1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Rapid vs. Austria

• orli
  • 22. Mai 2011 um 16:36
  • roberto55
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2011 um 18:01

Ich habe (ab sofort: "hatte") seit Jahren ein Abo auf der Südtribüne, bin seit 40 Jahren Rapidfan, und diese "sogenannten FANS" sind mir schon sehr lange ein Dorn im Auge!

Es begann alles vor einem Jahr! Damals, bei einem 4:1-Sieg über Sturm Graz, wurde auf der Westtribüne ein Transparent mit der Aufschrift "MUTTERTAGSGRÜSSE NACH GRAZ, IHR H...KINDER!" entrollt, was mich damals veranlasste, eine Email an Rapid zu schreiben mit dem Hinweis, daß alle Transparente am Eingang kontrolliert gehören, und alle mit jeder Art von beleidigendem Text sofort beschlagnahmt gehören, und die Jahreskarten all jener, die diese mitgebracht haben, gleich dazu! Und ich bin heute noch immer frustriert darüber, daß es von seiten Rapids nicht einmal eine Reaktion gegeben hat! So ist das also! Ich als jahrzehntelang treuer echter Fan bin ihnen also, im Gegensatz zur so geistig primitiven Westkurve, nicht mehr wert als ein Stück Dreck, so scheint's! Da habe ich ja gemerkt, wie wenig ernst dieser Verein dieses Problem nimmt! Und ehrlich gesagt, ich habe mir fast gedacht, daß es erst zu so einem SUPERGAU kommen mußte, damit endlich einmal gegen jede Art von agressiven Typen, denen es ja gar nicht um Fußball geht, mit letzter Konsequenz vorgegangen wird! :(

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 22. Mai 2011 um 18:02

Ich freu mich schon darauf, wenn die ganzen Schmerzbefreiten sich dann abends wieder auf einem gewissen anderen Board gegenseitig auf die Schulter klopfen, was sie nicht für ganze Kerle sind. [kaffee]

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 22. Mai 2011 um 18:04
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Jene die heute Abbruch verursacht haben sind keine Rapidfans, sondern Randalierer aus Osteuropa, welche in der Slowakei (DunaskaStreda ist da eine gute Adresse, Slovan Bratislava und Trnava traditionell...) und Ungarn schon als solche längst bekannt sind und dort schon teilweise aus dem Verkehr gezogen wurden.

Wow - ging ja schneller als erwartet - machen wirs österreichisch: Schuld sind die bösen Ausländer [kopf]

EBEL
    • 22. Mai 2011 um 18:06

Jetzt weis ich wieder warum ich mir kein Derby mehr anschaue.

Damals wäre ich auch fast unter die Räder gekommen (Alte Garde) und damals war ich zum letzten mal im Stadion.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 18:07
    Zitat von sohngottes21

wirklich ein wahnsinn was beim derby passiert ist,
    allerdings ist für mich der größere skandal der elfer für sturm.
    auch wenns hier um rapid-austria geht, aber der elfer war ein skandal.

die sturm-leihgabe salkic faustet einen eckball und verursacht mmn vorsetzlich einen elfer und somit einen sieg für sturm!

Wie hab ich mich geärgert über diese aktion, die auf jeden fall konsequenzen haben muss für den spieler salkic. Am ende hatte man doch das gefühl, das magna alles tut damit sturm (magna neu als sponsor) gewinnt.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 22. Mai 2011 um 18:13
    Zitat von sohngottes21

wirklich ein wahnsinn was beim derby passiert ist,
    allerdings ist für mich der größere skandal der elfer für sturm.
    auch wenns hier um rapid-austria geht, aber der elfer war ein skandal.

die sturm-leihgabe salkic faustet einen eckball und verursacht mmn vorsetzlich einen elfer und somit einen sieg für sturm!

Und wenn er beim Handspiel in der anderen Pfote noch einen Koffer Bestechungsgeld gehabt hätte, dann wäre das immer noch kein größerer Skandal als eine Horde Zivilisationsverweigerer die Feuerwerkskörper auf Menschen schleudert.

