1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

I sog Homo, wei I wü

• Malone
  • 5. Juni 2011 um 23:07
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 5. Juni 2011 um 23:07
    • Offizieller Beitrag

Irgendwie dürften hier manche nach dem Standpunkt leben, dass sie das Recht haben, hier jegliche Dinge loszulassen, weil es
    a) mir so passt
    b) weil es ja soooo nicht gemeint ist

Setzen wir das Ganze fort: Homo und schwul ist nicht schlimm, ist ja nur ein Synonym für korperloses Hockey (komischerweise ist das die Grundregel beim Damenhockey, oder irre ich mich da?). Was folgt als Nächstes? Du Wichser, du Warmer, weil bei uns in der Männerrunde, Clique ist das eine Neckerei? Lassen wir das auch durchgehen, kein Problem, ist ja alles nicht so schlimm, passt schon, wenn es wer falsch versteht, selbst schuld. Du Mongo könnt ich auch noch anbieten, war bei uns als 12, 13jährige auch nix schlimmes. Und so weiter und so fort...

Es herrscht hier eine Forumsnettiquette und es gibt hier Forumsregeln, ua.

Zitat

radikale Äußerungen, die gegen persönliche Rechte, religiöse Anschauungen und anderweitige Freiheiten Dritter gerichtet sind

und da gehört wohl im weiteren Sinn auch die sexuelle Gesinnung dazu.

Wir können aber auch darauf warten, dass User A User B einen Trottel nennt, weil es ihm so passt und es nicht sooo gemeint war. Geht in Ordnung, ist ja nicht so schlimm :thumbup:

Ihr könnt alle eure Gesinnungen, Ansichten, Sichtweisen, etc. zu gewissen Dingen ausleben, es ist den Meisten sogar ziemlich egal, aber macht das Zuhause, persönlich mit euren Freunden, woanders, aber nicht hier. In diesem Forum geht es um Eishockey und in diesem Sinne bitte ich euch, euch an gewisse Regeln zu halten. In eurem Privatleben könnt ihr machen, was ihr wollt.

Danke

• Nächster offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 5. Juni 2011 um 23:13

warum wurde mir damals mein Nick El Homo erlaubt?

Egal, 100% agree, Punkt.

BTW, und a wengal OT: Niki Lauda is ein Volltrottl, und das sag ich bewusst.

• iron-markus
    T-Rex
    • 5. Juni 2011 um 23:19

Homo ist nun mal ein Schimpfwort. Übergewichtige User wie ich mögen es ja auch nicht da ssie "dickes Schwein" genannt wird oder dergleichen. A bissi schimpfen und mit ordinären Wörtern umrumschemissen gut und recht aber alles in am Mass.

So halbstarken Geschwätz überlass ma lieber den Kids.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 6. Juni 2011 um 05:28

Malone - ich meine das jetzt wirklich nicht polemisch, aber ich stelle mir die Frage was Du mit diesem Thread bewirken willst?

Willst Du die Netiquette einfordern für dieses Forum? Wäre löblich, nur zu welchem Zweck? Weil es einen gewissen Bildungswert hat, wenn User die nun halt nicht mehr "Mongo" oder " Trottel" schreiben sich überlegen wie sie ihre genau gleichbleibende Einschätzung eines anderen Menschen sonst ausdrücken können?
    Das mag vielleicht von einer juristischen Seite interessant sein, aber sonst?

Oder soll das ein genereller Ansatz sein für User, belastete Begriffe nicht mehr zu nutzen? Dann weiß ich nicht, wieviele wissen denn daß sie schönstes Goebbels-Sprech schreiben wenn ein Powerplay "aufgezogen" wird und ein Spieler dem Trainer "spuren" soll? Oder wissen daß der unschuldig erscheinende Satz "Jedem das Seine" auch nicht so ganz unschuldig ist...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Juni 2011 um 07:09
    Zitat von elmatze

warum wurde mir damals mein Nick El Homo erlaubt?

damit ich was zum aufregen gehabt hab ;).

