1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

NHL 12

• Malone
  • 20. Mai 2011 um 01:02
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 16. August 2011 um 20:36

Geiles Lied!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video is auch lustig :thumbup:

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 21. August 2011 um 23:09

Bei NHL 12 kann man ja wieder Packs in der Demo freischalten für UT. Weiß einer, was man dafür machen muss?

• sicsche
    Nightfall
    • 23. August 2011 um 17:18

Heut kommt die Demo - gleich mal nen hands on Test Marathon starten ob wir fürn Verein PK Experten brauchen gg

Edit:
    So erstmal ein First Look von mir (ich schreib das ganze nebenbei mit damit ich nix vergess was mir auffällt - also net wundern wenn im Laufe der Zeit ich etwas doch etwas anders wahrnehme ^^)

Optisch (Menü, Ingame) hat sich nicht viel getan. Einzig das Menü wirkt etwas schneller und klarer
    Sound ist auf jedem Fall besser als im 11er.

Nach ein bissl stöbern gleich mal in ein Be a Pro Spiel gesprungen.
    Gespielt wird Boston vs Vancouver als Joe NHL #13 ein 75er Playmaker nachdem im neuen Sim Modus ins 3. Drittel gesimmt wird.

Erster Eindruck der KI ist sehr positiv nach den was mich alles beim 11er gestört hat. Auf den aller aller ersten EIndruck ein sehr positiver Eindruck auf mich.
    Playmaker zwar leider nicht ideal zum testen des checking Systems. Es fühlt sich aber alles sehr viel intensiver an (im Slot parken benötigt gute Akkupacks denn der Controller kommt vor vibrieren gar nimma nach) aber auch nciht mehr gar so übertrieben. Die typischen "i swore i kill you" Checks waren kaum zu sehen bisher, aber wie gesagt schwach PLY.
    Sehr toll die neuen Stats mit von wo in welcher Period von wem aufs Tor geschossen wurde bzw wo aufs Tor.. Sehr nett auch die Faceoffstats je Drittel und Bullykreis.
    Für Offline Spieler sicher interessant die neuen Aufgaben. (Beispiel das ich hatte während einen PP: From now on throw everything on the net). Das vorsimmen zum nächsten Shift spart einen zwar sicher mal 30''-1 Min. Wartezeit, gefiel mir aber nicht so. Wenn der Shift mit einen Bully beginnt kein Thema. Ansonsten wird man aber wenige Sekunden vor Wechsel ins Spiel zurückgeschickt und kann schon mal verwirren wenn der Puck wo komplett anders ist.

Generell Positiv aufgefallen ist die Simengine. Da wird definitiv nichts mehr ausgewürfelt. Fühlt sich eher an als würde man die Simulation von einer uralten Version von Eastside Hockey Manager beobachten. Klingt zwar jetzt negativ aber ist es absolut nicht.

Zweiter Teststep: Hockey Ultimate Team
    Kritik #1: Noch immer das selbe Zeichenlimit und ich könnt nur den "Danube Knight" aufs Eis schicken buuuuuuh
    Etwas ungewohnt dafür das man nicht erstmal in Ruhe seine Karten durchstöbern kann aber gut dafür gehts gleich mal in den Lineup Screen (Stammer, Bergie yeeeah beide afaik auch mit nen kleinen Upgrade im Rating, Tavares mittlerweile auch schon bei 87 hehehe). Nächste Ärgerniss für mich. Ich muss jede einzelne Line bis zum PK3 durchackern was immer ein weilchen dauert, denke da hätte man zumindest einen kleinen Assistenten einbauen können den man sagt orientiert dich an den normalen Lineups.

Dafür gleich mal die erste positive Überraschung am Weg zu meinen ersten HUT Game: Play a Friend. Jeder der das im 11er probiert hat weiss was das für ein Chaos war ein Game mit nen Kumpel hinzukriegen. Freut mich das se das bedacht haben.

