1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Championsleague Finale, 28.05.2011 in Wembley: Manchester Utd.-FC Barcelona

• Speckbrot
  • 23. Mai 2011 um 10:57
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. Mai 2011 um 22:20
    Zitat von mejokim

Hab ehrlich nix gegen Barca - im Gegenteil sie gewinnen heute sicher verdient.
    Aber die bekommen Freistöße und Fouls gepfiffen wo nicht nur in England sondern sogar in unserer Brunziliga weitergespielt wird.
    Wer hier nicht sieht das Barca auch bevorteilt wird muss zum Optiker. Schade eigentlich.
    Wohlgemerkt ändert das nichts an der Spielkunst - mich ärgerts trotzdem!

Das Goal von Manchester United war irregular, Ryan Giggs stand hauchdünn im Abseits. Sei nur so nebenbei erwähnt, nichts destrotz haste schon recht. ;)

• mejokim
    EBEL
    • 28. Mai 2011 um 22:26

wow er hat wohl einmal vergessen zu pfeifen :wall:

und die gelbe hätte Valdes schon vor 30min bekommen müssen :sleeping:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. Mai 2011 um 22:30

mejokim Eishockey ist trotzdem der bessere Sport für mich zumindestens obwohl das Game heute war doch ansprechend. :D

• groulx
    fly-out
    • 28. Mai 2011 um 22:33

Verdienter Sieg von Barca, obwohl ich werd wohl nie warm werden mit dem Verein.

PS: der Polzer ärgert mich von Spiel zu Spiel mehr...kannst nur den Kopf schütteln!

• mejokim
    EBEL
    • 28. Mai 2011 um 22:35
    Zitat von Eishockeyfreak

mejokim Eishockey ist trotzdem der bessere Sport für mich zumindestens obwohl das Game heute war doch ansprechend. :D

keine Frage, da bin ich bei dir [prost]
    Fand die erste Halbzeit Weltklasse.
    Die zweite war leider nach dem 2:1 vorbei!

Gratulation an Barca - mehr Sympathie hat sicher ManU. Fairer Verlierer siehst auch selten.

• danny1984
    NHL
    • 28. Mai 2011 um 22:35

Barca leider verdienter Sieger!!!!
    War echt ein tolles Game von Barca. ManU hatte nicht viel dagegenzusetzen, leider.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. Mai 2011 um 22:39
    Zitat von mejokim

Hab ehrlich nix gegen Barca - im Gegenteil sie gewinnen heute sicher verdient.
    Aber die bekommen Freistöße und Fouls gepfiffen wo nicht nur in England sondern sogar in unserer Brunziliga weitergespielt wird.
    Wer hier nicht sieht das Barca auch bevorteilt wird muss zum Optiker. Schade eigentlich.
    Wohlgemerkt ändert das nichts an der Spielkunst - mich ärgerts trotzdem!

geh bitte, valencia bietet sich 4 mal für eine gelbe an, bekommt irgendwann endlich eine, detto park und du schreibst von einer bervorzugung von barca.

• Linzer88
    NHL
    • 28. Mai 2011 um 22:40

nach so einem spieler wieder über den schiri reden einfach lächerlich. ManU hat sogar ein abseitstor gemacht und Valencia hätte schon in Halbzeit 1 gelb sehen müssen. Gute schiri leistung war das für mich.

Barca ist einfach im mom die beste mannschaft das muss man einfach akzeptieren und kann man noch schöner fußall spielen? Ich denke nicht. Auch wen ich nicht Barca fan wäre würd ich mir so eine mannschaft gerne ansehen die spielen einfach wunderschönen fußball.

Verdienter CL sieger mehr gibts nicht zu sagen. Das war einfach heute nochmal ein klassenunterschied und das obwohl Barca gegen den meister aus england gespielt hat

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. Mai 2011 um 23:04
    • Offizieller Beitrag

Sehr richtig Sebold. Ist zur Zeit modern, zu sagen, Barca wird ständig bevorzugt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • mejokim
    EBEL
    • 28. Mai 2011 um 23:26
    Zitat von sebold

geh bitte, valencia bietet sich 4 mal für eine gelbe an, bekommt irgendwann endlich eine, detto park und du schreibst von einer bervorzugung von barca.

