1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Rapid vs. Austria

• orli
  • 22. Mai 2011 um 16:36
  • NHL99
    EBEL
    • 22. Mai 2011 um 19:53

diese scheiss hooligans sollen sich verpissen!

besteht nicht ein vermummungsverbot in österreich?

warum zum x-ten mal lernen unsere herrn gscheit nichts von anderen skandalspielen im ausland?

warum hat in diesen fall unsere polizei fast keine rechte?

solche "gfrasta" fisch ich mir doch raus und ab in den knast damit-aber nicht nur ein paar stunden sondern ein paar tage!

zucht und ordnung-ein paar mit dem stock gehöhren diesn gsindl rübergezogen!!!(bin echt kein fan von gewalt-echt nicht)

wenn ich schon so einen vermummten sehe raste ich schon aus

das gibts ja fast nicht mehr in england-gott sei dank

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 22. Mai 2011 um 19:55

Wennst dir diese Fernsehbilder ansiehst und dann hier noch die Kommentare liest, dann weisst wieviel es geschlagen hat. Diese hirnverbrannten Idioten führen sich ja nicht zum Ersten Mal so auf, niedergeknüppelt gehört so ein Gesindel, eingesperrt und bis aufs letzte verklagt.

Und dann noch verharmlosen und die bösen Ostler warens. Klar gibts auf der West auch normale Zuseher, aber auch jede Menge IDIOTEN wie man heut gesehen hat. Wie kann man sowas nur verharmlosen??????

• elmatze
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 20:04

Naja Rapid kann sich auf a saftig E-mail freuen. Die 21 Euro forder ich mal fix zrück, ich mein 26 minuten... Und unbedingt angenehm wars auch nicht wo neben mir die Bengalischen Feuer in den Sektor geflogen sind.
    Trotzdem super Partie, und irgentwie kann man ja mit ein wenig Schadenfreude runterlachen auf Platz 5 :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Mai 2011 um 20:06
    Zitat von Roterleo

Rapid hat die besten Fans in Österreich - dies und ähnliche Aussagen hat man schon sehr oft gehört oder hören müssen. wacko:

Nur um die Kirche im Dorf zu lassen ein passendes Beispiel.....
    In der Zeit als Innsbruck ins Unterhaus absteigen musste durfte ich Zeuge sein, wie bei einer damaligen Partie, auswärts gegen Interwetten (so hiess irgend ein burgenländische Verein damals, weiss das aber nicht mehr so genau) die Tiroler Fans (waren so 80-100 Leute) einen Fussballplatz "auseinandergenommen" haben. Und dieser harte Innsbrucker Kern hat seine Spuren durch ganz Österreich gezogen. Für einen "Provinzklub" mit relativ wenig finanziellen Backround eine herbe Sache, die Schäden wieder auszumerzen!
    Und diesen Kern gibt es bei Sturm in Graz (ich selbst war 3 mal auswärts mit den Caps in Graz-nach Ende der Fussballpartie "stürmten" ein Teil solcher Wahnsinniger den Bunker) genauso, wie eahrscheinlich auch bei RBS, usw.!

Wenn ich Clubnähe eingestehe, dann zu den Veilchen ;) Aber es ist 15 Jahre her, als ich mit meinen Söhnen (damals gerade 6+7 Jahre alt) einen schönen Sonntag Nachmittag mit einem leckeren "Tichy-Eis" eröffnete und mit einem Austria-Spiel im Horrstadion.......
    Das kannst schon seit Jahren vergessen, weil es schon gefährlich ist, als neutraler Fahrgast, mit dem 67er vom Reumannplatz auf den Laaerberg zu fahren........

Schade, dass eine Handvoll (im Verhältniss zu allen Fans) schwer verhaltensgestörter Idioten es immer wieder schaffen ALLES in Frage zu stellen....

