1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Rapid vs. Austria

• orli
  • 22. Mai 2011 um 16:36
1. offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Mai 2011 um 16:36

Tolle faire fans beim hufball :wall: :wall: [kopf] [kopf]

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 22. Mai 2011 um 16:37

normal sollte man die alle niederknüppeln bzw. einkassieren ;) und den rapidsektor gleich mal räumen ...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. Mai 2011 um 16:39

Jaja, Weltkulturerbe, eine Tribüne (West) voller Asozialer.

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Mai 2011 um 16:43

Unglaublich was für Vollidition sich dort tümmeln. Hoffe Rapid kriegt mal eine wirklich schmerzhafte Strafe (wie wärs mit ein paar Geisterspielen?), den von sich aus sind sie scheinbar nicht in der Lage diese Idioten auszumisten.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 16:46

Warum wunderts mich eigentlich wieder mal nicht, das solche aktionen wie so oft bei rapid passieren? warum wundert es mich nicht?

• explayer
    Gast
    • 22. Mai 2011 um 16:47

Auf solche Dinge können wir aber gerne verzichten!

Das schadet dem wahrscheinlich interessantesten, schönstem Sport der Welt!

Hoffe auf saftige Strafen

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 16:49

Sehe mich darin bestätigt, dass ich mir Rapid in den letzten 10 Jahren keine 10mal angesehen habe, meine Kinder nur 1x zu einem bedeutungslosen EC-Spiel ins Hanappistadion mitgenommen habe- ich besuche (mit ihnen oder alleine) lieber den Sportklubplatz.
    Traurig- für die West eine Trophae ;(
    Trotz allem der Sicherheits/Ordnerdienst zu hinterfragen- der Platzsturm wurde in Foren angekündigt- da müssen Einsatzkräfte in Massen vor der West postiert werden.
    Und- ich fordere klare Strafen gegen Rapid- Geisterspiel(e)!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 16:51

ABBRUCH - RICHTIG!!!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Mai 2011 um 16:51

Wie wohl ein Platzsturm beim Eishockey ausschauen würde? :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 16:53

aber der platzsturm war eh angekündigt, spricht nicht für die sicherheitskräfte.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Mai 2011 um 16:58

was will man, für 17000 zuschauer 17000 polizisten? von nun an derbys nur mehr im prater. die vollkoffer der west gehören alle aufs spielfeld und dann einzeln fotografiert und lebenslange platzsperre auf jedem fußballplatz

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 17:00

Also ich kenne noch aus früheren Zeiten einige von der West (FloTownBoys)- in den Sicherheitsvorkehrungen hat es sicherlich einige Pannen gegeben. So war bekannt, das heute eine größere Anzahl von Fradifans (Ferencvaros Budapest) sich heute auf dem Weg nach Wien machen. Diesen hat das Spiel NULL interessiert- nur zur Info- zur Zeit spielt Ferencvaros gegen Paks in Budapest um Platz 3 und der damit verbundenen EC-Qualifikation- sie haben alle bei FTC-Spielen Stadionverbot- seit etwa einem Jahr darf man nämlich nur noch zu Ferencvarosspielen wenn man sich registrieren läßt.
    Wird auch für Rapid denke ich nach den heutigen Vorfällen zur Diskussion stehen- jedenfalls würde ich die heutigen Strafen den Fans "weitergeben".

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Mai 2011 um 17:11

ich finde auch, dass jeder verein für seine "fans" verantwortlich ist, so wie in england. und sobald es empfindlich teuer wird für die vereine wird sich auch was ändern.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 17:23

Glaube die Wiener Polizei wird gut beraten sein Derbys aus Sicherheitsgründen nur noch im Praterstadion spielen zu lassen und die Ränge 1+2 hinter dem Tor zu sperren.
    Ist auch laut Freunden nach Spielende die Situation problematisch, West und Ost dürfen das Stadion noch nicht verlassen, zuerst die Längseiten.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Mai 2011 um 17:24

Vorweg - ich bin KEIN sportlicher Rapid-Fan - aber eines muss hier deutlich gesagt werden, dieses sehr traurige Szenario ist NICHT Rapid-Spezifisch!
    Das hätte in allen anderen Stadien genauso passieren können - das ist ein Gesamt-Österreichisches gesellschaftliches Problem, das ledigilich am Fussballplatz "ausgelebt wird, bzw. eskaliert!