Mein lieber Freund, du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Valencia hat sich gelb verdient - absolut korrekt. Doch es gibt nunmal fouls die eindeutig gelb sind und es gibt fouls die "nur" Freistoß sind. Und nach dem 3. - 4. Foul kriegst dann halt auch gelb - so war das auch bei Valencia - und somit korrekt.

Ich rede aber davon, dass sich zB Iniesta bei jedem Huster fallen lässt und dann gibts Freistoß. Messi und Xavi haben den selben Freibrief. Wenn beide mit gestreckten Fuß reinspringen - gbits Freistoß für Barca. Wer das nicht anerkennt ist blauäugig [kaffee] Wie schon vorher gesagt, hab ich nix gegen Barca - gar nicht.
    Aber ich will wenn schon Fußball sehen und nicht "ich trau mich den Gegner nicht mal anschauen weil der fällt gleich um". Oh und sorry das ich es gewagt habe hier den Schiri anzugreifen - böser böser mejokim! :thumbup:

Was solls - absolut verdienter Sieger. Die beste Mannschaft zur Zeit.
    Ich steh halt auch auf etwas köprerbetonten Fußball à la Premier League - deshalb bleib ich dann lieber beim Eishockey :P

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 28. Mai 2011 um 23:31

Gratu nach Barcelona !!!!
    Absolut verdient und ich fand es klasse das sie zum schluss Abidal die Kapitänsschleife gegeben haben und er als erster den Pokal übernehmen durfte nach seiner schweren Erkrankung.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Mai 2011 um 09:36
    Zitat von mejokim

Mein lieber Freund, du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Valencia hat sich gelb verdient - absolut korrekt. Doch es gibt nunmal fouls die eindeutig gelb sind und es gibt fouls die "nur" Freistoß sind. Und nach dem 3. - 4. Foul kriegst dann halt auch gelb - so war das auch bei Valencia - und somit korrekt.

Ich rede aber davon, dass sich zB Iniesta bei jedem Huster fallen lässt und dann gibts Freistoß. Messi und Xavi haben den selben Freibrief. Wenn beide mit gestreckten Fuß reinspringen - gbits Freistoß für Barca. Wer das nicht anerkennt ist blauäugig [kaffee] Wie schon vorher gesagt, hab ich nix gegen Barca - gar nicht.
    Aber ich will wenn schon Fußball sehen und nicht "ich trau mich den Gegner nicht mal anschauen weil der fällt gleich um". Oh und sorry das ich es gewagt habe hier den Schiri anzugreifen - böser böser mejokim! :thumbup:

Was solls - absolut verdienter Sieger. Die beste Mannschaft zur Zeit.
    Ich steh halt auch auf etwas köprerbetonten Fußball à la Premier League - deshalb bleib ich dann lieber beim Eishockey :P

achso, valencia hätte bei der 3 der 4 fouls zwingend gelb bekommen müssen, zweimal die hüfte stehen gelassen, was jeweils ein taktisches foul im mittelfeld war. dafür bekommt alves für sein erstes und einziges foul gleich gelb. aber klar ich vergleiche äpfel mit birnen. ich glaube eher, dass du auf den mou-zug aufgesprungen bist.
    barca wird nicht mehr oder weniger als jede mannschaft bevorzugt, sprich es hält sich die waage.
    aber unterm strich ärgert es micht, wenn sich nach so einem spiel jemand hinstellt und behauptet, dass barca jeden freistoß bekommt, ich hab das gestern etwas andes gesehen und dass man sich mal fallen lässt, wenn dem gegner nichts anderes als foulen einfällt, dann liegt das in der natur der sache.

eigentlich schade, dass man nach so einer machtdemonstration über den schiri diskutieren muss [kopf] .

aber ich habe meinen termin beim optiker gebucht, mal schauen ob mou zeit hat für mich

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 29. Mai 2011 um 13:23

UEFA Champions League - Schwere Krawalle in Barcelona

http://de.eurosport.yahoo.com/29052011/73/ue…-barcelona.html

• mejokim
    EBEL
    • 29. Mai 2011 um 14:33

sebold:
    Deine Fußballkompetenz zeigt sich durch den Vergleich mit dem Foul von Dani Alves. Pure Absicht, mit beiden Beinen in den Mann. Bei richtig harten Schiris kannst da sogar rot kriegen. Und wenn du Valencia 3x gelb gegeben hättest, dann gibt's am Ende keine 5 Spieler pro Mannschaft. Also ein bissl Realismus wäre nicht schlecht. Aber ich will hier gar nicht herumstreiten, denn ich bin weder Barcahasser noch ManU-Fan.
    Und um dein Leben wieder in Ordnung zu bringen. Ich habe hier dem Schiri nicht unterstellt das Spiel entschieden zu haben. Ich bin schon gar kein Mou-Nachfolger oder Fan, sondern finde es lediglich schade, dass die zZ beste Mannschaft so was nötig hat.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 29. Mai 2011 um 14:44
    Zitat von mejokim

