- Offizieller Beitrag
...nein ist er nicht, da er das offside übersehen hat...
Ich wollt ihn nur von der "anderen" Schuld freisprechen
Ich wollt ihn nur von der "anderen" Schuld freisprechen
Ist aber nicht seine schuld das muss schon der Linesman sehen und nicht der schiri.
https://www.eishockeyforum.at/www.theahl.com…&bblh=other
geleitet wurde das spiel übrigens von 2 nhl referees. einer davon marcus vinnerborg, der einzige europäische nhl-ref.
da ich annehme, daß die AHL mit den gleichen regeln der NHL spielt, gibts mal folgendes zu lesen:
auszug aus den abseits regeln (http://www.nhl.com/ice/page.htm?id=26497)
Zitat
83.4 Disallowed Goal
If the puck is shot on goal during a delayed off-side, the play shall be allowed to continue under the normal clearing-the-zone rules. Should the puck, as a result of this shot, enter the defending team’s goal during a delayed off-side, either directly or off the goalkeeper, a player or an official on the ice, the goal shall be disallowed as the original shot was off-side.
alle spieler haben das delayed offside aufgehoben, weil sie rausgefahren sind bevor der puck ins tor ging. also good goal.
or an official on the ice
Sag ichs doch Der Ref is luft
Sag ichs dochDer Ref is luft
In der NHL nicht Schau beim video rulebook nach, da gibts den gleichen Fall.
alle spieler haben das delayed offside aufgehoben, weil sie rausgefahren
sind bevor der puck ins tor ging. also good goal.
...nein, wie ich schon gepostet habe, haben sogar die offiziellen der AHL zugegeben das es kein Tor war, jedoch die Regel es nicht erlauben nachträglich daran was zu ändern...
http://theahl.com/ahl-statement-regarding-game-3-p177908
....the puck is shot on goal during a delayed offside,
the play shall be allowed to continue under the normal clearingthe-
zone rules. Should the puck, as a result of this shot, enter the
defending team’s goal, either directly or off the goalkeeper, a player or
an official on the ice, the goal shall be disallowed as the original shot
was off-side.
@ blair
Da liegst du falsch u damit ist Blauwurzen im Recht. Einzig und allein zählt hier, dass beim Überqueren des Pucks über die blaue Linie noch ein Stürmer im Angriffsdrittel stand. Bestes Beispiel dafür ist, wäre der Schuss direkt aufs Tor gegangen und oder hätte den Goalie berührt gäbe es sogar Bully im anderen Drittel.
so früh am morgen sollt ich keine regeln lesen
is schon richtig. spielt also keine rolle ob das delayed offside aufgehoben wurde oder nicht.
is halt schon ein wenig interpretationsspielraum, weil es kein torschuß war, sondern nur ein dump in und die spieler ja rausgefahren sind, bevor der puck überhaupt richtung tor ging ...
weil es steht ja bei der regel nur dabei, daß er DIREKT ins tor gehen sollte, wenn nicht vom goalie oder schiri. denke den passus werden sie nachbessern nach der geschichte
In der NHL nicht
Schau beim video rulebook nach, da gibts den gleichen Fall.
Geh jetzt lass mir doch meinen glauben - wenn schon die Offside Regel hier bissl hatschert formuliert wurde :p
Ich hab das vordem video rulebook aber auch nicht gewusst, warscheinlich denken wir da wie im Fußball - SR ist luft
mich wundert dass keiner der drei offiziellen keine vom kampfgericht und keiner der verlierermannschaft hier so regelfest ist .
Ich hab das vordem video rulebook aber auch nicht gewusst, warscheinlich denken wir da wie im Fußball - SR ist luft
najo bei abseits, scheibe im drittel halten etc (ärgert man sich ja oft genug)isses ja so das der sr luft ist
Norfolk gewinnt den Calder Cup in 4 Spielen (sweep).
Erster Calder Cup-Gewinn in der Geschichte der Admirals
Spielergebnisse:
NOR - TOR 3:1
NOR - TOR 4:2
TOR - NOR 0:1 OT
TOR - NOR 1:6
Nach Corey Connacher in der Regular Season wurde Alexandre Picard zum Playoff-MVP gewählt.