Malone
    wieder einmal ein guter thread, aber ich erinnere, wie es mit dem letzten thread ausgegangen ist, der einähnliches thema zur überschrift hatte.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Juni 2011 um 08:48
    • Offizieller Beitrag

trotzdem schadet es nicht ab und zu mal "öffentlich" auf die Forenregeln hinzuweisen nicht immer nur das standardmässige hakerln unten links.

marksoft:
    gäbs die Möglichkeit das posts wo der Wortfilter "anspringt" nicht freigeschaltet werden sondern wie wenn man zu schnell hintereinader postet solange "rot" sind bis alles regelkonform ist?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 6. Juni 2011 um 09:54
    Zitat von sebold

damit ich was zum aufregen gehabt hab ;).

schau daran erinner ich mich garnimmer :P

• Malone
    ✓
    • 6. Juni 2011 um 10:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von quasidodo

Malone - ich meine das jetzt wirklich nicht polemisch, aber ich stelle mir die Frage was Du mit diesem Thread bewirken willst?

Primär will ich mir Arbeit ersparen - gestern heimgekommen, gleich 3 Seiten VSV-Thread löschen, mehrere Meldungen von Beiträgen erhalten.

Im Ernst: Wo willst du die Grenze ziehen? A bissal Homophobie da, a bissal Ausländerfeindlichkeit dort, sind alles Kleinigkeiten, anders gemeint, wir sind ja alle Erwachsen und halten das aus.

Wenn zuerst DENKEN dann REDEN funktionieren sollte, warum nicht beim SCHREIBEN auch.

Veritas: Wennst nix zum Sagen hast, lass es :wacko:

• Veritas
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2011 um 11:04

@ malone- ich hatte doch was zu sagen du "kipferl" ( hoffe solche schimpfwörter sind erlaubt) aber du hast es gelöscht. nichts für ungut, wollte nur witzig sein, war wohl nix. 8))
    lg

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Juni 2011 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

Malone.

im vsvs thread aufzuräumen ist aber auch eine sysiphusarbeit.
    seit ich im sbg thread mal etliche trashtalk posts gelöscht habe ist dort wieder ziemlich ruhig

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. Juni 2011 um 18:57

Warum ist es OT. wenn ich sebold frage ob er noch weiß warum und durch wenn der letzte thread deeskaliert ist?

• Stas
    KHL
    • 6. Juni 2011 um 19:10
    Zitat von ZigaretteDanach

Warum ist es OT. wenn ich sebold frage ob er noch weiß warum und durch wenn der letzte thread deeskaliert ist?

ok, ich versuch dir das zu erklären: für diesen thread ist es absolut ohne belang, weshalb ein anderer thread deeskaliert ist (was immer das auch darstellen mag..)...folgedessen: offtopic.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. Juni 2011 um 19:20
    Zitat von joe davola

ok, ich versuch dir das zu erklären: für diesen thread ist es absolut ohne belang, weshalb ein anderer thread deeskaliert ist (was immer das auch darstellen mag..)...folgedessen: offtopic.

bei mir wird es gelöscht, bei sebold mit dem selben inhalt um besagten thread bleibt es natürlich stehen...

• Stas
    KHL
    • 6. Juni 2011 um 19:40
    Zitat von ZigaretteDanach

bei mir wird es gelöscht, bei sebold mit dem selben inhalt um besagten thread bleibt es natürlich stehen...

ach so ist das....naja, sebold lobt immerhin im selben satz den aktuellen thread. deinen beitrag hab ich nicht gesehen, kann mir aber kaum vorstellen, dass du ein positives wort übrig hattest... :S ^^

• steely
    Sudden Death
    • 7. Juni 2011 um 07:42

die sitter sind verroht, die worte sind verkommen

mancher schreibt halt wie er will, niemand wird mehr ernst genommen.

depperl - dödl - und so weiter, blöde kuh und dummes schwein

alles wird hier reingepack, böse worte - wie gemein.

versteckt hinter anonymen namen, verkrochen hinter laptop und pc

mit feigen worten um sich schmeissend, weil ich den anderen eh nicht seh.

ein bisschen denken kann nicht schaden, einmal nur kurz überlegen

verlange ich hier viel zu viel, scheisse - ja - das klingt verwegen.

ups, hab ich grad "scheisse" gsagt, war ja wirklich nicht soooo gmeint

doch wer kapiert, dass wir dem selben sport hier lieben, der weiß auch wir alle sind vereint.

zum abschluß nur noch ein gedanke, ob wunderwuzzi oder eierdieb

ob manderl, weiberl oder was weiß ich, wir alle ham uns eh ganz lieb.

lg ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™