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 22. Mai 2011 um 20:14

SC Interwetten.com war damals Untersiebenbrunn(NÖ) ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Mai 2011 um 20:20
    • Offizieller Beitrag

na ja RB ist im zuge der ganzen Austria Übernahme und den diskussionen danach ziemlich rigoros mit solchen "fans" abgefahren . unter anderem deshalb hat Red Bull überall so einen "guten Ruf" weil man die "Traditon" mit füssen getreten hat

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Mai 2011 um 20:23
    Zitat von Hagbard Celine

SC Interwetten.com war damals Untersiebenbrunn(NÖ) ;)

Bin kein richtiger Fussball-Kenner ;) - zumindest in der Nähe des BGLD :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. Mai 2011 um 20:23
    Zitat von WiPe

na ja RB ist im zuge der ganzen Austria Übernahme und den diskussionen danach ziemlich rigoros mit solchen "fans" abgefahren . unter anderem deshalb hat Red Bull überall so einen "guten Ruf" weil man die "Traditon" mit füssen getreten hat

das lieber peter ist grober unfug

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Mai 2011 um 20:26
    • Offizieller Beitrag

was ich noch weiss wollten die hardcorefans nicht das nur mit violetten stutzen gespielt wird. und irgendwann bekammen einige stadionverbot. aber das weisst du sicher besser ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 20:44
    Zitat von sebold

das lieber peter ist grober unfug

Stimmt.Diese traditions-ultra idioten wurden mit den füssen aus dem stadion getreten. So ist es richtig und auch gut so.

Aber wie jetzt einige sagen das es kein rapid problem ist, ist auch falsch. So etwas, wenn es passiert, dann zu 90 % in wien bei rapid.

• Sharky
    EBEL
    • 22. Mai 2011 um 20:52

Nochmal für alle der Link: http://www.youtube.com/watch?v=tW9nXG6Qy18

[kaffee]

• fusionja
    1270
    • 22. Mai 2011 um 21:05

heute wieder einmal die bestätigung, warum ich diesen "verein" so abgrundtief hasse, ohne ein fan einer bestimmten mannschaft in Ö zu sein....

sinnvolles kann ich über diesen vorfall nicht schreiben, weil in meinem inneren zu viele emotionen und gefühle hervorgerufen werden, die mich von der audrucksweise her, in eine untere schublade verfrachten würden.

trotzdem: osteuropäern die schuld zuweisen wollen, ist einfach nur lächerlich...

warum lügt man sich als rapid-fan die ganze zeit nur selber an?

• richienough
    EBEL
    • 22. Mai 2011 um 21:06

Wieviele Menschen passen auf die Westtribüne?
    Ohne zu wissen wie viele es sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass alle, die dort regelmäßig zuschauen, auch einverstanden sind mit dem was da heute passiert ist bzw. was dort auf Transparenten steht oder auch in Form von Fangesängen hineingerufen wird. Warum gehen genau diese Leute, die das nach wie vor nicht in Ordnung finden immer noch auf diese Tribüne? Auch wenn die Stimmung von dieser Tribüne (z.B.: Aston Villa, da war ich auch dort) manchmal noch so toll ist, möchte ich doch nie und nimmer mit solchen Verrückten in einen Topf geworfen werden. Ich würde, wenn ich Rapid Fan wäre nie und nimmer von der Westtribüne aus zuschauen, sondern sonst wo im Stadion sein.

• Sharky
    EBEL
    • 22. Mai 2011 um 21:07

Hier eine offizielle Stellungnahme von Rapid Wien:

http://www.skrapid.at/9609+M590b2044ccc.html

[Popcorn]

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 22. Mai 2011 um 21:33

"Damit nicht genug werden Rapid durch den Imageverlust auch künftige Einnahmen entgehen. Wiens Vizebürgermeisterin Brauner hatte den japanischen Botschafter zu Gast. Er floh ebenso entsetzt wie jene Vertreter des Elektronikkonzerns Philips, die über einen Sponsorvertrag bei Rapid nachgedacht hatten."

http://kurier.at/sport/fussball/2104641.php

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 22. Mai 2011 um 21:43
    Zitat von ZigaretteDanach

Stimmt.Diese traditions-ultra idioten wurden mit den füssen aus dem stadion getreten. So ist es richtig und auch gut so.

Aber wie jetzt einige sagen das es kein rapid problem ist, ist auch falsch. So etwas, wenn es passiert, dann zu 90 % in wien bei rapid.

Kannst du mir eine Statistik zeigen welche das bestätigt? Ich denke nicht, aber sowas zu behaupten ist immer leicht. Übrigens vor 2 Jahren passierte sowas in Favoriten, beim Europa Cup Spiel gegen Bilbao, heute stürmten die Graz Fans auch den Rasen (zwar aus einem anderen Grund, aber auch nicht die feine englische Art) und wie du selbst schon erwähnt hat sind die Austria Salzburg Fans auch keine Kinder von Traurigkeit.