So nachm ersten Spiel, das Checking wurde wirklich etwas entschärft im direkten Vergleich zum 11er. Achja ein Game Manual wurde direkt ins Spiel integriert. Zeichen für Download Version oder doch nur Kosten sparen? Naja auf jedem Fall du siehst nicht mehr alle 2 Sekunden Körperteile herumfliegen wie im 11er. Auffällig auch die Interaktionsmöglichkeiten mit den Goalie sind zwar durchaus gegeben, aber durch das generell etwas entschärfte Checking weniger drastisch als befürchtet. Korrektur - es funktioniert doch (leider kein Instant Replay für Details oder Vid - aber Andy MacDonald hat gerade unter tosenden Jubel einen Gegenspieler über die Bande zu seinen Teammates verfrachtet). Schön auch zu beobachten das bei jeden Check in dieser Gegend die komplette Bank mal zuckt. Auch gut zu beobachten die Änderung der Puckphysik bei Slapshots. Selbst wenn man still stehen bleibt, und aufzieht zum Slapshot, in dem Moment wo der Puck nimma von Schläger "geführt" wird wandert er sehr leicht (bzw man selber kann nicht seelenruhig am Fleck stehen. Ausm Stand mal aufziehen und 1-2 Sekunden warten geht zwar noch aber ne halbe Minuten schaun vorm Abhziehen geht nimma. Noch drastischer aus voller Fahrt ist ein richtiger "Hammer" eigtl unmöglich. Ausnahme natürlich One-Timer, die scheinen von dem System sogar zu profitieren da auch hingepokte etc Scheiben gefühlt besser gespielten werden können als vorher.

Ahjo nach jeden Spiel gehts nun zurück ins HUT Menü und man bleibt nich im Turnierbaum.

So ich test mal bissl weiter ;)

Edit2:
    Grad noch 2 schöne Dinge erlebt:
    Schlechter/kleiner/schwacher Checker is grössenwahnsinnig: Checker fliegt und Gegner putzt sich ab
    2 Brocken kollidieren: beide gehen zu Boden
    Shotblock/Passblock wurde stark aufgewertet hab ich das Gefühl bisher (schmeissen sich zB energischer Richtung Puck, bzw werden gefühlt besser abgefangen)

2 Mal editiert, zuletzt von sicsche (23. August 2011 um 18:54)

Presidents-Trophy 2011
    • 23. August 2011 um 19:55

Ist aber die XBOX Version von der du redest, oder? PS3 Demo find ich nämlich noch nicht.

• sicsche
    Nightfall
    • 23. August 2011 um 19:59

Jap 360, naja PSN was willst :p

Presidents-Trophy 2011
    • 23. August 2011 um 20:10

Wofür man Bonuspacks in UT bekommt hast du auch nicht rausgefunden bisher?

• sicsche
    Nightfall
    • 23. August 2011 um 20:13

Eines is wieder für das einladen von jemanden zur Demo. Ein anderes vermutlich für den HUT Turnier Sieg. Kann ich aber nich bestätigen weil mir kurz davor die Server Connection abgraucht ist. Muss ich am Abend nochmal probieren ^^

Mal wieder n Edit: http://www.youtube.com/watch?v=gHDvqf5iBzg
    Ich knie nieder - des war einfach zu gut ^^

Einmal editiert, zuletzt von sicsche (23. August 2011 um 20:52)

Presidents-Trophy 2011
    • 23. August 2011 um 23:22

PS3 Demo ist jetzt verfügbar.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. August 2011 um 13:05

Danke scische sehr Ausführlich dein erster Post.
    Habe mir heute die PS3 Demo aus dem US-Store gesaugt.

Habe jz 5 Spiele gezockt und werde ein paar dinge fortführen die scische bereits angesprochen hat.

Optische veränderungen, außer wie schon angesprochen im menü, gibt es auf den ersten blick nicht.
    bei genauerer beobachtung stellt man aber fest das es doch ein paar kleine neuerungen rund um das optische gibt.
    z.B: gibt es bei einem Tor neue Animationen der Fans; fliegt ein Puck hoch richtung spielerbank zucken diese zurück; holt sich einer einen neuen Schläger - sieht man wie ein mitspieler ihm den schläger reicht; ebenfalls hat sich die kamera bei den fights leicht verändert - sie bewegt sich nämlich stärker mit wenn man richtung ändert um auszuweichen

jetzt zum spiel:
    habe jetzt ungefähr 5 games und alles min 1 mal durchgezockt
    was mir gleich auffiel das das decken etwas anders geworden ist. kann jz aber nicht genau sagen ob es nur optisch anders wirkt oder tatsächlich schwieriger ist.. es wirkt halt nicht mehr ganz so flüssig.. ist aber nicht so schlimm
    zu den schlagschüssen, da hat sich einiges geändert.. das der puck sich weiterbewegt merkt man fast garnicht außer wieder an der optik, da sieht es wenn der puck etwas weiter weggerutsch ist etwas asymetrisch aus - also der schläger wirkt krumm
    das tor aus der verankerung zu reisen habe ich außer in den unterbrechungen nie geschafft und den helm hat einmal ein spieler in den 5 partien verlohren

