1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Hockey-Weltmeisterschaften 2011 (Ballhockey & Inlinehockey)

• Jürgen63
  • 8. Juni 2011 um 19:36
1. offizieller Beitrag
  • Jürgen63
    Gast
    • 8. Juni 2011 um 19:36

Da beide WMs gleichzeitig stattfinden, hab ich den Thread umbenannt. Danke @ hockey für den Hinweis zur Inline WM in :)

19. - 26. Juni: Street&Ballhockey World Championship in Bratislava, SVK - http://bratislava2011.sportvin.sk/en/
    19. - 25. Juni: Inline Hockey World Championship in Pardubice, CZE - http://www.inlinehockey2011.com/index_eng.asp
    ______________________________________________________________________________________________________

Vom 19. bis zum 26. Juni findet die Ballhockey-WM in der Slowakei statt. Österreich trifft dabei im Eröffnungsspiel auf den Gastgeber und dann auf die USA, die Schweiz und Griechenland.

Den österreichischen Kader kenn ich noch nicht, ich weiß nur ein paar Namen. Sobald ich ihn hab, werd ich ihn hier posten. Außerdem bin ich grad dabei, eine Liste zu erstellen, welche slowakischen Fernsehsender die WM übertragen. Ich hoff nämlich auf Live-Streams. Eurosport 2 überträgt zB, falls das jemand hat von euch.

Die Spieltermine der Österreicher:

19.06. - 18:00 - Slowakei
    21.06. - 15:30 - USA
    22.06. - 10:30 - Schweiz
    23.06. - 10:30 - Griechenland

WM-Website: http://bratislava2011.sportvin.sk/en/
    Etwas schwer, sich da zurechtzufinden, aber es geht schon ...

Website des ÖBHV: http://www.ballhockey.at/

Ich hoffe, das Thema interessiert. Beim Thread zur Ballhockey-Liga war ich wohl nicht konsequent genug, um den zu etablieren. Mein Fehler ;)

EDIT: Und schon hab ich den Kader gefunden - war gar nicht mal schwer :D

Auf der VAS-Homepage ganz rechts im WM-Tagebuch.

Ich muss mich an dieser Stelle auch bei allen Damen entschuldigen - selbstverständlich gibt es auch eine Damen-WM :)

2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen63 (10. Juni 2011 um 18:37)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 8. Juni 2011 um 23:09

Und haben wir da ne realistische Chance was zu reißen, ich habe sowas von Null Plan davon. Streams wird es sicher irgendwo im Internet geben, da finde ich sicher was. :D

• Jürgen63
    Gast
    • 8. Juni 2011 um 23:19

Wenn ich dich nicht hätte :D

Ich schätze die Chancen so ein: die Slowakei und die USA werden uns überlegen sein, ein Punktegewinn wär da schon ne ziemliche Überraschung. Gegen die Schweiz wirds eng, aber ein Sieg ist machbar und Griechenland müssen wir einfach besiegen. Sind sicher auch nicht zu unterschätzen, aber trotzdem.

@ Kader: 10 Spieler von den HSC Eagles aus Krumpendorf, 7 von ASKÖ, 5 von VAS, 3 von CCU und 1 von Gummern. Von letztjährigen U20-Kader (WM in Villach) stehen 6 Spieler im Kader. Die großen Abwesenden sind die Raffl-Brüder.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 8. Juni 2011 um 23:31

Und dich interessiert auch jede Art von Sport wo mit einem Ball zu tun hat. Kannst mir einen Liveticker machen, kein Eishockey und kein Fußball zur Zeit, dass zipft mich mega an. :D Dass die raffl Brüder fehlen ist natürlich arg, ber haben die zuletzt nicht in der österreichischen Ballliga mitgespielt oder wie das heißt ? :D

• Jürgen63
    Gast
    • 8. Juni 2011 um 23:40

Es heißt Sport Thomasser Ballhockeyliga. Nein, die haben heuer nicht gespielt.

Topspieler in Österreich ist übrigens Benjamin Petrik. Im Gegensatz zum Eishockey gelingt es ihm nämlich im Ballhockey, sein enormes Talent auch umzusetzen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 8. Juni 2011 um 23:44

Sag mal, es gibt Ballhockey , dann Unihockey , Inlinehockey , Feldhockey, Eishockey , Fußballhockey und watt denn noch ? Langsam aber sicher verliere ich mal den Überblick. Wieso wundert mich das nicht, dass Benjamin petrik in dem Sport gut ist ?

• Jürgen63
    Gast
    • 8. Juni 2011 um 23:48

Du verlierst den Überblick?? Bei den ganzen Eishockey- und Fußballspielen die du dir anschaust hätt ich schon nach 3 Tagen den Überblick verloren und vergessen wo ich grad bin :D

Ja .. so schade, dass er es im Eishockey nicht umsetzen kann. Dann wär er genauso gefährlich wie Michi Raffl ...