Dieses Jahr in Deutschland, die Frankfurter stürmen nach einer Niederlage das Feld. Letztes Jahr, einige hundert Berliner Fans stürmen das Spielfeld nach einer Niederlage gegen Nürnberg. Von den Ausschreitungen in Ländern wie Kroatien, Ungarn, Serbien oder der Türkei will ich gar nicht reden und das Thema Mittel- und Südamerika ist überhaupt eine ganz eigene Geschichte. Und um wieder zu Rapid zurück zukommen, 2006 der Platzsturm und Aufstand gegen Peter Schöttel.

Also sind ist deine Aussage völlig aus der Luft gegriffen, denn diese Ausschreitungen sind weder auf Rapid beschränkt (national nicht und schon gar nicht international) und national sind auch die 90% komplett aus der Luftgegriffen.

• Linzer88
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 21:51

zu 90% in Wien bei Rapid???? Übrigens hat nicht Rapid den platz gestürmt das waren ein paar hundert idioten die gehören ausgeforscht und weg damit aber hier gleich wieder sagen DIE Rapidfans.

Wie schon gesagt das problem ist in österreich schon länger ziemlich groß bei allen vereinen. Austria einige große probleme in den letzten jahren, Rapid gehört natürlich auch dazu, Sturm da werden oft reihenweise auswärtsbuse schon vor dem spiel wieder nach hause geschickt. Lask und Ried ja sogar dort gibts probleme Platzsturm der laskfans in Wr.Neustadt.

Ich kenn einen der da beim lask dabei war was hat er bekommen nicht einmal 1jahr stadionverbot und da liegt schon das problem. So wie heute da stehen welche mit masken vor der polizei die müssen doch normal sofort verhaftet werden was passiert die laufen zurück auf die tribüne und werden nie ausgeforscht werden es gibt keine gesichtsbilder. Einfach schwaches auftretten der polizei da bleib ich dabei das war alles vor dem spiel klar und man hat viel zu wenig dafür gemacht das soetwas nicht passiert.

Der Verein kann am wenigsten dafür. Der darf jetzt schauen wie er den ganzen scheiß bezahlen kann und die ganzen richtigen Rapidfans müssen sich jetzt schämen nur wegen diesen paar affen.

• caps53
    EBEL
    • 22. Mai 2011 um 21:55

@watstadlau
    sorry, aber du hast null ahnung was bei rapid, auf der west, in der rapidfanszene usw abgeht und postest trotzdem so einen blödsinn...

abos bei rapid sind alle personalisiert und weitergabe ist erlaubt ja, aber derjenige auf den das abo registriert ist haftet dafür was mit dem abo passiert... man unterschreibt eine reihe von punkten, es gibt also zu jedem abo eine rechtsperson... was aber beim heutigen vorfall sowieso egal ist, weil entweder die polizei nimmt wen fest, dann hat derjenige andere (größere) probleme oder der verein kennt denjenigen und reagiert in irgendeiner form darauf (die meisten sind dem verein bekannt), videoüberwachung gibt es im hanappi genug...

den blödsinn mit osteuropäischen hooligans kannst dir sparen... das waren größtensteils rapidfans die man als regelmäßiger stadionbesucher kennt... slowaken waren wenn überhaupt nur vereinzelt anwesend und zu den ferencvaros fans pflegen die aktiven gruppen der west ein intensive fanfreundschaft und die kommen nicht primär nach wien um hier probleme zu machen, sondern sind sehr oft im block (so wie auch fans von panathinaikos und nürnberg)...

alle die glauben das war eine alleinige aktion von der west liegen falsch... so wie ich es gesehen habe kamen die meisten von der süd (wo heute die aktiven gruppen der ost) gestanden sind...

Zitat

solche "gfrasta" fisch ich mir doch raus und ab in den knast damit-aber nicht nur ein paar stunden sondern ein paar tage!

blödsinn... die polizei hat heute mit ihrer defensiven taktik alles richtig gemacht... sie hätten vielleicht genug leute gehabt einige platzstürmer festzunehmen, gebracht hätte es nichts, außer das risiko einzugehen, dass die situation total eskaliert... aufgrund welcher rechtsgrundlage willst du irgendwen mehrere tage festnehmen? die tatsache alleine, dass jemand das spielfeld betritt reicht sicher nicht... wenn er dabei wen verletzt hat er wiederum größere probleme...

