- Offizieller Beitrag
Endstand 8:1 für die Bruins
Und jetzt nix wie ab ins Bett! Gute Nacht!
Endstand 8:1 für die Bruins
Und jetzt nix wie ab ins Bett! Gute Nacht!
What a game!!!
8-1 Boston
0 in 8 PowerPlay Vancouver 2 Shorthander Boston
145 PIMs
Thomas 40 Saves und 1 (coolen) Hit Thomas' hit on Sedin
Luongo endlich in der PlayOff Form der letzten Jahre
Horton hat zumindest alles bewegen können aber die Serie ist wohl vorbei
Bei solchen Spielen kann die Serie ruhig noch ein bissl länger dauern - Gute Nacht [prost]
ich denke das war die wende, boston holt den cup! wahnsinn wie vancouver eingegangen ist!
Thomas 40 Saves und 1 (coolen) HitThomas' hit on Sedin
ich denke das war die wende
ich hoffe nicht
Denk nicht, dass es die Wende war. Das Ergebnis gestern ist auch nur bedingt aussagekräftig. Im ersten Drittel waren die Canucks die bessere Mannschaft, dann kam die frühe Führung für Boston im zweiten Drittel, auch da gefiel mir Vancouver noch besser. Dann folgten Tor 3 und Tor 4 und dann war Vancouver nicht mehr vorhanden.
Die 8 Tore braucht man auch nicht überbewerten, die letzten 3 Schüsse gingen alle an Luongo vorbei, als es eh schon völlig egal war. Boston muss auf alle Fälle das nächste Spiel auch noch gewinnen, sonst sinds weg vom Fenster. Erst dann kann man von einer eventuellen Wende sprechen...
Geile Partie. Warum Luongo durchgespielt hat, weiß auch nur Vigneault.
Burrows ist so eine Witzfigur, unglaublich der Typ.
Burrows ist so eine Witzfigur, unglaublich der Typ.
Hab ich mir auch gedacht. Bei mir als Coach (*träum* ) wäre er nach dem 0-3, allerspätestens nachm 0-4 vom Eis gegangen. Nicht, weil er so schlecht gehalten hat, sondern weil es man in so einer Situation einfach machen muss.
Da werden sich die Gemüter noch weiter erhitzen in der Serie. Gestern gings ja schon los mit der Revanche von Recchi gegen Lapierre mitm Nasenbohrer, dann noch der Hit von Rome an Horton (Rome wirds im nächsten Spiel ordentlich abbekommen), und dann hielt Lucic Burrows auch noch die Finger vor den Mund, damit dieser leichter zubeißen kann.
Ganz großes Kino was da abgeht [Popcorn]
Und ich....
Weil der nasse Fetzen nicht raus wollte.
8 Minuten vor Schluss hätt ihn der Vigneault rausgenommen, aber er wollt nit
hat wohl angst, dass er nicht mehr dran kommt, wenn er den Corey aufs Eis lässt
Edit: sobald ich mich wieder erinner wo ich das heut früh gelesen hab, post ich einen Link
Edit 2: http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=565054&navid=DL|NHL|home
Haha, was isn mitm Vigneault los? Der fragt den Keeper, ob er raus will? Eigentlich sollt das der Trainer entscheiden und der Spieler hat zu befolgen, fertig!
Haha, was isn mitm Vigneault los? Der fragt den Keeper, ob er raus will? Eigentlich sollt das der Trainer entscheiden und der Spieler hat zu befolgen, fertig!
Ich geh nicht davon aus, dass ein Goalie sich am Tor festkettet und zum pitzeln beginnt, wenn ihn der Trainer zur Bank winkt...