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. Juni 2011 um 00:05

A geh so viele Sportveranstaltungen habe ich noch nicht besucht. :D Heuer gibt es mal einige Spiele vom EHC Lustenau im Eishockey zusehen sowie Spiele vom SCR Altach und FC Dornbirn im Fußball wie jede Jahr, der Ausflug nach Berlin um Buffalo vs Los Angelos Kings zusehen ist schon gebucht und gezahlt, zudem habe ich ncoh einen 100 € Gutschein für eine Sportveranstaltung mit einem Reiseunternehmen zur freien Auswahl. Zudem wird am 31 Dezember das Spenglercupfinale in Davos fix besucht. :D Ein Ausflug nach Graz möchte ich heuer nochmachen, nächstes Jahr einen Ausflug wieder zum Kac mit meinem Vater wollen wir machen, dass passiert mit Sicherheit. Dann plane ich eine 1 Woche B-WM in Lujiblinia in Slowenien mit dem Wohnwagen wo mein Opa bis dahin besitzt. Da gehe ich dann mit ihm mit, mein Vater ist es sich auch am überlegen, mein Kollege will auch mitgehen und dann bleibt noch ein DTM Rennen am Spielbergring in Zeltweg mit dem Wohnwagen und so weit mal ist gut. :D

Die Raffl Brüder kann ich nciht mehr hören, meine Schwester fragt mich alldauernd über die Zwei aus. :D

• iceexperte
    Moderator
    • 9. Juni 2011 um 11:27
    • Offizieller Beitrag

Das ist aber keine österreichische Nationalmannschaft, sondern eine Kärntner Auswahl. Ist aber nicht weiter verwunderlich, da Ballhockey mWn in Ö nur in Kärnten gespielt wird, überall anders spielt man Inlinehockey.

• Jürgen63
    Gast
    • 9. Juni 2011 um 13:55

@ iceexperte: Das stimmt. Aber keine Angst, wir werden Österreich würdig vertreten ;)

• hockey
    CHL
    • 9. Juni 2011 um 23:17

Nur zur kompletten Verwechslung: die Inline Hockey World Championship findet vom 19. bis 25. Juni in Pardubice statt!
    http://www.inlinehockey2011.com/

Diese Art von Hockey ist mir sehr sympathisch da u.a. die Top Mannschaften sich ähnlich zusammensetzen wie im Eishockey (man kurvt mit Inline Skaters umher). Es fehlt nur Russland (das ist verkraftbar) und AUT wird entweder 8. oder 9.(das ist besser wie im Eishockey) das ist schon so gut wie fix.

2010 WM in Schweden: 1. USA 2. Tschechien 3. Schweden
    Schweden und USA haben je schon 5 Goldmedaillen, danach Finnland (ihanaa leijonat ihanaa [prost]) mit 3 - dann Kanada mit einer

Einmal editiert, zuletzt von hockey (9. Juni 2011 um 23:23)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. Juni 2011 um 23:43

hockey Und wie sieht da der Kader von Österreich aus ?

• Jürgen63
    Gast
    • 9. Juni 2011 um 23:48

Sehr interessant :) Ballhockey & Inlinehockey - beide Weltmeisterschaften gleichzeitig.

@ Freak:http://www.inlinehockey2011.com/soupisky_eng.asp#AUT
    Der österreichische Kader ist anscheinend noch nicht online.

Sollen wir beide Weltmeisterschaften im selben Thread behandeln oder ihn splitten?

• hockey
    CHL
    • 10. Juni 2011 um 00:01

kein Roster noch bei AUT (Inlinehockey). Aber bei Slowenien: u.a. Jeglic, Ticar, Sabolic :!: auf nach Pardubice.

• Jürgen63
    Gast
    • 10. Juni 2011 um 18:49

Die österreichischen Teamkader für die Ballhockey-WM:

Damen:

ADAMI Tiziana
    ALTMANN Denise
    BACHER Martina
    BAN Sonja
    BORSCHKE Sandra
    BRUNNER Marlene
    BRUNNER Nina
    DUMMER Astrid
    ERNST Virginia
    GASTGEBER Sandra
    GRAM Gerhild
    GRASCHER Tamara
    KIENZER Maria "C"
    KLEMM Anja
    KNESS Martina
    KRAINER Jaqueline
    KRAUSE Sabine
    MELCHER Tanja
    OBERLEITNER Caroline
    SCHWINGHAMMER Roxy
    WITTICH Charlotte

Herren:

MAURER Anthony --- ASKÖ Villach
    METTE Claudio --- HSC Eagles
    WURZER Lukas --- BHC SPB Gummern

GRAM Stefan --- VAS Villach
    KRALL Michael --- HSC Eagles
    NEUGEBAUER Robert --- CCU Klagenfurt
    REITER Daniel --- HSC Eagles
    SCHUMNIG Martin --- HSC Eagles
    TSCHERNUTTER Jürgen --- VAS Villach
    UNTERSTEINER Stefan --- ASKÖ Villach

