1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Rapid vs. Austria

• orli
  • 22. Mai 2011 um 16:36
  • kerusz
    Nationalliga
    • 22. Mai 2011 um 22:44
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Vorweg- es waren sehr wohl Wiener Rapid Fans welche die Abos an die Berufsrandalierer weitergegeben haben. Im Prinzip handelt es sich um Randgruppen der Ultras, welche sich so Trophäen ergattern wollen, gibt es auch in Österreich.
    Um die Jahrtausendwende mußte Ferencvaros Budapest 6 Monate lange Heim und Auswärtsspiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit austragen- gebracht hats NULL! Erst seit der Personalisierung (trotz ärgster Proteste und Zuschauerstreiks) ist es jetzt bei ihnen in letzter Zeit ruhiger geworden, das Problem ist aber nicht behoben, sondern hat sich von Ferencvaros wegverschoben- geht leicht ins Politische (Slowakei- DunaskaStreda) über- im Prinzipp politisch gesehen Rechte.
    Ich bin selbst schockiert über die Vorkommnisse heute, kein Vorwurf an die Polizei- sie haben wohl schlimmeres verhindert- aber ich glaube das es jetzt auch im Hanappistadion unter den Fans vermehrt Spannungen geben wird- nicht alle sind über die West im Hanappistadion happy, nach heute wohl noch weniger. Der Rapidanhang besteht nicht nur aus der West- auch wenns die glauben.
    Platzsturm im Eishockey halte ich im Prinzipp für Unmöglich- die größten Ausschreitungen in der ASH an welche ich mich erinnern kann waren übrigens im Vorjahr bei einem Freundschaftsspiel Caps-Straubing wo Gästefans Pengalen entzündeten und die Polzei dann eingeschritten ist- mit vollem Verständniss aller übrigen Fans!

So viele Blödsinn kann man nur selten lesen...

• Linzer88
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 23:13

Was hätte man als verein machen sollen? So schnell eine umlegung ins happel wär sicher nicht mehr möglich gewesen und von anfang an sagen die leute gar nicht auf die west lassen ist auch blödsinn da drehen noch mehr durch nur eben vor dem stadion.

Wie man gesehen hat sind ja nicht alle von der west gekommen hätte man gleich sagen müssen wir spielen ohne zuschauer. Und zwischen applaus und selber aufs feld laufen ist schon noch ein großer unterschied. Es gab auch genug pfiffe im stadion. von den 17.000 wollten 16.700 fußball sehen 300 geistig gestörte wollten das nicht. Da bleib ich dabei in 20jahren wirds so aktionen immer noch geben.(leider)

Es war ja schon vor jahren im gespräch die spiele im happel zu spielen das wollten aber dann beide(ja beide) vereine nicht zu viel kosten und man hatte angst(vorallem auf seite der austria) den heimvorteil zu verlieren. Man kann nur hoffen das es dieses mal durchgezogen wird.

Und da jemand die bierbecherwerfer angesprochen hat. Die gibts im eishockey leider auch schon und auch da gibts ab und zu ein paar dumme die probleme machen. Nur ist die zuschauerzahl beim eishockey eine ganz andere wie beim fußball damit kann man das überhaupt nicht vergleichen

• elmatze
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 23:57
    Zitat von Linzer88

Was hätte man als verein machen sollen? So schnell eine umlegung ins happel wär sicher nicht mehr möglich gewesen und von anfang an sagen die leute gar nicht auf die west lassen ist auch blödsinn da drehen noch mehr durch nur eben vor dem stadion.

Das stimmt schon, aber eine Sache kann man von einem Verein verlangen, ein Netz wo nicht jedes Bengalische Feuer durchfliegt wäre schon eine Idee. War heute echt ned so lustig auf der Süd, für kurze Zeit.
    Was dazu kommt ist die Frage was in deren Köpfen abgeht. Ich mein Wie dumm sind diese Leute, wollen der Austria den Titel versaun- stürmen den Platz. Wollen unerkannt bleiben und ziehen sich lächerliche Hauben auf- zeigen aber ihre Tattoos.
    Komische Gesellschaft

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 23. Mai 2011 um 00:12
    Zitat von kerusz

So viele Blödsinn kann man nur selten lesen...

