- Offizieller Beitrag
Lightning trade Blair Jones to Calgary for Brendan Mikkelson
Was wollen die Flames mit Jones
Lightning trade Blair Jones to Calgary for Brendan Mikkelson
Was wollen die Flames mit Jones
Ohh ha, NHL delays realignment after NHLPA refuses consent
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=610343
@ malone
Bei den Flames ist eh alles verloren
Ohh ha, NHL delays realignment after NHLPA refuses consent
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=610343
Es bleibt scheinbar alles so wie es ist, also auch Winnipeg in der Southeast
Die Liga ist ja selber schuld, kein Mensch weiß wie das Playoff Format ausgesehen hätte und dann erwarten sie sich, dass die NHLPA zustimmt. Allerdings finde ich es sehr bedenklich, dass die mächtigeste Eishockeyliga es nicht zusammenbringt, die Jets in eine andere Divison zu bringen. Noch dazu wo eh jeder weiß, dass Detroit in den Osten will, usw......
Alles nur kein Lockout bitte....
Noch dazu wo eh jeder weiß, dass Detroit in den Osten will, usw......
Auch Columbus will dorthin und die liegen sogar viel näher. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Chicago als letzter Original Six-Verein alleine im Westen bleiben will.
Wieso ist das Playoff-Format nicht klar - zuerst wird der Divisions-, dann der Conferencetitel und zum Schluß der SC ausgespielt. Was ist daran schwierig zu verstehen?
Musst den Herrn Fehr fragen
Im Grunde gehts doch nur drum eine Machtdemonstation mal vom Stapel zu lassen. Oder kann hier IRGENDWER logisch begründen warum die Spieler der neue Spielplan sie grossartig jucken sollte.
Ich habs vor einem Monat schon gesagt und bleibe heute auch noch dabei: das Format ist beschissen und solange 30 Teams in der Liga sind auch unfair. Vlt sehen die das ja auch so @ sische Unrecht hast sicher nicht, gerade jetzt wo im Sommer die CBA Verhandlungen anstehen, wollns halt zeigen, dass mit ihnen zurechnen ist.
War es jemals fair? Auf Grund der Anzahl von 82 Spielen (wer hat eigentlich diese magische Zahl festgelegt?) war es doch immer so, dass Teams nie eine gerade Zahl an Spielen gegeneinander gespielt haben. Das einzig schwachsinnige an dem neuen Modell ist nur, dass die Südteams im Osten plötzlich mit den nördlichsten Mannschaften in einer Gruppe sind.
Weil da gerade 82 sagst. Wie läuft den das in der NBA ab, die haben ja auch 82 Saisonspiele?!
NBA:
30 (also je 2) Spiele gg die andere Conference
16 (also je 4) Spiele gg die Gegner der eigenen Division
36 (also 3 oder 4) Spiele gg die restl. Gegener der eigenen Conference
Thx für die Auflistung!
Phaneuf is the most overrated player in the NHL. Oveckhin ist zweiter in der Liste, die von 161 NHL Spieler erstellt wurde. http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=384805
Phaneuf is the most overrated player in the NHL. Oveckhin ist zweiter in der Liste, die von 161 NHL Spieler erstellt wurde. http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=384805
Hier die komplette Liste:
No. 1 – Dion Phaneuf
No. 2 – Alexander Ovechkin
No. 3 – Scott Gomez
No. 4 – Roberto Luongo
No. 5 – Dany Heatley
No. 6 – Ilya Kovalchuk
No. 7 – Vincent Lecavalier
No. 8 – Jay Bouwmeester
No. 9 - Ryan Kesler
No. 10 – Mike Komisarek
bin ich gerade drübergestolpert.
http://www.youtube.com/watch?v=rkmLcLWNViY&feature=youtu.be&t=2m53s
ab minute 2:50 ca.
bin ich gerade drübergestolpert.
http://www.youtube.com/watch?v=rkmLcLWNViY&feature=youtu.be&t=2m53s
ab minute 2:50 ca.
Ovi als Rapper....Geil !!!! Wie bist denn da drauf gekommen?
Fix Ovi, zweite Karriere als Rapper.
Alles nur kein Lockout bitte....
also ich bin gespannt, ob es einen lockout gibt oder nicht.
NHL droht Lockout
Wie 1994 und 2004/05 könnten die europäischen Clubs nächste Saison von einem Arbeitskampf in der NHL profitieren.
