Vorweg- es waren sehr wohl Wiener Rapid Fans welche die Abos an die Berufsrandalierer weitergegeben haben. Im Prinzip handelt es sich um Randgruppen der Ultras, welche sich so Trophäen ergattern wollen, gibt es auch in Österreich.
Um die Jahrtausendwende mußte Ferencvaros Budapest 6 Monate lange Heim und Auswärtsspiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit austragen- gebracht hats NULL! Erst seit der Personalisierung (trotz ärgster Proteste und Zuschauerstreiks) ist es jetzt bei ihnen in letzter Zeit ruhiger geworden, das Problem ist aber nicht behoben, sondern hat sich von Ferencvaros wegverschoben- geht leicht ins Politische (Slowakei- DunaskaStreda) über- im Prinzipp politisch gesehen Rechte.
Ich bin selbst schockiert über die Vorkommnisse heute, kein Vorwurf an die Polizei- sie haben wohl schlimmeres verhindert- aber ich glaube das es jetzt auch im Hanappistadion unter den Fans vermehrt Spannungen geben wird- nicht alle sind über die West im Hanappistadion happy, nach heute wohl noch weniger. Der Rapidanhang besteht nicht nur aus der West- auch wenns die glauben.
Platzsturm im Eishockey halte ich im Prinzipp für Unmöglich- die größten Ausschreitungen in der ASH an welche ich mich erinnern kann waren übrigens im Vorjahr bei einem Freundschaftsspiel Caps-Straubing wo Gästefans Pengalen entzündeten und die Polzei dann eingeschritten ist- mit vollem Verständniss aller übrigen Fans!
So viele Blödsinn kann man nur selten lesen...