1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Neuer Modus, neue Beginnzeiten - Spielplan ist da!

• Thor
  • 5. Juni 2011 um 04:53
  • sicsche
    Nightfall
    • 25. Februar 2012 um 16:26
    Zitat von Gordon Bombay

laut der verbotenen Seite wollen auch die Donauneustädter in die EBEl einsteigen, bzw. überlegen es sich...

War das nicht schon vor ihren NALI Einstieg zu hören das sie sich jetzt erstmal in der Nali anschaun wollen wie se mithalten können und wenn das halbwegs gut klappt den Sprung rauf wagen wollen würden?

• Malone
    ✓
    • 3. März 2012 um 22:37
    • Offizieller Beitrag

Wenn Zagreb und Laibach ins Finale einziehen, wird der österr. Meister in einer Best-of-3-Serie entschieden. War das schon immer so?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. März 2012 um 14:57

ÖEHV stellt klar: Kein Finale um den österreichischen Meister

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. März 2012 um 09:07

HB zum Thema "Gegner aussuchen":
    http://derstandard.at/1331207357675/…en?_blogGroup=1

Die Idee gefällt mir :thumbup:
    Wie der Artikel schon sagt, würde man sich diese Rechnereien sparen. Weiß eigentlich jemand, wie es dann im Halbfinale in Schweden weitergeht? Wird da wieder gewählt? Geht es nach GD-Rängen? Fixer PO-Baum?

• richienough
    EBEL
    • 15. März 2012 um 10:54

Ausgezeichnete Idee :thumbup:
    Damit würde man ja auch den Grunddurchgang zumindest um 0,1% aufwerten, Immerhin!!!
    Ich finde das sollte man machen.

• cinderella
    KHL
    • 15. März 2012 um 11:38

Also so ganz neu ist diese Idee - so wie das Biedermann suggeriert und ich mag ihn wirklich - nicht. Ich bilde mir fest ein, dass wir das schon mal diskutiert haben... Ich bin ja für diese Regelung. Ich denke zb dass die Linzer sich vielleicht nicht die VIC ausgesucht hätten.

Es wäre sicher spannend zumal man sich als Top3-Team im Falle des Scheiterns im Viertelfinale den Sargnagel quasi selbst ausgesucht hat :whistling:

Fällt aber wohl unter die Kategorie: "warum denn nicht wie international üblich mit der 3-punkte-regelung spielen?" denn auch hier wird die Antwort sein: "weils die EBEL ist... und sich die Teams einigen müssten.."

Ob man dieses "Gegner Aussuchen" dann auch im Halbfinale macht, ist Geschmacksache. Man müsste sich wohl auch fragen ob nicht der 1. nach dem GD aus ALLEN anderen 7 Viertelfinalisten wählen darf und dann eben immer der nächstbeste bis alle Paarungen verteilt sind. Das würde aber bedeuten, dass der Zweite auch schon um sein Heimrecht umfallen kann und da laufen sicher die Teams sturm, zumal auch ein Vorverkauf von playoff-tickets vor der Gegnerwahl nahezu unmöglich wäre.

• daydreamer
    Nationalliga
    • 15. März 2012 um 14:44

Ich finde es auch keine schlechte Idee ... ich würde es aber gleich wie in Schweden umsetzen ( Die drei bestplatzierten dürfen wählen!!) Dazu ein bisschen TAMTAM ... ähnlich wie bei den Championsleageauslösungen!!

mfg
    daydreamer

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. März 2012 um 17:34

Eine Frage in dem Zusammenhang, die sich mir immer wieder aufdrängt: Sind eigentlich Fussballfans so dumm genügsam, dass ihnen das bloße Hin-und Rückspielen reicht?

Den "worst case" im EH hatten wir ja auch schon mit 1-8, 2-7 usw.
    Nur: DEN Modus mit der Zwischenrunde von heuer kann man sich eigentlich auch abschminken ....
    Das mit dem Wählen wär durchaus mal was Neues. Und sollten die ersten 3 wählen dürfen, und der KAC wäre dritter, war es eh wieder Schiebung, refereeing usw.... Grundsätzlich ändern an den eingemeiselten Stereotypen wird das also genau nix.... :sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (15. März 2012 um 17:44)

• mucke22
    Hobbyliga
    • 15. März 2012 um 18:18

@PKK: ist das ein automatischer "Beissreflex", auch wenn es bei diesem Thema gar nicht um den KAC geht?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™