Aber auf diversen fotos, wo man tattoos der platzstürmer sieht, sieht man auch bei einigen ausländische vereine am körper tätowiert...

aber wenn man sich dieses forum www........ durchliest (darf man andere foren verlinken? wenn ja stell ich den link rein), sieht man wie viel verrückte es gibt.

• caps53
    EBEL
    • 23. Mai 2011 um 00:23
    Zitat

Aber auf diversen fotos, wo man tattoos der platzstürmer sieht, sieht man auch bei einigen ausländische vereine am körper tätowiert...

erzähl keinen blödsinn... mich würde brennend interessieren, welche "ausländischen vereinstatoos" du gesehen haben willst... das heute war ein hausgemachtes problem, von fast ausschließlich österreichischen staatsbürgern und die wurden nicht geleitet von irgendwelchen "bösen osteuropäischen hooligangruppen"...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 23. Mai 2011 um 00:33
    Zitat von caps53

erzähl keinen blödsinn... mich würde brennend interessieren, welche "ausländischen vereinstatoos" du gesehen haben willst... das heute war ein hausgemachtes problem, von fast ausschließlich österreichischen staatsbürgern und die wurden nicht geleitet von irgendwelchen "bösen osteuropäischen hooligangruppen"...

panathinaikos, nürnberg + in einem anderen forum wird von ust (aus) bratislava geschrieben, was immer das auch sein mag.

aber wer von wo da mitgemacht hat ist mir ziemlich egal und auch nicht von bedeutung, idioten halt.

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 23. Mai 2011 um 00:55
    Zitat von Hagbard Celine

Zitat von »WAT stadlau4EVER« Jene die heute Abbruch verursacht haben sind keine Rapidfans, sondern Randalierer aus Osteuropa, welche in der Slowakei (DunaskaStreda ist da eine gute Adresse, Slovan Bratislava und Trnava traditionell...) und Ungarn schon als solche längst bekannt sind und dort schon teilweise aus dem Verkehr gezogen wurden. Wow - ging ja schneller als erwartet - machen wirs österreichisch: Schuld sind die bösen Ausländer

Na, da kennt sich aber jemand besonders gut aus, auch sebold und alle anderen Leute, die nicht glauben, dass Mitglieder ausländischer FCs mit am Platz waren.

Um das ganze zu erklären muss man aber etwas weiter ausholen:

Der Block West (bzw. die UR und die TR) pfelgt seit jahren Fanfreundschaften zu Venezia Mestre, den Ultras Nürnberg, zu Fradi (Ferencvaros Budapest) und zu Gate 13 (Panathinaikos).
    Welche Vertreter bei welchem Spiel anwesend sind, erkennt man an den Fetzen (Transparenten), die über dem Banner der Gastgeber hängen. Ein Beispiel:

http://www.ultrasrapid.com/ultraspics/mai…g2_itemId=35010

Das ist der Gate 13 Fetzen über dem UR Banner in Ried..man kann daher davon ausgehen, dass sich Leute aus Athen im Sektor befunden haben (bei dem Spiel war's zwar nur 1 Mann, jedoch sind die Abordnungen bei Derbys bis zu 30 Mann stark).

Soviel zu dem Thema "Ausländer" sind bei Rapid Spielen im Fanblock nicht anwesend [kopf]

Weiters kann ich WAT stadlau4EVER in den meisten Punkten bezgl. Fradi zustimmen. JA, das sind Hooligans. JA, die sind oft nur da, um Unruhe zu stiften.
    Das alles heißt aber nicht, dass die Rapidfans den Platz nicht gestürmt hätten, wenn sie nicht da gewesen wäen. Der Großteil des BW begrüßt die Anwesenheit, die UR lassen jedes Spiel 1-2 Minuten Sprechgesänge für das befreundete Team bzw. die Fans singen (sofern sie anwesend sind).

