1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

kabelloses Surround System

• dany_
  • 20. Mai 2011 um 12:00
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Mai 2011 um 12:00

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir fürs Wohnzimmer ein Surround System zuzulegen. Allerdings möchte ich keinen Kabelsalat zu den hinteren Lautsprechern. Deswegen frag ich ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Surround Systemen mit kabellosen rear Boxen gemacht hat bzw. iwelche Kaufempfehlungen ?
    Habe vorab schon etwas im Internet nachgesehen aber so richtig zufriedenstellendes hab ich nicht gefunden.

Wäre eine Soundbar eine Alternative zu einem "echte" Surround System ?(

Danke im Voraus [winke]

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2011 um 12:29

Hier in diesem Forum wird dir geholfen Hifi-Forum. Einfach ein bissen durchstöbern!

Und hier ein guter Anbieter

• sohngottes21
    EBEL
    • 20. Mai 2011 um 13:22

ich bin zieml.laie und kann dir nur meine situation schildern:

ich habe mir auch kürzlich eine neue "heimkinoanlage" zugelegt.

habe lange überlegt ob 5.1 oder 2.1 aufgrund kabel verlegen und sichtbar.
    in abstimmung mit meiner besseren hälfte habe ich mich dann für 2.1 entschieden.
    das bringt nat.den vorteil, dass man keine kabel sieht bzw. in sesselleisten verstecken muss usw.
    allerdings hats den nachteil, dass es eben kein surround ist - da gibt es nat.wiederum qualitätsunterschiede.

ich habe mich nach div.probehören für bose cinemate gs (black) entschieden:
    http://www.bose.at/AT/de/home-and…-speaker-system

ich bin damit wirklich sehr zufrieden und je lauter man die anlage aufdreht umso besser wird sie und der klangunschied hörbar.
    wenn du 0815-sachen (komödien, sitcoms,...) guckst, bringts mmn nur wenig,
    bei actionfilmen, thrillern, horrorfilmen, konzerten,... ist es wirklich toll.
    nat.kommts auf das medium an!

wie gesagt:
    ich bin mit dem kauf sehr zufrieden, auch wenns keine echtes surround ist und der preis zieml.hoch ist - vorallem für 2.1
    aufbau/montage ist sehr einfach und rasch,
    die boxen sehr klein (ins regal oder auf boden- od.tischstativ oder an die wand oder direkt an den flatscreen),
    woofer groß (bass stufenlos verstellbar),
    multifunktions-fernbedienung;

• Goose
    NHL
    • 20. Mai 2011 um 13:28

Also ich hab ein Panasonic Komplettsystem daheim, mit Adapter für Kabelose Rearboxen (sprich ich erspar mir die Kabellegerei von vorne nach hinten.

Bin recht zufrieden damit.

Du schreibst du hast schon im Internet nachgesehen und nichts zufriedenstellendes gefunden.

Woran ist es gescheitert?

Was für ein Wohnzimmer hast du?
    Was für ein Budget schwebt dir vor?
    Irgendwelche Markenpräferenzen?
    Was möchtest du damit machen (Bluray/DVD, Spiele, TV/Sat)?

Vielleicht kannst du dich da mal klarer deklarieren.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Mai 2011 um 15:41

es ist daran gescheitert das die artikel bzw. foren die ich durchstöbert hab schon relativ alt waren (also aus dem jahre 2006 usw.).

wohnzimmer ist ca 25-30 qm groß.
    also bis 600 euro kann das ding ruhig kosten. soweit hab ich das schon eingeplant (wobei wenn ich mir die preise die ich gesehen hab so ins gedächtnis rufe werd ich da nicht gar so was gscheids bekommen).
    die marke ist ganz egal.

mir geht es hauptsächlich ums filme ansehen und ps3 zocken. ein eigener bluray player ist nicht notwendig da ich diese sowieso über die ps3 abspiele.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™