Chris Kunitz geht in Rente

Say goodbye to...
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Tage der Torhüterrücktritte:
Mike McKenna beendet mit 36 Jahren seine Karriere.
Auch Cam Ward gibt seinen Rücktritt bekannt - er hat aber noch für einen Tag bei den Canes unterschrieben, mit denen er 2006 den SC gewann (und im selben Jahr MVP wurde).
-
Ein ganz Grosser tritt ab....
Ich werde diese Worte nach einem seiner hits vermissen: "....and he got kronwalled!"
-
Wow, das ist echt hart -
Schade, aber war zu erwarten.
-
-
schade um kronwall - eine nhl-karriere lang bei den wings - gibt es heutzutage auch nicht mehr oft
-
- Offizieller Beitrag
eine nhl-karriere lang bei den wings - gibt es heutzutage auch nicht mehr oft
Naja, wenn es das noch irgendwo in der NHL gibt, dann wohl am ehesten bei den Red Wings.... Yzerman, Lidström, Zetterberg, Datsyuk, Kronwall....
-
you mean nobody get's kronwalled anymore?
Niklas Kronwall - greatest Hits ;)
der Prototyp eines harten NHL Verteidigers, der auch einige punktestarke Saisonen hatte (51P Höchstwert).
2x schwedischer Meister
WM Gold und Silver
Olympisches Gold & Silver
Stanleycup mit seinen Red Wings
Triple Gold Club
Da geht ein Großer in den Ruhestand!
-
Das bringt Kronwalled unter Zugzwang!
-
Das bringt Kronwalled unter Zugzwang!
Keine Sorge, ich bleib euch trotzdem erhalten
-
-
ja, da geht ein Großer des Eishockeys.
Nur seine Hits werden mir nicht abgehen. Zuviele von denen waren grenzwertig, und nur darauf aus, den Gegner zu zerstören.
Einmal? glaube ich wurde er gesperrt.
Ich weiß, dass man hier geteilter Meinung sein kann und sein wird.
Aber ich wiederhole: Da geht ein wirklich Großer!
-
Und wie viele Gehirnerschütterungen bzw. Verletzungen hat er mit seinem rücksichtslosen Gechecke verursacht?
Solche checks sind einfach nicht nötig, wenn man Respekt vor der Gesundheit seiner Gegenspieler hat. Aber die Amis stehen halt drauf, in Europa wäre der wahrscheinlich öfter gesperrt gewesen, als er gespielt hätte.
-
Im Vergleich zu vielen anderen hat er es aber nie darauf angelegt den Kopf des Gegners als erstes zu treffen, es gab genau eine Sperre im Play off gegen Tampa und das für das entscheidende Spiel (Schelm und so).
Eines sollte man auch nicht vergessen, die Checks waren zu ihrer Zeit regelkonform und selbst letztes Jahr hat er ein paar saubere Hits gefahren, die alle Regelkonform waren. Mir ist ein harter Hit zehnmal lieber wie eine dämliche Schlägerei.
Der Europavergleich ist ziemlich dämlich, denn in Europa wird einfach anders gespielt/gepfiffen, da muß man schon sehr lernresistent sein, wenn man eine Anpassung seines Spiels nicht hinbekommt.
-
Im Vergleich zu vielen anderen hat er es aber nie darauf angelegt den Kopf des Gegners als erstes zu treffen, es gab genau eine Sperre im Play off gegen Tampa und das für das entscheidende Spiel (Schelm und so).
Eines sollte man auch nicht vergessen, die Checks waren zu ihrer Zeit regelkonform und selbst letztes Jahr hat er ein paar saubere Hits gefahren, die alle Regelkonform waren. Mir ist ein harter Hit zehnmal lieber wie eine dämliche Schlägerei.
Der Europavergleich ist ziemlich dämlich, denn in Europa wird einfach anders gespielt/gepfiffen, da muß man schon sehr lernresistent sein, wenn man eine Anpassung seines Spiels nicht hinbekommt.
sehe ich genau so, er hat eigentlich meistens regelkonform gecheckt und somit war alles in Ordnung - so ist das Spiel!
-
Der letzte grosse Name aus der goldenen Generation der Wings, der geht, wird mir echt fehlen.
-
-
gutes Stichwort, das war wirklicheine goldene Generation, die Wings halten ja glaub ich den Rekord mit den meisten aufeinander folgenden Playoff Teilnahmen und die Serie ist erst vor 2 Saisonen oder so gerissen. Wie hoch der Rekord genau aussieht weiß ich leider nicht, irgendwas sagt mir es sind 28 Saisonen...
Also praktisch von Anfang der 90er weg, als sie den Russenblock geholt hatten - aber wie alles in Detroit dieser Tage leider nur noch ein Schatten seiner selbst...
-
25 warens
-
- Offizieller Beitrag
Dan Girardi sagt nach 13 Saisonen Goodbye.
-
Dan Girardi sagt nach 13 Saisonen Goodbye.
Für mich einer der verlässlichsten Defender der Rangers in den vergangenen 10 Jahren, so gut wie nie verletzt und man wusste was man bekommt bei ihn!
Muss mich bei ihn bedanken für viele unglaubliche Nächte die ich auch dank erm vorm TV mit erlebt habe!
-
Dennis Seidenberg beendet seine Karriere.
-
-
Dan Hamhuis, 2 facher Weltmeister, und 1 mal Olympiasieger hängt seine Schuhe an den Nagel. Kein Blender, aber ein grundsolider Defender, wie man ihn brauchen kann. Nach über 1200 NHL Spielen ( Regular und Play-Off) beendet er seine Karriere.
-
Mike Green #52
In seiner besten Zeit einer der besten offensiv Verteidiger der Liga, beendet seine Karriere - Er war sehr verletzungsanfällig, ist auch ein Grund warum er nur eine komplette Saison in den Beinen hat - Er spielte für 3 NHL Teams - Washington Capitals ( seine beste Zeit ), Detrait Red Wings und am Schluss paar Spiele für Edmonton Oilers!
-
Dale Hawerchuk
Ruhe in Frieden
-
Oh Gott, er war einer meiner ersten Lieblingsspieler. RIP.
-
Einer der besten Spieler aller Zeiten
-
-