Was ich sagen will: Platzsturm hätte es so oder so gegeben, die Rapidfans wurden durch diverse Anhänger anderer Vereine, zu denen der BW Freundschaften pflegt, unterstützt und motiviert. Und JA, sie waren am Platz! Jedoch waren sie nicht die ersten.

Außerdem: Der Platz wurde genauso von der Nord und der Süd gestürmt. 85 % des BW blieb an seinem Platz (ersichtlich auf diversen youtube-videos)!!!

• fusionja
    1270
    • 23. Mai 2011 um 00:55
    Zitat von ZigaretteDanach

panathinaikos, nürnberg + in einem anderen forum wird von ust (aus) bratislava geschrieben, was immer das auch sein mag.

aber wer von wo da mitgemacht hat ist mir ziemlich egal und auch nicht von bedeutung, idioten halt.

also die üblichen freundschaften von rapid (UR), die öfters in huetteldorf sind....

• AlexR
    EBEL
    • 23. Mai 2011 um 01:32
    Zitat von Herby #30

du willst aber nicht den Fans von Austria Wien die Schuld geben, dass die türkische Mannschaft sich über die Schiedsrichterentscheidungen aufregt.

@Topic: schwieriges Thema; aber generell gilt zu sagen, dass man dieses Problem wahrscheinlich nie lösen kann...entweder man hat es ausserhalb des Stadions oder innerhalb des Stadions. Zu verurteilen ist es jedoch auf alle Fälle, egal von welcher Mannschaft....
    @WAT hat nicht Unrecht, wenn er behauptet, dass sich Gäste unter den Platzstürmern gemischt haben, dennoch hier die alleinige Schulkd bei den Gästen zu suchen ist falsch! "Herrscher" der Kurve sind noch immer die UR und es wird nichts ohne deren Genehmigung geschehen, soweit lehne ich mich aus das Fenster.
    Auch möchte ich mich herzlichst dafür bedanken, dass man nun Pyrotechnik in den nächsten Monaten komplett vergessen kann....aber schon nach dem letzten Spiel in Innsbruck haben sich die führenden FC von Rapid Wien meinen Respekt verloren (Leuchtstiftschüsse auf unsere Spieler, die beim Anstoß stehen). WIeso ich pauschalisiere, da der Block West/die FCs "patriarchisch" geführt werden und daher man eindeutig Fehlhandeln regeln kann, wenn man will.
    Dass sich die Innsbrucker nicht unbedingt glorreich in letzter Zeit verhalten haben (siehe nach Sturm Graz Spiel) bestreite ich gar nicht...nur um eventuellen Fingerzeigern vorzukommen.

Mein Wunsch wäre ein hartes durchgreifen gewesen (mittels Schlagstock), damit in Zukunft solche Szenen sich nicht wiederholen...und dann kann man gegen die Polizei schreien!

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 23. Mai 2011 um 02:28

@ smokin_ace

Hast mich äußerst unglücklich zitiert - hab nur den letzten Satz
    geschrieben und woraus du da lesen willst was du mir unterstellst ist
    mir rätselhaft...

Hab nirgends behauptet das ich nicht daran
    glaube das Mitglieder anderer FC´s am Platzsturm beteiligt waren nur
    finde ich es heuchlerisch und in höchstem Maße befremdend wenn Diesen
    nun die alleinige Verantwortung zugeschoben wird(wie von WAT stadlau4EVER behauptet)
    - und ob die Platzstürmer nun von der West, der Süd oder der Nord kamen spielt für mich keine Rolle.

Aber ganz offensichtlich gibt es auch hier
    Leute die das Geschehene verharmlosen und relativieren wollen und
    eigentlich ist Rapid eh ganz toll und passiert ist ja auch nix und wenn
    warens die Hooligans aus.....