sebold:
    Deine Fußballkompetenz zeigt sich durch den Vergleich mit dem Foul von Dani Alves. Pure Absicht, mit beiden Beinen in den Mann. Bei richtig harten Schiris kannst da sogar rot kriegen. Und wenn du Valencia 3x gelb gegeben hättest, dann gibt's am Ende keine 5 Spieler pro Mannschaft. Also ein bissl Realismus wäre nicht schlecht. Aber ich will hier gar nicht herumstreiten, denn ich bin weder Barcahasser noch ManU-Fan.
    Und um dein Leben wieder in Ordnung zu bringen. Ich habe hier dem Schiri nicht unterstellt das Spiel entschieden zu haben. Ich bin schon gar kein Mou-Nachfolger oder Fan, sondern finde es lediglich schade, dass die zZ beste Mannschaft so was nötig hat.

beim sebold darfst sowieso nix gegen barca sagen, dann bist schon unten durch.

sebold: niemand hat gesagt das barca nur wegen der schiris gewonnen hat bzw ins finale gekommen ist, aber wenn die schiris sich mal getrauen würden ordentlich zu pfeifen gegen die barca spieler, so wäre mascherano und messi fürs finale gesperrt gewesen bzw würd barca nicht bei jedem theatralischen umfaller einen freistoß kriegen. Das kannst du drehen und wenden wie du willst-

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Mai 2011 um 15:39
    Zitat von mejokim

sebold:

habe ich nie behauptet, aber gut, wenn du meine fußballkompetenz in frage stellst, sei es dir gegönnt. nachdem ich gestern die ehre hatte, mit 2 manufans das spiel zu verfolgen und die genau meiner meinung sind, kann ich beruhigt sein.
    davon abgesehen habe ich nie behauptet, dass die gelbe gegen alves nicht berechtigt war, sondern, dass ich es eigenartig finde, dass sich ein spieler des öfteren um eine gelbe bewirbt und diese eben erst sehr spät bekommt. macht aber nichts, anscheinend reagieren wir hier beide etwas überempfindlich, im sinne einer netten kommunikation, denke ich, dass wir beide die meinung des anderen akzeptieren können, oder?

@tschick
    vl hältst einfach einmal deine klappe, ich habe weder mejokim unterstellt, dass er behauptet hätte, dass barca nur mit den schiris ins finale gekommen wäre, noch habe ich einem anderen user dies unterstellt. hauptsache du kasperl bastelst dir wieder irgendwas zusammen und gehst mir auf die socken. tu mir einen gefallen und lass mich mit deinem unfassbaren minderwertigkeitskomplex einfach in frieden. verzieh dich in dein loch und lass mich anglahnt.

• mejokim
    EBEL
    • 29. Mai 2011 um 15:59
    Zitat von sebold

macht aber nichts, anscheinend reagieren wir hier beide etwas überempfindlich, im sinne einer netten kommunikation, denke ich, dass wir beide die meinung des anderen akzeptieren können, oder?

Absolut! Ich wollte dich auch auf keinen Fall beschimpfen oder kränken - wenn doch sorry! [prost]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 29. Mai 2011 um 17:23
    Zitat von sebold

@tschick
    vl hältst einfach einmal deine klappe, ich habe weder mejokim unterstellt, dass er behauptet hätte, dass barca nur mit den schiris ins finale gekommen wäre, noch habe ich einem anderen user dies unterstellt. hauptsache du kasperl bastelst dir wieder irgendwas zusammen und gehst mir auf die socken. tu mir einen gefallen und lass mich mit deinem unfassbaren minderwertigkeitskomplex einfach in frieden. verzieh dich in dein loch und lass mich anglahnt.

