1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitungsprogramm EC VSV 2011/2012

• Benny-78
  • 16. Mai 2011 um 13:00
  • Benny-78
    NHL
    • 11. August 2011 um 22:04
    Zitat von Speckbrot

@Benny
    Thehehe, irgendwie hat das schon der Webmaster reingestellt gg

Ja weiß ich doch, wollt ihn ja auch zitieren, ist aber in der Eile des Gefechtes wohl untergegangen. 8)) Macht der Webmaster auch die Berichte auf hf.at? Wenn ja, dann hab ich ihn ja sowieso zitiert... :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. August 2011 um 22:34

stewart hat nicht gesagt dass es der beste vsv aller zeiten ist, sondern dass es der beste vsv der letzten jahre (genaue zeitspanne hat er nicht genannt) ist. kleiner, aber feiner, unterschied.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (11. August 2011 um 22:40)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 12. August 2011 um 07:46
    Zitat

Mr. Stewart gibt die Richtung vor

Am 9. September beginnt die neue Eishockey-Meisterschaft. VSV-Coach Mike Stewart über Lernprozesse, Erwartungen und sein Team.
    Mike Stewart

Sie starten das erste Mal als Cheftrainer in die Eishockey-Saison. Ihre Ängste?
    MIKE STEWART: Da gibt es nicht allzu viele. Ich habe ja ein super Trainerteam hinter mir. Auch der Vorstand hilft mir, wo er kann.

Sie haben kaum Erfahrung als Trainer. Ist das ein Problem?
    STEWART: Es wäre falsch, nein zu sagen. Ich lebe aber seit 20 Jahren in der Profiwelt und habe viel gelernt. Ich glaube, dass ich diese Erfahrungen weitergeben kann.

Wie sieht es mit der Trainerausbildung aus?
    STEWART: Ich habe zuletzt acht Tage lang die kanadische Trainerausbildung absolviert. Mehr als vier Stunden Schlaf pro Tag gab es nicht. Das war wie beim Militär. Aber ich habe es gebraucht und es wird mir helfen.

Sie hatten freie Hand bei der Wahl der vier neuen Legionäre.
    STEWART: Agenten wollen ja immer nur ihre Spieler verkaufen. Deshalb habe ich viele Stunden telefoniert, mit Coaches und Spielern. Ich denke, ich habe charakterstarke Menschen und gute Eishockey-Cracks gefunden.

Also sind die Neuen besser als die Legionäre der Vorsaison?
    STEWART: Ja. Sie sind größer, bessere Eisläufer und können uns im Powerplay helfen. Außerdem sind sie topfit, jung und hungrig.

Das steigert die Erwartungen.
    STEWART: Wir haben wohl das stärkste Team der letzten Jahre. Aber ich denke nicht an Platzierungen. Erst wenn man die Gegner kennt, weiß man, was möglich ist. Wir müssen uns ohnehin auf uns konzentrieren. Die Leistungskurve soll langsam nach oben gehen. Im Play-off müssen wir dann bereit sein.

Ihre Eishockey-Philosophie?
    STEWART: Wir wollen aggressiv, mit hohem Tempo und mit der nötigen Hockey-Intelligenz spielen. Und es wird wieder härter zur Sache gehen. Die Gegner müssen wieder Respekt haben.

Mit Ihnen Wolfgang Kromp, Günther Lanzinger und Prohaska haben in den letzten zwei Jahren einige Führungsspieler aufgehört. Wer soll diese Rolle übernehmen.
    STEWART: Wir haben viele Leader. Nicht nur Unterluggauer, Pewal und die Legionäre. Einer alleine kann das nicht erledigen.

Acht Ausländer stehen im Kader. Mit Michael Raffl und Andreas Kristler haben zwei junge Villacher den Verein verlassen. Dazu das Karriereende von Goalie Gert Prohaska. Kann man eigentlich noch vom Villacher Weg sprechen?
    STEWART: Absolut. Ich habe 15 einheimische Cracks im Kader. Viele sind unter 24. Es ist Teil meines Jobs, weitere Junge einzubauen. Köfeler, Göhringer, Platzer oder Ofner könnten es schaffen.

Schlagworte nach denen Ihre Spieler leben sollen?
    STEWART: Leidenschaft, Respekt und Ehrlichkeit.

Wer sind die Liga-Favoriten?
    STEWART: Salzburg, KAC, Wien. Und Linz. Die haben zehn Legionäre und mit Rob Daum einen neuen guten Trainer.

Alles anzeigen

Quelle: KleineZeitung.at

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. August 2011 um 08:08

ok, dann nehme ich meine aussage von gestern zurück... es gibt also 4 favoriten (nicht 2) und "der beste vsv aller zeiten" ist doch nicht dabei... wobei es ja heute heisst, "das beste team der letzten jahre", das klingt ja dann auch anders als gestern ;)

... johnny ferland scheint in wien zu gefallen...

• eisbaerli
    Gast
    • 12. August 2011 um 09:13
    Zitat von Tine

Wie überraschend, dass Mike Stewart einen "VSV mit Charakter" verspricht. :sleeping:

:thumbup: :thumbup:

wie stewart seine truppe zu hause auftreten lässt musst kein großer prophet sein. irgendwie gespannt bin ich wie er es auswärts anstellt. leider find i kein brauchbares awaygame i n der vorbereitung. somit wirds in der vorbereitung nur der 26. werden

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. August 2011 um 10:02
    Zitat von schooontn

stewart hat nicht gesagt dass es der beste vsv aller zeiten ist, sondern dass es der beste vsv der letzten jahre (genaue zeitspanne hat er nicht genannt) ist. kleiner, aber feiner, unterschied.