Ich bin mittlerweile 44 Jahre alt, hatte auch 15 Jahre das zweifelhafte Vergnügen im öffentlichen Dienst tätig zu sein. Im normalen Alltagsleben ist die Gewaltberreitschaft enorm gestiegen, die Hemmschwellen fallen ins Bodenlose, fehlender Respekt dem Mitmenschen gegenüber, und, und, und -
    der richtige Nährboden für genau dieses Clientel, dass eben einen Fussballplatz gestürmt hat!

Traurig, traurig - und ich hoffe sehr, dass diese Zustände NICHT in unsere Hockeystadien transportiert werden, wobei auch hier schon die eine oder andere Tendenz, das Gegenteil erahnen lassen ?( ;(

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 17:26

Muß ich dir 100 %ig Recht geben, die steigende Agression ist leider nicht nur NICHT Rapidspezifisch sondern auch NICHT SPORTspezifisch!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Mai 2011 um 17:30
    • Offizieller Beitrag

man sieht auch wieder dass das Feuerwerkskörperverbot durchaus sinn hat wenn da bengalen etc in die ZUSCHAUER geworfen werden. Genau deshlab ist das Zeug ja verboten worden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 17:41

Ein schwarzer tag für alle Rapidfans. Jetzt werden natürlich wieder gleich alle rapid fans in eine topf geworfen wie immer. Ich als rapidfan hoffe das alle leute die auf den platz gelaufen sind ihr ganzes leben nicht mehr in ein stadion kommen.

Tortzdem muss man sich auch die frage stellen warum sowas passieren konnte immerhin war das alles angekündigt und sowas von klar das es bei einer niederlage zu einem platzsturm kommt. Damit hätte man schon vorher etwas machen müssen das sowas gar nicht pasieren kann. Passt perfekt zusammen immer mehr Agression + schlechte sicherheitsauflagen dann kommt sowas raus.

• RexKramer
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 17:49

Das ganze hat abgesehen von der gesamtgesellschaftlichen Dimension eine Selektionskomponente. Der "Verein" bietet eine Identifikationsstütze, einen fokalen Punkt den frustrierte, gelangweilte, "abenteuersuchende" Jugendliche mit einer unterentwickelten Selbstkontrolle zu ihrem Lebensmittelpunkt hochidealisieren. Diese Szene hat für Leute mit dieser Disposition eine Anziehungkraft und wo Tauben sind fliegen Tauben hin und man bekommt eine Dynamik die sehr wohl auch von der Größe der Szene abhängig ist. Und nachdem bei Rapid historisch gesehen die meisten "Fans" sind ist die Dynami da auch stärker als anderswo...

Punt ist für mich, dass diese Leute nicht in der Lage sind den im Sport inhärenten Konkurrenzgedanken auf den Sport, das Spiel selbst zu konzentrieren und in ihrem Fantum die Grenzen, die durch Regeln, Respekt und Toleranz also dem guten Sportsgeist gesteckt sind nicht zu überschreiten. Da ist nur noch wir = gut die anderen = böse, kein gemeinsamer Nenner mehr. Das ist das erschütternde und vorgemacht wird das auf vielen Bühnen: wir und die, mia san mia, die andan san oasch, böse...
    Respekt und Toleranz fehlt und wird auch zu wenig vorgelebt und leider gibt's auch im Eishockey diese Tendenzen, das Leuten das Fantum wichtiger ist als das Spiel selbst.

Das die Liga und Rapid jetzt vor einem riesen Problem stehen ist klar und jetzt ist alles andere als ein rigoroses durchgreifen nicht mehr tragbar. Ich bin auch der Meinung, dass stärkere Sicherheitsmaßnahmen im vornherein sinnvoll gewesen wären. Die Randalierer wollen Aufmerksamkeit und wollen eine Bühne, wenn die einen Platzsturm ankündigen und der Verein reagiert mit einer Hundertschaft Polizisten (wer zahlt das eigentlich?), dann haben sie ihr Ziel schon erreicht und treiben den Klub und die Öffentlichkeit vor sich her. Das kanns nicht sein, man muss das Symptom bekämpfen und diese Szene einfach verbannen. Das grundlegende Problem ist damit zwar nicht gelöst aber anders wird es nicht gehen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 17:50