• sohngottes21
    EBEL
    • 22. Mai 2011 um 18:13

@zigarette:
    habe ein eig.thema gemacht, damit das hier rein bleibt.

viell.findet sich ja auch dort jemand zum besprechen. ;)

quasidodo:
    hast nat.recht, wollte eig.auch schreiben der größere sportliche skandal.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 18:14
    Zitat von quasidodo

Ich freu mich schon darauf, wenn die ganzen Schmerzbefreiten sich dann abends wieder auf einem gewissen anderen Board gegenseitig auf die Schulter klopfen, was sie nicht für ganze Kerle sind. [kaffee]

welche seite meinst du? damit ich heut am abend eine beschäftigung habe, wenn die kleine schläft. ;)

• caps53
    EBEL
    • 22. Mai 2011 um 18:28

die enttäuschung heute ist riesig und ich werde nicht lange schreiben, aber weil hier einige "experten" posten; erstens waren heute alle tickets im stadion personalisiert, abos und auswärtskarten sind das sowieso, an die restlichen ist man nur mit rapidmitgliedsschaft herangekommen, soviel dazu...
    zweitens; die sicherheitsvoerkehrungen zu kritisieren ohne dort gewesen zu sein schon sehr interessant... sobald eine kritische menge fans soetwas durchführen will, kann man es nicht verhindern, in keinem stadion der welt...

• Sig Hansen
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2011 um 18:43

Ich finde es großartig, wie von allen Rapid Verantwortlichen beteuert wird, daß man alles getan hat, um solche Ausschreitungen zu verhindern. Die Riesentransparente "Ewiger Hass" und "Tod und Hass dem FAK" hat wahrscheinlich einer dieser Chaoten in der Hosentasche gehabt und die Möglichkeit diese beim Einlaß zu sehen geht ja dann gegen Null.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 18:54

Also auf der West sind die Tickets NICHT personalisiert- Freund von mir hatte heute keine Zeit und hat sein Abo weitergegeben.
    Auf den Längseiten sind dieSitzplätzen wohl Namensgebunden, aber die können problemlos weitergegeben werden.
    Warum ich weiß das einige Fans aus dem Ausland in Österreich waren? Weil ich Leute kenne die sich mit der Fanszene auseinandersetzen- die Ultras aus der Slowakei und Ungarn sind sehr gewaltbereit und lassen dazu kaum Gelegenheiten aus. In diesen Ländern siehst keine Frauen und Kinder in den Stadien mehr- und das aus guten Grund!
    In Italien mußt du beim Kartenkauf und beim Eintritt ins Stadion einen Ausweis herzeigen, was zu Wartezeiten von 1er Stunde beim Stadioneinlass führt- beim Eingang von Hanappistadion habe ich noch nie einen Ausweis herzeigen müssen.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 22. Mai 2011 um 18:55

Jene die heute Abbruch verursacht haben sind keine Rapidfans, sondern Randalierer aus Osteuropa, welche in der Slowakei (DunaskaStreda ist da eine gute Adresse, Slovan Bratislava und Trnava traditionell...) und Ungarn schon als solche längst bekannt sind und dort schon teilweise aus dem Verkehr gezogen wurden.

Und die kennt Andy Marek persönlich, so wie er es im Interview gesagt hat? :rolleyes:

Zitat von sohngottes21

Ich möchte nur betonen, dass Salkic nicht von Sturm ausgeliehen ist, sondern von Wr. Neustadt gekauft wurde (soweit ich richtig informiert bin). Allerdings war dieser Elfer wirklich mehr als komisch und so wie es ausgesehen hat kein Zufall...

EBEL
    • 22. Mai 2011 um 18:56
    Zitat von ZigaretteDanach

Wie hab ich mich geärgert über diese aktion, die auf jeden fall konsequenzen haben muss für den spieler salkic. Am ende hatte man doch das gefühl, das magna alles tut damit sturm (magna neu als sponsor) gewinnt.

