sich mal den Check in Echtzeit ansieht, dann ist der schon recht übel. Nödl nimmt die Scheibe an, da startet Bogosian eigentlich schon und nimmt ordentlich Speed auf, der Speed von Bogosian würd eigentlich schon für ein Charging genügen, Nödl hat dann nichtmal wirklich genügend Zeit sich umzudrehen und sich auf den Check vorzubereiten, sobald er in die Richtung von Bogosian schaut, ist dieser schon in ihn hineingesprungen. Und ja, die Beine haben schon vorm Aufprall keinen Kontakt mehr zum Boden. Also dieser Check war mMn alles andere als fair und Bogosian nimmt zumindest in Kauf, dass er da seinen Gegenspieler ernsthafter verletzen könnte und dafür sollts in meinen Augen eine Sperre geben.

Es ist echt kaum zu glauben, Myers bekommt für seinen Bandencheck 3 Spiele aufgebrummt und Bogosian bekommt gar nix für diesen Check?? Lächerlichst! Nicht nur bei uns wird anscheinend mit zweierlei Maß gemessen. Shame on you, Mr. Shamahan :thumbdown:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 21. März 2012 um 23:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Also in der Wiederholung siehts ja noch relativ harmlos ist, aber wenn man sich mal den Check in Echtzeit ansieht, dann...

Also normalerweise werden Schiedsrichter ja zerfleischt, "weil man in der Wiederholung ja ganz genau sieht..". Du probierst es umgekehrt, das ist neu. :D
    Die Geschwindigkeit mehr als grenzwertig? Ja, definitiv. Jedoch sowohl von der Rückenansicht von Nödl als auch von Bogosian ist kein Absprung vor dem Check erkennbar, bei der Seitenansicht (Jets-Stream) ist das Standbild trotz 1600 so verwaschen, dass man alles hineininterpretieren kann.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 5. April 2012 um 10:12

Good news - anscheinend gibt Nödl heute Abend sein Comeback - hoffentlich stimmts 8))

Andreas Nodl: Andreas Nodl set to return from UBI Thursday
    Andreas Nodl - W - CAR - Apr. 4 - 4:49 pm etGM Jim Rutherford said that Andreas Nodl (upper body) is expected to return to Carolina's lineup on Thursday night.

• Stefan1403
    hoho
    • 8. April 2012 um 01:57

nödl heute mit dem comeback gg florida!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™