Aber das ein Trainer in so einer Situation (es ging um nix mehr, waren aber eh nur noch 8 Minuten) entscheidet, den Goalie selbst entscheiden zu lassen (sollt ja der betroffene selber am besten wissen, wie er die Niederlage am besten verkraftet und was ihm fürs nächste Spiel am ehesten hilft), daran find ich jetzt auch nix verwerfliches
In dieser Situation (8 Minuten vor Schluss) eh nicht, nur würd ich mir von einem Trainer erwarten, dass er den Tormann zieht, wenn sein Team 3 (allerspätestens 4) unbeantwortete Tore kassiert. Ob er will oder nicht, wär mir in so einer Situation sowas von egal, er hat ohne Widerrede rauszufahren
Fix: Horton hat eine schwere Gehirnerschütterung und wird nicht mehr während des Finals zurückkommen. Hoffe, die Bruins präsentiern den Nucks die Rechnung auf dem Eis und holen den Cup in die Beantown!!!
Das hoffe ich nicht! Wird Zeit, dass der Cup wieder mal ins Ursprungsland des Hockeys wandert Und das wird er auch, denke ich! Bis gestern Mitte zweiten Drittels waren die Canucks in der Serie klar besser und auch wenn ich nach gestern gesehener Partie wieder etwas Zweifel habe, denke ich, dass es nächste Partie wieder so sein wird. Wenn die Canucks mal richtig anfahren, sinds ganz einfach besser mMn.
Man sollte auch nicht vergessen, dass gestern alles für die Bruins gelaufen ist. Das Ergebnis entspricht nicht den Kräfteverhältnissen am Eis.
Ja, schade um Horton, alles Gute! War mir aber sofort klar, dass es eine Gehirnerschütterung ist, als man seine Reaktion nach dem Check gesehen hat (vor allem sein Gesichtsausdruck).
Das hoffe ich nicht! Wird Zeit, dass der Cup wieder mal ins Ursprungsland des Hockeys wandert
Nur darum gehts?
Das kann er nächstes Jahr immer noch! Von mir aus auch in Serie. Zu einem von den sympathischen Kanadischen Teams.
In dieser Situation (8 Minuten vor Schluss) eh nicht, nur würd ich mir von einem Trainer erwarten, dass er den Tormann zieht, wenn sein Team 3 (allerspätestens 4) unbeantwortete Tore kassiert. Ob er will oder nicht, wär mir in so einer Situation sowas von egal, er hat ohne Widerrede rauszufahren
Nochmal: Von Widerrede war nie auch nur ansatzweise die Rede - das ist Deine kranke Phantasie.
Und wenn du meinst, dass man in so einer Situation MUSS, egal wie die Umstände.... dann schreib das doch dem Vigneault wie das mitm Hockey richtig geht. Der ist sicher für alle Tips dankbar.
Nochmal: Von Widerrede war nie auch nur ansatzweise die Rede - das ist Deine kranke Phantasie.
Und wenn du meinst, dass man in so einer Situation MUSS, egal wie die Umstände.... dann schreib das doch dem Vigneault wie das mitm Hockey richtig geht. Der ist sicher für alle Tips dankbar.
Und nochmal: Ich würde als Trainer den Tormann nie fragen, ob er drin bleiben will oder nicht. Nachm 0-3 hätt ich ihn gezogen, ohne Widerrede
Und dieses "ohne Widerrede" war auch nicht so gemeint, dass sich Luongo gewehrt hat. Ich hab gemeint, dass ich ihn ohne Widerrede ziehen würde. Und was soll das überhaupt heißen "deine kranke Phantasie"? Gehts noch?
Alleine um ein Zeichen zu setzen muss er ihn aus dem Tor nehmen.
Wie geil ist den bitte der hit von Thomas an Sedin?
Rome wurde für die restliche Finalserie gesperrt.
Nur darum gehts?
Das kann er nächstes Jahr immer noch! Von mir aus auch in Serie. Zu einem von den sympathischen Kanadischen Teams.
also wenn es um Sympathie geht dürfte Boston die nächsten Jahre nicht einmal mehr in Play-off kommen.
Solche Aktionen wie das Rome-Foul bringen die Sympathie-Waage eines neutralen Beobachters aus dem Gleichgewicht...
Und nochmal: Ich würde als Trainer den Tormann nie fragen, ob er drin bleiben will oder nicht. Nachm 0-3 hätt ich ihn gezogen, ohne Widerrede
Alleine um ein Zeichen zu setzen muss er ihn aus dem Tor nehmen.