Zitat

Wieviele Menschen passen auf die Westtribüne?
    Ohne zu wissen wie viele es sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass alle, die dort regelmäßig zuschauen, auch einverstanden sind mit dem was da heute passiert ist bzw. was dort auf Transparenten steht oder auch in Form von Fangesängen hineingerufen wird. Warum gehen genau diese Leute, die das nach wie vor nicht in Ordnung finden immer noch auf diese Tribüne? Auch wenn die Stimmung von dieser Tribüne (z.B.: Aston Villa, da war ich auch dort) manchmal noch so toll ist, möchte ich doch nie und nimmer mit solchen Verrückten in einen Topf geworfen werden. Ich würde, wenn ich Rapid Fan wäre nie und nimmer von der Westtribüne aus zuschauen, sondern sonst wo im Stadion sein.

auf die west sollten 2800 passen... als jemand der seit mehr als 15 jahren bei fast jedem rapidspiel auf der west ist, sage ich einmal, dass mich die transparente dort in den meisten fällen nicht wirklich stören... auch heute war nicht wirklich schlimm... fangesänge, da wird von außen oft schlechter über die west geredet, als es wirklich ist... auf politik wird vollkommen verzichtet und beim schimpfen gegen gegner und polizei muss man sich ja nicht inhaltlich anschließen (mit außnahme vom derby passiert das auf der west aber nur sehr selten)...
    ich werde weiter auf die west gehen und was die außenwelt denkt ist nicht so wichtig... es ist so wie bei vielen anderen dingen, wenn man in einen topf geworfen wird wie z.B, die wiener oder die österreicher... es gibt leute die es nicht verstehen wollen, dass nicht alle leute gleich denken/handeln und den anderen kann man das in einem netten gespräch erklären...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Mai 2011 um 21:58
    Zitat von cm89

Kannst du mir eine Statistik zeigen welche das bestätigt? ....
    Also sind ist deine Aussage völlig aus der Luft gegriffen, denn diese Ausschreitungen sind weder auf Rapid beschränkt (national nicht und schon gar nicht international) und national sind auch die 90% komplett aus der Luftgegriffen.

Heutiger Kurier-Artikel:

Zitat

Österreichs Skandalspiele seit 1996

14. Mai 1996: Schiedsrichter Scheuhammer beendet das Duell des FC Tirol Innsbruck mit dem SV Ried in der 86. Minute beim Stand von 2:2, weil rund 25 Fans aus der Nordkurve auf den Rasen des Tivoli-Stadions gestürmt sind.
    =FC TIROL

5. August 2001: In der 76. Minute der Partie Rapid Wien gegen GAK (0:4) laufen rund 50 enttäuschte Fans auf den Platz und veranstalten einen Sitzstreik, um damit ihren Frust über die gezeigte Leistung ihres Vereins kundzutun. Die "Protest-Aktionen", begleitet von "Wir wollen unser Geld zurück"-Rufen, verlaufen allerdings ohne Handgreiflichkeiten und werden von der Polizei nach einigen Minuten aufgelöst. Die Partie wird fortgesetzt.
    =RAPID WIEN

27. Juli 2002: Das Testspiel Rapid Wien gegen Arsenal im Lindenstadion von Eisenstadt endet mit einem unrühmlichen Abbruch. In der 67. Minute bricht eine Schlägerei zwischen Rapid-Fans aus, die Polizei schreitet ein, die Situation eskaliert. Die Sicherheitskräfte werden mit Flaschen und Sitzbänken beworfen, rund 200 unbeteiligte Zuschauer flüchten auf das Spielfeld. Schiedsrichter Fritz Stuchlik unterbricht das Spiel, pfeift nach einer Viertelstunde wieder an, schickt die Spieler aber gleich danach endgültig in die Kabinen.
    =RAPID WIEN