die ki wirkt intelligenter.. schüsse werden und pässe im slot werden viel öfter geblockt als das früher der fall war, dafür wenn ein querpass mit onetimer abgeschlossen wird ist er fast immer drin.. detto bei den bluelinern.. erreichen die das tor wird es meistens sehr gefährlich da di torhüter nicht mehr so souverän wie noch bei nhl11 wirken.. entweder ist er drin.. oder der puck prallt ab, waß auch ein spürbarer unterschied zu nhl 11 ist

ich hatte 1e torhüter vs. spieler schlägerei und 2 torhüter vs. torhüter schlägerei
    torhüter vs. spieler kann durch die provokation des spielers im torraum ausgelöst werden
    torhüter vs. torhüter.. im torhüter modus musst du während des spiels mit deinem goalie über die mittellinie rennen :D

weiteres zum torhütermodus:
    die steuerung und das verhalten des torhüters ist exakt gleich wie bei nhl11
    das mit den blockieren des torhüters durch spieler findet auch gsd nicht so oft statt wie geahnt.. meistens wenn der torhüter den torraum verlässt blockieren ihn die gegenspieler leicht und machen es im schwer sich zu bewegen

so das war jetzt einmal alles woran ich mich noch erinnern kann
    sry wegen des formats

• Beri
    KHL
    • 24. August 2011 um 13:40

danke mal an Euch für die "ersten" Eindrücke von der Demo.

Muss ich mir heut Abend glatt mal anschauen :D

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. August 2011 um 16:41

wie funktioniert es, das demo vom us playstation store runterzuladen? finde kein demo im shop...

• dooglrig
    EBEL
    • 24. August 2011 um 16:45

einen neuen user auf der playstation und einen neuen psn account machen, beide male usa auswaehlen. bei der adresse wird glaube ich ort und postal code ueberprueft, das kann man ergoogeln.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. August 2011 um 16:55

job du brauchst einen neuen psn account wo do als land die usa wählst..

straße ist egal
    stadt nimm adel - die liegt in iowa also unten iowa nehmen
    und postal cip is 50003

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. August 2011 um 18:40

weiß gar nicht ob das notwendig ist da ich um ca. 1600 die demo ganz normal vom deutschsprachigen store heruntergeladen ;)

• Beri
    KHL
    • 24. August 2011 um 19:57

tjo, mittlerweile auch die ersten Spiele hinter mir.

kann mich im großen und ganzen den vorpostern anschließen, macht einen guten Eindruck bei den ersten Versuchen.

jetzt kommt mal der HUT-Modus dran :) Erstes was mir aufgefallen ist, dass es scheinbar Verletzungen gibt, weil in meinem Start-Pack war eine Torso-Heilung drin.

EDIT: es gibt auch Karten um Positionen zu switchen (hatte RD->LD und RW->LW)

EDIT2: hmmm. HUT-Turnier ohne Gegentor gewonnen beim ersten Versuch. Ist das Demo-Turnier diesmal tatsächlich einfacher, oder täuscht der Eindruck? Aber Scorer wird aus mir beim 12er wohl wieder keiner (1:0nP, 1:0nV, 2:0, 3:0) :D

2 Mal editiert, zuletzt von Beri (24. August 2011 um 21:00)

• kevyoucan
    • 25. August 2011 um 17:33

Die KI bei Abseitssituationen ist besser geworden. Die Mitspieler versuchen mit einem Fuß auf der blauen Linie zu bleiben um nicht ins Abseits zu fahren, sind td mit dem anderen Bein schon im Angriffsdrittel. Das war mMn bei den älteren NHL Versionen nicht der Fall.

Für die, die ihre Aggressionen am gegnerischen Torhüter auslassen wollen gibt es einen Hinweis: solang der Puck nicht unmittelbar in der Nähe des gegnerischen Torhüters ist, kann man ihn nicht checken, da der Spieler dem Torraum ausweicht. Ob der Torraum "untouchable" ist, wenn ein Mitspieler die Scheibe an der blauen Linie hat und es um Positionskämpfe vor dem Tor geht, weiß ich nicht. Ansonsten muss man bis zum Abpfiff warten um den Torhüter checken zu können (Gefahr einer 2 Min Strafe ist, dann aber td vorhanden).