Im September läuft der Gesamtarbeitsvertrag zwischen der NHL und der Spielergewerkschaft NHLPA aus. Ob sich die Parteien auf eine Verlängerung einigen können, ist fraglich. Obwohl man sich einen Ausfall der Saison wie beim Lockout 2004/05 eigentlich nicht leisten kann, sind die Fronten verhärtet. Liga-Boss Gary Bettman und NHLPA-Chef Donald Fehr scheinen für einen knallharten Poker bereit zu sein.
Bei den Verhandlungen geht es natürlich ums Geld. Diese Saison stehen den Spielern gemäss Vertrag 57 Prozent der Einnahmen zu. Die Team-Besitzer wollen inskünftig aber nur noch die Hälfte des Kuchens abgeben und zudem die Untergrenze des Salary Caps (Begrenzung der Lohnsumme pro Team), den sie beim letzten Lockout durchgesetzt hatten, abschaffen.
In der Schweiz verfolgt man das Geschehen gespannt. «Die Agenten in Nordamerika haben ihren Spielern bereits gesagt, dass sie sich auf ein Jahr in Europa einstellen können», sagt Servette-Boss Chris McSorley.
ZSC wollte Crosby nicht
Superstars wie Sidney Crosby, den im Moment eine Hirnerschütterung stoppt, könnten den Weg zu uns finden. Der damals 17-jährige Wunderknabe wurde übrigens 2004 den ZSC Lions angeboten. Doch die Zürcher sagten, sie hätten nur einen Platz bei den GCK Lions frei.
Das soll sich nicht wiederholen. «Solange die Möglichkeit eines Lockouts besteht, macht es für uns keinen Sinn, schon Ausländer zu verpflichten», sagt der jetzige ZSC-Sportchef Edgar Salis. Die Lions haben mit Jeff Tambellini erst einen Ausländer für die kommende Saison unter Vertrag.
Davos war 2005 der grosse Profiteur des Lockouts. Und wurde mit den Stars Joe Thornton, Rick Nash und Niklas Hagman Meister. Der HCD plant zwar noch nicht mit den NHL-Stars. Aber für «Big Joe» & Co. würde man bestimmt einen Platz finden.
ZSC wollte Crosby nicht
Superstars wie Sidney Crosby, den im Moment eine Hirnerschütterung stoppt, könnten den Weg zu uns finden. Der damals 17-jährige Wunderknabe wurde übrigens 2004 den ZSC Lions angeboten. Doch die Zürcher sagten, sie hätten nur einen Platz bei den GCK Lions frei.
True story? Geil
Mhh ich denk diese Androhungen sollen jetzt nurmal zeigen das es beide ernst meinen.
Vlt haben wir dann das gleiche wie beim Basketball, späterer Saisonbeginn.
Wir werden sehn.
PS: Grabner würde natürlich zu Villach kommen, darüber brauchen wir nicht diskutiern (bitte trotzdem kein Lockout, ein Jahr ohne NHL, dafür ist meine Beziehung mit der NHL noch zu jung, das verkrafte ich nicht
)
naja, wenn man dann einige "stars" hier in europa bewundern könnte, stört es mich auch als philly-fan wenig. Thornton bestimmt zum HCD, da er ja dort auch eine Wohnung besitzt und ev. Nash.
Ich würde dann den Husse liebend gerne wieder bei uns sehen.
aber mal abwarten, wer weiss, vielleicht erzielt man ja doch noch eine Einigung
Pffffffff...wie seid ihr denn unterwegs?? ein Lockout wird sich bestimmt nicht wiederholen.,also brauchst euch auch keine Hoffnungen zu machen
Bin auch der Meinung, dass sich ein Lockout keinesefalls wiederholen wird. Die NHL ist ja ziemlich im Aufschwung. Das wär schon ein herber Rückschlag für alle Beteiligten.
Außerdem habe ich vor nächste Saison nach New York und Chicago zu fliegen und mir dort einige Matches anzusehen. Einen Lockout kann ich daher überhaupt nicht gebrauchen.
boom, hoffe skinner is ok. die strafe für orpik war aber ungerechtfertig
Find ich nicht, Skinner spielt den Puck vorbei, wird von Orpik regelkonform gecheckt, Behinderung ist es trotzdem.
für mich ist es auch keine behinderung...der puck war bei skinner auch wenn er ihn nur kurz angetippt hat...der hit passiert minimal nachdem der puck die schaufel verlassen hat...
clean hit würde ich sagen