DE PASQUALIN Lucas --- VAS Villach
    EDLINGER Patrick --- HSC Eagles
    ETTLMAYR Timo --- ASKÖ Villach
    GASSER Daniel --- ASKÖ Villach
    JAKOBITSCH Silvio --- CCU Klagenfurt
    KUDLER Daniel --- ASKÖ Villach
    MEURERS Christian --- HSC Eagles
    MROTZEK Matthäus --- CCU Klagenfurt
    PETRIK Benjamin --- ASKÖ Villach
    PETRINI Renato --- ASKÖ Villach
    PIRMANN Markus --- HSC Eagles
    RANFTL Alessandro --- VAS Villach
    REITER Christian --- HSC Eagles
    SCHUMNIG Stefan --- HSC Eagles
    VEIDER Kevin --- VAS Villach
    WOLBANG Harald --- HSC Eagles

• Jürgen63
    Gast
    • 15. Juni 2011 um 12:47

Beim Inlinehockey warten wir immer noch auf den österreichischen Kader. Aber die Kader von Argentinien, Australien, Finnland, Großbritannien, Deutschland, Ungarn, Neuseeland, Südafrika und Slowenien sind bereits online :)

Deutschland u.a. mit Alexander Dück, Vitalij Aab und Eduard Lewandowski.

Die komplette Liste gibts hier: http://www.inlinehockey2011.com/soupisky_eng.asp

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 15. Juni 2011 um 12:57
    Zitat

Kader für die InLine-Hockey-Weltmeisterschaft
    Tor: Markus Schilcher, Oliver Zirngast
    Verteidigung: Mario Altmann, Josi Riener, Peter Schweda, Dominik Walchshofer, Thomas Weißensteiner
    Angriff: Gregor Baumgartner, Lukas Draschkowitz, Christoph Draschkowitz, Dominik Kügerl, Andre Niec, Marco Quinz, Axel Riegler, Robert Dorazil
    Auf Abruf: Tino Teppert, Philipp Koczera, Maximilian Reiter

Nationalteam bereit für InLine-Hockey-WM

• Jürgen63
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 17:26

Die Spieltermine der österreichischen Teams:

Inline Hockey:
    19.6. - 17:00 - Südafrika
    20.6. - 17:00 - Großbritannien
    21.6. - 17:00 - Australien

Ballhockey Damen:
    20.6. - 09:30 - Griechenland
    20.6. - 18:30 - Kanada

Ballhockey Herren:
    19.6. - 18:00 - Slowakei
    21.6. - 15:30 - USA
    22.6. - 10:30 - Schweiz
    23.6. - 10:30 - Griechenland

• Jürgen63
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 20:01

Die überarbeitete (oder einfach die richtige?) Homepage zur Ballhockey-WM - schaut schon viel besser aus!

http://www.bratislava2011.com/?lang=en

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 19. Juni 2011 um 18:22

http://live.huste.tv/ Slowakei - Österreich Ballhockey live

• Jürgen63
    Gast
    • 19. Juni 2011 um 23:37

Ballhockey:

Österreich - Slowakei 1:8 (0:1, 0:2, 1:5)
    Tor für Österreich durch Alessandro Ranftl nach Assist von Daniel Reiter.

Hat eigentlich ganz gut ausgesehn - die ersten zwei Drittel. Im 3. Drittel dann 3 Gegentore in der 1. Minute ...
    Im Tor spielte Claudio Mette, auch der Backup Kevin Mayrhofer (wurde für Wurzer nachberufen) kam zu einem Kurzeinsatz.

Quelle: http://www.bratislava2011.com/?lang=en&q=ball-hockey-ms-2011-a/report/3/

Inlinehockey:

Südafrika - Österreich 1:10 (0:3, 0:1, 0:4, 1:2)
    Ö-Tore: Niec 2, Riener 2, Draschkowitz C. 2, Riegler, Quinz, Baumgartner, Altmann

Ein klarer Erfolg im Inlinehockey gleicht die Schlappe vom Ballhockey aus - das Gesamttorverhältnis lautet 11:9 :)

Hier gibts nen genauen Spielbericht (auf Englisch): http://www.inlinehockey2011.com/zapas_eng.asp?id=5331

Morgen sind unsere Ballhockey-Damen doppelt im Einsatz, gegen Griechenland und Kanada. Dazu trifft das Inlinehockey-Team um 17 Uhr auf Großbritannien. Ich bin zuversichtlich, dass dort der 2. Sieg eingefahren wird :)

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 23. Juni 2011 um 19:09

Inline: Österreich-Neuseeland 10-9 (3-0, 3-3, 1-1, 2-5, 1-0) OT -> Halbfinale

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™