Einmal editiert, zuletzt von Hagbard Celine (23. Mai 2011 um 02:33)

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Mai 2011 um 05:39

Da sagt man 'Rapid ist Religion' und schenkt ganz scheinheilig dem Papst eine Dress.
    Wie sich ein Teil der sogenannten Fans verhält, das wurde beim letzten Derby eindrucksvoll bewiesen.
    Es wird saftige Strafen geben und auf der Strecke bleibt wieder einmal der gesamte Fußball...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Mai 2011 um 08:21

Gesamt gesehen müsste man den Fußball in Österreich abschaffen. Die Kosten für die Vereine und der Allgemeinheit stehen in keiner Relation mehr. Zerstörrte Stadion, ÖBB Wagons, Raststätten, Busse usw, verletzte Polizisten, Überstunden. Wo soll das hin führen?

Wie traurig muss ein Leben sein, wenn man nur von Samstag auf Samstag lebt und so frustriert ist wenn eine Mannschaft ein SPIEL verliert??

Wollen wir italienische Verhältnisse wo eine Hundertschaft von Polizisten mit Gewehren die Gruppen auseinander hält?

Einfach nur krank.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Mai 2011 um 08:49

dann hättest die pfosten bei anderen sportveranstalltungen ...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Mai 2011 um 08:54

Möchte nur noch auf einen Link aufmerksam machen:
    https://www.eishockeyforum.at/www.wiener-fus…nes/MTK-Ujpest- Seite 2.
    Hier sind so ziemlich alle gängigen Ultragruppierungen in Ungarn angeführt.
    Wenn jemand Zeit und Lust hat soll er sich via HPs der einzelnen Gruppierungen schlau machen und sich seine Meinung selbst bilden.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Mai 2011 um 08:58
    • Offizieller Beitrag

ja nur fängt das problem bei den FC's an die sich mit "befreundetet" FC's ausmachen sowas zu veranstalten.

Egal in welchem land die FC's auch immer sitzen ist es ein Problem der handelnden Personen und nicht ob In- oder Aulsänder bzw in oder Ausländischer FC.

Wenn ich sowas von vornherein ablehne kommts gar nicht dazu

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Mai 2011 um 09:08
    Zitat von WiPe

Wenn ich sowas von vornherein ablehne kommts gar nicht dazu

du darfst hier nicht von dir auf andere schließen. jeder "normaldenkende" lehnt sowas ab.

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 23. Mai 2011 um 09:16
    Zitat von Hagbard Celine

@ smokin_ace

Hast mich äußerst unglücklich zitiert - hab nur den letzten Satz
    geschrieben und woraus du da lesen willst was du mir unterstellst ist
    mir rätselhaft...

Hab nirgends behauptet das ich nicht daran
    glaube das Mitglieder anderer FC´s am Platzsturm beteiligt waren nur
    finde ich es heuchlerisch und in höchstem Maße befremdend wenn Diesen
    nun die alleinige Verantwortung zugeschoben wird(wie von WAT stadlau4EVER behauptet)
    - und ob die Platzstürmer nun von der West, der Süd oder der Nord kamen spielt für mich keine Rolle.

Aber ganz offensichtlich gibt es auch hier
    Leute die das Geschehene verharmlosen und relativieren wollen und
    eigentlich ist Rapid eh ganz toll und passiert ist ja auch nix und wenn

Alles anzeigen

Sorry, schlecht zitiert. Ändert aber nichts am Posting. Du sagst hier, dass behauptet wird, dass nur die Ausländer schuld seien bzw. die keine Mitschuld haben.
    Das stimmt so nicht. Weiters warst mit dem

Zitat

glaube das Mitglieder anderer FC´s am Platzsturm beteiligt waren

nicht du gemeint, sondern andere User.

Mein Posting hatte null, aber auch gar nichts mit Verharmlosung zu tun! Es war lediglich eine Richtigstellung der Tatsache, dass sehr wohl ausländische Gäste
    im Block und am Platz anwesend waren, nicht mehr und nicht weniger! Lesen ist nicht so die Stärke mancher Leute.. ich habe die Stelle in meinem Posting sogar
    fett markiert, damit solche "Missverständnisse" nicht entstehen:

Zitat

und passiert ist ja auch nix und wenn

Guckst du hier (mein Posting, extra für dich der fettgedruckte Teil noch einmal):

Zitat

Das alles heißt aber nicht, dass die Rapidfans den Platz nicht gestürmt hätten, wenn sie nicht da gewesen wäen.