Schwachsinn! Salkic hat nie für Sturm gespielt und wechselt nächste Saison zu neustadt, solche blackouts passieren, auch wenns unglücklich ausschaut.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 18:56

Bzgl. Abos West: sind schon namensgebunden- aber verschiedene Fanclubs kaufen auf Namen von Mitgliedern eine gewisse Anzahl von Abos, aber ins Stadion gehen immer andere, je nachdem sie Zeit haben.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 19:04

Andy Marek kennt sich in der Fanszene sehr gut aus- er ist der beste Zugang seitens des Vereins zu den Fans.
    Wenn du dich aber ein wenig für die Ultraszene interessierst, ich kenne mich auch zu wenig aus, kenne aber Leute die sich sehr gut auskennen, und die Szenen aus der Slowakei und Ungarn kennst, und bekannt ist, das Ultras von dort nach Wien kommen...

• Blauadler
    KHL
    • 22. Mai 2011 um 19:08

Ja geh bitte. Ich bin auch Rapid Fan. Aber das von heute ist wirklich eine bodenlose Frechheit. Unsportlich über unsportlich gegenüber den "normalen" Fans, gegenüber der Mannschaft, gegenüber dem Verein. Es sollte wirklich eine Saison ohne Fans im Hannappi Stadion geben, was wohl nicht realisierbar ist. Aber so könnte man das endlich mal abstellen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Mai 2011 um 19:14

als alter grüner kannst dich ob der szenen in hütteldorf heute nur genieren...traurig! ;(

• RexKramer
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 19:14

Andy Marek kennt sich in der Fanszene sehr gut aus- er ist der beste Zugang seitens des Vereins zu den Fans.
    Wenn du dich aber ein wenig für die Ultraszene interessierst, ich kenne mich auch zu wenig aus, kenne aber Leute die sich sehr gut auskennen, und die Szenen aus der Slowakei und Ungarn kennst, und bekannt ist, das Ultras von dort nach Wien kommen...

Aha, du kennst dich also zu wenig aus aber vom Hörensagen weißt du also, dass Typen aus der Slowakei und Ungarn nach Wien ins Fußballstadion kommen zum Randalieren und dann schließt du messerscharf draus, dass die (und nur die) für die Vorfälle verantwortlich sind wie du geschrieben hast. Damit ist der Persilschein für die einheimischen Trottln also ausgestellt, die Schuldigen identifiziert. Atemberaubend e Logik.

Falls es nur darum geht: dass es in Ungarn und der Slowakei beim Fußball noch ärger zugeht als bei uns haben wir schon kapiert.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 19:18

Vorweg- es waren sehr wohl Wiener Rapid Fans welche die Abos an die Berufsrandalierer weitergegeben haben. Im Prinzip handelt es sich um Randgruppen der Ultras, welche sich so Trophäen ergattern wollen, gibt es auch in Österreich.
    Um die Jahrtausendwende mußte Ferencvaros Budapest 6 Monate lange Heim und Auswärtsspiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit austragen- gebracht hats NULL! Erst seit der Personalisierung (trotz ärgster Proteste und Zuschauerstreiks) ist es jetzt bei ihnen in letzter Zeit ruhiger geworden, das Problem ist aber nicht behoben, sondern hat sich von Ferencvaros wegverschoben- geht leicht ins Politische (Slowakei- DunaskaStreda) über- im Prinzipp politisch gesehen Rechte.
    Ich bin selbst schockiert über die Vorkommnisse heute, kein Vorwurf an die Polizei- sie haben wohl schlimmeres verhindert- aber ich glaube das es jetzt auch im Hanappistadion unter den Fans vermehrt Spannungen geben wird- nicht alle sind über die West im Hanappistadion happy, nach heute wohl noch weniger. Der Rapidanhang besteht nicht nur aus der West- auch wenns die glauben.
    Platzsturm im Eishockey halte ich im Prinzipp für Unmöglich- die größten Ausschreitungen in der ASH an welche ich mich erinnern kann waren übrigens im Vorjahr bei einem Freundschaftsspiel Caps-Straubing wo Gästefans Pengalen entzündeten und die Polzei dann eingeschritten ist- mit vollem Verständniss aller übrigen Fans!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. Mai 2011 um 19:19