Well, I do not subscribe to that theory
a) in general
b) in dem Spezialfall wars wirklich schon wurscht: der Luongo hat seine Packung gehabt - den zu schützen dafür wars zu spät und die Spieler dadurch nochmal rausreissen - sogar wenn sowas wirklich funktionieren täte - in der Situation hätts niemanden aufgeweckt
Und was soll das überhaupt heißen "deine kranke Phantasie"? Gehts noch?
Nja, Du hältst ja auch zu VAN - irgendwas muss da ganz ganz falsch laufen
Wie geil ist den bitte der hit von Thomas an Sedin?
Endgeil!
(Erinnert mich aber auch an das Tor das er beim Winter Classic letztes Jahr kassiert hat - wegen genau so einem Blödsinn - also eigentlich auch ungeil)
Solche Aktionen wie das Rome-Foul bringen die Sympathie-Waage eines neutralen Beobachters aus dem Gleichgewicht...
Naja, ihm da jetzt Verletzungsabsicht zu unterstellen, find ich etwas übertrieben. Horton war kurz davor noch puckführender Spieler, der Check kam eine Sekunde nachdem dieser die Scheibe abgegeben hatte. Für mich war er zu spät, deswegen Interference völlig richtig. Nur geht das am Eis so schnell, dass sowas schon mal passieren kann. Der Spieler trifft eine Entscheidung und eine Sekunde später ists dann schon passiert.
Und Horton hat auch seinen Teil dazu beigetragen und das weiß er auch. Er hätte einfach nicht so blind losskaten dürfen, beim Eishockey musst einfach mit einem Foul des Gegners rechnen. Das weiß jeder Spieler, trotzdem passierts immer wieder, ganz einfach, weil Fehler passieren, wie auch der Check von Rome einer war...
Und über den Sympathiefaktor der Bruins diskutier ich lieber nicht
Naja, ihm da jetzt Verletzungsabsicht zu unterstellen, find ich etwas übertrieben. Horton war kurz davor noch puckführender Spieler, der Check kam eine Sekunde nachdem dieser die Scheibe abgegeben hatte. Für mich war er zu spät, deswegen Interference völlig richtig. Nur geht das am Eis so schnell, dass sowas schon mal passieren kann. Der Spieler trifft eine Entscheidung und eine Sekunde später ists dann schon passiert.
Und Horton hat auch seinen Teil dazu beigetragen und das weiß er auch. Er hätte einfach nicht so blind losskaten dürfen, beim Eishockey musst einfach mit einem Foul des Gegners rechnen. Das weiß jeder Spieler, trotzdem passierts immer wieder, ganz einfach, weil Fehler passieren, wie auch der Check von Rome einer war...
Und über den Sympathiefaktor der Bruins diskutier ich lieber nicht
100% agree
Prinzipiell eh, aber
Und Horton hat auch seinen Teil dazu beigetragen und das weiß er auch. Er hätte einfach nicht so blind losskaten dürfen, beim Eishockey musst einfach mit einem Foul des Gegners rechnen.
DAS halt ich - mit verlaub gesagt - für einen Holler.
Wir sind nicht im Strassenverkehr (und sogar dort sind die meisten Verkehrsteilnehmer vom Vertrauensgrundsatz NICHT ausgenommen)
Fouls sind eben Aktionen, die NICHT zu diesem Sport gehören (sonst würden sie ja nicht geahndet werden) und mit denen man eben NICHT rechnen muss.
Stell Dir mal vor wie der Sport aussehen würde wenn jeder Spieler immer damit rechnen müsst, dass ihn der nächstbeste Gegner mit Blutgrätsche aus vollem Anlauf ummäht, oder ihm einen Biehänder mitgibt... da tät nit viel überbleiben vom 'Spiel'
Und 'sowas passiert eben' lass ich auch nicht gelten, weil das ist kein Kriterium - vgl. hoher Stock.
Da sind auch die Hälfte der Aktionen eigentlich unabsichtlich - aber jeder Spieler ist für seinen Stick und wo der ist verantwortlich.
Hab die Erklärung auf nhl.com auch recht gut gefunden:
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=565103