29. Mai 2003: Fastabbruch: Das Match im Horr-Stadion zwischen Austria Wien und Bregenz (0:2) geht knapp am Abbruch vorbei. Hunderte Fans stürmen in der 77. Minute auf das Feld, um den Titel zu feiern. Intensives Zureden der Gastgeber und des Ordnerdienstes sind erfolgreich. Nach rund 25-minütiger Unterbrechung wird zu Ende gespielt.
    =AUSTRIA WIEN

9. Juli 2003: Ein skandalöses Ende nimmt ein Testmatch von Meister Austria Wien gegen Trabzonspor in Würmla. Die Türken wollen vor 1.000 Zuschauern in der 30. Minute nach dem zweiten Ausschluss eines Spielers abtreten, die gesamte Betreuercrew der Gäste stürmt aufs Feld und im Zuge der Diskussionen ohrfeigt ein türkischer Spieler einen der Schiedsrichter-Assistenten. Referee Wolfgang Sowa sieht sich daraufhin gezwungen, die Partie abzubrechen.
    =AUSTRIA WIEN

20. Mai 2004: Kurz vor Ende der Bundesligapartie Salzburg gegen Rapid (2:0) durchbrechen Rapid-Fans den Zaun, der Referee beendet daraufhin das Match vorzeitig. Es handelt sich nicht um einen Abbruch.
    =RAPID WIEN

5. Mai 2005: Beim Stand von 3:0 für die Grazer im Bundesliga-Schlager zwischen Austria Wien und Meister GAK stürmen Anhänger der Wiener ab der 79. Minute aufs Spielfeld. Da es weder der Austria noch der Exekutive in fast 15 Minuten gelingt, die Personen zum Verlassen des Rasens im Horr-Stadion zu bewegen,
    entscheidet Schiedsrichter Dietmar Drabek auf Abbruch.
    =AUSTRIA WIEN

22. Oktober 2005: Das 275. Wiener Derby zwischen Austria und Rapid wird nach den befürchteten Zuschauerausschreitungen erst mit einer halben Stunde Verspätung und unter Protest von Rapid angepfiffen. Austria-Tormann Joey Didulica, der Rapid-Stürmer Axel Lawaree am 26. Mai 2005 mit einem brutalen Foul schwer verletzt hatte, wird von den Rapid-Fans auf der Ost-Tribüne des Horr-Stadions mit Feuerwerkskörpern, Leuchtraketen und anderen Gegenständen beworfen. Die Mannschaften ziehen sich daraufhin in den Mittelkreis zurück und gehen nach rund zehn Minuten in die Kabinen. Erst als die Polizei einen Kordon von etwa 50 Mann hinter dem Austria-Tor bildet und teilweise auch auf die Ost-Tribüne mit den Rapid-Fans vorstößt, beruhigt sich die Situation und kann die Partie beginnen. Das Match endet mit einem 2:0-Sieg von Rapid.
    =RAPID WIEN
    =AUSTRIA WIEN

24. August 2008: Das Wiener Derby zwischen Rapid und Austria steht bereits in der 6. Minute vor dem Abbruch. Rapid-Tormann Georg Koch geht zu Boden, nachdem ein aus dem dahinterliegenden Austria-Sektor geworfener Feuerwerkskörper in seiner Nähe explodiert war. Der Deutsche erleidet ein Gehörtrauma mit Vertäubung sowie einen Kreislaufzusammenbruch. Koch muss deshalb durch Raimund Hedl ersetzt werden und bestreitet nie wieder ein Spiel für die Hütteldorfer. Rapid gewinnt die Partie schließlich 3:0.
    =AUSTRIA WIEN

9. Dezember 2009: Die Europa-League-Partie Austria Wien gegen Athletic Bilbao (0:3) wird von schweren Ausschreitungen überschattet. Unmittelbar nach dem zweiten Gegentreffer entlädt sich bei den Wiener Fans der Ärger über vermeintliche Fehlentscheidungen des norwegischen Schiedsrichters Moen, Bengalen werden gezündet und einige Zuschauer rennen aufs Spielfeld. Die Partie wird aber nach 20-minütiger Unterbrechung fortgesetzt. Die UEFA bestraft die Austria zu zwei Europacup-Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit, eines davon auf die kommenden zwei Jahre bedingt, sowie einer Geldstrafe von 20.000 Euro.
    =AUSTRIA WIEN