Falsch. Im gestrigen hf Artikel, auf den ich mich bezog, kommt 2 mal aus Stewarts Mund, dass es sich um den "besten VSV aller Zeiten" handelt.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. August 2011 um 10:49
    Zitat von Tine

Falsch. Im gestrigen hf Artikel, auf den ich mich bezog, kommt 2 mal aus Stewarts Mund, dass es sich um den "besten VSV aller Zeiten" handelt.

So, jetzt hast aber genug rumgespamt, wir wollen hier über die VSV Vorbereitung diskutieren! Wird ziemlich unübersichtlich, mit euren BUH - Zwischenrufen!

Und wenn mit Stewart ein Problem hast, dann klärts des bitte wie Männer!

• Sharky
    EBEL
    • 12. August 2011 um 11:03

Danke Gord! Ganz meine Rede [winke] Tine ab mit dir nach Klagenfurt :love:

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 12. August 2011 um 19:31

Der beste VSV aller Zeiten.... Hahahahaha,

Fasching in Villach......

Aber es sei ihm verziehen, ist ja ein Trainerlehrling.......

köstlich, besser könnte die Vorbereitung nicht laufen, der vielgescholtene Ferland macht das GWG und die Faschinsprinzen suhlen sich in Ihrem eigenen Sud..... mehr brauchst nicht.....

• DMW8
    EBEL
    • 12. August 2011 um 20:06

kann mich gar nicht erinnern, wann Ferland beim VSV das letzte Mal einen Penalty geschossen hat...
    [Popcorn]

• Meandor
    NHL
    • 12. August 2011 um 20:09
    Zitat von nots

...der vielgescholtene Ferland macht das GWG

Und ist somit Wiens bester Spieler... :rolleyes:

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. August 2011 um 20:11
    Zitat von nots

Der beste VSV aller Zeiten.... Hahahahaha,

noch mal ganz langsam (extra für dich) - stewart hat das nicht gesagt, ganz egal was auf hockeyfans steht. ktz/kleine haben erm richtig zitiert.

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. August 2011 um 16:20

fährt morgen jemand nach bled ?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. August 2011 um 16:22
    Zitat von schooontn

Möglich!
    Hat wer einen Link für den Spielplan?

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. August 2011 um 16:22

http://www.rudi-hiti.si/?id=115

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. August 2011 um 16:25
    Zitat von schooontn

Fuck, so früh, evtl. am Petek, sonst erst am Sobota! Schade!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. August 2011 um 16:45

an karten zu kommen sollte doch kein problem sein oder ?( - ich meine jetz vorort.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. August 2011 um 17:53
    Zitat von dany_

an karten zu kommen sollte doch kein problem sein oder ?( - ich meine jetz vorort.

nein, gar kein problem! :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. August 2011 um 15:03

Heute wieder mal beim Training anwesend, muss sagen, die Stimmung ist super, die Jungs haben sichtlich Spaß! Über Weller staune ich immer mehr, der Bursche hat nen Hammer, hat 20 min. Onetimer trainiert, da schepperts ganz schon, da is Zunder dahinter, danach ging es ans Stickhandling, auch da können sich die meisten ne Scheibe abschneiden, für das, dass er so ein Stier ist, ist er wendig und ein super Techniker!
    Wanvig macht da einen weit schlechteren Eindruck!

Stewart arbeitet haupsächlich mit den jungen "Weißhemden", hat mir irrsinnig gefallen wie engagiert er mit denen umgeht!

Lustig find ich , dass Toff wie eine Arschfliege dem Weller folgt, glaub er hat da einen Beschützer gefunden! :D
    Übrigens sieht Weller dermaßen freundlich und sympathisch aus, kann man sich gar nicht vorstellen, dass der jemanden die Fresse poliert!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. August 2011 um 15:13

mh stewart war ja auch immer freundlich und sympatisch und wens dann am eis rund gegangen ist war er mittn drin.

wie macht sich eigentlich razingar? - bei dem hab ich heuer ein gefühl das er eine gute saison abliefern könnte (also jetz nich vom körperspiel aber von der punteausbeute her)

• gino44
    Highlander
    • 25. August 2011 um 15:36
    Zitat von Gord

Über Weller staune ich immer mehr, der Bursche hat nen Hammer, hat 20 min. Onetimer trainiert, da schepperts ganz schon, da is Zunder dahinter, danach ging es ans Stickhandling, auch da können sich die meisten ne Scheibe abschneiden, für das, dass er so ein Stier ist, ist er wendig und ein super Techniker!

Hat nicht umsonst für einen Defender sehr gute Scoring - stats.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 25. August 2011 um 15:50
    Zitat von gino44

Hat nicht umsonst für einen Defender sehr gute Scoring - stats.

Er wurde ja auch oft als right-winger eingesetzt!

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. August 2011 um 17:21
    Zitat von Gord

Übrigens sieht Weller dermaßen freundlich und sympathisch aus, kann man sich gar nicht vorstellen, dass der jemanden die Fresse poliert!

glaub das wird heuer auch eher wanvigs aufgabengebiet..bei weller täuschen die youtube videos eindeutig, der hat ganz andere qualitäten

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. August 2011 um 17:32
    Zitat von schooontn

glaub das wird heuer auch eher wanvigs aufgabengebiet..bei weller täuschen die youtube videos eindeutig, der hat ganz andere qualitäten

für einen richtigen prügelknaben hatte er in den letzten jahren auch zu wenig strafminuten... im gegensatz zu wanvig...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 26. August 2011 um 13:27

Ich würde generell auf 3 "Giftzwerge" tippen und zwar in dieser Reihenfolge: Wanvig, Sleigher, Weller .... (Sleigher mehr in die Richtung Kretzn, Zipfer usw.)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™