Aber immer schön unterstellen [winke]

• kerusz
    Nationalliga
    • 23. Mai 2011 um 09:17

Möchte nur noch auf einen Link aufmerksam machen:
    https://www.eishockeyforum.at/www.wiener-fus…nes/MTK-Ujpest- Seite 2.
    Hier sind so ziemlich alle gängigen Ultragruppierungen in Ungarn angeführt.
    Wenn jemand Zeit und Lust hat soll er sich via HPs der einzelnen Gruppierungen schlau machen und sich seine Meinung selbst bilden.

Na und was ist dann Dein Konklusion?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Mai 2011 um 09:20

Nochmals- DIE SCHULD DAZU TRÄGT AUSSCHLIESSLICH RAPID! UND ZWAR DIE ANFÜHRER AUF DER WEST!
    Dem Problem ist aber NICHT Herr zu werden weil Randalierer aus dem Ausland bei uns noch keine "Speisekarte" haben und großteils unbekannt sind.
    Das ist vl von mir schlecht rüber gekommen.
    Die Fanszene oder Fankultur wie es die Ultras nennen ist eine "eigene"- hat mit dem SPORT der am Rasen abläuft nichts zu tun!
    Mißerfolge bilden aber eine gute Grundlage für Randale.
    Vl noch abschließend ein Beispiel für Provokation:
    Millwall gegen Leeds, CS England- als nichts Wissender mußt geglaubt haben du bist in Istanbul- die ganze Tribüne der Heimfans mit Galatasaray beflagt, Halbmond, Fantrickots- gerade noch der Kebabstand hat gefehlt. Warum? Im UEFA-CupHalbfinale 2000 wurden 2 Leedsfans in Istanbul von Galatasarayfans niedergestochen...
    Tiefer gehts glaube ich schwer noch, aber gewissen Gruppierungen wird da schon noch was einfallen.
    Nächstes Jahr gibts dort wieder Millwall-Westham, die Fans der beiden Clubs können sich nicht riechen, mit Leeds hat man sich eigentlich nur einen Scherz gemacht.
    Aber die Londoner Polizei hat (leider) schon Routine im Umgang mit solchen Problemspielen (nur 50% der Tickets dürfen verkauft werden, berittene Polizei, Sperrzohnen rund ums Stadion)- nur in der PL in England ist Ruhe- darum sind die Millwallfans nicht unglücklich nur in der CS zu spielen.
    Ich kenne einige Ultras und Fans der Westwelche sichmit der Fanszene auseinandersetzen, es ist ihre Welt.
    Im Normalleben übrigens großteils recht umgängliche Menschen, einer war bei uns Hausbesorger, ihm weinen noch heute die Bewohner nach, denn in seiner anderen Welt war er fleissig und hilfsbereit wie man sich so manch andere Leute wünschen würde.

• ozzy74
    Gast
    • 23. Mai 2011 um 09:35

gegenseitiges aufrechnen der vorfälle bringt genau nichts - es ist leider so, dass der respekt den rasen nicht zu betreten einfach nicht vorhanden ist. das hängt einerseits mit dem laschen eingreifen der polizei zu tun (mach soetwas in england und du kehrst nicht mehr auf die tribüne zurück, und auch wohl nie wieder in ein stadion) und andererseits mit der unfähigen fanarbeit der klubs und nicht zuletzt mit den fehlenden rechtlichen möglichkeiten (ordnerdienst-polizei-hausrecht/datenschutz bei stadionverboten usw...)