22. Mai 2011: Das Wiener Derby zwischen Rapid und der Austria wird beim Stande von 0:2 nach 26 Minuten abgebrochen. Unmittelbar nach dem zweiten Treffer der Austrianer stürmen zahlreiche, teilweise vermummte Rapid-Fans den Rasen im Hanappi-Stadion. Beide Teams flüchten in die Kabinen, während rund 400 Exekutivbeamte versuchen, die Situation in den Griff zu bekommen. Die vorläufige Bilanz am Sonntagabend lautet: Drei Festnahmen und zwei verletzte Polizisten.
    =RAPID WIEN

Alles anzeigen

...von der/den zermöbelten Autobahnraststätte/n usw. mal ganz abgesehen.... ist hier schon eine Tendenz zweier Vereine erkennbar - noch Fragen?

• rbs
    Nationalliga
    • 22. Mai 2011 um 22:07

Nehmen wir einmal an, dass eine Anzahl von x Personen Stadionverbot f. das Hanappi-Stadion bekommt.
    Ich fürchte nur, dass diese Personen dann bei Auswärtsspielen ihres Vereins (natürl. mit eigener Anreise, ohne Wissen von SK Rapid) auftauchen und dass sich dieses Problem nur örtlich verlagert...

Hoffentlich irr ich mich...

• Linzer88
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 22:09
    Zitat von rbs

Nehmen wir einmal an, dass eine Anzahl von x Personen Stadionverbot f. das Hanappi-Stadion bekommt.
    Ich fürchte nur, dass diese Personen dann bei Auswärtsspielen ihres Vereins (natürl. mit eigener Anreise, ohne Wissen von SK Rapid) auftauchen und dass sich dieses Problem nur örtlich verlagert...

Hoffentlich irr ich mich...

Dafür gibts eine fanpolizei die auch bei jedem auswärtsspiel dabei ist. Die kennen ihre problempersonen und sind dafür verantwortlich das die leute mit stadionverbot gar nicht ins stadion kommen

• ridinggiants84
    EBEL
    • 22. Mai 2011 um 22:22
    Zitat von Linzer88

Der Verein kann am wenigsten dafür. Der darf jetzt schauen wie er den ganzen scheiß bezahlen kann und die ganzen richtigen Rapidfans müssen sich jetzt schämen nur wegen diesen paar affen.

So unschuldig ist der Verein auch nicht. Wenn ich mir schon im vorhinein absolut nicht sicher bin, ob ich ein Fußballspiel ohne Schwierigkeiten über die Bühne bringen kann, dann muss ich versuchen den sichersten Weg zu finden, und der hätte in dem Fall Happel-Stadion gelautet. Wenn man den ORF-Berichten glauben kann war die verantwortliche Riege von Rapid heute besonders nervös, weil sie auf Grund der Ankündigungen im Internet unsicher waren, wie hoch das Risiko wirklich ist.
    Und der wichtigere Punkt die Offiziellen keiner Mannschaft unterstützen die Fans dermaßen in dem Glauben, dass ihr Verein Religion, purer und einziger Lebensinhalt ist. Das fängt schon da an, dass bei jeder Möglichkeit übers Sankt Hanappi Stadion gesprochen wird und damit das Stadion zum sakralen Ort wird. Keine Fußballmannschaft ist Religion. Im Namen der Religion wurden, und werden heute noch, Gräueltaten der schlimmsten Sorte begangen, umso weiter man den Sport davon entfernt um zso besser.

Zitat von Linzer88

Übrigens hat nicht Rapid den platz gestürmt das waren ein paar hundert idioten die gehören ausgeforscht und weg damit aber hier gleich wieder sagen DIE Rapidfans.

Ich halte es da mit Roman Mählich, der gesagt hat dass zwar "nur" einige Hundert den Platz gestürmt haben, aber trotzdem von einem Großteil der West unterstützender Applaus und Anfeuerungen für die "Aufständischen" gekommen ist. Zudem gibt es ja /nicht nur bei Rapid) immer wieder das Problem der Bierbecher- und ähnliches Werfer, keiner kann mir erzählen das, dass immer die gleichen Zwanzig sind. Wenn es so wäre, wär es traurig für den Ordnerdienst bei Rapid die es nicht schaffen die paar Hanseln zu erwischen. Ich schau viel Fußball und muss sagen, dass ich weder beim englischen noch beim deutschen Fußball so häufig, dass Gefühl habe es könnte etwas passieren wie in Österreich. Egal ob bei der Austria, Rapid, Wacker oder Sturm. Rühmliche Ausnahme diesbezüglich ist RBS.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 22:22
    Zitat von Herby #30