Am Freitag war Amateurderby am Verteilerkreis- da haben die Austriafans nicht ihre Mannschaft angefeuert sondern die Rapidspieler auf das gröbste- allen voran Dober- beschimpft- siehe auch https://www.eishockeyforum.at/www.ostliga.at/forum.
    Waren auch einige Rapidfans dort, haben sich aber recht ruhig verhalten.
    Die Austriafans sind ja auch keine "Lercherln"- sie Böllerwurf gegen Koch, Platzsturm bei Austria-GAK 2005, Platzsturm Austria-Bilbao 2009.
    Trotzdem: für mich gehören die Fans der Westkurve personalisiert- Weitergabe von Abos nur an Personalisierte.
    Jene die heute Abbruch verursacht haben sind keine Rapidfans, sondern Randalierer aus Osteuropa, welche in der Slowakei (DunaskaStreda ist da eine gute Adresse, Slovan Bratislava und Trnava traditionell...) und Ungarn schon als solche längst bekannt sind und dort schon teilweise aus dem Verkehr gezogen wurden.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Mai 2011 um 17:53
    Zitat von WAT stadlau4EVER

sondern Randalierer aus Osteuropa

Wie kommen diese Affen eigentlich an die Tickets?

• RexKramer
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 17:58

Am Freitag war Amateurderby am Verteilerkreis- da haben die Austriafans nicht ihre Mannschaft angefeuert sondern die Rapidspieler auf das gröbste- allen voran Dober- beschimpft- siehe auch https://www.eishockeyforum.at/www.ostliga.at/forum.
    Waren auch einige Rapidfans dort, haben sich aber recht ruhig verhalten.
    Die Austriafans sind ja auch keine "Lercherln"- sie Böllerwurf gegen Koch, Platzsturm bei Austria-GAK 2005, Platzsturm Austria-Bilbao 2009.
    Trotzdem: für mich gehören die Fans der Westkurve personalisiert- Weitergabe von Abos nur an Personalisierte.
    Jene die heute Abbruch verursacht haben sind keine Rapidfans, sondern Randalierer aus Osteuropa, welche in der Slowakei (DunaskaStreda ist da eine gute Adresse, Slovan Bratislava und Trnava traditionell...) und Ungarn schon als solche längst bekannt sind und dort schon teilweise aus dem Verkehr gezogen wurden.

Und du kannst eine Stunde nachdem das passiert ist sagen wer genau die Verantwortlichen waren ohne dabei gewesen zu sein, ohne die Untersuchungen abzuwarten, ohne die Daten zu kennen? Kannst du ausschließen, dass das Problem hausgemacht ist?
    Der Rapid Manager hat im Interview gesagt, dass er die Leute teilweise erkannt hat...kennt der die osteuropäischen Randalierer aus der Slowakei und Ungarn?

Das ist die typisch österreichsiche Reaktion, die anderen sind auch nicht besser und überhaupt sind die Ausländer schuld statt den Ursachen wirklich auf den Grund zu gehen...

• sohngottes21
    EBEL
    • 22. Mai 2011 um 17:59

wirklich ein wahnsinn was beim derby passiert ist,
    allerdings ist für mich der größere skandal der elfer für sturm.
    auch wenns hier um rapid-austria geht, aber der elfer war ein skandal.

die sturm-leihgabe salkic faustet einen eckball und verursacht mmn vorsetzlich einen elfer und somit einen sieg für sturm!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Mai 2011 um 18:00
    • Offizieller Beitrag

selbst wenn, warum unternehmen dann die Fanclubs/Fanbeauftragten nichts dagegen? die wissen ja anscheinend dass das schon geplant war, da wäre der verein gefordert das hintan zu halten und nicht die verantwortung an die polizei abzugeben

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 22. Mai 2011 um 18:01

sind keine Rapidfans, sondern Randalierer aus Osteuropa,

Nein wie auch das darf nich sein das ein Rapid-"Fan" (und allein dieser Begriff ist für diese Leute absolut fehl am Platz) sich als solche Trottel entlarven. Da muss was/wer anderes schuld sein. Sowas zu sagen ist nur die Suche nach einer Ausrede nach etwas das halt nicht sein "darf".

Für die Rapidfans die auch wirklich Fans sind ist es schade (so sehr ich den Verein trotzdem nicht mag) aber da darfs keine Ausreden geben oder versuchen sich die Situation schön zu reden. Sondern da müssen nun endlich Konsequenzen folgen. Und es wäre nicht unangebracht wenn für Rapid einige Spiele vor leeren Haus anstehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™