.

jo genau, die friedfertige west ist von böswilligen ausländern unterwandert worden. zum glück war die ankündigung des platzsturmes auf deutsch verfasst, sonst glaubt dir den mist noch irgendwer :rolleyes:

• Roterleo
    Nationalliga
    • 22. Mai 2011 um 19:21

Rapid hat die besten Fans in Österreich - dies und ähnliche Aussagen hat man schon sehr oft gehört oder hören müssen. Es stimmt vielleicht sogar - ich möchte hier als Bullen Fan hier in einer schwierigen Situation für Rapid nicht noch mit Schmutz werfen. Um diesen Status zu behalten muß aber jetzt etwas passieren. Ich glaube garnicht das der Verein hier so in der Pflicht ist. Es wird einige Stadionverbote geben - mehr können sie garnicht machen. Ich glaube das am meisten die Fans von Rapid in der Pflicht ist. Die Fanclubs von Rapid müssen hier aktiv werden und die schwarzen (grünen) Schafe entfernen. Das können auch ganze Fanclubs sein - oder Teile davon. Nur so kann der oben angeführte Status wieder erreicht werden. Momentan hat Rapid die schlechtesten Fans in Österreich. Auch in Salzburg hat es solche Gruppen gegeben - die sind Gott sei Dank jetzt nicht mehr in der Bullen Arena anzutreffen. :wacko:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 22. Mai 2011 um 19:27
    Zitat von sebold

jo genau, die friedfertige west ist von böswilligen ausländern unterwandert worden. zum glück war die ankündigung des platzsturmes auf deutsch verfasst, sonst glaubt dir den mist noch irgendwer :rolleyes:

der orf ist sicher schon an der story dran :rolleyes:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 19:27

Ich kenne genug friedliche Leute welche auf die West gehen- die arbeiten in Sozialberufen und ehrenamtlich für den Samariterbund, kaufen sich eine Anzahl von Abos und wer Zeit hat geht. Frage mich ob einige die hier posten jemals im Hanappistadion oder auf der West waren, bzw. welche kennen die sich dort Spiele anschauen. Ich kenne einige, auf der West war ich schon lange nicht mehr, aber bin doch hier und da Gast im Hanappistadion. Und die West ist auch jene Tribüne die eine Stimmung machen KANN das sogar Fans von der Insel darüber erstaunt sind. Soll aber in keiner Weise heutige Vorfälle rechtfertigen. Das heute ist die Kehrseite- sind aber einige Wenige die dann den Rest "mitziehen".

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 19:39

Rapid hat jetzt einige Zeit um Masnahmen zu ergreifen- Sommerpause und Geisterspiele(e). Leider steigt die Gewaltbereitschaft bei vielen Fußballvereinen (Platzstürme hats ja auch schon bei Hertha-Nürnberg 2010 und Frankfurt-Köln heuer, beide aber erst nach Spielende) gegeben- da darf es aber NULL Toleranz geben. Man muß sich diesbezüglich in Hütteldorf Proffesionisten aneignen um geeignete Schritte zu setzen. Mich jedenfalls hat es bestärkt, meinen Kindern Rapid nicht so schmackhaft zu machen, sie lieber auf den Sportklubplatz oder in die ASH mitzunehmen! Und damit beende ich meine Stellungnahme in diesem Forum zu diesem Thema!

• rbs
    Nationalliga
    • 22. Mai 2011 um 19:48

Wenn schon nicht sportl., so hat es der österr. "Fussball" heute mit dem Spielabbruch in die TV-Schlagzeilen von ARD, SAT1 und Pro7 geschafft - peinlicher geht`s woll nimmer! :wall:
    So wie`s der Schiedsrichter heute im TV-Interview gesagt hat: "Dass bisschen Image, das der österr. Fussball noch genossen hat, ist auch noch ruiniert!"

Und die deutschen Medien bleiben gerade wegen dem anstehenden Länderspiel in Wien an dem Thema dran!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™