Heutiger Kurier-Artikel:

...von der/den zermöbelten Autobahnraststätte/n usw. mal ganz abgesehen.... ist hier schon eine Tendenz zweier Vereine erkennbar - noch Fragen?

genau so und nur so meinte ich es. Dafür kann rapid nichts, aber wenn etwas "großes" passiert dann in wien.

wobei nach ansehen des ganzen videos, ist den sicherheitskräften sicher eine mitschuld zuzusprechen. Denn warum bitte sind alle polizisten unten bei den austria fans stationiert??? wo man schon vor spielbeginn wusste, das es bei einer schwachen rapidleistung zu einem platzsturm kommt und rapid ja schon 1 zu 0 hinten war. Hier ist auf jeden fall eine mitschuld und fehleinschätzung der situation von seiten der sicherheitskräfte.

Rapid - Austria

Und man sieht auch das die fans von süd und nord auch reinhüpfen und bei 2:16 abgestoppt sind das doch schon ziemlich sehr viele fans auf dem platz. Auch großes lob an die austria fans. Weil wenn ich von den leuten am platz beschossen werd mit feuerwerkskörper und bengalen, tja dann müss ma weiter schauen. :P

• waluliso1972
    Gast
    • 22. Mai 2011 um 22:32
    Zitat von WAT stadlau4EVER

sind aber einige Wenige die dann den Rest "mitziehen".

Und die anderen? Alles Lemminge, die also jeden Scheiss mitmachen und eigentlich unschuldig und "lieb" sind.
    Bitte, wär das ein verschwindend kleiner Teil der West müsste der "großartige" Rest doch Mittel und Wege finden, die an der kurzen Leine zu halten.

Personalisierung, Anzeige, Stadienverbot und Weiterleitung sämtlicher Regressansprüche samt Kosten für den Polizeieinsatz - na diese Assozialen täten schön schauen wenn ich könnt wie ich wollt!

• NHL99
    EBEL
    • 22. Mai 2011 um 22:44
    Zitat von caps53

solche "gfrasta" fisch ich mir doch raus und ab in den knast damit-aber nicht nur ein paar stunden sondern ein paar tage! blödsinn... die polizei hat heute mit ihrer defensiven taktik alles richtig gemacht... sie hätten vielleicht genug leute gehabt einige platzstürmer festzunehmen, gebracht hätte es nichts, außer das risiko einzugehen, dass die situation total eskaliert... aufgrund welcher rechtsgrundlage willst du irgendwen mehrere tage festnehmen? die tatsache alleine, dass jemand das spielfeld betritt reicht sicher nicht... wenn er dabei wen verletzt hat er wiederum größere probleme

tja teilweise alles richtig gemacht-vielleicht!

um mich nicht fasch zu vestehen: absolut gegen gewalt!

diese speziellen "fans" rausfischen und zur rechenschaft ziehen!!!

hört ihr das zum beispiel bei den amis?? ich weiss es ist kein vergleich andere kultur anders land...bal bla

aber hier hat die polizei im sport zumindest die volle unterstüzung der regierung!

aber unsere politiker,funktionäre,verreine..etc sind wieder mal anscheinend die hände gebunden.....haben einfach keine EIER so ist´s.

in den nächsten tagen wird wieder einmal alles von der presse verharmlost und in zig foren,live diskusionen debattiert....und gesudert,gejammert...und gejammert(sind ja weltmeister im sudern.......)

aber rauskommen wir wieder nichts--so wie immer halt

alles nur dummes gelabere der sogenatten "klugen" die glauben das rad neu erfinden zu müssen.

mich kotzt das nicht über den tellerrrand hinausschaunde eingenähte denken mancher politiker,direktoren,trainer schon sowas von an.

was um gottes willen muss den erst passieren???

wollen sie das es zu einem richtigen desater kommt oder wie?

"es muss endlich wieder mal etwas tragisches passieren das was unternommen wird---so schauts aus!!!------leider"

ich habs des öfteren schon hier geschriben das wir österreicher einfach nicht den mumm?? haben aus fehler anderer nationen deren sportarten zu lernen!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™