Glas ist bei mir noch nicht gebrochen, das Tor hab ich auch noch nicht aus der Verankerung reißen können während des Spieles. Wenn ein Spieler auf die Strafbank gecheckt wird, ist er auffällig schnell wieder am Eis.

Eine Frage hätt ich noch: Bei der Steuerung steht, wenn man L3 drückt "sprintet" man, merke aber keinen markanten Unterschied?!

Ansonsten: Lieber eine Runde NHL12 als einen Sprung ins kühle Nass, oder so :P

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 3. September 2011 um 11:50

NHL 12 ist echt klasse, habs gerade gekauft. Und bin schon fleißig dran a üben, Winterclassic ist der Hammer. :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 3. September 2011 um 12:06

Wo hast dus jetzt schon kaufen können?

• Speckbrot
    localhoRst
    • 3. September 2011 um 12:23
    Zitat von sicsche

Schau einmal auf die Mediamarkt Homepage oder sonst irgendwo hin, weil auf der Mediamarkt HP ist das Spiel schon da!
    Beri
    Ich weiß, dass das Torschießen sehr schwer ist, ich spiel zwar nur NHL 10, aber probier doch mal mit einem Spieler den Flügel entlang zu fahren und dann, wenn sich die
    Möglichkeit bietet vor das Tor zu passen, dann ist der Puck meistens drinnen! Das hat bei mir bis jetzt bei jedem Spiel so funktioniert, obwohl ich immer auf der schwierigsten Stufe spiele!
    LG

• sicsche
    Nightfall
    • 3. September 2011 um 12:24

Ja mit Release 8.9. :) Wenns heut schon draussen is sinds sogar nen Tag vorm EA Sports Pass Prerelease draussen ^^

• Speckbrot
    localhoRst
    • 3. September 2011 um 12:26
    Zitat von sicsche

Ja mit Release 8.9. :)

Aha, habe ich nicht gesehen, danke! ;)

EBEL
    • 3. September 2011 um 15:06

Hat jemand von euch schon den be a Pro Modus ausprobiert?? Bin am überlegen ob ich mir das 12er zulege nur würde es mich interessieren ob die KI bei den Computerspieler besser ist als beim NHL 11. Ist das der Karriere auch realistischer gemacht sprich dauerts länger um in die NHL zu kommen??

Spiele zurzeit auf Superstar und wurde als #18 in der 1.Runde gedraftet und Spiele bei den Panthers in Linie 1 und bin schon bester Scorer des Teams.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 4. September 2011 um 10:50
    Zitat von sicsche

Up2 Games mit Vorbestellung, aber eigentlich wars am 2 September schon da. :D

Ein Spieler über die Spielerbank ist schon mal geflogen, der Torhüter hat mit einem Spieler geschlägert, die Checks sehen spektakulärer aus, das Spiel ist schneller, die Torhüter werden besser. Fällt mir im rsten Moment dazu mal ein. Winterclassic auch dabei und ein NHL Legenden Team, ect; 8))

• Beri
    KHL
    • 5. September 2011 um 09:11
    Zitat von Eishockeyfreak

Up2 Games mit Vorbestellung, aber eigentlich wars am 2 September schon da. :D

Ein Spieler über die Spielerbank ist schon mal geflogen, der Torhüter hat mit einem Spieler geschlägert, die Checks sehen spektakulärer aus, das Spiel ist schneller, die Torhüter werden besser. Fällt mir im rsten Moment dazu mal ein. Winterclassic auch dabei und ein NHL Legenden Team, ect; 8))

F*cking Skanal, mag auch :)

wie schauts eigentlich aus, gibts wieder einen "öffentlichen" Forum-Verein, oder will die Elite diesmal unter sich bleiben? :P

• sicsche
    Nightfall
    • 5. September 2011 um 09:44

Also die Knights gibts auf jedem Fall schon wieder mit dieses mal feschen Schwarz/Roten Dressen.... ob die Elite (oiso Sven, Sandro, Rene und i ) unter uns bleiben will oder ob wir euch mitschleifen wird noch diktatorisch demokratisch abgestimmt (oder so ähnlich lol)

Übrigens nettes Feature: Prebuild Farbmix von einen bestehenden NHL Team übernehmen zu können. Nur leider die meisten unbrauchbar ^^