habe ich gesagt, dass du es jemanden unterstellt hast? nein oder? wer lesen kann ist klar im vorteil sebold! aber egal hauptsache wild drauf los schimpfen und sich die sachen immer so richten wie man es braucht mhm? Soviel zum thema: "ach tschick wo hab ich dich schon jemals beschimpfst, das grenzt an üble nachrede was du da mir unterstellst...", also so viel zum thema beschimpfungen und üble nachrede.

meine aussagen haben sich auf diesen deinen satz "eigentlich schade, dass man nach so einer machtdemonstration über den schiri diskutieren muss" bezogen und in diesem zusammenhang und den rest was du geschrieben hast passen sie auch oder meinst nicht?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Mai 2011 um 18:43
    Zitat von ZigaretteDanach

habe ich gesagt, dass du es jemanden unterstellt hast? nein oder? wer lesen kann ist klar im vorteil sebold! aber egal hauptsache wild drauf los schimpfen und sich die sachen immer so richten wie man es braucht mhm? Soviel zum thema: "ach tschick wo hab ich dich schon jemals beschimpfst, das grenzt an üble nachrede was du da mir unterstellst...", also so viel zum thema beschimpfungen und üble nachrede.

meine aussagen haben sich auf diesen deinen satz "eigentlich schade, dass man nach so einer machtdemonstration über den schiri diskutieren muss" bezogen und in diesem zusammenhang und den rest was du geschrieben hast passen sie auch oder meinst nicht?

nein passt nicht, du schreibst, dass niemand geschrieben hat, dass der schiri barca ins finale gepfiffen hat o.ä., dies explizit in dem du mich ansprichst, lustigerweise habe ich das nicht einmal im ansatz erwähnt. aber eh wurst, anscheinend scheint es dein neuer lieblingssport von dir geworden zu sein, dass du irgendwas von mir quotest, dann irgendeinen stuss darunter schreibst, wartest wie ich reagiere und dich dann als armes hascherl präsentierst. ergo schlicht und ergreifend provzierst. du bist das krebsgeschwür dieses forums und findest auch noch spaß dabei, schön, wenn du damit deine komplexe übertünchen kannst. ich habe fertig und werde wieder darauf verzichten, deine posts zu lesen.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 29. Mai 2011 um 18:47
    Zitat von sebold

nein passt nicht, du schreibst, dass niemand geschrieben hat, dass der schiri barca ins finale gepfiffen hat o.ä., dies explizit in dem du mich ansprichst, lustigerweise habe ich das nicht einmal im ansatz erwähnt. aber eh wurst, anscheinend scheint es dein neuer lieblingssport von dir geworden zu sein, dass du irgendwas von mir quotest, dann irgendeinen stuss darunter schreibst, wartest wie ich reagiere und dich dann als armes hascherl präsentierst. ergo schlicht und ergreifend provzierst. du bist das krebsgeschwür dieses forums und findest auch noch spaß dabei, schön, wenn du damit deine komplexe übertünchen kannst. ich habe fertig und werde wieder darauf verzichten, deine posts zu lesen.

lol.

• stefano
    Gast
    • 29. Mai 2011 um 19:31

super coole idee von xavi und puyol, dem abidal vor der siegerehrung die kapitänsschleife zu geben und er somit den pokal übernehmen darf. wirklich grosses (menschliches) kino!

• Murdock
    EBEL
    • 29. Mai 2011 um 19:35

sebold

ich weiß einfach nicht warum du noch auf seine posts eingehst [kaffee]
    er hat schon im barca-real fred mehrmals unter beweiß gestellt das fußball nicht sein thema ist, es ihm eindeutig an kenntnissen fehlt oder er einfach nicht fair ist..nimm was du willst. also lass ihn :)

vamos barca!
    grandioses spiel...selten bis noch nie wurde ManU sooo dermaßen vorgeführt..incredibile!

und meinem vorposter kann ich auch nur zustimmen..die eindeutig beste(menschlichste) aktion der gesamten champions league! :thumbup:

• sestluro
    Gast
    • 30. Mai 2011 um 08:58

Barca hat völlig verdient gewonnen. ich kann zwar das Team plus Trainer nicht ausstehen aber sportlich muss man fair bleiben. Das war allererste sahne was die da abgeliefert haben

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Mai 2011 um 11:06
    • Offizieller Beitrag

das war fußball in vollendung.
    ganz, ganz anders stark!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 30. Mai 2011 um 12:37
    Zitat von ZigaretteDanach

Manchester, wer sonst? [prost]