derbys im happelstadion sind imo auch nicht die ultimative lösung, denn auch dort sind randale und ausschreitungen möglich, solange solche subjekte relativ einfach ins stadion gelangen können. imo ist im happel vielleicht ein platzsturm ein wenig schwerer, aber im zuschauerbereich und vor dem stadion wäre die sicherheit viel schwerer zu gewährleisten, wenn man es darauf anlegt. der klub schafft es nicht ein stadion mit 17.500 plätzen zu sichern, aber bei 48.000 plätzen hätte man dann kein problem - sicher herr edlinger [kopf] spielt rapid dann auch risikospiele wie gegen red bull, sturm und innsbruck im happel :?:

man hat lange genug zugeschaut, immer wieder gewaltbereite pardoniert und somit in diesen kreisen ein klima der "sicherheit" vor sanktionen geschaffen. roman mählich hat gestern als einer der wenigen die richtigen worte gefunden. es wird sich zeigen ob rapid ernst macht oder so wie bisher weiterpackelt und diesen idioten weiterhin "die mauer macht".

btw - genialer schachzug gestern die interviews nach dem abbruch vor der sponsorenwand zu machen - toller einfall :thumbup:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 23. Mai 2011 um 09:38

Was geht denn da in eurem fussball ab ? Dachte sowas geschieht nur in anderen ländern oder bei den baslern oder st.galler

habe das video in dem link angeschaut, das ist ja wieder typisch. ein feiger haufen von vermummten der dann davon seckelt wenn die übermacht zu gross ist. einen monat in den kerker bei wasser und brot.

http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/genera…5376500000.html

aber ist ja verrückt was wir heute für eine gesellschaft haben. überall herrscht nur noch aggressivität und gewalt. ich frage mich schon warum und wieso. alk spielt sicher auch noch eine rolle bei gewissen sportanlässen, darum bin ich für ein alk-verbot bei fussball-oder hockeyspiele, oder zumindest alkoholfreies bier.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Mai 2011 um 09:39

1. Maßnahme für mich bei einem Derby im Prater:
    Hinter den Toren werden die Ränge 1 + 2 gesperrt, ein Netz zwischen Rang 2 + 3, auf den Seitenrängen darf der 3. Rang nicht verkauft werden.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Mai 2011 um 09:43

@ TsaTsa
    Sieht man leider was die Fans gestern angerichtet haben- Berichte gehn durch ganz Europa.
    Und EINIGE WENIGE werden darauf auch noch mächtig stolz sein....

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 23. Mai 2011 um 09:52

ja traurig einfach. für die mannschaft und die normalen fans, die unter solchen hirnlosen leiden müssen.
    gestern beim Match St.Gallen - FC Basel war alles abgegittert worden, sogar die wurststände 8o und denoch wüteten die hools

http://www.blick.ch/news/schweiz/z…eitungen-172363

Schlimm war es vergangenes wochenende. Aber bald ist ja sommerpause und dann sollte man sich etwas einfallen lassen, eine lösung ist aber bestimmt nicht einfach, weil meistens der club und die normalen fans darunter leiden müssen.

• ozzy74
    Gast
    • 23. Mai 2011 um 09:52

1. Maßnahme für mich bei einem Derby im Prater:
    Hinter den Toren werden die Ränge 1 + 2 gesperrt, ein Netz zwischen Rang 2 + 3, auf den Seitenrängen darf der 3. Rang nicht verkauft werden.

aber wenn es fangruppen darauf anlegen, dann hast du trotzdem ärger und womöglich noch viel grösseren. btw ein platzsturm ist im happel genauso möglich, wenn man es darauf anlegt - veilleicht nicht direkt über die tribünen aber über gewisse eingänge...

imo gehören diese leute einfach nicht ins stadion - man kennt sie, hat ihre daten und lässt sie trotz zahlreicher verfehlungen (zb eisenstadt) noch immer rein. gestern wäre bei einem rückstand das spielfeld auch gegen den lask oder mattersburg gestürmt worden - so ehrlich sollten die verantwortlichen sein. die lösung kann nicht sein, dass jetzt jedes heimspiel im happel stattfinden muss....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™